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Pressesprecher: Toshiba LCD-TV Geräte nicht "24p kompatibel"

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deb_ugger
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 02. Aug 2007, 08:10

Wenn dir die 24p Problematik eh egal ist,erschließt sich mir nicht ganz warum du den LCD dann zurückgeben willst bzw. würdest?


Ich glaube dass in diesem Forum einige den Toshiba gekauft haben, da er unter anderem auch "24p kompatibel" sein soll. Egal, ob man diese Kompaitibilität zur Zeit nutzen kann oder nicht. Einen LCD hat man ja schließlich ein paar Jaare und die Wahrscheinlichleit ist groß, darauf mal z.B. BluRays zu gucken.

Das war zumindest auch meine Kaufentscheidung. Hätte ich gleich gewusst, dass der Toshi diese 24p NICHT kann, wäre meine Wahl sofort auf den Sharp Aquos LC-42 XD1E (€1.400) gefallen. Da hätte ich zwar keine 24p-Kompatibilität gehabt, dafür ein um einiges besseres Bild.

Grüße


[Beitrag von deb_ugger am 02. Aug 2007, 08:17 bearbeitet]
DaniF.
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 02. Aug 2007, 09:55

wäre meine Wahl sofort auf den Sharp Aquos LC-42 XD1E (€1.400) gefallen. Da hätte ich zwar keine 24p-Kompatibilität gehabt, dafür ein um einiges besseres Bild.


Richtig!

Habe mich anwaltlich beraten lassen... Preisminderung sind bis 25% üblich. Darüber hinaus wäre der Rücktritt vom Kaufvertrag angebracht.
Genau berechnen kann man die Minderung in diesem Fall nicht, da es den 42x3030d nicht ohne diesen Mangel gibt, bzw. weil man nicht genau sagen kann, wieviel er ohne Mangel ,also mit 24hz-Funktionalität wert wäre. Toshiba hat mir gesagt, dass es technisch nicht möglich sei, den 42x3030d so 24hz kompatibel zu machen, wie es beworben wurde (ohne Umwandlung & ruckelfrei).
Deshalb musst du als Kunde die Höhe der Minderung schätzen und sie deinem Händler vorschlagen.
Ich habe in meinem Fall 25% veranschlagt. Mal sehen, wie der Händler reagiert!
deb_ugger
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 02. Aug 2007, 10:57

Toshiba hat mir gesagt, dass es technisch nicht möglich sei, den 42x3030d so 24hz kompatibel zu machen,


Hast du das auch schriftlich?
ohajak
Stammgast
#159 erstellt: 02. Aug 2007, 11:02

DaniF. schrieb:

wäre meine Wahl sofort auf den Sharp Aquos LC-42 XD1E (€1.400) gefallen. Da hätte ich zwar keine 24p-Kompatibilität gehabt, dafür ein um einiges besseres Bild.


Richtig!

Habe mich anwaltlich beraten lassen... Preisminderung sind bis 25% üblich. Darüber hinaus wäre der Rücktritt vom Kaufvertrag angebracht.
Genau berechnen kann man die Minderung in diesem Fall nicht, da es den 42x3030d nicht ohne diesen Mangel gibt, bzw. weil man nicht genau sagen kann, wieviel er ohne Mangel ,also mit 24hz-Funktionalität wert wäre. Toshiba hat mir gesagt, dass es technisch nicht möglich sei, den 42x3030d so 24hz kompatibel zu machen, wie es beworben wurde (ohne Umwandlung & ruckelfrei).
Deshalb musst du als Kunde die Höhe der Minderung schätzen und sie deinem Händler vorschlagen.
Ich habe in meinem Fall 25% veranschlagt. Mal sehen, wie der Händler reagiert!


Glaube kaum das diese Funktion 25% vom Kaufpreis ausmacht
Hcast
Stammgast
#160 erstellt: 02. Aug 2007, 11:13

deb_ugger schrieb:

Wenn dir die 24p Problematik eh egal ist,erschließt sich mir nicht ganz warum du den LCD dann zurückgeben willst bzw. würdest?


Ich glaube dass in diesem Forum einige den Toshiba gekauft haben, da er unter anderem auch "24p kompatibel" sein soll. Egal, ob man diese Kompaitibilität zur Zeit nutzen kann oder nicht. Einen LCD hat man ja schließlich ein paar Jaare und die Wahrscheinlichleit ist groß, darauf mal z.B. BluRays zu gucken.

Das war zumindest auch meine Kaufentscheidung. Hätte ich gleich gewusst, dass der Toshi diese 24p NICHT kann, wäre meine Wahl sofort auf den Sharp Aquos LC-42 XD1E (€1.400) gefallen. Da hätte ich zwar keine 24p-Kompatibilität gehabt, dafür ein um einiges besseres Bild.

Grüße


http://www.testberic...c_42xd1e_p85767.html
deb_ugger
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 02. Aug 2007, 11:21
So der testberichte.de Leser bin ich jetzt nicht. Aber es gibt ja auch unterschiedliche Tests und Meinungen dazu:

http://www.avreview.co.uk/news/article/mps/UAN/989/v/3/sp/

Letztendlich ist die subjektiv wahrgenommene Qualität auch entscheidend. Und sieht man sich z.B. den Betrachtungswinkel und den Schwarzwert (man könnte hier auch von "Grauwert" sprechen) beim Toshiba an, streuben sich einem die Haare.

Aber sorry, das hat jetzt nichts mehr mit der 24p Problematik in diesem Thread zu tun.


[Beitrag von deb_ugger am 02. Aug 2007, 11:22 bearbeitet]
deb_ugger
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 02. Aug 2007, 11:24

Habe mich anwaltlich beraten lassen... Preisminderung sind bis 25% üblich. Darüber hinaus wäre der Rücktritt vom Kaufvertrag angebracht.


Wäre ein Rücktritt "angebracht" bedeutet?

Als Konsument kann man ja selbst entscheiden, ob man die Preisminderung haben will oder den Rücktritt. War das so gemeint?
sl55
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 02. Aug 2007, 11:36
Da ich auch Besitzer eines x3030D bin habe ich mal mit dem Support von Toshi telefoniert. Der MA hatte allerdings keine Ahnung oder keine Lust denn er meinte nur, davon weiss er nichts ich möchte doch bitte eine E-Mail diesbezüglich schreiben.
In meinen Augen handelt es sich hier um arglistige Täuschung. Ich bin auch kurz davor den LCD zurückzugeben, da ich mir eh nen neuen DVD-Player holen will. Dieser würde warscheinlich ein HD-DVD / BlueRay Kombigerät werden, allerdings wirds da wohl ruckeln. Ich bin mal gespannt was der Support schreibt, wenn er denn überhaupt schreibt.

MFG
deb_ugger
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 02. Aug 2007, 13:24

Der MA hatte allerdings keine Ahnung oder keine Lust denn er meinte nur, davon weiss er nichts ich möchte doch bitte eine E-Mail diesbezüglich schreiben.


Ahnung haben die alle bestimmt. Nur sobald einer von denen das Problem eingesteht, hat Toshiba ein ziemliches Problem. Dashalb haben sie auch bestimmt die Order, sich vorerst mal dumm zu stellen und mit Geschwafel zu reagieren.

... und auf Mails muss man nicht gleich antworten. Und wenn ja, muss man auch nicht auf die Frage antworten sondern lediglich "Hm ... uns ist ein derartiges Problem nicht bekannt ... Wir freuen uns, dass sie ein zufriedener Toshiba Kunde sind!".

... kriminiell!


[Beitrag von deb_ugger am 02. Aug 2007, 13:26 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#165 erstellt: 02. Aug 2007, 13:56
naja ich denk mal ich werd den fernseher noch behalten, dann nach der IFA zurückgeben (hab ja ein anrecht drauf)... und wenn dann der sammy 40" für 1500 ecken billiger wird, den dann kaufen...

die verlangen 30 euro / monat für die nutzung des fernsehers, oder ?
infected_m
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 02. Aug 2007, 13:57
Hallo,
bin mir zwar nicht sicher, ob ich meinen Toschi wirlich tauschen soll, aber ich habe trotzdem gestern auch mal meinem Händler (Tec 24-7.com) eine Email mit Links zur Problematik geschickt.
Als Antwort kam bloß:" Sie haben 7 Tage Rückgaberecht".
Diese Aussage habe ich so ungefähr auch erwartet. Wenn man tauschen will, muß man wohl mehr Druck machen.


Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob der Samsung LE-86 soviel besser ist. Im Samsung Forum wird über viele Bugs wie Clouding, altes/neues Panel, "wabbern" usw. berichtet. Da muß man scheinbar auch ein bißchen Glück haben um ein einwandfreies Gerät zu erhalten.

Insgesamt muß ich aber nochmal sagen, daß 1080p Trailer (24Hz) bei mir vom Rechner auf dem LCD kaum Ruckeln.
Vielleicht handelt es sich beim dem Ruckeln, welches ich bemerke, um das "normale" 24Hz-Ruckeln.
In den amerikanischen Foren ist übrigens kaum etwas über das "Judder"-Problem zu lesen.
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, daß der 42X3030D in den USA anders heißt (42HL167) und dort wird nicht mit 24p-Kompatibilität geworben, nur mit "HDMI Input Support 1080p 60/24Hz".
Ich glaube die 24p Thematik wird hier etwas überbewertet.

Gruß


[Beitrag von infected_m am 02. Aug 2007, 14:02 bearbeitet]
sergi77
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 02. Aug 2007, 21:08
seh ich genauso,hier werden riesenwellen wegen den 24p problem gemacht,tausende x3030 kunden interessiert das überhaupt garnicht,nur ein paar wenige"fanatiker"sag ich mal...bin top zufrieden mit dem lcd,bild ton etc....
ch!no
Stammgast
#168 erstellt: 02. Aug 2007, 21:27

sergi77 schrieb:
seh ich genauso,hier werden riesenwellen wegen den 24p problem gemacht,tausende x3030 kunden interessiert das überhaupt garnicht,nur ein paar wenige"fanatiker"sag ich mal...bin top zufrieden mit dem lcd,bild ton etc....

Es wird ermüdend diese Diskussion zu führen deshalb mache ich es kurz: Es geht nicht darum ob 24p nun gut oder schlecht ist sondern ob es der Fernseher kann, der damit beworben wurde.
ohajak
Stammgast
#169 erstellt: 02. Aug 2007, 23:46

ch!no schrieb:

sergi77 schrieb:
seh ich genauso,hier werden riesenwellen wegen den 24p problem gemacht,tausende x3030 kunden interessiert das überhaupt garnicht,nur ein paar wenige"fanatiker"sag ich mal...bin top zufrieden mit dem lcd,bild ton etc....

Es wird ermüdend diese Diskussion zu führen deshalb mache ich es kurz: Es geht nicht darum ob 24p nun gut oder schlecht ist sondern ob es der Fernseher kann, der damit beworben wurde.


Genau. Ich habe mit von anfang an gesagt ich kaufe erst nen LCD der dann 24hz voll kann, weil meine Beamer vorher konnte 48Hz ruckelfrei darstellen. Toshiba hat damit geworben und ich "cool dann hol ich mir den"...ja essig war dann hats geruckelt....also 1400€ umsonst ausgegeben...also TV zurückgebracht, außerdem will ich so eine Firma nicht unterstützen die die Kunden geziehlt mit flaschen Angaben täuscht und dann auch noch alles abstreitet.

Frag doch mal nen Porsche Fahrer ob er sich bei nem 480PS Porsche auch mit 400PS zufrieden gibt..sind ja immer noch mehr als genug...aber er halt sich den porsche halt extra wegen der 480ps gekauft und will die auch haben. Ende
deb_ugger
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 03. Aug 2007, 07:19

...nur ein paar wenige "fanatiker" sag ich mal...


ich finde das Wort "Fanatiker" schon ein wenig negativ behaftet. Dennoch: Dafür ist dieses Forum ja da und streng genommen könnte man dann jeden hier so bezeichen ;-)

Ich möchte diese Diskussion auch nicht bis zum Erbrechen führen. Dieser Thread sollte vor allem jenen dienen, die mit dieser Situation unzufrieden sind und deren Kaufentscheidung primär auf der 24-Kompatibilität des LCDs basiert hat. Unabhängig davon, ob der X3030D (oder X3000P) nun generell ein tolles Gerät ist oder nicht. Das hat damit absolut nichts zu tun.

Der Thread sollte finde ich dazu dienen sich darüber auszutauschen, welche Erfahrungen einzelne bei Supportanfragen bei Toshiba, Reklamationen, Wandlungen etc. gemacht haben. Und ob der eine oder andere bereits ein "offizielles" schriftliches Statement erhalten hat.

Wer mit seinem Gerät zufrieden ist und auf 24p verzichten kann, kann ja hier mitdiskutieren:
http://www.hifi-foru...um_id=148&thread=971

Grüße
ralfrr
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 03. Aug 2007, 11:17
Ob Fanatiker oder nicht, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll ist das ein Mangel, hat Amazon genauso gesehen und meinen gegen den Samsung M8 getauscht. Ich bereue es nicht, besseres Bild, 24P funktioniert und keines der Probleme der ersten Geräte. Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden, wer mit dem 3030D so leben kann mag es hinnehmen, ich habe es nicht getan.


[Beitrag von ralfrr am 03. Aug 2007, 12:09 bearbeitet]
ch!no
Stammgast
#172 erstellt: 03. Aug 2007, 11:44
Gibt es mittlerweile eigentlich eine offizielle Pressemitteilung seitens Toshiba zu dem Thema. Hat ausser dem Produktmanager überhaupt schon jemand aus der Industrie Stellung zu dem Thema bezogen?
DaniF.
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 03. Aug 2007, 13:15
Habe gerade mit Toshiba telefoniert...
Zum Glück mit jemandem der richtig Ahnung hatte...

Die beantworten Anfragen bezüglich 24p momentan nur sehr zaghaft, da intern noch nicht richtig feststheht, wie man sich äußern soll und wie das Problem behoben werden kann...

Fest steht:

Die x3030d Serie kann 24hz nicht ohne Umwandlungen ruckelfrei darstellen. Es wird intern auf 60hz umgewandelt.

Ich werde in den nächsten Tagen eine schriftlcihe Stellungnahme von Toshiba bekommen, aus der hervorgeht, dass es technisch nicht möglich ist, den 42x3030d "umzubauen", so dass er 24hz so kann wie beworben. Dies sei Toshiba klar.

Mein Händler will nämlich, dass ich den Fernseher vorbei bringe, da Toshiba angeblich darauf besethen würde das Gerät zu überprüfen...
Der nette Herr von Toshiba hat sich schlapp gelacht...
Toshiba würde niemals darauf bestehen, da man wüsste, dass dies nichts brigen würde...
deb_ugger
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 03. Aug 2007, 13:40
Hast du das Gespräch auch aufgezeichnet?
;-)

Sorry, ein wenig Zynismus muss sein.

Aber find ich super!! Mit einer schriftlichen Stellungnahme kann man schon mal was anfangen!

Grüße
Mibra1
Inventar
#175 erstellt: 03. Aug 2007, 17:12
So wie ich das sehe sollten wir alle mit der Rückgabe noch ein wenig warten, zumindest bis sich die Leute von Toshi geeinigt haben wie es nun mit den Modellen weitergeht.

Ich werde vermutlich auch zum M86 greifen auch wenn der leider etwas kleiner ist.

Bin mal auf die Stellungnahme gespannt !!!
DaniF.
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 03. Aug 2007, 19:51
Das witzigste ist, dass mein Händler behauptet, Toshiba will den Fernseher überprüfen...

Der Toshiba Support, ein Toshiba Fernsehtechniker, sowie ein Abteilungsleiter finden das wohl eher amüsant...

Wat sollen die denn überprüfen??? Ob die aus Versehn doch ein Panel verbaut haben was 24hz darstellt?


Man merkt, wie wenig Ahnung die "Fachhändler" in Wirklichkeit haben!!!
Ideal
Stammgast
#177 erstellt: 03. Aug 2007, 23:22
Ich würde erstmal nicht zuviel darauf geben,das man dir gesagt hat du bekommst etwas schriftlich. So etwas ist schnell gesagt um unzufriedene Kunden erstmal etwas ruhig zu halten.

Ich hoffe es aber dennoch für alle "Betroffenen" das da bald etwas kommt und Toshiba endlich mal Butter bei die Fische tut Am besten wäre für alle eine Runde HD-DVD Player Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..............


[Beitrag von Ideal am 03. Aug 2007, 23:23 bearbeitet]
ch!no
Stammgast
#178 erstellt: 04. Aug 2007, 08:23

Ideal schrieb:
Am besten wäre für alle eine Runde HD-DVD Player :D


Hätte ja auch nichts gegen eine "Entschädigung", aber gerade ein HD-DVD Player zeigt einem doch nochmal richtig, dass der Toshiba keine 24p kann... Dann doch lieber einen Preisnachlass oder einen AV-Receiver... Da gibt es so einen von Onkyo der mich interessieren würde.

Aber zum Thema selbst: Mein Toshi ist jetzt erstmal in der Reparatur, da die Ausleuchtung so schlecht war, dass es in dunklen Szenen gestört hat. Die Serviceabwicklung muss ich loben - die Vertragswerkstatt ist in meiner Stadt, die Mitarbeiter sind freundlich und halbwegs kompetent und die Abholung lief schonmal super schnell. Da gibt es nur noch Sony, die das ganze mit einem Vor-Ort-Reparatur-Service toppen.

Ich denke aber, dass ich den Toshi danach auch mit seiner 24p-Schwäche behalte. Ich habe ihn mir eigentlich nur gekauft, weil er so preisgünstig war und das Feature hatte. Ansonsten hätte ich gewartet. Da ich immer noch keine Quelle für die 24p-Signale habe, ich ansonsten sehr zufrieden mit dem TV bin und vorallem es kein anderes Produkt in der Preisklasse bis 600,- gibt, dass 24p wirklich kann, bringt es mir auch nichts ihn zurückzugeben.
Deshalb hoffe ich auch auf eine Entschädigung, obwohl ich nichtmal mehr mit einer einfachen Entschuldigung rechne.
deejayepidemic
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 04. Aug 2007, 11:06
Ich glaube nicht, dass Toshiba irgendeine Entschädigung anbieten wird, geschweige denn eine Entschuldigung.
Die sind ja noch so dreist und lassen den Text auf ihrer Homepage stehen. Das alles wie im Kino 1:1 läuft.
ohajak
Stammgast
#180 erstellt: 04. Aug 2007, 16:36

deejayepidemic schrieb:
Ich glaube nicht, dass Toshiba irgendeine Entschädigung anbieten wird, geschweige denn eine Entschuldigung.
Die sind ja noch so dreist und lassen den Text auf ihrer Homepage stehen. Das alles wie im Kino 1:1 läuft.


Genau daran sieht man ja schon das es kein Fehler war, sondern Absicht. Sorry aber Toshiba ist für mich gestorben. Klar andere Firmen machen vielleicht auch so ein Mist, aber da weiß ich es (noch) nicht.
bigdaddymars
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 04. Aug 2007, 16:42

deejayepidemic schrieb:
Ich glaube nicht, dass Toshiba irgendeine Entschädigung anbieten wird, geschweige denn eine Entschuldigung.
Die sind ja noch so dreist und lassen den Text auf ihrer Homepage stehen. Das alles wie im Kino 1:1 läuft.

toshiba deutschland zumindest nicht.
eine absolute frechheit - das was sie als service bezeichnen

ich krieg jetzt den m86er von samsung
sheeetar
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 04. Aug 2007, 21:04
Unfassbar eigentlich!Fühle mich echt betrogen.
Hab mir den 42x3030d per Finanzkauf geleistet.
Jetzt muß ich noch ein Jahr für ein Gerät zahlen was ich unter diesen Voraussetzungen nicht gekauft hätte.
In diesem Fall hängt also auch noch ein Kreditinstitut in der Kette.Würde Ihn ja gerne zurückgeben aber ich weiß nicht wie der Sachverhalt ist.Ist ja nix anderes als ein Kredit.
Wenn einer von euch Erfahrungen dazu hat,lasst mich daran teilhaben.
Viele Grüße
Onkel-Tommi
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 04. Aug 2007, 22:37
Mal eine doofe Zwischenfrage: Hat mal jemand Toshiba in Japan (?) angeschrieben (auf englisch natürlich)? Wer weiß was der deutsche Service hier so von sich gibt. Hab mich aber nicht weiter damit befasst... nur so ein Gedankengang gerade!
markusob
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 05. Aug 2007, 13:54
Wenn du einen Kaufvertrag über ein Elektrogerät und einen Kreditvertrag zusammen abgeschlossen hast, das ist das eine nur verbindlich mit dem anderen. Das bedeutet, wenn du Kredit erfolgreich zurücktrittst, dann hast du automatisch das Recht, auch den TV zurückzugeben. Nach §495 und §355 BGB kannst du von einem privaten Kredit innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss schriftlich zurücktreten.
sheeetar
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 05. Aug 2007, 20:00

markusob schrieb:
Wenn du einen Kaufvertrag über ein Elektrogerät und einen Kreditvertrag zusammen abgeschlossen hast, das ist das eine nur verbindlich mit dem anderen. Das bedeutet, wenn du Kredit erfolgreich zurücktrittst, dann hast du automatisch das Recht, auch den TV zurückzugeben. Nach §495 und §355 BGB kannst du von einem privaten Kredit innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss schriftlich zurücktreten.


Leider ist das schon fast drei Monate her.
DaniF.
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 05. Aug 2007, 20:37
Trotzdem hast du ein Recht auf Gewährleistung...
Der Verkäufer muss bei einem Sachmangel trotzdem dafür gerade stehen!
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 06. Aug 2007, 19:31
Hallo Zusammen,

nur falls ich mich nicht verklickt habe, steht nun auf der
Toshi-Seite eine etwas andere Erklärung zur 24p Kompatibilität des 3030!!!

"Nahezu alle in den USA produzierten Filme werden in 24 Vollbildern (24p) pro Sekunde produziert. Diese werden später in der Regel mit einer Auflösung von 1.920x1.080 Bildpunkten abgetastet und dann beispielsweise auf eine HD DVD gebracht. Je weniger Umwandlungen bis zur Bildwiedergabe vorgenommen werden, desto besser ist die Bildqualität. Die Modelle der X3030D-Serie sind mit 1.080p-kompatiblen Eingängen ausgestattet, über die 24 Hertz-Signale (24p) unterstützt werden. Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Somit kann das technisch bedingte Ruckeln reduziert werden. Konsumenten können somit Bilder in nahezu Original-Filmqualität erleben."
ohajak
Stammgast
#188 erstellt: 06. Aug 2007, 20:12
LOL, was Idioten. Ist immer noch genauso falsch wie vorher:

"Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich."

Naja bis auf die Umwandlung auf 60Hz
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 06. Aug 2007, 20:16

ohajak schrieb:
LOL, was Idioten. Ist immer noch genauso falsch wie vorher:

"Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich."

Naja bis auf die Umwandlung auf 60Hz :D


Interessanter finde ich die zart eingepflegten Hinweise:

"Somit kann das technisch bedingte Ruckeln reduziert werden. Konsumenten können somit Bilder in nahezu Original-Filmqualität erleben."

Presemitteilung habe ich noch keine gesehen. In der nächsten HD+TV soll ein Bericht zum Thema erscheinen.
falkenbt
Neuling
#190 erstellt: 07. Aug 2007, 12:36
Hat schonmal jemand, der das Gerät bei redcoon gekauft hat, dort nachgefragt was die von der Geschichte halten? Hatte bisher noch nicht die Muße ne ordentliche Mail zu verfassen.

Vielleicht hat jemand eine geeignete Vorlage? Dann könnten wir die alle an unsere Händler und in CC an Toshiba schicken, vielleicht reagieren sie schneller nach so einer Bombardierung. Am besten gleich ein anwaltliches oder zumindest im juristischen Sinne verfasstes Schreiben.

Minderung sollte nach meinem (bescheidenen 2-Semester-)Rechtsverständnis drin sein.

Interessanterweise taucht der 42x3030 nicht mehr im redcoon-Angebot auf...
ohajak
Stammgast
#191 erstellt: 07. Aug 2007, 13:10
Aber es tut sich was.....ich habe meinen ja bei Computeruniverse gekauft und auch zurückgegeben (nach 3 Monaten) und jetzt haben Sie die Beschreibung des TV geändert:

Zitat:
2x HDMI (inkl. HDCP) mit 1080p (50Hz, 60Hz) / 24Hz (24p) kompatibel (Hochrechnung auf 60Hz) / 1.3 (Lip Sync)


Haben mittlerweile gemerkt das da was faul ist
Fleg
Stammgast
#192 erstellt: 07. Aug 2007, 18:36
Hallo,

meiner Meinung nach ist das mit dem "24p-Kompatibel" genau das gleiche wie es bei den Fernsehern ja auch HDTV-Kompatibel gibt!!


Ist halt rechtlich nicht geschützt, die Firmen können halt ihr Produkt mit 24p-Kompatibel anpreisen, d.h. sie nehmen 24p entgegen, geben es aber nicht richtig aus.
Ich finde ne "schwammige Sache", welche die Verbraucher total in die Irre führt!
Denn malEhrlich: 24p-Kompatibel und HDTV-Kompatibel ist beinahe jeder TV!!!!

Wäre fast so, wenn ich einen Fernseher zum "Fernsehschauen" anpreise!

Gruß

Fleg
dbrepairman
Inventar
#193 erstellt: 08. Aug 2007, 08:34

Fleg schrieb:
meiner Meinung nach ist das mit dem "24p-Kompatibel" genau das gleiche wie es bei den Fernsehern ja auch HDTV-Kompatibel gibt!!

Das ist im Prinzip schon richtig, nur hat Toshiba seine Fernseher nicht nur einfach als "24p-kompatibel" bezeichnet, sondern sie haben den Begriff "24p-kompatibel" auch noch genau definiert:

Die Modelle der X3030D-Serie sind mit 1.080p-kompatiblen Eingängen ausgestattet, über die 24 Hertz-Signale (24p) unterstützt werden. Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Konsumenten können somit ruckelfreie Bilder in Original-Filmqualität erleben.

An dieser Definition ist meiner Meinung nach gar nichts "schwammig". Es geht also nicht darum, dass die Toshiba-TVs nicht "24p-kompatibel" sind, sondern dass sie nicht so "24p-kompatibel" sind, wie Toshiba selbst das auf ihrer Homepage (ursprünglich, mittlerweile haben sie es ja geändert) definiert haben.

Gruß
dbrepairman
bedient.h
Neuling
#194 erstellt: 08. Aug 2007, 10:51
@falkenbt


Habe letzte Woche 2 mails wegen 24p Sachmangel an redcoon gesandt.
Bekam am 20.06. 37X3030D zusammen mit PS3 geliefert.
Wollte Kulanzumtausch zum Samsung LE-37M86/87BD und habe
klar geäußert, das Gerät nicht behalten zu wollen.
Außer "Sie haben 14 Tage Rückgaberecht" und "wir helfen
Ihnen gerne weiter" keine Reaktion.
Überlege jetzt, ob ich nun per Einschreiben weitermache
(Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel)oder es nochmal telefonisch versuche ?
ratrax
Inventar
#195 erstellt: 08. Aug 2007, 13:40

Fleg schrieb:

Denn malEhrlich: 24p-Kompatibel ist beinahe jeder TV!!!!

Wäre fast so, wenn ich einen Fernseher zum "Fernsehschauen" anpreise!


Dann verbinde mal deinen PC mit nem LCD und stell auf 24Hz ein,bei den meisten wirst kein Bild bekommen,haben wir zumindest bei uns der Fa. die Erfahrung gemacht
Fleg
Stammgast
#196 erstellt: 08. Aug 2007, 18:38
Hallo,

Ihr habt ja alle Recht, aber was veranlasst so eine Firma Firma wie Toshiba, welche ja nicht erst seit ein paar Tagen am Markt ist, solche Unwahrheiten anzupreisen!

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein.

Ich tippe, dass 90 Prozent der Kunden den TV wegen der "angeblichen" 24p-Fähigkeit gekauft haben.

Meiner Meinung nach wurden eine Menge Leute wissentlich hinters Licht geführt!!

Dachten die, der Kunde wirds schon nicht merken oder was?

Was denkt Ihr, welche Strategie hier verfolgt wurde?

Gruß

Fleg
MarkusD
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 08. Aug 2007, 18:48
im neusten c't ist ein Bericht über die 24p problematik drin.

(Leider wird dort nicht der X3030 getestet, sondern nur der C3030 ,der schlecht abschneidet)

Fazit des Berichts: Kein Display stellt das Bild absolut ohne Ruckeln dar, alle verwenden irgendeine Methode um von 24 bildern auf 60 zu kommen.

Ich vermute mal das auch Toshiba's X Reihe so in der richtung liegt wie die anderen....also "Fast kein Ruckeln mehr".

Und da die Mitbewerber ihre geräte auch als 24p-kompatibel beworben haben, kann man den grund wieso Toshiba da mitgezogen hat ,nachvollziehen (Nichtdestotrotz ,die falsch Aussage auf der Webseite war nicht in ordnung, und leute die sich verarscht fühlen ,sollten auch ein recht haben ihr gerät abzugeben).

Selbst die Z-Reihe von Toshiba wird kein 100% ruckelfreihes 24p bieten, aber gegenüber der X-Reihe vermutlich noch verbessertes verhalten.

Ich persönlich kann auch kein Ruckeln feststellen ,deswegen fühl ich mich da auch nicht betrogen.

Laut c't ist die Anzeige der 24p-"kompatibeln" geräte aber deutlich ruckelfreier als diejenigen die nur 50/60 Hz entgegennehmen (nur beim Tosh C3030 sei kein unterschied vorhanden)


[Beitrag von MarkusD am 08. Aug 2007, 18:50 bearbeitet]
Master468
Inventar
#198 erstellt: 08. Aug 2007, 19:51

Fazit des Berichts: Kein Display stellt das Bild absolut ohne Ruckeln dar, alle verwenden irgendeine Methode um von 24 bildern auf 60 zu kommen.

Definitiv nicht korrekt. Jetzt muß ich wieder die Gebetsmühle einschalten, daher ein einfaches c&p aus einer Antwort, die ich auf prad.de bereits gegeben habe:

Ich hatte den Samsung selbst schon an einem PC und einem Videoprozessor (iScan VP50). Letzterer bietet gleich entsprechende Testpattern und für den PC gibt es soetwas auch (Stichwort "Juddertest"). Sowohl 24Hz als auch 48Hz sind völlig problemlos und so ruckelfrei, wie es nur sein kann (!). Bei 48Hz kann man das sehr gut beurteilen (der Balken läuft absolut flüssig)- und ich hab ja hier zu Hause ein NEC PD zum Gegentest stehen; der macht "echte" 72Hz. Natürlich bieten 24/25 Frames/s nicht für jede Situation genügend zeitliche Auflösung. Das ist dann aber schon so im Material.
Das es @60Hz beim Samsung smoother aussehen kann, will ich sogar glauben. Bei i60 Zuspielung kann man optional einen DNM Algorithmus aktivieren (der allerdings den Filmlook zerstört). Dabei gibt es mit den älteren Firmwareversionen des Samsung das Problem, dass sich dieses Feature von selbst wieder aktivieren kann.
Hier noch ein weiterer Test eines anderen Users:

http://www.hifi-foru...720&postID=1415#1415

Auch Tobias kann die 24/48Hz Tauglichkeit bestätigen.
Wie gesagt: Ruckeln kann es teils auch bei p24 Feed natürlich immer noch (was dann materialseitig bedingt ist!), nur kommt kein zusätzlicher Judder dazu. DNM Implementierungen können auch das noch überspielen, insofern geht es selbstredend noch "smoother", aber der trade off ist ja, aus meiner Sicht (DNM polarisiert, da gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten; entweder man findet es toll, oder besch...eiden) gewaltig. Einen Spielfilm im "soap opera look" muß nicht sein. Und ich denke, ohne etwas unterstellen zu wollen, die ct ist genau über diese Problematik gestolpert.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 08. Aug 2007, 20:00 bearbeitet]
Master468
Inventar
#199 erstellt: 08. Aug 2007, 21:24
Ein Nachtrag: Nachdem ich den Artikel immer nur auszugsweise gelesen hatte, habe ich nun den kompletten Bericht vor mir liegen. Es ist an der entscheidenen Stelle etwas mißverständlich. Der korrekte p24 Support wird sogesehen gar nicht in Frage gestellt. Das es mit aktiviertem DNM Algo noch smoother aussieht - nun, das sollte ja keine Verwunderung auslösen. Die Verknüpfung wird also einfach nur nicht ganz deutlich: Der Samsung gibt p24 Signale optimal wieder, alleine die zeitliche Auflösung von Material mit 24 Frames/s reicht nicht immer aus um ein völlig ruckelfreies Bild zu haben. Das liegt aber in der Natur der Sache und ist auch im Kino so! Der Samsung fügt aber, wie bereits gesagt, bei p24 Zuspielung keinen weiteren Judder hinzu. Und das ist entscheidend. Meiner Meinung nach nicht "ausreichend", sondern absolut optimal.

Gruß

Denis
Mibra1
Inventar
#200 erstellt: 10. Aug 2007, 18:25
Hi Leute habe Antwort von Cyberport bekommen. Die nehmen das Gerät zurück allerdings werden sie einen Abschlag verlangen wenn das Gerät Kratzer oder sonstige Abnutzungserscheinungen hat.

Einen Preisnachlass bieten sie auch an.

Lächerliche 30 € da musste ich echt lachen.

Werde mir nun den M86 holen, da hier mit der neuen Software die meisten Probleme weg sind.

Ach ja noch an alle die den Preis des Toshiba für attraktiv halten schaut euch mal den N86 von Samsung an!


[Beitrag von Mibra1 am 10. Aug 2007, 18:25 bearbeitet]
toshi???
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 11. Aug 2007, 00:14
Hallo zusammen

Ich habe ne kleine Frage, die allerdings nicht recht in ein bestimmtes Forum passt: Wer kann mir bitte erklären, was im Zusammenhang mit dem TV-Bild "Dithering" bedeutet. Z.B. ...es ist deshalb kein DITHERING mehr erforderlich, welches oft ein Bildrauschen erzeugt...

Vielen Dank!!!
Ideal
Stammgast
#202 erstellt: 11. Aug 2007, 00:57

toshi??? schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe ne kleine Frage, die allerdings nicht recht in ein bestimmtes Forum passt: Wer kann mir bitte erklären, was im Zusammenhang mit dem TV-Bild "Dithering" bedeutet. Z.B. ...es ist deshalb kein DITHERING mehr erforderlich, welches oft ein Bildrauschen erzeugt...

Vielen Dank!!! :hail



Schaust du hieroder hier
asdfasdfasdf
Neuling
#203 erstellt: 29. Aug 2007, 14:34
Hi,

Schon irgendwelche Neuigkeiten? Oder wird das Thema jetzt nicht nur seitens Toshiba sondern auch seitens der Angeschmierten totgeschwiegen?
ebone2k_new
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 29. Aug 2007, 23:19
Also ich bin mitten in den Verhandlungen mit meinem Händler. Mal schauen wie weit ich ohne Rechtsanwalt komm. Werde die Sache aber durchziehen.
deb_ugger
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 31. Aug 2007, 09:22
Also Rechtsanwalt wird bestimmt nicht nötig sein. Nachdem ich meinen Händler auch damit "gedroht" habe, kam seinerseits die Aussage, dass das auch mit dem Hinweis "ich möchte das Gerät JETZT wandeln, weil es nicht das hält was Toshiba verspricht" gegangen wäre.

Kann sein, dass manche Händler einen hinhalten wollen und meinen, sie würden noch auf eine Rückmeldung von Toshiba warten. Das kann dann Wochen dauern... Letztendlich ist aber der Händler der Vertragspartner und muss auf meinen Wandlungs-Wunsch reagieren. Das Geld für den LCD bekommt er dann schon irgendwie von Toshiba.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir hats wunderbar geklappt und ich bringe nach einem Monat meinen 42X3000P zurück und bekomme meinen vollen kaufbetrag zurück.

Und dann werde ich wohl zu Sharp wechseln
asdfasdfasdf
Neuling
#206 erstellt: 31. Aug 2007, 09:37
Ich fände ja eine Wandlung zur neuen X-Serie, meinetwegen auch in Verbindung mit einem kleinen Aufpreis, ungemeint attraktiver als die Erstattung des Kaufpreises. Wobei ich ja bezweifle, dass in der Hinsicht was von Toshiba kommt Auch wenn sie einiges gutzumachen hätten

Denn gibt es zur Zeit überhaupt einigermaßen gleichwertige Alternativen zum X3030D, die nicht mit horrenden Mehrkosten von x-hunderten Euro verbunden sind?

Eine Stellungnahme von Toshiba an sich wäre ja auch schonmal ein Anfang.. aber diese Totschweigetaktik ist einfach nur infantil und völlig unangebracht.
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