TH-42PV60E Bildeinstellung für Konsolen

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 09:54
Wie man das Bild optimal fürs Fernsehen und DVDs einstellt steht ja in den FAQ. Mich würde nun mal interessieren, wie ihr das Bild für Konsolen einstellt.

Ich habe am YUV-Anschluss z.B. die XBOX 360 dran.

Meine Einstellungen sind dafür:

Bildmodus: Dynamik
Kontrast: 20 Schritte
Helligkeit: 32 Schritte
Farbe: 26 Schritte

Ich musste hier auf Modus Dynamik gehen weil ich das Bild im Modus Normal oder Kino für die Spiele zu dunkel fand. Da aber dafür dann die Farben bei Dynamik sehr grell sind, musste ich dann bei Kontrast und Farbe stark reduzieren.

Die Konsole habe ich ansonsten auf 720p gestellt weil ich denke, das der Fernseher dann im Gegensatz zu 1080i nicht soviel skalieren muss. Bin mir da aber nicht sicher.

Wie sind denn eure Einstellungen so?
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 14:58
Meine werte sind für die X-Box 360 in 720p über YUV-----1080i ist zwar etwas schärfer aber Details gehen verloren durch das Skalieren.

Bildmodus: Kino-----im DashBoard wirkt es zwar arg Milchig aber in Spielen genau richtig

Kontrast: 26-----Hatte zuerst auch immer den Eindruck es wäre was zu wenig ,ist aber doch sehr Homogen am Abend ! am Tag wären 50% auch OK

Helligkeit: 26-----weil ich es zu Milchig fand hatte ich es schon einmal runtergedreht dann gehen aber Details verloren

Farbe: 31-----steht auf gleicher Höhe wie die fast oder -Mittelstellung der Bildschärfe !

Bildschärfe: ganz nach rechts-----bewirkt zwar im DashBoard schatten in der Schrift was sich aber bei spielen locker übersehen läst, und letzte Details Herauskitzelt

Farbton auf Normal
Colour Management: AUS
MPEG NR: AUS


[Beitrag von Anykey am 26. Aug 2006, 15:14 bearbeitet]
TV-Freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2006, 18:16
Mit dem "milchig" im Dashboard hast du recht. Sieht irgendwie komisch aus bei Modus "Kino".

Ich find jedoch die Grundhelligkeit bei Kino nicht so toll für Spiele. Irgendwie etwas zu dunkel und blass.
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2006, 20:16
Ich warte noch andere Post ab, und teste dann mal alle durch .Du hast
recht so kamm es mir auch anfangs vor aber Mittlerweile wo ich alle
Demos und Trailer durch habe (bis auf Dead Rising)ist die Bild Einstellung
echt gut (nur Tags über erscheint es ein wenig Kontrast arm) und dunkele Details
werden 1A herausgearbeitet.

Ps. Hattest du vielleicht schon die Gelegenheit die X-Box über VGA Laufen zu lassen ?


[Beitrag von Anykey am 27. Aug 2006, 10:54 bearbeitet]
TV-Freak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2006, 22:13
Ne über VGA noch nicht. Bisher nur YUV.
xox
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 22:23
Ich habe beides. Grundsätzlich finde ich YUV besser.
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 23:32
Welschens LCD oder Plasmas besitz du hast du ? Wenn du einen PV60 hast
Bitte poste und doch deine Einstellungen.
xox
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2006, 09:40
Ich hab den PV60E. Aber ich hab bisher einfach nur Kino-Standard benutzt. Ich hab ihn erst seit kurzem und will ihn quasi so "einfahren". Ich habe eben nur mein VGA-Kabel noch getestet. Ich hab mir u.a. die Spielerbildchen mit YUV und VGA angeschaut. Beim roten Atari-Logo habe ich über VGA an den beiden seitlichen halbrunden Teilen des A Aliasing, über YUV nicht. Zudem kommt die Farbe über YUV kräftiger. Ist aber schwierig einzuschätzen. Man sollte 2 Boxen, 2 PV60 mit je einem Kabel direkt nebeneinander stehen haben um zu vergleichen
Budgreg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2006, 18:06
Hello!

Ich grab mal den alten Thread aus - weil´s passt.

Ich hab meine XBox360 am TH-42PV60E zuerst per YUV angebunden. Weil die Wahl des Inputs mit Hilfe meiner Logitech Harmony 885 aber Schwierigkeiten gemacht hat, hab ich den PC-Anschluß mit dem VGA-Kabel probiert. Große Unterschiede hab ich nicht feststellen können. Aber wenn in Kürze mein HD-DVD Laufwerk kommt: Soll ich bei VGA bleiben oder doch wieder auf YUV umsteigen? Die Harmony-Troubles hab ich mittlerweile gelöst, demnach ist es wurscht. Aber womit erreiche ich das bessere Bild?

Was sind eure EIndrücke?

lg, Gregor.
Anykey
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2006, 18:32
Nach und nach will sich jetzt der VGA Anschluss als bester Bild Lieferant heraus
gestellt haben wenn der Flachmann Gut Konfigurierbar ist siehe

HD DVD Laufwerk - Erste Eindrücke
cybordelics
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2006, 20:10
hab meine xbox 360 über yuv angeschlossen, 720p. bildeinstellung kino oder normal.

für helligkeit und kontrast gibt es meiner meinung nach keine festen werte, da man bei vielen spielen kein gamma einstellen kann. daher müssen die werte öfter am gerät nachjustiert werden.

gruss
cybor
Anykey
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2006, 20:38
Nach langen Testen habe ich mittlerweile neue Bild Werte mit
der X-Box360 über YUV in 720P

Bildmodus: Kino
Kontrast: 30
Helligkeit: 28
Farbe: 35
Schärfe: ganz rechts oder einen Davor kommt auf das spiel an wie viel Text enthalten ist.

Alle bild Verbesserer oder verschlimmerer sind aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Panasonic TH-42PV60E
Rudyie am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
Panasonic 42PV60E bildeinstellung über HDMI?
jobber2001 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
TH-42PV60E
JacksonX am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  11 Beiträge
Bild Default einstellung beim TH-42PV60E ändern ?
Mongoo am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  6 Beiträge
TH-42PV60E oder TH-50PV60E ?
mcjunnar am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
ck2be82 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Standfuß TH-42PV60E
Sinner75 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
ck2be82 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Kauf TH-42PV60E
AlexCAD am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  4 Beiträge
Sonneneinstrahlumg TH-42PV60E
us1111 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen