Ton-Aussetzer bei Bluetooth Verbindung, LG Fernseher 55UH950V Super UHD 4K

+A -A
Autor
Beitrag
Monkieee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2020, 14:46
In letzter Zeit funktioniert keine "g'scheite" Bluetooth Verbindung meines Fernsehers mit dem BT-Kopfhörer!!! Mit einer Regelmäßigkeit wird der Ton unterbrochen.
Vermute, dass es nach dem letzten Update der Soft-/Firmware begonnen hat, aber genau kann ich es nicht (mehr) feststellen.
Daraufhin heute mit LG – per Chat kontaktiert. Gebe euch den Chatverlauf nachstehend bekannt:
15:04:45 [LG Support]
Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?

15:04:48 [LG Support] Willkommen in der Abteilung Unterhaltungselektronik für TV- und Heimkino-Produkte. Mein Name ist Mxxx Bxxx. Wie darf ich Ihnen helfen?
15:06:18 [Ich] Guten Tag,. wenn ich per Bluetooth Kopfhörer höre, so wird öfters der Ton unterbrochen. Habe es mit 2 BT-Kopfhörer versucht. Gleiches Ergebnis. Ich habe den Fernseher 55UH950V Super UHD 4K 3D
15:08:48 [LG Support] Bei den 2016er TV Modellen wie der UH950V werden Bluetooth Kopfhörer nicht offiziell unterstützt. Daher kann ein Fehlverhalten bei der Verbindung nicht ausgeschlossen werden. Die Unterstützung der Bluetooth Kopfhörer ist erst bei den Nachfolger Modellen vorgesehen.
15:09:31 [Ich] Aha - Interessant. Warum wird dann Bluetooth angeboten?
15:09:50 [LG Support] Die Funktion ist in erster Linie für unsere Soundbars vorgesehen.
15:10:19 [Ich] Das steht aber auch nirgends in der Bedienungsanleitung komisch
15:11:12 [LG Support] Im Nutzerhandbuch ist ein entsprechender Vermerk zu finden: http://kr.eguide.lga...de_w16_mr_e01_e.html
15:12:59 [Ich] Na, kann man das nicht mit einem Software Update lösen. Ich werde doch nicht der Einzige sein der dieses Modell gekauft hat
15:13:39 [LG Support] Eine Änderung in dieser Richtung der Software ist nicht geplant.
15:14:40 [Ich] Ich finde nix in der Bedienungsanleitung
15:16:36 [LG Support] http://kr.eguide.lga.../e_ger/settings.html, dann auf Audiowiedergabe klicken.

Auszug: Wir empfehlen, eine Verbindung zu einem LG-Audiogerät herzustellen, das LG Sound Sync unterstützt. Dies können Sie mithilfe des Modus LG TV oder des Modus LG Sound Sync des Geräts tun.

LG Sound Sync unterstützen nur unsere Soundbars.
15:20:25 [Ich] Leute, das ist ein starkes Stück. Ihr verkauft einen Fernseher der Bluetooth anbietet, so zu sehen in Menü des TVs , das aber nur mit Lg Soundbars funktioniert und kein Hinweis, dass es mit andere BT-Geräte nicht funktioniert. Der Fernseher war und ist nicht gerade billig. Das ist zum aus der Haut fahren!!! P.S. Senden sie mir den Chat damit ich ihn in der konsument.at Community bekanntgeben kann. Denn sicherlich haben andere Käufer auch diese Problem - so schaut's aus... (
15:21:42 [LG Support] Das kann ich gerne machen. Das Handbuch ist auch immer im TV Home-Menü einzusehen. Von daher standen alle notwendigen Informationen stets zur Verfügung.
15:22:09 [LG Support] Das Chat Protokoll wurde soeben versendet.
15:23:20 [Ich] Das habe ich gerade gefunden:
15:23:22 [Ich] Sie können eine drahtlose Verbindung mit einem Bluetooth-Audiogerät oder einem Bluetooth-Headset herstellen, um den Ton Ihres TV-Geräts in besserer Qualität und bequemer genießen zu können.
15:25:06 [Ich] In der Bedienungsanleitung. Leute, das ist ein starkes Stück!!! - Das steht in besserer Qualität! Das Ding hat 1500 Euro gekostet. Es kommt mir vor als wenn mein eine PKW kauft und der Verkäufer sagt nach dem Kauf, aber das vierte Rad ist das Reserverad. dass müssen sie nehmen
15:26:12 [LG Support] Ich bin lediglich dafür da um Sie über die technischen Möglichkeiten des TV Gerätes zu informieren. Eine Beschwerde zu dieser Thematik können Sie über die E-Mail Adresse: Beschwerde-Management@lge.de verfassen.
15:27:39 [Ich] Aber hallo, was nützt das, wenn‘s dann trotzdem nicht geht. Richten sie ihren Vorgesetzten oder den Entwicklern einen "schönen Gruß" aus, sie könnten sich "a bis'l mehr bemühen... Ende
15:28:05 [LG Support] Sehr gerne. Ich bedanke mich für das Gespräch und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Monkieee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Aug 2020, 09:30
P.S: Gestern den Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt - Ergebnis: negativ. Frage an das Forum: Kann man die vorherige Firmware ohne Probleme installieren? Und: Bin ich der Einzige mit diesem Problem?


[Beitrag von Monkieee am 13. Aug 2020, 09:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55UH950V Firmware
Stada am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  4 Beiträge
LG 55UH950V 3D Panel defekt?
CD70 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  24 Beiträge
LG 55UH8509 vs LG 55UH950V
zackmuc am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  3 Beiträge
Aussetzer bei LG LW5590
hpfaroth am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
Sendersortierung 55UH950V
Stada am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  4 Beiträge
LG 49UB830V - UHD/4k via USB
Tatock am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
LG Reparaturauftrag - Erfahrungen (LG 55UB820V 4K)
Dennis1311 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  20 Beiträge
LG 75UH780V 75'' LG SUPER UHD TV ?dunkler Streifen?
Eische am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  2 Beiträge
LG stört WLAN Verbindung
H4drux am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
49" LG SJ800V SUPER UHD TV + Webseite laden funktioniert nicht
sunshineh am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen