Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
Bifimann
Neuling
#51 erstellt: 23. Feb 2013, 13:22
.... ich hab' mir da auch anders geholfen und einen HTPC an den Fernseher angeschlossen. So kann ich YouTube Videos und auch Musik / Filme vom PC aus schauen.

Nur, wenn YouTube auf dem TV funktionieren würde, müsste ich den HTPC nicht anschmeissen und könnte bequem mit der Fernbedienung meinen YouTube-Kanal aufrufen und Videos schauen
qrumba
Stammgast
#52 erstellt: 25. Feb 2013, 12:38
Einen PC hab ich auch am TV hängen und mein BD Player kann auch YouTube, aber jetzt habe ich alle meine Videos so angepasst, dass sie direkt am TV laufen (Audio DTS in AC3 umgewandelt etc.), jetzt wäre es auch gut, YouTube gemäß den TV-Spezifikationen am WL863 wiedergeben zu können. Das kann doch nicht sein, dass man dann von Toshiba im Regen stehen gelassen wird, wenn YouTube beschließt, neue Formate zu unterstützen. Oder ist das die schöne neue Toshiba Smart TV Welt?
klaus1171
Stammgast
#53 erstellt: 26. Feb 2013, 12:13
Also bei mir gehen nicht alle Clips aber viele gehen auch in 3D kann ich die am 55 WL 863g gucken
qrumba
Stammgast
#54 erstellt: 18. Mrz 2013, 12:43
Heute hat mein Toshi ein FW-Update gezogen (19.5.61.14 6 Feb 2013 FW15).

YouTube funktioniert wieder - bisher konnten alle Videos korrekt wiedergegeben werden!
Ob auch andere Fehler behoben wurden, konnte ich noch nicht testen.
Beim EPG ist mir keine Änderung aufgefallen.

Trotzdem
qrumba
Stammgast
#55 erstellt: 10. Apr 2013, 11:15
Ein weiterer Fehler ist mir bei meinem 42WL863G aufgefallen:
Es betrifft die Wiedergabe von 3D Videos (H-SBS) mit Auflösung 1920 * 800 (also die schwarzen Streifen oben und unten werden nicht mitgeliefert) via USB-Festplatte.
Vor dem Umschalten auf 3D sieht alles noch unverfänglich aus (inkl. Schwarzer Streifen).
Nach dem Umschalten sind die Streifen weg und das Bild dementsprechend verzerrt (lange Gesichter, inklusive meinem).
Bei 2D Videos mit der selben Auflösung ist alles OK.
Wenn ich das gleiche Video über den BluRay Player wiedergebe, funktioniert es korrekt, allerdings kommt am TV dann (über HDMI) bereits die Auflösung 1920 *1080 an.
Hat jemand den selben Effekt beobachtet?
Das war auch vor dem letzten FW-Update bereits so.
Beste Grüße
q.
Mr.Zero
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 19. Apr 2013, 12:18
Eure Fehler hätte ich gerne... (bzw. soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen).

Mein aktuelles Problem:
CI+Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt.

Ich habe einen DVB-C Anschluss über Unitymedia und bekomme nach fast sechsmonatigem problemlosen Betrieb keine verschlüsselten Sender mehr (seit diesem Jahr sind das nur noch die privaten in HD). FW-Update auf FW 15 wurde vor einigen Wochen erfolgreich durchgeführt.
- Ich habe nichts geändert, eines Abends kam die Meldung "Verschlüsseltes Programm, blah, blah..."
- Die Infos zum CAM können angezeigt werden, die von der Smart-Card nicht

Bisher durchgeführte Tests/Maßnahmen:
- Ich habe das CAM getauscht => keine Änderung
- Meine SmartCard und mein CAM werden in einem Samsung eines Bekannten (erst nach einigen Versuchen) erkannt und authentifiziert
- Im Toshiba wird zwar gemeldet "CI-Modul hinzugefügt", aber die Authentifizierung startet nicht (müsste sogar ohne eingelegte Karte starten und dann eben mit Fehler abbrechen) und HD-Sender können nicht angeschaut werden
- Modul war schon mal draußen, TV stromlos und dann eingeschaltet und wieder eingesetzt
- Toshiba-Hotline möchte den TV abholen und prüfen... bringt das was oder nur neue Macken am Gehäuse?

Was ich noch nicht probiert habe: Reset und neuer Sendersuchlauf.

Was könnte das sein, was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Mr. Zero
Stefan#
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Apr 2013, 23:18
Es ist echt zum abwürgen...

Das FW-Update ist kaum vier Wochen alt, schon geht wieder nichts mehr in Sachen YouTube!
Sämtliche Videos bestehen bei mir nur noch aus einem schwarzes Bild. Wenn man dieses auf volle Bildschirmgröße bringt, lässt sich der TV nicht mehr bedienen. Er stürzt komplett ab und muss durchgestartet werden.

Bin ich allein?

Grüße
Stefan
klaus1171
Stammgast
#58 erstellt: 02. Mai 2013, 12:14
muss ich mal ausprobieren heute bei mir ging alles
qrumba
Stammgast
#59 erstellt: 03. Mai 2013, 09:19
Hi Stefan,

habe YouTube gestern und heute getestet.
Gestern abends ging auch nicht viel, Video ließ sich keines aufrufen und suchen war auch nicht möglich. Allerdings hatte ich einen intensiven Download am PC gleichzeitig laufen, also habe ich dann aufgegeben.
Heute bei abgeschaltetem PC hat dann alles wie gewohnt geklappt. Alle Videos konnten problemlos auch fullscreen wiedergegeben werden. HD, HQ und niedrigere Auflösungen funktionierten, ebenso die Suchfunktion.
Vielleicht hattest du ein Internetproblem, so wie ich gestern. Wenn der Fehler nicht von selbst wieder verschwindet, hilft vielleicht ein neuerliches Einspielen des letzten FW-Updates mit anschließendem Reset .

Gruß
q.
Mr.Zero
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 07. Jun 2013, 16:12

Mr.Zero (Beitrag #56) schrieb:
Mein aktuelles Problem:
CI+Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt.
Was könnte das sein, was kann ich noch tun?

Tja, das wüsste ich immer noch gerne...
Unitymedia hat mir einmal das CI+ Modul getauscht, es funktioniert beim Nachbarn aber nicht beim Toshiba. Toshiba hat (bei einem nicht so tollen Servicepartner) das Mainboard gewechselt mit dem Ergebnis, dass alle USB-Aufnahmen weg sind und der Fehler noch da ist
Letzter Stand: "ist wohl nicht komatibel" (Frage: warum ging's dann ein halbes Jahr so gut?)

Wer hat noch Ideen?
Schönes Wochenende
Mr. Zero
Olaf_2000
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Jun 2013, 20:24
Hallo,

wir haben unseren 42WL863 im Winter 2011/12 gekauft. FW-Update habe ich keines durchgeführt.

Wenn wir den Fernseher einschalten, startet er sporadisch und zunehmend häufiger im Radio-Modus DTV Sat Radio und nicht im Fernsehmodus DTV Sat TV, obwohl wir ihn im Fernsehmodus ausgeschaltet haben.

Seit wir ihn neulich komplett vom Netz genommen haben, startet er immer noch häutig mit Radiomodus. Wenn wir dann auf Sat-TV wechseln wollen, bleibt der Radioton und das Bild wird komplett schwarz. Aus-/Einschalten hilft nicht. Nur komplett vom Netz nehmen hilft.

Bevor ich nun das Gerödel mit FW-Update starte, hat jemand einen Tip?

Gruß
Olaf
kilgor
Neuling
#62 erstellt: 29. Jun 2013, 16:24
Hallo zusammen,

die Tage habe ich mir einen 42WL863 als upgrade von meinem 40VL748 zugelegt.

Gehört es auch zu den bekannten Fehlern das man das Local Dimming sehen kann? Egal was ich bei LED-Backlight Steuerung einstelle, es gibt Szenen da justiert der TV in der Szene nach. Gefühlt passiert dieses vollflächig und daraus resultiert ein unschönes Helligkeitsflacken. Wenn ich die LED-Backlight-Steuerung auf AUS schalte bekomme ich allerdings keine schönen Schwarzwerte hin.

Wenn es bekannt ist dass man das justieren sehen kann dann geht der TV zurück, wenn es aber noch keinem sonst aufgefallen ist würde ich auf einen Fehler meines Gerätes tippen und den tauschen. Die aktuelle Firmware vom 4.Jun 13 ist drauf

Gruß
Louis
Bifimann
Neuling
#63 erstellt: 07. Jul 2013, 01:39
Hi!

Also noch einmal zum Thema YouTube:

Habe mir das aktuelle Update heruntergeladen... nunja, aber besser isses nicht geworden. Eher noch schlechter, denn jetzt steht dort eine Meldung, dass YouTube XL nicht mehr verfügbar ist.

Ja und wenn man dann dem angegebenen Link folgt, wirds kompliziert. Ich soll z.B. einen neuen Browser installieren, aber ich weiss nicht was für einen. Firefox z.B. will mir der Fernseher nicht annehmen.

Und ständig kommen auf YouTube irgendwelche Fehlermeldungen bzw. Sicherheitswarnungen, die ich immer erst 3, 4 mal wegklicken muss, bevor ich am Ziel bin. Auch die Anmeldung mittels eines Sicherheitscodes von YouTube / Google zur AKtivierung des TVs will nicht funktionieren.

Wie schaut's bei Euch aus? Hat's einer geschafft, YouTube endlich schmerzfrei ans Laufen zu bekommen?

Viele Grüße

Bifimann
Bifimann
Neuling
#64 erstellt: 07. Jul 2013, 02:51
Hier, im folgenden Thread geht es ums Thema YouTube, bei dem ich auch grad was gepostet habe:

Thread mit Toshiba YouTube Problem

Viele Grüße


[Beitrag von Bifimann am 07. Jul 2013, 02:52 bearbeitet]
Mr.Zero
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 10. Jul 2013, 13:47

Mr.Zero (Beitrag #56) schrieb:

Mein aktuelles Problem:
CI+Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt.

Problem ist gelöst, der Fernseher war der Übeltäter!
Radio Albert in Aschaffenburg hat die Sache sehr kundenorientiert gelöst.
Gewechselt wurden:
Hauptplatine
Tuner
Sat-Tuner

Was soll man sagen alles läuft wieder so wie am Anfang CI+ wird authentifiziert und die HD-Sender sind wieder da. Eine gute Leistung und ein super Service - Danke nach Aschaffenburg.
Jetzt werde ich wohl die dreijährige Garantieverlängerung bei Toshiba kaufen, dann habe ich Ruhe und kann den Fernseher wieder genießen.

Viele Grüße
Mr. Zero
suffigernevoll
Neuling
#66 erstellt: 27. Sep 2013, 09:36
Guten tag ich suche 46yl875g Die original Firmware von 2011 Danke?


[Beitrag von suffigernevoll am 27. Sep 2013, 16:52 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#67 erstellt: 04. Dez 2013, 18:01
Mir ist aufgefallen das beim abspielen von USB Geräten die Bildeinstellungen beim Start des Film nicht genutzt werden. Erst wenn ich in die Bildeinstellungen reingehe um den Modus zu wechseln nimmt er die wieder an. Ziemlich blöd wenn man dies jedes Mal machen muß, ist mir erst gar nicht aufgefallen da ich nicht so oft darüber schaue erst letztens kam es mir so komisch vor weil der Scharzwert sehr schlecht war.

Hat hier jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G
tsubasa2007 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  1994 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
WL863G drahtlose Wiedergabe unter Windows 10
flusifan am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
Eure Bildeinstellungen vom 46/42 xv635d
HiLogic am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
WL863G - CI Modul entfernt bei Einschieben von Smartcard
Barett89 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 42/47 Z3030DG Qualität/Tausch nötig/Tausch 46 ZF
homekino am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen