Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Pressesprecher: Toshiba LCD-TV Geräte nicht "24p kompatibel"

+A -A
Autor
Beitrag
asdfasdfasdf
Neuling
#206 erstellt: 31. Aug 2007, 09:37
Ich fände ja eine Wandlung zur neuen X-Serie, meinetwegen auch in Verbindung mit einem kleinen Aufpreis, ungemeint attraktiver als die Erstattung des Kaufpreises. Wobei ich ja bezweifle, dass in der Hinsicht was von Toshiba kommt Auch wenn sie einiges gutzumachen hätten

Denn gibt es zur Zeit überhaupt einigermaßen gleichwertige Alternativen zum X3030D, die nicht mit horrenden Mehrkosten von x-hunderten Euro verbunden sind?

Eine Stellungnahme von Toshiba an sich wäre ja auch schonmal ein Anfang.. aber diese Totschweigetaktik ist einfach nur infantil und völlig unangebracht.
deb_ugger
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 31. Aug 2007, 12:57
Naja, ich bin froh, dass ich den kaufpreis zurückerhalte. Mittlerweile gibts ja auch durchaus gute Geräte von Sharp und Samsung die (fast) das gleiche Preisniveau haben - viell. 200€ teurer...

Eine Stellungnahme wirds schätze ich nie von Toshiba geben. da würden sie sich ziemlich ins eigene Fleisch schneiden.

Was ich eine Schweinerei finde ist, dass meine 3 Supportanfragen an Toshiba nie beantwortet wurden. Das ist nicht ok.
Ideal
Stammgast
#208 erstellt: 04. Sep 2007, 00:03
Hatte eigentlich jemand der "Betroffenen" die möglich auf die IFA zu gehen, und mal "ganz blöd" direkt am Toshibastand nachzufragen?
rotti
Stammgast
#209 erstellt: 04. Sep 2007, 10:05
Quatsch.
Hier wird doch alles nur per Email gemacht, weil man sich sonst nicht traut.
deb_ugger
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 04. Sep 2007, 10:55

Hier wird doch alles nur per Email gemacht, weil man sich sonst nicht traut.


Wenn man was schriftliches in der Hand hat, ist man klar im Vorteil. Das hat dann eher was mit Intelligenz und nicht mit sich trauen zu tun.

Außerdem: Auf ein Statement von Toshiba wird man lange warten. Ist aber auch völlig egal, denn mittlerweile weiß ohnehin jeder, was es mit der X-Serie und 24p auf sich hat.
rotti
Stammgast
#211 erstellt: 04. Sep 2007, 11:46
Ah ja, klar!
NooN
Stammgast
#212 erstellt: 04. Sep 2007, 15:56
hat mittlerweile jemand schon seinen Toshiba wegen der 24p Problematik zurückgegeben und das Geld erstattet bekommen? Wenn ja, bei welchem Händler?
deb_ugger
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 04. Sep 2007, 16:05
Ja. Händler in Graz (Österreich).

Fall schildern - Frist setzen - nach der Frist Wandlung fordern - finito. Die genaue Vorgehensweise wurde hier schon ein paar mal gepostet.
NooN
Stammgast
#214 erstellt: 04. Sep 2007, 16:18
Wie man vorgeht ist mir als Jurist durchaus klar. Mich interessiert aber, ob bzw. welche Händler auch anstandslos den Rücktritt akzeptiert haben.
ohajak
Stammgast
#215 erstellt: 06. Sep 2007, 14:21
Hab ich doch oben geschrieben. Ich hab meinen nach drei Monaten bei Computeruniverse.de zurückgegeben. Leider nicht komplett kostenfrei.

Da Toshiba diese Sache nicht anerkennt (Händler hat angefragt), hat er mir eine Kulanzrücknahme mit einer gutschriftskürzung von 20€ / Monat angeboten. Waren also 60€ die ich weniger zurückbekommen habe, dafür war die Rückgabe problemlos. Der TV wird bei computeruniverse auch als B-Ware weiterverkauft, also auch nicht mehr zum vollen Preis.

Find ich aber ok, habe ihn ja auch drei Monate ganz normal in Gebrauch gehabt und täglich benutzt.
NooN
Stammgast
#216 erstellt: 06. Sep 2007, 16:51
Klar, einen Nutzungsersatz muss man zahlen. 20 EUR pro Monat könnte ich auch noch verkraften. Mal sehen...
crawltochina
Inventar
#217 erstellt: 06. Sep 2007, 17:09
Ich als angehender Jurist frage mich: Ist gesetzlich verankert, dass ich einen Nutzungsersatz zahlen muss, wenn ich erst nach einer gewissen Zeit feststelle, dass die Ware eine zugesicherte Eigenschaft nicht aufweist?
stephan1105
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 06. Sep 2007, 17:41
Soweit ich weiss im BGB § 439 Abs.4. Aber wie immer im schönsten Paragraphendeutsch. Und über eine Richtlinie über die Höhe steht natürlich nichts.
Ich halte 20 Euro pro Monat für wirklich fair. Ein Leasing des Gerätes hab ich für AB 45,85 gefunden. Also kann man über CU nicht meckern, zumal jetzt die das Risiko haben, die Ware nicht verkauft zu bekommen.
ztnaram
Stammgast
#219 erstellt: 06. Sep 2007, 19:16
Ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass man sich mit dem Produktmanager von Toshiba in Verbindung gesetzt hat.

Kurz zusammengefasst die zwei Aussagen des Managers:

- kein Hersteller kann derzeit 24p ohne Umrechnung (was soll diese Aussage???)
- evtl. Tausch gegen Z3030D + Aufpreis

Und somit Fazit für mich zwischen den Zeilen: Rückgabe kommt nicht in Frage. Der Händler hat trotzdem die Rückgabe beantragt und jetzt wartet man auf ein Feedback des Managers.


[Beitrag von ztnaram am 06. Sep 2007, 19:16 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#220 erstellt: 06. Sep 2007, 19:40

stephan1105 schrieb:
Soweit ich weiss im BGB § 439 Abs.4. Aber wie immer im schönsten Paragraphendeutsch.

Nein, in § 346 BGB, auf den § 439 IV verweist. Die Höhe ist nicht geregelt, das wäre ja auch nicht möglich das es ja immer auf den Einzelfall ankommt. Beim LCD halte ich aber max. 20 EUR pro Monat für angemessen.
ohajak
Stammgast
#221 erstellt: 06. Sep 2007, 22:34

ztnaram schrieb:
Ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass man sich mit dem Produktmanager von Toshiba in Verbindung gesetzt hat.

Kurz zusammengefasst die zwei Aussagen des Managers:

- kein Hersteller kann derzeit 24p ohne Umrechnung (was soll diese Aussage???)
- evtl. Tausch gegen Z3030D + Aufpreis

Und somit Fazit für mich zwischen den Zeilen: Rückgabe kommt nicht in Frage. Der Händler hat trotzdem die Rückgabe beantragt und jetzt wartet man auf ein Feedback des Managers.


computeruniverse hatte damals ja auch bei Toshiba angefragt aber die haben abgelenht und somit musste der Händler das Gerät auf seine Kosten zurücknehmen. Hier die Aussage von CU während des Mailverkehrs:

"die Vorschlag zur Kulanzrücknahme mit der u.g. Gutschriftkürzung
> (20,-Euro pro Monat) bleibt bestehen. Unser Vorschlag zur
> Kulanzrücknahme außerhalb der Widerrufsfrist wird durch den Hersteller
> Toshiba nicht anerkannt und somit kann das o.g. Produkt nur als
> Retourware mit einer Gutschriftkürzung angeboten werden."
deb_ugger
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 06. Sep 2007, 22:42

ztnaram schrieb:
Ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass man sich mit dem Produktmanager von Toshiba in Verbindung gesetzt hat.

Kurz zusammengefasst die zwei Aussagen des Managers:

- kein Hersteller kann derzeit 24p ohne Umrechnung (was soll diese Aussage???)
- evtl. Tausch gegen Z3030D + Aufpreis

Und somit Fazit für mich zwischen den Zeilen: Rückgabe kommt nicht in Frage. Der Händler hat trotzdem die Rückgabe beantragt und jetzt wartet man auf ein Feedback des Managers.


Schon komisch, was diese Händler glauben mit ihren Kunden machen zu können...

Also. Nochmal: Toshiba hat seine X-Serie mit 24p Unterstützung beworben. Und zwar so, dass aus der Beschreibung hervorgegangen ist (oder noch immer hervorgeht), dass KEINE Umwandlungen der Signale nötig sind. Das ist Fakt.

Jede Werbeaussage von Toshiba ist bindend und beim Kauf eines LCDs Vertragsgegenstand. Da sich das Unternehmen nicht an diesen Vertrag gehalten hat, hast du nun das Recht, entweder deinen LCD reparieren zu lassen (geht natürlich nicht), umtauschen zu lassen (was auch nicht geht, da auch ein anderes Gerät der X-Serie das nicht kann) oder Wandeln bzw. Kaufpreisminderung. So stehts im Gesetz und jeder der sein Gerät wg. der 24p-Sache zurückgeben will sollte das auch in Anspruch nehmen. Dagegen kann keiner was machen.

Du musst also gegen Aufpreis nicht die Z-Serie nehmen und dich auf so einen Kuhhandel einlassen. Du musst in einem Schreiben einfach eine sofortige Wandlung des Kaufvertrags und die Rückerstattung des Kaufbetrags fordern. Und das ganze an den Händler schicken - der ist dein Vertragspartner und muss sich um alles kümmern. Und wenn er keine definitive Aussage von Toshiba bekommt, ist das sein Problem, nicht deins. Er muss dennoch handeln.

... Ausserdem (hab ich gehört/gelesen) bekommt jeder Händler ohnehin das Geld für den LCD von Toshiba wieder, da er innerhalb der ersten 2 Jahre gegenüber Toshiba keinen Nachweis eines Defekts erbringen muss.

Thats it!

In diesem Sinne!


[Beitrag von deb_ugger am 06. Sep 2007, 22:44 bearbeitet]
the_face
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 06. Sep 2007, 23:23
Mal kurz zum Thema Rückgabe: Ich habe meinen 42X3030 problemlos bei meinem Händler zurückgeben können und habe den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Der Händler ist GLOBAMA bei Nürnberg, die ich hier nochmal wegen des hervorragenden Kundenservices loben möchte. Wirklich klasse!

Ich hatte die Wahl zwischen einer Preisminderung von 150€ oder eben Rückgabe. Und das nach 3 Monaten. Irgendwelche Nutzungsgebühren musste ich keine zahlen, fände ich in diesem Zusammenhang auch nicht rechtens. In diesem Fall liegt ein klarer Sachmangel vor, der keinerlei Ausgleichszahlungen mit sich ziehen darf. Nur bei einer Kulanzrückgabe wegen Nichtgefallens sind nach meinem Verständnis des BGB Nutzungsgebühren angebracht. Aber wer sichs gefallen lässt

In solchen Fällen zeigt sich nur wieder: Es geht einfach nichts über einen ordentlichen Händler, der einen gerade im Problemfall nicht hängen lässt.
NooN
Stammgast
#224 erstellt: 06. Sep 2007, 23:30
Hast du einen 42X3030 wegen der fehlenden 24p-Fähigkeit zurückgegeben, oder aus anderen Gründen?
crawltochina
Inventar
#225 erstellt: 06. Sep 2007, 23:34
Du denkst bzgl Recht ziemlich schwarz-weiß. Nach ein paar Monaten bei Gericht kann ich sagen: Das häufigste, was passiert, ist, dass ein Vergleich geschlossen wird, also GEGENSEITIGES Nachgeben. Und dabei wird es wohl immer so sein, dass einer mehr Recht hat als der andere. Aber damit schafft man Probleme aus der Welt. Und wenn jemand als persönliches Nachgeben 20€ pro Nutzungsmonat für sich als angemessen befindet, dann find ich das löblich, denn es entlastet den Händler auch ein wenig, der kann ja nun am wenigsten dafür. Für diese Nutzungsentschädigung auch noch die Augen zu verdrehen und von "sich gefallen lassen" zu reden, find ich albern. Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei paar Schuhe... Ich find die Vereinbarung mit den 20€ pro Monat gut. Ist immer noch eine ziemlich geringe Monatsleihgebühr für einen LCD-Fernseher ;-).

Gruß


[Beitrag von crawltochina am 06. Sep 2007, 23:50 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#226 erstellt: 06. Sep 2007, 23:47
Also der Nutzungsersatz ist keine Kulanzleistung an den Verkäufer, sondern gesetzlich vorgesehen. Allein die Höhe ist nicht bestimmt. Sofern ein Händler aus Rechtsgründen - also nicht nur aus Kulanz - den Vertrag rückabwickelt, hat er auch gegen den Lieferanten/Hersteller einen Anspruch auf Ersatz. Der Händler bleibt also keineswegs auf seinen Kosten sitzen (bei Kulanzleistung aber schon).
stephan1105
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 07. Sep 2007, 12:03
[quote="deb_ugger"]Jede Werbeaussage von Toshiba ist bindend und beim Kauf eines LCDs Vertragsgegenstand. Da sich das Unternehmen nicht an diesen Vertrag gehalten hat, hast du nun das Recht, entweder deinen LCD reparieren zu lassen (geht natürlich nicht), umtauschen zu lassen (was auch nicht geht, da auch ein anderes Gerät der X-Serie das nicht kann) oder Wandeln bzw. Kaufpreisminderung.[/quote]

Genau das wird wohl nicht der Fall sein, denn Du hast sicher den Vertrag nicht mit Toshiba geschlossen, sondern mit deinem Händler und somit sind nur dessen Angaben in den Vertrag eingeflossen. Genau deshalb kannst Du ja auch nicht direkt von Toshiba eine Reparatur verlangen, sondern immer nur von deinem Händler. Ob Toshiba Dir aus Kulanz z.B. bei Insolvenz des Händlers eine Reparatur woanders erlaubt, ist ganz deren Sache. Rein rechtlich müssten sie es nicht.

p.s. irgendwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht. In der Vorschau sieht alles schick aus, aber nach abspeichern nicht mehr....


[Beitrag von stephan1105 am 07. Sep 2007, 12:07 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#228 erstellt: 07. Sep 2007, 12:09
Nein, der Händler muss sich die Werbeaussagen von Toshiba zurechnen lassen.
Cybertroll
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 07. Sep 2007, 21:56
Eine kurze Anmerkung/Feststellung und eine anschließende Frage von mir:

Ich finde es schon erstaunlich, dass erst nach der Pressemitteilung und dem Zugeständnis, "alle" Toshibas können kein 24p Bild nativ darstellen, einige hier auf die Barrikaden steigen und Toshiba dafür teeren und federn wollen. Wie ich aus einigen Aussagen hier herauslegen konnte, wurde der fehlende 24p-Support ja nichtmal bemerkt! Da frage ich mich doch, warum !? Passende 24p Zuspieler hat es doch zu dem Zeitpunkt nicht gegeben um den Unterschied überhaupt erkennen zu können. Wenn das "Kino-Feeling" schon ohne nativer 24p-Darstellung ein einwandfreies war, dann dürfte mir doch der 24p-Support eigentlich egal sein. Im Allgemeinen wird das Thema zu sehr überbewertet, da in dieser recht frühen Generation des neuen Standards die Messlatte sowieso nicht so hoch anzutreffen ist. Die meisten tun ja regelrecht so, als ob ein aktueller FullHD-TV mit 24p-Support für die nächsten 10-15 Jahre das Maximum sein wird. Das Toshiba im wahrsten Sinne des Wortes "gelogen" hat, steht ausser Frage. Nehmt die 100-150€ eures Händlers entgegen, kauft euch davon einpaar DVDs, geht mit eurer Familie schick Essen und genießt einfach das, was ihr habt. Man braucht sich ja nicht gleich um die Menschenrechte beraubt zu fühlen.

Nun zur meiner eigentlichen Frage:

Da ich natürlich auch Kapital aus der falschen Angabe seitens Toshiba schlagen will, würde mich natürlich auch interessieren, ob man dadurch einen direkten Preisnachlass beim Händler erreichen kann. Schließlich wird bei den bekannten Elektromärkten, auch auf gezielte Nachfrage hin, damit geworben.
NooN
Stammgast
#230 erstellt: 07. Sep 2007, 22:32
Klar, statt zurückzutreten kannst du natürlich auch mindern.
Cybertroll
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 07. Sep 2007, 22:33

NooN schrieb:
Klar, statt zurückzutreten kannst du natürlich auch mindern.


Ich meine natürlich beim Neukauf!
NooN
Stammgast
#232 erstellt: 07. Sep 2007, 22:37
Nein, natürlich nicht. Jedenfalls hast du keinen Anspruch drauf, da du ja den "Mangel" kennst.
Boogie85
Neuling
#233 erstellt: 07. Sep 2007, 23:51
hab mal ne kurze frage...was würdet ihr eher nehmen. den toshiba 32C3001P oder den LG32LE42....angeblich soll ja das 1080p/24p bei toshiba so eine sache sein. Wie siehts denn aus mit dem LG? http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lc42.jhtml Könnt ihr mir mal bitte sagen was ihr von dem hält. wäre euch allen sehr dankbar...
NooN
Stammgast
#234 erstellt: 08. Sep 2007, 09:14
Sorry, aber das gehört nicht zum Thema. Dafür gibts genug andere Threads. Jedenfalls kann der LG kein 24p.
E.Schmidt
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 11. Sep 2007, 16:06
Hallo, hat jemand von euch einen Screenshot von der Bewerbung der 24p Fähigkeit ?? Also einen screenshot von der Werbung bevor es jetzt umgeändert worden ist ??

Wenn ja bitte sendet es mir an eugen.sch@web.de

Toshiba belügt einen sogar, da Sie auf den jetzigen Stand der Beschreibung auf der Homepage verweisen
StefanS
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 11. Sep 2007, 17:31
Schau doch einfach mal in den nächsten MM oder Saturn. Evtl. liegen dort noch ein paar der 2007er Toshiba Prospekte rum.
Dann hast du es wirklich schwarz auf weiss.
ztnaram
Stammgast
#237 erstellt: 11. Sep 2007, 19:05
Die Angaben sind nach wie vor auf der Homepage vorhanden:

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_3_id2_102.aspx
dbrepairman
Inventar
#238 erstellt: 11. Sep 2007, 19:19
Scherzkeks.

Vor dem Eingeständnis des 24p-Debakels stand da natürlich ein anderer Text, z.B.

"Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Konsumenten können somit ruckelfreie Bilder in Original-Filmqualität erleben."

statt wie jetzt

"Verwendet man als Zuspieler eine 24p kompatible HD Quelle, sind keinerlei Umwandlungen von der Produktion der Disk bis auf den Bildschirm mehr erforderlich. Somit kann das technisch bedingte Ruckeln reduziert werden. Konsumenten können somit Bilder in nahezu Original-Filmqualität erleben."

Gruß
dbrepairman
thechangingman
Neuling
#239 erstellt: 11. Sep 2007, 20:47

E.Schmidt schrieb:
Hallo, hat jemand von euch einen Screenshot von der Bewerbung der 24p Fähigkeit ?? Also einen screenshot von der Werbung bevor es jetzt umgeändert worden ist ??

Wenn ja bitte sendet es mir an eugen.sch@web.de

Toshiba belügt einen sogar, da Sie auf den jetzigen Stand der Beschreibung auf der Homepage verweisen


Vielleicht hilft folgendes weiter:

http://www.toshiba.d...7_id2_23_id3_15.aspx


Gruß
Andreas
ztnaram
Stammgast
#240 erstellt: 11. Sep 2007, 21:32

dbrepairman schrieb:
Scherzkeks.

Locker bleiben, das kann man auch anders sagen. Der Link von thechangingman hilft dafür weiter...
bierfroster
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 18. Sep 2007, 17:12
Nochetwas zum Thema Wandlung: Leider zeigen sich nicht alle "Großen" so einsichtig wie A..zon oder Cyber....
Wave, also die Großhandelssparte von Alternate und Mix verweigert z.B. eine Wandlung, da es:
a) kein offizielles Statement von Toshiba gibt und
b) Wave bzw. Alternate das angeblich nie beworben hatte

Ich bin mir sehr sicher, dass die das damals so beworben hatten, nur leider druckt man sich eben bei einer Bestellung nicht die komplette Artikelbeschreibung aus.

So irgendjemand noch ein Ausdruck, bzw. Screenshot von Alternate/Wave/Mix hat, wo das noch ersichtlich ist, wäre ich sehr dankbar. Also bitte melden

Vielen Dank
deb_ugger
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 18. Sep 2007, 17:42
Hm. Eigentlich egal. Denn es sollte reichen wenn das der Hersteller gemacht hat. Und: Der Händler muss sich um eine Aussage von Toshiba kümmern, und wenn die sich nicht rühren, ist das sein Problem.

Das ist natürlich alles Theorie, ich weiß. Es ist nicht alles Schwarz/Weiß. Es hängt von jedem einzelnen ab, wieweit er letztendlich wegen dieser 24p-Sache gehen will. Und was immer hilft ist ein offizielles Einschreiben mit klaren Forderungen, Paragraphen und Fristen.

Viel Erfolg!
ebone2k_new
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 18. Sep 2007, 18:58
So, morgen läuft die zweiwöchige Frist meines Händlers ab auf mein Einschreiben zu antworten. Da ich mal davon ausgehe dass er sich nicht mehr meldet werde ich morgen weitere rechtliche Schritte einleiten. Vermute mal die werden sich denken wenn wir uns nicht melden wird die Sache schon irgendwo im Sand verlaufen. Wie schon mal gesagt will ich die Sache einfach durchziehen da die 24p Aussage für mich DAS entscheidende Kaufkriterium war und ich mir wirklich verarscht vorkomme. Deshalb ist es für mich schon einmal eine reine Prinzipsache und die ist es mir wert dass ich sie durchziehe. Egal ob mir das jetzt einige € kosten wird
ztnaram
Stammgast
#244 erstellt: 18. Sep 2007, 19:35

ebone2k_new schrieb:
So, morgen läuft die zweiwöchige Frist meines Händlers ab auf mein Einschreiben zu antworten.

Welcher Händler (Internet?)?
deb_ugger
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 18. Sep 2007, 19:48
Schreib den Händler morgen nochmal an und sag ihm die Frist ist abgelaufen und du möchstes bitte das Gerät JETZT wandeln.

... und dann wartest du die Rekation ab...
ebone2k_new
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 19. Sep 2007, 14:56
Gerade telefoniert. Ich kann mein Gerät zurückbringen, jedoch würden sie ir 95€ für die drei Monate Benutzung abziehen. Der Händler würde das Gerät dann nochmals als gebraucht verkaufen.

Bin noch am überlegen ob ich die 95€ schlucke oder es noch mal drauf ankommen lasse. Tendiere aber zu ersterem und bin froh dass ich den Toshiba überhaupt los werde.
slodei
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 19. Sep 2007, 19:20

ebone2k_new schrieb:
Gerade telefoniert. Ich kann mein Gerät zurückbringen, jedoch würden sie ir 95€ für die drei Monate Benutzung abziehen. Der Händler würde das Gerät dann nochmals als gebraucht verkaufen.

Bin noch am überlegen ob ich die 95€ schlucke oder es noch mal drauf ankommen lasse. Tendiere aber zu ersterem und bin froh dass ich den Toshiba überhaupt los werde.

Firma?
Ich warte auch schon seit einer Woche auf die Antwort.(.ind.act.ry)
ebone2k_new
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 19. Sep 2007, 21:15
Österreichische Firma = Peluga
fraster
Inventar
#249 erstellt: 20. Sep 2007, 11:34

E.Schmidt schrieb:
Hallo, hat jemand von euch einen Screenshot von der Bewerbung der 24p Fähigkeit ?? Also einen screenshot von der Werbung bevor es jetzt umgeändert worden ist ??

Wenn ja bitte sendet es mir an eugen.sch@web.de

Toshiba belügt einen sogar, da Sie auf den jetzigen Stand der Beschreibung auf der Homepage verweisen

Hallo, Eugen!

Ich habe zwar keinen Screenshot parat, aber möglicherweise kann dir der Suchmaschinendienst www.archive.org weiterhelfen. In deren "Way back Machine" sollen sämtliche Websites weltweit seit 1998 digital archiviert sein, womit man auch die betreffende Toshiba-Site wiederfinden sollte.
fraster
Inventar
#250 erstellt: 20. Sep 2007, 12:25
Nachtrag:

Ich habe mir mal den "Spaß" erlaubt, den ganzen Thread durchzulesen, nachdem ich bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr im Toshi-Forum vorbeigeschaut habe. Inzwischen bin ich ein zufriedener Panasonic-Plasma-Besitzer und bereue es keine Sekunde, dass Toshiba mich eigentlich erst zum Plasma-Lager gebracht hat.

Ohne hier jetzt die x-te Diskussion Plasma oder LCD lostreten zu wollen, möchte ich dennoch mal meinen Senf zu diesem Spitzenladen Toshiba abgeben.

Ich hatte Ende 2005/Anfang 2006 arge Probleme mit mehreren Toshiba-LCDs, die entweder allesamt laut brummten oder einen unglaublich schlechten Blickwinkel hatten. Schlechte Schwarzwerte und eine ungleiche Panelausleuchtung waren damals eh noch an der Tagesordnung. Was ich im Zuge meiner Reklamation mit Toshiba erlebt habe, hat mir damals den Rest gegeben.

Ich wurde von mehreren Seiten (Serviceleiter und Produktmanager) bei Toshiba am Telefon verhöhnt und als pingeliger Spinner behandelt, nach dem Motto: Was will der denn überhaupt? In einer arroganten und süffisanten Art wurde mir versucht, einen technischen Defekt als "bauartbedingt normal" unterzujubeln. Dabei wurde ich mehrfach in vollem Bewusstsein angelogen und für dumm verkauft.

Hinzu kommt noch die tatsache, dass Toshiba es bis heute nicht geschafft hat, eine Herstellergarantie anzubieten, so wie es alle namhaften hersteller inzwischen tun, geschweige denn einen kostenlosen Vor-Ort-Service. Ich denke, es spricht doch Bände, wenn ein Hersteller selbst derart wenig von seinen Produkten überzeugt ist, dass er vorsichtshalber lieber keine Garantie gibt. Selbst Aldi & Co. (Medion/Tevion) geben 24 resp. 36 Monate Garantie, nur bei Toshiba zählt nach wie vor die Geiz-ist-geil-Devise, die aber inzwischen völlig out ist. Die Leute wollen wieder eine gute Qualität und einen guten Support und sind bereit, dafür etwas mehr Geld auszugeben. Nur Toshiba hat dies noch immer nicht verinnerlicht.

Nun musste ich hier lesen, dass Toshiba fröhlich weitermacht, und mit falschen Werbeaussagen seine Kunden belügt und abermals eine Kundenverachtung an den Tag legt, wie es so noch kein zweiter namhafter Hersteller gewagt hat. Ich frage mich ernsthaft, wieso es Toshiba noch immer gibt und warum immer noch soviele Konsumenten darauf hereinfallen.

Ehrlich, Leute, die Sache stinkt gewaltig zum Himmel und ist eigentlich ein Skandal. Mich wundert auch, dass noch niemand der Betroffenen hier die Fachpresse und die Verbraucherzentrale auf derartige kriminelle Machenschaften aufmerksam gemacht hat.

Kehrt diesem Laden endlich den Rücken, sie haben euer Geld einfach nicht verdient. So, sorry, aber das musste mal sein.
deb_ugger
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 20. Sep 2007, 13:22
@fraster
Ich kann nur sagen: Du hast absolut recht!

Ich bin bald stolzer Sharp-Besitzer mit einer 2+1 Garantie und versuch das alles schnell zu vergessen :-)
bierfroster
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 20. Sep 2007, 13:24
So, es gibt Neuigkeiten zum Thema Wave/Alternate:
Nach einem etwas deutlicheren Telefonat wird der Fall nochmal geprüft. Allerdings reicht Ihnen die Presseerklärung und anscheinend auch die mitgeschickten PDFs der Ankündigung nicht und sie haben sich zwecks einer Stellungnahme direkt an Toshiba gewandt. Da ich nun fürchte, dass diese Aktion wiedermal zu meinen Ungunsten verläuft bräuchte ich eine Mail etc. wo ersichtlich ist, dass Toshiba das schon offen bestätigt hat, am Besten mit Header usw.

Falls jemand sowas haben sollte (und ich habe auch schon gelesen, dass es solche Besätigungen gibt!) würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!

Vielen Dank und nur nicht unterkriegen lassen!
ebone2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 21. Sep 2007, 11:35
Also ich habe denen eine Kopie vom Ct Bericht und die Aussage des Pressesprechers auf prad.de mitgeschickt.

http://www.prad.de/new/news/shownews984.html
bierfroster
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 27. Sep 2007, 11:13
Neuigkeiten:
Wave hat bei Toshiba wohl etwas intensiver nachgefragt, und Toshiba selbst nimmt nun das Gerät zurück!
Ich möchte mich ausdrücklich bei Wave/Alternate bedanken. Sehr korrekte und professionelle Abwicklung!

Grüße von einem "so gut wie Ex und ganz sicher nie wieder" Toshiba Besitzer. Hallo Samsung...
fraster
Inventar
#255 erstellt: 27. Sep 2007, 11:27
@ bierfroster: Glückwunsch und die einzig richtige Entscheidung!

Du kannst dich ja spaßeshalber auch mal bei Panasonic umschauen; Schwarzwert und Blickwinkel sollen ja bei dem neuen TX-37LZD70F LCD der Hammer sein. Oder falls du nicht vorwiegend PC-Anwendungen hast, käme ja auch mal Plasma in Frage? Ich war früher auch immer der Meinung, dass ich unbedingt einen LCD bräuchte, bis ich dann erstmals nen Plasma in heimischer Umgebung testen durfte... Aber das musst natürlich du ganz alleine entscheiden.


[Beitrag von fraster am 27. Sep 2007, 11:27 bearbeitet]
ztnaram
Stammgast
#256 erstellt: 28. Sep 2007, 12:11

bierfroster schrieb:
Neuigkeiten:
Wave hat bei Toshiba wohl etwas intensiver nachgefragt, und Toshiba selbst nimmt nun das Gerät zurück!

Diese Antwort habe ich von meinem Händler auch erhalten, ich habe das Gerät heute zurück gebracht. Mein Geld bekomme ich aber leider erst, wenn Toshiba sein ok gegeben hat. Mal sehen, ob die Wandelung sauber über die Bühne geht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42X 3000 P = 24p ?
sCHLOMO_sCHLEMIER am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba kann kein 24p!
ch!no am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  120 Beiträge
Toshiba 37XV505D mit 24p?
simon89 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 37RV733G 24p Unterstützung!
Sp0rtsfreund am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  7 Beiträge
Menüoption 24p toshiba 37Z3030
PeterAGM am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 42Z NTSC kompatibel?
Schwuppsdiwupps am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Toshiba Z-series, 24p compatible?
maxjon am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  33 Beiträge
Toshiba und 24p-Unterstützung
Yah am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Toshiba Z3000 mit 24p
horde am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  26 Beiträge
24p Ruckeln beim Toshiba X3030DG
Inri am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen