48T5445dg und MediaServer = nur Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
trondtheim
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2015, 02:08
Guten Abend,
als Forenneuling grüße ich die Gemeinde...
Sollte es zu diesem Thema bereits einen Thread geben...ich habe nix gefunden und bitte deshalb um Nachsicht.

Ja, ich habe mir die "Messeneuheit 2014" Toschiba 48T5445dg gekauft. War `n Schnäppchen beim QVC Outlett. Ich war bereits Besitzer eines 40TL963g und mit diesem recht zufrieden. Filme über Netzwerk durch den MediaServer Serviio liefen ohne echte Probleme.
Ganz anders dieser neue...fast nichts geht, was streamen im Netz angeht! Nichts gegen das Bild, damit bin ich sehr zufrieden. Aber Filme,gleich welchen Formates...geht mal...mal geht nix. Wohl gemerkt, diese Dinger liessen sich mit dem "alten" TV problemlos wiedergeben. Ausser Audio war DTS aber dafür gibt`s ja ausreichend Software,um dieses in den Griff zu kriegen.
Also, ob avi, mkv, mp4...ständig heißt es sinngemäß "dieses Format kann nicht wiedergegeben werden". Zur Erinnerung...mit dem 40TL ging`s.
Kurios ist, ich habe z. B. "Prometeus 3D" im Format MKV auf der Platte. Beim ersten Mal anwählen kam o.g. Meldung. Beim zweiten Versuch lief es plötzlich und sogar gut. 3D-Effekt ganz manierlich...und nach ca. 15 min. hat er sich aufgehängt. Das geschied auch, wenn man über`n integrierten I-Netzugang 3D Demos auf youtube anschauen will.
Das der eine oder andere Film, der nicht über den MediaServer laufen will via Stick am USB-Port läuft...daran hat man sich gewöhnt. Nicht so beim 48T.
Der sagt schonmal "keine Daten auf USB01" obwohl dort einige Videos drauf sind. Nimmt man einen anderen Port geht`s auf einmal
Der Toshiba-Service ist eine Ansammlung von Inkompetenz und Ignoranz. Bei drei Kontakten in denn die Problematik und die bereits angewandten Versuche, diese zu beheben, genannt wurden, leierte die Person eine vermutlich vorgefertigte Liste runter, was man machen sollte. Antworten wie
>das habe ich schon versucht...bringt nix< kamen bei denen garnicht an! Eine hatte sich allerdings unvorsichtiger Weise dahingehend verplappert, das "unsere Techniker noch nicht alle Probleme kennen...aber die arbeiten dran." Sogar mit Hochdruck. Also soll der geneigte Kunde als Beta-Tester funktionieren. Ich halte das für Kundenverarsche.

Nun meine Frage:
Wer von Euch hat ebenfalls einen 48T5445 und ähnliche/gleiche Probleme? Habt Ihr Lösungen für diese gefunden?

Für Eure Antworten bin ich mehr als dankbar
Moses_de
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 00:07
Hi trondheim,

mein TV ist ein 40L5445DG.
Ich habe auch das Problem, das die Dateien über meine Streamingsoftware (universal Media Server) nur ab und zu erkannt werden.
Bisher habe ich es darauf geschoben, dass ich es nicht richtig schaffe die Software einzustellen.
Wenn ich deinen Beitrag lese, frage ich mich, ob es wirklich nur an mir liegt.

Nein eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Die einzige Software, die immer funktioniert hatte war der Wild-Media-Server.
Der brachte jedes Format so rüber, dass der Toshiba es abgespielt hatte.
Leider ist die Probezeit der Software abgelaufen.

Gruss Moses
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitgelieferte Brillen (FPT-AG03) blinken nur, connecten nicht mit TV (48T5445DG)
GoodGuybrush am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  2 Beiträge
Toshiba 42SL83G Probleme über Probleme
o-dog am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  17 Beiträge
Toshiba ZV635D Probleme, Hilfe!
Viruz_187 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Videotext-Probleme bei 40XV733G
marusc am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
TV Probleme
klawikola am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  2 Beiträge
32C3000P Probleme am PC
ray-78 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
42XV632D Probleme
DarkEvil20 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit 27WL54G
blubber_2009 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Start-probleme alles dunkel.
ramboger am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  9 Beiträge
40TL838G Probleme unitymedia
teufelseinsohn am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen