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Pressesprecher: Toshiba LCD-TV Geräte nicht "24p kompatibel"

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Autor
Beitrag
nagus69
Stammgast
#106 erstellt: 25. Jul 2007, 10:19
Hi,

koennt Ihr mir bitte mal die eMail Adresse posten, an die Ihr schreibt? Ich habe hier service.ue@toshiba-teg.com

Eine Antwort mit


TOSHIBA HOTLINE TEAM

Bitte schicken Sie uns immer die gesamte Korrespondenz mit, da wir die E-Mails im Team bearbeiten.
_______________________________________________________________________________________

TOSHIBA Europe GmbH
Hammfelddamm 8, 41460 Neuss, Deutschland
Hotline: 0180 - 566 00 55 (0,14 EUR/Min aus dem Festnetz der DTAG, täglich 8 - 23 Uhr)
E-Mail: service.ue@toshiba-teg.com
Internet: http://www.toshiba.de
_______________________________________________________________________________________


habe ich bereits erhalten, aber meine letzen 3 Mails die ich seit ueber 1 Monat (!) dort hinschicken werden schlicht weg ignoriert. Das finde ich extrem dreist.

Hat jemand zufaellig noch eine andere Adresse?
ohajak
Stammgast
#107 erstellt: 25. Jul 2007, 19:56
Ich habe auch eine Mail an meinen Händler geschickt und er bietet mir jetzt nach knapp 3 Monaten eine Kulanzrücknahme an und zieht von der Gutschrift pro Monat 20€ ab. Sprich ich bekomm 60€ weniger zurück und kann das Gerät zurückgeben. 60€ für 3 Monate Nutzung finde ich mehr als fair.

Die Frage ist nur, was ich machen soll. Ich spekulier ja auch die M86/87 serie von Samsung, die ja 24p macht und intern mit Hilfe von Bildverdopplung usw den 3:2 ausgleicht, soll angeblich ruckelfrei sein.

Aber den gibts nur in 40 und 46". 40" wäre ein Rückschritt und 46" würde 600€ aufpreis kosten
MHDF
Gesperrt
#108 erstellt: 25. Jul 2007, 20:59
Der zieht dir Geld ab, richtig???
Und du findest das Ok, richtig???



An der Sache liegt ein Mangel vor, du hast das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder auf eine Preisminderung.

Wenn bekommst du Geld, nicht dein Händler...

Informier dich mal, mehr will ich hier nicht sagen, da man dass ja anscheinend nicht darf!
ohajak
Stammgast
#109 erstellt: 25. Jul 2007, 21:29
Naja ich habe das Gerät ja auch 3 Monate benutzt und es ist ja auch nicht kaputt. Ich frage das erste Mal und bekomme sofort diesen Vorschlag, warum sollte ich jetzt wegen den 60€ mich auf Diskussionen einlassen, da pfeif ich doch drauf. Zumal der Händler mir das angeboten hat, ohne das er von Toshiba Infos dazu bekommen hat. Toshiba wird ihm dazu auch keine geben

Andere wären wohl froh über so eine schelle und unkomplizierte Rücknahme...besser als Anwalt einschalten oder endlose Diskussionen führen nur um auf sein irgendwo im Gesetz verankertes Recht zu bestehen....

Aber ich hab euch diese Info halt einfach gegeben, es gibt vielleicht welche die es interessiert, alle anderen können ja machen was sie wollen


[Beitrag von ohajak am 25. Jul 2007, 21:31 bearbeitet]
jersey-toby
Stammgast
#110 erstellt: 25. Jul 2007, 23:20

MHDF schrieb:
Der zieht dir Geld ab, richtig???
Und du findest das Ok, richtig???



An der Sache liegt ein Mangel vor, du hast das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder auf eine Preisminderung.

Wenn bekommst du Geld, nicht dein Händler...

Informier dich mal, mehr will ich hier nicht sagen, da man dass ja anscheinend nicht darf!




jetzt komm mal klar, das leben ist kein wunschkonzert, ich dachte du kennst dich aus...

so ist das halt und ganz NORMAL.

nix für ungut

auch du wirst den lcd wenn überhaupt zurückgeben können, nicht mehr und nicht weniger, du wirst schon sehen, auch anderen leute haben se diesen zahn schon gezogen, ist nicht böse gemeint
MHDF
Gesperrt
#111 erstellt: 26. Jul 2007, 10:27
Naja,

für mich ist die 24p-Geschichte in diesem Forum beendet.
Ich werde meinen Anwalt sofort einschalten, wenn mir nicht entgegengekommen wird. Hier liegt mehar als eindeutig ein Sachmangel vor, der durch Nacherfüllung nicht behjoben werden kann.
So steht mir der Rücktritt vom Kaufvertrag zu (ohne dafür zu bezahlen!) oder eine Preisminderung!

Wenn das hier jemand anders sieht, ist er es selber schuld.

Und ich komm bestimmt nicht klar, weil ich betrogen wurde. Von Toshiba. Dies ist keine Hetze gegen Toshiba, sondern Fakt. Was die in der Werbung versprochen haben und mir per Email bestätigt haben ist schlicht weg falsch / gelogen.


Gruß Marcel
MHDF
Gesperrt
#112 erstellt: 26. Jul 2007, 10:31

das leben ist kein wunschkonzert


Dazu muss ich doch noch was sagen:

Wie lächerlich!

Was willst du mir damit sagen??? Das ich mich bescheißen lassen muss und mich damit abfinden muss, oder was??

Wunschkonzert... Ich habe Rechte, Junge!!!

Und wenn ich mir einen Farbferseher kaufe will ich einen der das Bild in Farbe darstellt. Nicht nur Farbbilder annimmt und dann intern wieder auf Schwarz-Weiß umrechnet...

Und so will ich einen Fernseher, der 24p annimmt und unverändert 24p darstellt. Nicht in 50hz und nicht in 60hz!
Wenns die Technik noch nicht gibt, darf es nicht beworben werden!
ohajak
Stammgast
#113 erstellt: 26. Jul 2007, 11:09

MHDF schrieb:
Ich werde meinen Anwalt sofort einschalten, wenn mir nicht entgegengekommen wird.


Jo mach mal und sag uns dann bescheid. Der Stress mit Anwalt usw. ist mir die 60€ bei Weitem nicht wert
markusob
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 26. Jul 2007, 11:20
Schlagt doch mal BGB §346 nach. Dort steht, dass bei einer Rückgabe die Parteien sich gegenseitig alles so zurückgeben müssen, dass keiner aus dem Geschäft letztendlich einen Vorteil ziehen kann. Wenn man einen Fernseher 3 Monate lang kostenlos benutzen kann, dann ist das schon ein Vorteil. Ich glaube kaum, dass man bei einem Rechtsstreit hier die volle Summe zurückverlangen könnte. Das könnte man nur, wenn man die beworbene Funktion zeitnah nach dem Kauf getestet hätte. Ich finde, dass diejenigen, die auf die Funktion so viel Wert legen, sich anstatt des Fernsehers lieber erst ein Abspielgerät mit der Funktion hätten zulegen sollen. Letztendlich kann kein Gesetz die eigene Wachsamkeit des Konsumenten ersetzen.
MHDF
Gesperrt
#115 erstellt: 26. Jul 2007, 11:36


Der Stress mit Anwalt usw. ist mir die 60€ bei Weitem nicht wert



Mir ja, und es geht ums Prinzip.


Schlagt doch mal BGB §346 nach. Dort steht, dass bei einer Rückgabe die Parteien sich gegenseitig alles so zurückgeben müssen, dass keiner aus dem Geschäft letztendlich einen Vorteil ziehen kann. Wenn man einen Fernseher 3 Monate lang kostenlos benutzen kann, dann ist das schon ein Vorteil.



Hier geht es nicht um eine Rückgabe, weil mir das Gerät nicht gefällt, sonder um einen Rücktritt vom Kaufvertrag, weil ein Sachmangel vorliegt. Du sprichst hier von etwas vollkommen anderem.


Ich finde, dass diejenigen, die auf die Funktion so viel Wert legen, sich anstatt des Fernsehers lieber erst ein Abspielgerät mit der Funktion hätten zulegen sollen.



Was du findest ist mir schnuppe... Wenn die Funktion beworben wurde und nicht da ist, ist das ein Mangel, den Toshiba zu verantworten hat. Ich muss mir hier keiner Schuld bewusst sein, dass ich alles hätte ausprobieren müssen oder mir erst ein Abspielgerät hätte kaufen sollen... Was für ein Käse!


Aber man erkennt, dass der Großteil einfach keine Ahnung von seinen Rechten hat und alles mit sich machen lässt...
Traurig, traurig....

Nun ja, lasst euch weiter betrügen und gebt den Hersteller immer klein bei... Wofür hat man denn schon Rechte??????
Sammy_HDCP
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 26. Jul 2007, 11:47
Hi,
bin zwar nicht selber betroffen, da ich kein Toschiba zu Hause habe, sondern mich damals für den Samsung entschieden habe, aber ich habe den Thread mal gerade so überflogen und muss sagen, ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, was Toschiba da mit einem abzieht.
Da wurden odr werden Kunden ganz geziehlt verarscht.
Man wirbt mit etwws das man gar nicht hat.
Das ist so, als wenn ich mir ein Auto kaufen würde und der Händler sagt, die Karre hat 300 Ps, aber in Wahrheit beträgt die Leistung nur 220PS.
LEUTE;DASS IST BETRUG!!!!

P.S. Lässt sich die Ausgabe denn jetzt auch noch nicht über die PS3 erzwingen so wie bei Samsung?
c64user
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 26. Jul 2007, 11:47
Deutschland, Deutschland ... :-(
MarkusD
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 26. Jul 2007, 12:39

MHDF schrieb:
Naja,

für mich ist die 24p-Geschichte in diesem Forum beendet.

Gruß Marcel


Gott-sei-dank!

Wie kann man nur wegen ein bissl ruckeln so ein theater machen.

Ich möchte kein Verkäufer sein, der Marcel ein Auto oder ähnliches verkauft
ohajak
Stammgast
#119 erstellt: 26. Jul 2007, 13:42
Naja ich mach ja auch kein Theater, ich geb das Ding zurück und gut ist...außerdem habe ich da gleich nen Agument gegenüber meiner Freundin, auf 46" zu wechseln

Das ist mir doch mal 60€ wert
markusob
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 26. Jul 2007, 14:10
Du hast als Endkonsument zwar 2 Jahre Zeit, das Gerät zurückzugeben, weil eine beworbene Funktion in der beschriebenen Weise nicht vorhanden ist, das ändert aber trotzdem nichts daran, dass du für die Zeit des Benutzens bezahlen musst. Sonst könnte man sich ja gezielt Geräte mit ähnlichen Problemen suchen, sie fast zwei Jahre lang kostenlos benutzen und dann zurückgeben.
dharkkum
Inventar
#121 erstellt: 26. Jul 2007, 14:21

Sammy_HDCP schrieb:

P.S. Lässt sich die Ausgabe denn jetzt auch noch nicht über die PS3 erzwingen so wie bei Samsung?


Wie soll man etwas erwingen was technisch nicht vorhanden ist?

Das Panel der Toshis kann nunmal keine 24 fps oder vielfache davon (48, 72) ausgeben, also nützt es auch nichts wenn man die PS3 manuell auf 24p umschaltet.

Der Titel des PS3-Thread "PS3 kann nun 24p erzwingen!" ist sowieso ziemlich irreführend. Erzwingen kann man da garnichts, man kann lediglich die 24p Ausgabe der PS3 manuell ein- und ausschalten und ist nicht mehr abhängig von der Automatik.
MHDF
Gesperrt
#122 erstellt: 26. Jul 2007, 15:05

Du hast als Endkonsument zwar 2 Jahre Zeit, das Gerät zurückzugeben, weil eine beworbene Funktion in der beschriebenen Weise nicht vorhanden ist, das ändert aber trotzdem nichts daran, dass du für die Zeit des Benutzens bezahlen musst. Sonst könnte man sich ja gezielt Geräte mit ähnlichen Problemen suchen, sie fast zwei Jahre lang kostenlos benutzen und dann zurückgeben.





Völliger Schwachsinn!
MHDF
Gesperrt
#123 erstellt: 26. Jul 2007, 15:06

Gott-sei-dank!

Wie kann man nur wegen ein bissl ruckeln so ein theater machen.

Ich möchte kein Verkäufer sein, der Marcel ein Auto oder ähnliches verkauft


Arme Seele!

Halte deine Versprechen und alles ist gut!
c0ka
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 26. Jul 2007, 15:09
lol
ohajak
Stammgast
#125 erstellt: 26. Jul 2007, 15:14

MHDF schrieb:

Du hast als Endkonsument zwar 2 Jahre Zeit, das Gerät zurückzugeben, weil eine beworbene Funktion in der beschriebenen Weise nicht vorhanden ist, das ändert aber trotzdem nichts daran, dass du für die Zeit des Benutzens bezahlen musst. Sonst könnte man sich ja gezielt Geräte mit ähnlichen Problemen suchen, sie fast zwei Jahre lang kostenlos benutzen und dann zurückgeben.



:?images/smilies/insane.gif

Völliger Schwachsinn!



Ich frage mich was du mit deinen Aussagen hier erreichen willst. Vielleicht hast du ja recht und bekommst wirklich dein volles Geld zurück, ist doch schön, darüber kannst du dich ja dann freuen. Aber ich denke die Mehrzahl hier rennt net gleich zum Anwalt wenns um ein paar € geht. Da wir hier alle keine Juristen sind, weiß keiner was genau richtig oder Falsch ist.

Wenn du es weißt, dann kannst du uns sicher den Paragraph oder ähnliches aus dem Gesetz zeigen oder nennen.

Anonsten hör auf mit den provozierenden Smilies. Es gibt hier Leute den ist es egal ob der TV 24p kann oder net, dann Leute wie ich die den TV gerne unkompliziert zurück geben und einen anderen kaufen und du bist der einzige der hier nen Aufstand macht.


[Beitrag von ohajak am 26. Jul 2007, 15:17 bearbeitet]
deejayepidemic
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Jul 2007, 15:47
Also irgendwie finde ich, dass die ganze 24p Sache ganz schön auf gepusht wird. Ich hab jetzt mindestens 20 Blu Ray Filme gesehen und bei keinem ist mir irgendein Ruckeln aufgefallen und d. h. jetzt nicht, dass ich schlechte Augen hab.

Sicherlich wird es Leute geben, denen dieses Ruckeln auffallen wird, aber seien wir mal ehrlich wenn das Thema 24p nie aufgekommen wäre hätte sich niemand beschwert.

Wo ich aber trotzdem vielen recht geben, dass Toshiba Mist gebaut hat. Die Aussagen, dass das Material in Kinofassung auf die „24p fähigen Modelle“ kommt hätten sie sich sparen können.

Ich habe den Fernseher jetzt seit Mai und bin absolut zufrieden. Hab ne PS3, Xbox360 und einen HDMI fähigen DVD Player dran und kann mich über das Bild wirklich nicht beschweren. Für den Kurs von ca. 1400,00 EUR kann man meines Erachtens immer noch nichts falsch machen.

Aber man sollte Leuten die halt die Machenschaften von Toshiba schlecht finden keinen Vorwurf machen. Jeder hat halt sein eigenes Bild und wenn dieses halt durch den „24p“ getrübt wird sollte sie auch dagegen vorgehen dürfen.
Sat-Angel
Stammgast
#127 erstellt: 26. Jul 2007, 15:53

MHDF schrieb:

Aber man erkennt, dass der Großteil einfach keine Ahnung von seinen Rechten hat und alles mit sich machen lässt...
Traurig, traurig....

Aber du scheinst voll die Ahnung zu haben.

Lies mal und ob die Nutzungskosten wirklich rechtens sind, liegt zur Klärung (BGH, Az. VIII ZR 200/05) beim Europäischen Gerichtshof.

Aber frage besser deinen Anwalt und gibt hier Ruhe.
Nick68
Stammgast
#128 erstellt: 26. Jul 2007, 16:24

ohajak schrieb:
Naja ich mach ja auch kein Theater, ich geb das Ding zurück und gut ist...außerdem habe ich da gleich nen Agument gegenüber meiner Freundin, auf 46" zu wechseln

Das ist mir doch mal 60€ wert :KR


was dein Händler macht, scheint soweit ok zu sein, wobei die Höhe des Wertersatzes natürlich schwer zu ermitteln ist:
http://www.falle-internet.de/de/html/ap_rr_garan1.php
nach unten scrollen zu "Rücktritt" und "Wertersatz".
ch!no
Stammgast
#129 erstellt: 26. Jul 2007, 20:02
Also ich will mich nicht als Wächter des Threads aufspielen, denn schließlich bin ich hier kein Moderator - Aber was hier absolut nicht hingehört sind die Diskussionen ob man sich nun beschweren sollte oder nicht!

Wer kein Problem mit dem Fehlen einer "echten" 24p-Lösung hat und zufrieden mit seinem Gerät ist, der sollte sich genausowenig über die unzufriedenen Kunden aufspielen wie umgekehrt.

Ich zu meinem Teil besitze den 32C3001P und hätte, nachdem ich von der 24p-Thematik gelesen habe mir niemals einen LCD ohne diese Funktion gekauft. Ich habe bis jetzt keine BD oder HDDVD betrachten können und kann man mir kein persönliches Bild dazu machen ob es mich stört oder nicht, aber ich bin trotzdem enttäuscht. Für mich waren die 600,- schon sehr viel Geld und ich habe Monate damit verbracht mir ein gutes und günstiges Modell rauszusuchen - Dementsprechend bin ich jetzt auch am überlegen den TV zurück zugeben.

Und zur Thema Nutzungsentgeld: Ich denke auch das es rechtens ist solch ein Entgeld zu erheben, aber nach der "Kundenverarsche" seitens Toshiba finde ich dieses Handeln trotzdem sehr grenzwertig. Meiner Meinung nach sollten sie sich beim Kunden entschuldigen für die Verwirrung, die sie gestiftet haben und etwas mehr Kulanz zeigen. Dann würde ich vielleicht sogar wieder einen Toshiba kaufen...


[Beitrag von ch!no am 26. Jul 2007, 20:03 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#130 erstellt: 26. Jul 2007, 20:57
Entschuldigen ?

Toshiba hat ja noch nicht mal die fehlerhafte (gelogene) 24P Werbung auf ihrer Website gelöscht....

Dort sthet immer noch "Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich"...
markusob
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 26. Jul 2007, 22:49
Ich finde ja grundsätzlich auch, dass Toshiba mit so einer Nummer nicht durchkommen sollte. Das Problem ist einfach nur, dass man schlecht einen "Schaden" erkennen kann, weil die TVs ja nicht teurer waren als die Konkurrenz und das Feature von allen anderen LCDs im Moment auch nicht angeboten wird. Beim C3000P war es ja so, dass er weniger kostet als vergleichbare Modelle. Bei den anderen Modellen habe ich mich jetzt preislich nicht informiert. Es war also nicht so, dass sie den Preis hochgesetzt haben und dann mit 24p gelockt haben. Die TVs waren wirklich günstig, nur eben nicht ganz so super toll wie beschrieben. Deshalb sehe ich keine Möglichkeit zur Minderung. Das wäre jetzt höchstens ein Fall für Verbraucherverbände und Konkurrenten, um gegen irreführende Werbung vorzugehen.

Wenn man sich jetzt keinen LCD ohne 24p gekauft hätte, würde ich einfach sagen zurückgeben! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in 2-3 Jahren, bis dahin sollten sich die neuen Formate auch besser durchgesetzt haben, wieder irgendein Feature geben wird, von dem man glaubt, dass man ohne nicht auskommen kann. Sei es 100hz, irgendeine supertolle Bildverbesserung oder FullHD. Da wird die Branche sicher alle paar Jahre etwas finden, um die Zielgruppe abzuschöpfen. Da die Fernsehtechnik jetzt "digitalisiert" wurde, hat man jetzt viel mehr Möglichkeiten, die Technik voranzubringen.
ohajak
Stammgast
#132 erstellt: 26. Jul 2007, 23:32

ch!no schrieb:
Und zur Thema Nutzungsentgeld: Ich denke auch das es rechtens ist solch ein Entgeld zu erheben, aber nach der "Kundenverarsche" seitens Toshiba finde ich dieses Handeln trotzdem sehr grenzwertig. Meiner Meinung nach sollten sie sich beim Kunden entschuldigen für die Verwirrung, die sie gestiftet haben und etwas mehr Kulanz zeigen. Dann würde ich vielleicht sogar wieder einen Toshiba kaufen...


Naja dem Händler liegt bezüglich dieses Themas keine Info von Toshiba vor, von daher handelt er eigenmächtig. Die Rücknahme macht also der Händler aus Kulanz und nicht Toshiba, von daher ist das schon ok. Besser als wenn er sagen würde er müsste das erst mit Toshiba abklären usw und die rücken wohl mit der Wahrheit auch net rau, genauso wie bei unseren Mailanfragen.


[Beitrag von ohajak am 26. Jul 2007, 23:32 bearbeitet]
ralfrr
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 27. Jul 2007, 17:42
Hallo, ich finde es schlichtweg eine Sauerei von Toshiba, habe das Gerät auch deswegen gekauft. Hab gerade mit Amazon gesprochen, trotz Kauf im Mai nehmen sie es Problemlos zurück, wollten nur eine genaue Beschreibung des Problems. Nachdem ich angedeutet habe dafür den Samsung zu bestellen soll alles mit einem Spediteur gebracht bzw. abgeholt werden. Mal gespannt ob sie was für die Nutzung abziehen, gesagt haben sie nichts. So kann man keine Kunden halten, bin sehr entäuscht von Toshiba.
ohajak
Stammgast
#134 erstellt: 27. Jul 2007, 20:42
Bin auch am überlegen ob ich den 46er Samsung nehmen soll. Ich sprech nochmal mit meinem Händler. Ich schlag ihm vor, wenn er mir nichts abzieht, kauf ich den Samsung dann auch bei ihm, ist zwar 100€ teurer aber dafür soll er mir die 60e net berechnen und der Laden it gleich um die Ecke. So mit liefern lassen quer durch Deutschland ist immer so ne Sache beim TV.
infected_m
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 28. Jul 2007, 19:19
Hallo,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit per HDPC die 24p Funktionalität zu testen?
Ich würde mir nämlich gerne selbst ein Bild von dem Ruckeln machen, welches ich später mit einem HD-Player wohl hätte.
Ich habe zwar einige HD-Trailer auf dem Rechner, bin mir aber nicht sicher, ob die auch wirklich in 24Hz vorliegen.

Gruß
Master468
Inventar
#136 erstellt: 28. Jul 2007, 21:07
Kannst du schon per HTPC. 24Hz einstellen und einen Juddertest laufen lassen. Tobias hatte u.a. hier:

http://www.hifi-foru...um_id=134&thread=984

mal einen gepostet. Alternativ sollte das Auto von PixPerAn (prad.de) auch gehen. Ist allerdings von der Beurteilung her nicht so ganz unkritisch, da 24 Frames/s an sich nicht gerade viel ist.

Gruß

Denis
ZAS-Kaiser
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 29. Jul 2007, 00:10
Hallo!

ich möchte mich mal vorstellen hier weil ich neu bin: Ich komme aus Wien ("Ösi-land") und beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema 37X3000P, weil ich HD DVDs in Originalqualität auf 37" sehen möchte - habe aber noch nicht gekauft und wegen der 24Hz-Geschichte werde ich es auch nicht machen. Dinge wie PAL-Darstellung / Scaler / Tunerqualität usw. interessieren mich persönlich überhaupt nicht, ich habe nur einen Toshiba HD XE-1, der - angeblich - per Firmware-Update bald 1080p/24Hz über HDMI ausgeben können soll. (Im Moment steht er einsam und verlassen herum..)
1. Wenn die Toshiba-X-Series-Displays wirklich mit 50Hz laufen, wäre es wohl besser gewesen, TOSH hätte eine 50 / 48Hz- Umschaltung (TV / Kino) implementiert. Warum wird sowas grundsätzlich nicht gemacht???!! 48Hz per Firmware einzubauen würde nichts an Aufwand bedeuten im Gegensatz zu einem 120Hz-Display, das aus Kostengründen wohl hier ausscheidet, was bei dem Preis zu verstehen ist.
2. Ob 24-auf 50 wirklich besser ist als 24-auf 60 darf bezweifelt werden. Der GGT liegt im zweiten Fall bei 12 Hz, im 1sten bei 2 (!!!!) Hz. D. h.die Grundfrequenz der hier näherungsweise sägezahnförmigen Zeitabweichung vom idealen linearen Verlauf ("Ruckeln") ist 2Hz. Dazu kommen noch Oberwellen. 4Hz, 6 Hz, 8Hz. usw....Keine Elektronik der Welt kann das verhindern - egal ob sie im Player oder im LCD eingebaut ist! Ich möchte hier nicht ausschließen, daß die 50Hz-Variante optisch wirklich besser als die 60Hz-Variante ist, grundsätzlich aber sind Dinge wie Skalierung, Frequenzumrechnung u. a. Manipulationen immer zu vermeiden, weil es dadurch nur schlechter werden kann.
Ich finde es schade, daß die Industrie es bis heute nicht geschafft hat, ordentliche "1:1"-Kinogeräte für den Heimanwender anzubieten!

Wer kann mir ein gutes 37"-Gerät empfehlen, das "alles" kann? 1080p/24 ....
Mibra1
Inventar
#138 erstellt: 29. Jul 2007, 22:07
Hat einer von euch den TV bei Cyberport gekauft und weiß wie die mit der Problematik umgehen ???
danmojar
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 30. Jul 2007, 11:15
Bei Cyberport werde ich nichts mehr bestellen: haben mich nur an Toshiba selbst verwiesen. Auf spätere emails kamen dann auch keine Antworten mehr.
Mibra1
Inventar
#140 erstellt: 30. Jul 2007, 15:15
Na Klasse. Die Emails die ich bisher an Toshiba desendet habe blieben unbeantwortet.

und nun?? was wirst Du machen ?
rotti
Stammgast
#141 erstellt: 30. Jul 2007, 15:30
Anrufen.......
danmojar
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 30. Jul 2007, 17:22
Ich bin nun Bestizer einen Sony 40D3000 der "echtes" 24p kann. Habe den Toshiba verkauft, da ich keine Lust hatte auf ein ewiges Warten. Cyberport meinte, dass ich den TV auf jeden Fall einschicken müsste, also zu Toshiba schicken. Und das dies dann auf jeden Fall 6 Wochen dauert. Sie hatten mir auch angeboten, dass über Sie abzuwickeln. Dann würde es aber noch länger dauern. Das das nicht mit reparieren behoben ist interessierte keinen.
Hatte ja mit Cyberport telefoniert. Und dann danach noch emails geschickt.
ohajak
Stammgast
#143 erstellt: 30. Jul 2007, 19:25
Also ich bin echt froh das das bei ComputerUniverse alles so problemlos klappt mit der Kulanzrücknahme. Das sie mir 20€ pro Monat nutzung abziehen stört mich nicht. Die haben auch ne extra Rubrik "Sonderposten" wo auch Retourware billiger verkauft wird. Kommt also nicht mehr in den Neuverkauf.

Morgen bring ich ihn zurück.


[Beitrag von ohajak am 30. Jul 2007, 19:26 bearbeitet]
Elvince
Neuling
#144 erstellt: 30. Jul 2007, 23:44
Zum Thema Garantie/Gewährleistung schaut mal bitte hier. Ist zwar nicht ideal, aber die verzichten auf die Beweislastumkehr generell. Toshiba Support
deb_ugger
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 31. Jul 2007, 08:00
Da ich auch Käufer eines X3000p bin, möcht ich auch mal kurz Stellung nehmen:

Prinzipiell bin ich mit meinem Toshiba zufrieden (bis auf den Schwarzwert...). Ein relativ günstiges Gerät, das eigentlich ein relativ gutes Bild bietet. Nachdem ich jetzt von der 24p Problematik gehört habe, bin ich jedoch ein wenig enttäuscht. Es geht mir weniger darum, dass ich mit meinen sensiblen Augen ständig ein Ruckeln aufgrund der fehlenden 24p-Unterstützung bemerkt habe, sondern mehr um die angeblich absichtlichen Falschinformationen auf Seiten Toshibas.

Wenn man sich heute ein neues Auto mit 140PS kauft und auf dem Motorenprüfstand draufkommt, dass es nur 120PS hat, ist das einfach ganz und gar nicht in Ordnung. Man fühlt sich "verarscht". Der eine kann damit leben, weil er den Unterschied von 20PS nicht merkt, dem anderen gehts ums Prinzip. Ich zähl mich zu den "anderen" :-)

Rechtlich gesehen siehts so aus: wenn das Gerät nicht das erfüllt, was es verspricht, hat der Konsument eindeutig das Recht auf Wandlung (sollten eine Reparatur od. ein Umtausch nicht möglich sein). Der österr. Paragraph:

§ 922 Abs 4.

Und ich mach das jetzt auch...

EDIT:
Eigentlich schon komisch. Der österr. Support (das Unternehmen heißt "Schluss") erwähnt auf seiner Produktseite 24p NICHT mehr (im Bild jedoch noch zu sehen)

http://www.schuss-ho...virtuemart&Itemid=45


[Beitrag von deb_ugger am 31. Jul 2007, 09:11 bearbeitet]
ohajak
Stammgast
#146 erstellt: 31. Jul 2007, 18:38

deb_ugger schrieb:
Da ich auch Käufer eines X3000p bin, möcht ich auch mal kurz Stellung nehmen:

Prinzipiell bin ich mit meinem Toshiba zufrieden (bis auf den Schwarzwert...). Ein relativ günstiges Gerät, das eigentlich ein relativ gutes Bild bietet. Nachdem ich jetzt von der 24p Problematik gehört habe, bin ich jedoch ein wenig enttäuscht. Es geht mir weniger darum, dass ich mit meinen sensiblen Augen ständig ein Ruckeln aufgrund der fehlenden 24p-Unterstützung bemerkt habe, sondern mehr um die angeblich absichtlichen Falschinformationen auf Seiten Toshibas.



Genau darum gings mir auch. Ums Prinzip. Man kann nicht für was Werbung machen und es dann nicht halten und dann noch so tun als wäre alles in Ordnung. Aber das Thema ist für mich jetzt vorbei.

Ich habe vorhin grad den X3030 bei ComputerUniverse zurückgegeben...war lustig, ich habe ihn um 16:30 abgegeben und ich würde dann bescheid bekommen, wenn die den geprüft haben. LOL als ich um kurz vor 18 Uhr zu Hause war, hatte ich schon die Mail von 17:11 Uhr im Postfach, das die Rücküberweisung angewiesen wurde

Das nenn ich mal schnell geprüft. Die 60€ wurden abgezogen, das war ja klar....trotzdem noch 1409€ rausbekommen, mehr als er jetzt noch kostet


[Beitrag von ohajak am 31. Jul 2007, 18:40 bearbeitet]
MarioSeg
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 31. Jul 2007, 19:02
also wenn ihr sonst alle keine Probleme habt...

klar, ich bin auch nicht glücklich! aber seid ihr in letzter Zeit mal im Kino gewesen? ich bin immer wieder froh, wenn ich zuhause vor meinem 37c3000p sitze und kein "ruckeln" wie im Kino habe! das Bild ist schon für den Preis echt spitze und auch so sehr gut! lediglich der Blickwinkel ist nicht so klasse, aber was erwartet ihr bei dem Preis?!
mit den richtigen Zuspielern kann man wirklich nicht über das Bild meckern und wer doch meckert, dem geht es einfach zu gut!

Außerdem kauft ihr euch doch sowieso alle 1-2 Jahre einen neuen TV, damit ihr immer das Beste habt und euch nicht "so schnell" wieder einen neuen kaufen müsst!
ohajak
Stammgast
#148 erstellt: 31. Jul 2007, 19:11
Mir ist im kino noch nie ein Ruckeln aufgefallen
Dualis
Inventar
#149 erstellt: 31. Jul 2007, 19:22

ohajak schrieb:

deb_ugger schrieb:
Da ich auch Käufer eines X3000p bin, möcht ich auch mal kurz Stellung nehmen:

Prinzipiell bin ich mit meinem Toshiba zufrieden (bis auf den Schwarzwert...). Ein relativ günstiges Gerät, das eigentlich ein relativ gutes Bild bietet. Nachdem ich jetzt von der 24p Problematik gehört habe, bin ich jedoch ein wenig enttäuscht. Es geht mir weniger darum, dass ich mit meinen sensiblen Augen ständig ein Ruckeln aufgrund der fehlenden 24p-Unterstützung bemerkt habe, sondern mehr um die angeblich absichtlichen Falschinformationen auf Seiten Toshibas.



Genau darum gings mir auch. Ums Prinzip. Man kann nicht für was Werbung machen und es dann nicht halten und dann noch so tun als wäre alles in Ordnung. Aber das Thema ist für mich jetzt vorbei.

Ich habe vorhin grad den X3030 bei ComputerUniverse zurückgegeben...war lustig, ich habe ihn um 16:30 abgegeben und ich würde dann bescheid bekommen, wenn die den geprüft haben. LOL als ich um kurz vor 18 Uhr zu Hause war, hatte ich schon die Mail von 17:11 Uhr im Postfach, das die Rücküberweisung angewiesen wurde

Das nenn ich mal schnell geprüft. Die 60€ wurden abgezogen, das war ja klar....trotzdem noch 1409€ rausbekommen, mehr als er jetzt noch kostet :D


Hatte schon einen Samsung zurück gegeben da Samsung nicht wie versprochen ein SPVA Panel sondern ein PVA panel verbaut hatte.

Den Toshi C3000p habe ich jetzt auch wieder abgeben bei Amazon und dort gibt es null Probleme, bekomme das volle Geld zurück auch das Porto.......


Finde es eine Frechheit was Toshiba da abzieht. Zumal ich auch einige C3000ps jetzt zuhause hatte und viele auch Vertical Banding oder starkes Clouding hatten.

Dann noch dazu das mit den 24p in die irre geführt wurde... Also nie wieder Toshiba.

Kaufe mit jetzt nen Panasonic, die sind mir ne ganze Ecke ehrlicher und haben auch noch Vor Ort Serice
mr.niceguy1979
Inventar
#150 erstellt: 31. Jul 2007, 19:33
`n abend alle zusammen,
werde mir auch demnächst einen lcd zulegen, der 24p 1:1 darstellen können soll, da ich den mit einer ps3 zusammen kaufen möchte. was haltet ihr den von dem samsung LE-37M86BD, der soll doch 24p darstellen können.
deb_ugger
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 31. Jul 2007, 21:15

MarioSeg schrieb:
also wenn ihr sonst alle keine Probleme habt...

klar, ich bin auch nicht glücklich! aber seid ihr in letzter Zeit mal im Kino gewesen? ich bin immer wieder froh, wenn ich zuhause vor meinem 37c3000p sitze und kein "ruckeln" wie im Kino habe! das Bild ist schon für den Preis echt spitze und auch so sehr gut! lediglich der Blickwinkel ist nicht so klasse, aber was erwartet ihr bei dem Preis?!
mit den richtigen Zuspielern kann man wirklich nicht über das Bild meckern und wer doch meckert, dem geht es einfach zu gut!

Außerdem kauft ihr euch doch sowieso alle 1-2 Jahre einen neuen TV, damit ihr immer das Beste habt und euch nicht "so schnell" wieder einen neuen kaufen müsst!


So sehe ich das eigentlich gar nicht. Um den gleichen Preis kriegst du beispielsweise einen Sharp Aquos XD1E 42 Zoll. Mit einem Panel, das um einiges besser ist (ok, zwar nicht so gut wie das vom 46er XD1E, aber egal). Hätte ich gewusst, dass der Toshiba ohnehin kein 24p anbietet, hätte ich gleich zum Sharp gegriffen. Ein Freund hat ihn: Schwarzwert und Blickwinkel um eiiiiiniges besser.

Ach ja. Und sollte sich jemand für eine Rückgabe entscheiden: Der Händler muss in diesem Fall alle Rücktransportkosten tragen, nicht der Konsument. Ich berufe mich wieder auf § 922 Abs 4. (nciht vergessen: österr. Recht)

mfg
Mibra1
Inventar
#152 erstellt: 01. Aug 2007, 20:53
Also ich werde definitiv auch versuchen meinen wieder zurückzugeben. Werde mir dann wohl den m86 oder den sony holen. Das cyberport so einen Stress macht hätte ich allerdings nicht gedacht!

Welcher § war es denn nochmal im bgb?

Hat sonst noc jemand bei cyberport gekauft, vielleicht bringt es ja was wenn man gemeinsam vorgeht!
DaniF.
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 01. Aug 2007, 23:19
Hi,

da dein Händler durch Nacherfüllung den Sachmangel nicht beheben kann, hast du als Kunde die Wahl zwischen Preisminderung und dem Rücktritt vom Kaufvertrag.
aKeshaKe
Inventar
#154 erstellt: 02. Aug 2007, 00:07
umso mehr ich hier mitlese, desto eher bin ich bereit, den fernseher zurückzugeben...

aber welche glotze dann sonst holen ?!
ich mein, der sammy kostet 1500, der toshi hat mich 1300 ecken gekostet.... wieviel würde der dann durch eine preisminderung kosten ?

24p muss ich nicht unbedingt haben... habe keine ps3 oder sonstiges, hauptsache ich kann filme drauf gucken und das bild ist gut ^^
Ideal
Stammgast
#155 erstellt: 02. Aug 2007, 01:15

aKeshaKe schrieb:


24p muss ich nicht unbedingt haben... habe keine ps3 oder sonstiges, hauptsache ich kann filme drauf gucken und das bild ist gut ^^



Filme kann man super darauf schauen und das Bild ist sehr gut.

Wenn dir die 24p Problematik eh egal ist,erschließt sich mir nicht ganz warum du den LCD dann zurückgeben willst bzw. würdest?
deb_ugger
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 02. Aug 2007, 08:10

Wenn dir die 24p Problematik eh egal ist,erschließt sich mir nicht ganz warum du den LCD dann zurückgeben willst bzw. würdest?


Ich glaube dass in diesem Forum einige den Toshiba gekauft haben, da er unter anderem auch "24p kompatibel" sein soll. Egal, ob man diese Kompaitibilität zur Zeit nutzen kann oder nicht. Einen LCD hat man ja schließlich ein paar Jaare und die Wahrscheinlichleit ist groß, darauf mal z.B. BluRays zu gucken.

Das war zumindest auch meine Kaufentscheidung. Hätte ich gleich gewusst, dass der Toshi diese 24p NICHT kann, wäre meine Wahl sofort auf den Sharp Aquos LC-42 XD1E (€1.400) gefallen. Da hätte ich zwar keine 24p-Kompatibilität gehabt, dafür ein um einiges besseres Bild.

Grüße


[Beitrag von deb_ugger am 02. Aug 2007, 08:17 bearbeitet]
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