P50GW20 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
sidius28
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 21:53
Hallo,

ja es gibt schon einen GW20 Thread aber leider ist der so voll gestopft das man zu seinem Thema keine Antwort erhält (ist leider meine Erfahrung)

Ich habe folgendes Problem:
Habe eine 500GB 2,5" Festplatte angeschlossen diese wurde vom TV formatier und dient jetzt als Aufnahmeplatte. Ich möchte aber auch gerne paar Filme aus meiner Sammlung daraufspielen, aber die Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt!

Wie bekomme ich zusätzlich weiter Filme (avi) auf die Platte? EIne zweite Partition? Ist doch doof!

Das zweite Problem der GW20 ist mit meinem Onkyo608 verbunden aber ich erhalte keinen Ton wenn ich über VIERA Link auf den Onkyo gehe, am Onkyo wird zwar umgeschaltet und es steht auf TV aber kein Ton. Am Onkyo ist alles so eingestellt das der Ton kommen müsste! Beim S20 ging es! Woran liegt das?


[Beitrag von sidius28 am 11. Feb 2011, 21:54 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 22:54
Zu deinem 1. Problem.

Du kannst keine Fesplatte mit eigenen Filmen darauf an den Fernseher anschließen und diese von dort abspielen.
Du kannst nur eigene Dateien von einem USB-Stick, einer SD-Card oder per DLNA Stream auf dem Fernseher abspielen.
(steht aber auch in der Bedienungsanleitung)


zu deinem 2. Problem.

Kann ich nichts wirklich sagen. Wäre aber auch glaube ich für die die dir helfen können gut zu wissen wie du denn den GW20 mit dem Onkyo verbunden hast.
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 23:01
1. Du kannst eine Fesplatte mit eigenen Filmen darauf an den Fernseher anschließen und diese von dort abspielen.
Allerdinsg muss sie entweder FAT oder ExFAT formatiert sein.

2. Wie verbunden ?
Wenn nur ein HDMI Kabel verwendet wird, dann ist ein häufiger Fehler, daß nicht der HDMI2 Anschluß verwendet wird.
Nennie
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 23:14

bowieh schrieb:
1. Du kannst eine Fesplatte mit eigenen Filmen darauf an den Fernseher anschließen und diese von dort abspielen.
Allerdinsg muss sie entweder FAT oder ExFAT formatiert sein.


Hat sich da etwas geändert??? Denn laut Bedienungsanleitung und meinen eigenen Tests (halbes Jahr her) werden am PC formatierte Fesplatten nicht erkannt.
sidius28
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Feb 2011, 13:02
1. Die Festplatte Verbatim 500GB ist FAT32 formatirt, ich wollte diese nutzen um a. TV Programme aufzuzeichnen und b. diverse Filme (avi/xvid) darüber abspielen. Nachdem die Festplatte von dem TV formatiert wurde wird sie auch nicht mehr unter Windows eerkannt! Somit habe ich auch nicht die Möglichkeit weitere Dateien auf die Platte zu überspielen.

Der Onkyo ist mit dem GW20 über HDMI1 verbunden! Aber es kommt kein Ton wenn ich das umstelle!
Nennie
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2011, 13:13

sidius28 schrieb:
1. Die Festplatte Verbatim 500GB ist FAT32 formatirt, ich wollte diese nutzen um a. TV Programme aufzuzeichnen und b. diverse Filme (avi/xvid) darüber abspielen. Nachdem die Festplatte von dem TV formatiert wurde wird sie auch nicht mehr unter Windows eerkannt! Somit habe ich auch nicht die Möglichkeit weitere Dateien auf die Platte zu überspielen.

Der Onkyo ist mit dem GW20 über HDMI1 verbunden! Aber es kommt kein Ton wenn ich das umstelle!


Das ist ja das was ich meinte. Es geht nicht von einer Festplatte eigene Dateien abzuspielen. Nur vom USB-Stick, SD-Card oder per DLNA Stream. Das anschließen einer Festplatte dient nur zur Aufnahme von TV-Sendungen.

Wenn ich das richtig verstehe musst du HDMI Anschluss Nr. 2 wählen weil das der ARC ist.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 13:28
auch wieder verkehrt. die aufnahme platte wird vom Pana in einem nicht windows kompatiblen format formatiert und kann auch nur für aufnahmen an diesem verwendet werden und das geht nur auf dem gerät, von dem sie formatiert wurde. man kann die aufnahmen also auch nicht an einem anderen panasonic anschauen.

für deine multimediafiles, brauchst du eine zweite platte. lohnt sich allerdings nicht, da ja praktisch keine formate unterstützt werden. für Divx reicht auch ein USB stick.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Feb 2011, 13:31 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2011, 13:29

sidius28 schrieb:
1.ich wollte diese nutzen um a. TV Programme aufzuzeichnen und b. diverse Filme (avi/xvid) darüber abspielen.

Der Onkyo ist mit dem GW20 über HDMI1 verbunden!


Zu 1: entweder oder, beides geht nicht.

Zu 2: Starrsinn gegen Hardware, da wirst du lange auf den Ton warten ;-)
HDMI2 ist der einzige ARC fähige Anschluß
sidius28
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Feb 2011, 16:34
ja HDMI2 ist der richtige Danke!

Toll jetzt habe ich eine 500GB Platte, dass ist doch viel zu viel um nur hin und wieder aufzunehmen! Habt Ihr die Permanent-Aufnahme aktiviert bzw. schädigt die die Festplatte?

Wenn ich schon dabei bin hätte ich eine weitere Frage wo ihr mir evtl. weiter helfen könnt:

Ich nutze für Blu-ray Filme Prof2 Bildeinstellung, habe aber festgestellt, dass zB. graue Wände oder gräuliche Flächen einen leichten Anteil von grün/türkies und rosa haben, also an einigen Stellen schimmert es dann so türkies/rosa (sorry besser kann ich es nicht beschreiben), ist nicht sonderlich auffällig würde mich aber mal interessieren ob man an den Einstellungen noch was machen kann (Gamma ist auf 2.4)

Es gibt ja noch die Einstellungen Weißabgleich und Grauabgleich aber wo findet man dazu professionelle Werte?


[Beitrag von sidius28 am 12. Feb 2011, 18:01 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2011, 19:50
Ohne Meßgerät bist bei den Einstellungen für Weißabgleich und Grauabgleich auf verlorenem Posten.
Es gibt hier aber ein Thema hier welches sich nur mit Bildeinstellungen befasst.
sidius28
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Feb 2011, 16:29
Ich nutze für Blu-ray Filme Prof2 Bildeinstellung, habe aber festgestellt, dass zB. graue Wände oder gräuliche Flächen einen leichten Anteil von grün/türkies und rosa haben, also an einigen Stellen schimmert es dann so türkies/rosa (sorry besser kann ich es nicht beschreiben)ach ja auch bei Nebel ist das sehr gut zu erkennen,kann man an den Einstellungen noch was machen kann (Gamma ist auf 2.4) oder hat das Panel ne Macke?
norbert.s
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2011, 17:10

sidius28 schrieb:
...auch bei Nebel ist das sehr gut zu erkennen,kann man an den Einstellungen noch was machen kann (Gamma ist auf 2.4) oder hat das Panel ne Macke?

Diese Schwäche haben grundsätzlich alle mir bekannten Plasmas von 2006 (G9) über 2008 (G11) bis 2010 (G13). Wobei es aber bei G13 wieder stärker auffällig hervortritt.
Mit einer Kalibrierung per Messgerät kann man es noch ein wenig reduzieren, aber komplett weg geht es nicht.
Der Effekt fällt unter den Begriff "Graustufenfehler".
http://www.hifi-foru...=9351&postID=243#243

Servus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Festplatte wir nicht mehr erkannt
talu am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
registrierte USB-Festplatte wird nicht richtig erkannt
rup-hup am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  41 Beiträge
GW20 erkennt USB Festplatte nicht mehr richtig
matchef am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Filme aufnehmen per externer Festplatte!
scarto8 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Problem mit USB-Festplatte
philemonhifi am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
VTW60 Spielt keine Filme von Festplatte!
O.Petek am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  48 Beiträge
vt50 erkennt avi nicht mehr
poly123 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic TX-P50V20E und externer Festplatte
PRAP1 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Pana GW20 formatierte Festplatte zurücksetzen
rainingman84 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Vom LCD zum P50GW20
LeV!TaN am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen