Ladenhüter erhalten?

+A -A
Autor
Beitrag
Biocura
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:37
Hallo, bin noch erst neu hier und noch nicht mit allen Möglichkeiten hier vertraut:
Folgendes Problem: Ich habe am 15.3.2011 einen angeblich neuen TX-P50VT20AE bekommen. Beim Aufstellen (durch den Händler) war mir schon aufgefallen, dass die Rückseite sehr staubig war und auf dem weissen Schild mit der Seriennr. am Ende nur ein "E" stand und kein EA. Dabei habe ich mir noch nicht viel gedacht. Bei der Lieferung war das ebenfalls mitzuliefernde CI+ Modul mit der HD+ Karte "vergessen" worden.
Also am nächsten Tag zum Verkäufer und dann habe ich das Modul verpackt mitbekommen. Und was war? Es wird zwar erkanntm, aber keine SAT1 HD oder RTL-HD wird freigeschaltet, auch mit einem anderen neuen Modul auch nicht. Im CAM-Menü wird es zwar angezeigt, auch die Seriennr. der HD+ Karte, aber nur auf dem Schirm der Hinweis: Sender verschlüsselt". Habe dann heute mal bei der Panasonic-Service Hotline angerufen und nach Angabe der Serien-Nr. (beginnt mit FA-0250) wurde mir gesagt, das der Plasma im April 2010 hergestellt wurde und dann kann es doch auch kein EA sein (wie auf der Rechnung vermerkt).
Daher meine Frage: Kennt sich damit jemand aus und steht bei einem tatsächlichen EA-Modell das auch mit den Buchstaben EA auf dem Typenschild?
Bevor ich jetzt bei dem Händler renitent werde, würde ich das natürlich etwas genauer wissen.
Kann mir da jemand helfen ??

Vielen Dank
Biocura
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:47
Warum hast du das denn nicht den netten Herren von Panasonic gefragt ?
Der hätte dir eine 100% Antwort geben können, hier wirst du Höchstwahrscheinlich nur Vermutungen als Antwort bekommen!
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:01
Das Produktionsdatum April 2010 sagt schon zu 100%, dass es ein E ist.
fraster
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:21
Ich tippe ebenfalls auf den E.

Zusätzlich würde ich spaßeshalber mal die Betriebsstunden auslesen. Möglicherweise reicht das zusammen dann, um wirklich renitent zu werden.
Biocura
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:12
Problem beseitigt:
Zum einen war ich heute im MM und habe da mir ein Typenschild eines VT20EA angsehen. Nur zur Info:
Wenn es ein VT20EA ist, dann steht das natürlich auch so drauf.
Nachher hatte ich dann ein klärendes Gespäch mit meinem Händler.
Fazit: Der alte VT20 geht zurück, ich bekomme, sobald lieferbar einen VT30 50 Zoll und behalte den alten noch so lange.
Muss zwar noch etwas drauf legen, da ich neuen nicht zum Preis des alten bekommen kann, aber das ist in Ordnung.
Damit ist dieses Thema auch abgeschlossen.
Ich danke für die Antworten und den Zuspruch.


Biocura
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul wird nicht mehr erkannt
caractere am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50E mit Ci+ Modul+SmartKarte = Bildfehler
moesennary am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
Welches Twin-CI-Modul beim TX-P42GW20 für ORF & Sky?
Franclin am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
Funktioniert das UNICAM Modul mit HD+ Karte am TX-P42GW20 ?
Ai-Goromo am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
Plasmas mit Endungen E und EA nicht die selben Modelle!
swissroach am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P 42GT20E int. Sat-Tuner mit HD+ Problem
TheDopeofLife am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  15 Beiträge
TX-P55VT50E und CI+ Modul für Sky
greenhorn123 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  10 Beiträge
CI+ Modul wird nicht erkannt
cinemate am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  11 Beiträge
Panasonic CI+ und Alphacrypt Classic
Bernd1965 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
VT50 mit HD+ und CI+ Modul?
Johnkuger am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen