LG Cinema 3D Überblick

+A -A
Autor
Beitrag
Kladuusch
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2015, 01:45
Hallo.

Ich habe da diesen LG Smart TV, scheinbar mit *Cinema 3D* Funktion, dazu 2 Brillen. Die Brillen liegen seit 6 Monaten im mittelfach des Couch-Tisches, vermutlich weil ich keine Checkung habe.

Also ich habe Entertain Comfort Fernsehen von der Telekom, da gibt es 2 Sender bei denen ich ein 3D Erlebnis hatte, vor 6 Monaten. Ich habe sonst keine Hardware diesbezüglich, weder Blue-Ray noch sonstwas.
Ich kann mir denken das Hardware und ein *3D Film* zB auf Blue Ray hier nützlich wären.
Was ich mir jetzt zuerst wünsche, wäre sowas wie ein Überblick.

Es gibt auf youtube zB alles mögliche in 3D angeboten, doch scheinbar nicht für mich.
Ich kann am Fernseher auch irgendwie 6 verschiedene Modi einstellen, was es umso komplizierter macht, denn egal welche Kombination mit welchen Video auf Youtube auch immer, tut in den Augen weh, ist kein 3D. Was geht denn ab? Oo
Gibt es zig verschiedene Versionen 3D auf Youtube die ich mit meinen 6 Umstellungsmöglichkeiten nicht zum laufen bringen kann, weil ich zu doof bin oder muss ich nen Kurs belegen oder hab ich was verpasst? ^^

Ich wüsste weder was ich kaufen soll noch was einzustellen wäre. Gibt es 6 verschiedene Blue Ray 3D Varianten die der TV abkann oder wie soll ich das verstehen?

Auch egal was ich in die Suchmaschine meiner Wahl eingebe bezüglich Cinema 3D, ich finde nur Werbung... Aber keine Filme und auch keine Übersicht über den 3D Rummel.
Das einzige was ich noch auf die Kette kriege ist, das ich hier keine Shutter Brille habe.



[Beitrag von Kladuusch am 15. Mrz 2015, 02:02 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2015, 12:58
mal lesen (auch die Folgeseiten):
http://www.hdtv-forum.ch/was-ist-3d.html
DJD187
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:58
Ja, lies dir den Link von Chris ruhig mal durch. Schadet jedenfalls nicht, wenn man weiß wie das alles so funktioniert.

Hier aber trotzdem mal eine Kurzerklärung zum 3D-Menü des TVs:

Der erste Tab ist die 2D zu 3D Konvertierung. Wie der Name schon sagt, kannst du hier normales 2D Material (TV Programm, DVDs, 2D BDs...) in 3D umrechnen lassen. Das Ergebnis ist aber eher nicht so toll. Kannst du ja einfach mal ausprobieren.

Bei nativem 3D Material müssen immer zwei Einzelbilder (bzw. Videospuren) - eine für das rechte und eine für das linke Auge - dargestellt werden. In 99,9% der Fälle werden beide Spuren entweder nebeneinander (Side by Side <- kannst du ja auch mal googeln) oder untereinander (Over Under) dargestellt. Für diese beiden Methoden stehen dann der zweite und dritte Tab im Menü. Bis hierhin eigentlich selbsterklärend durch die Bildchen im Menü :P.

Dann gibt es aber auch noch andere, exotischere Verfahren wie die Spuren ineinander verschachtelt werden. Z.B. Checkerboard, das wäre der vierte Tab im Menü, und andere von denen ich allerdings den Namen nicht kenne :D. Die wirst du aber auch eher selten bis garnicht benötigen.
Fiverocker
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:03
@OP:
Wenn Du Spaß an 3D hast bzw. haben willst, dann investiere in einen 3D-fähigen Bluray Player, HDMI 1.4 Kabel und ein paar gute 3D BluRays, das ist IMHO die einzig sinnvolle Art, 3D zu genießen. Youtube kannst Du vergessen, und auch die SBS bzw HOU Umwandlungen der 3D Filme aus "den dunklen Ecken des Internet" kommen auch in Full-HD-Auflösung nicht an die BluRay ran.

My2cents
Kladuusch
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:53
Vielen Dank, meine Herren.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
Hilfe mein lg cinema 3d fernsehr spinnt
TheGoleo1 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
LG Cinema 3D - warum bekomm ich Kopfschmerzen?
busta.rhymes am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  22 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
LG Cinema 3D - was bewirken die 3D Settings?
busta.rhymes am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  9 Beiträge
Cinema 3D und die TV-Höhe
Pritchard am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  27 Beiträge
[Suche] LG LW 3d Cinema Demonstrationsvideo aus den Märkten.
Syntax1221 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in LG Widget schließen