Alter Planasonic Plasma besser ! ?

+A -A
Autor
Beitrag
ernst123
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2011, 08:10
Warum nur befriedigend? Unsere bisherige Technik: TWIN-SAT-HDTV-Empfang mit Macrosystem Enterprise, Quad-LNB mit Schüssel 90 cm, und da wir immer Plasma-Fans (natürliche Bilder) waren und sind, hatten wir bisher einen Panasonic 37 Zoll-Plasma THD37PQ71AE, der "nur" HD ready war. Damit hatten wir für unsere Verhältnisse mit HDTV und Blu-Ray ein Top-Bild. Da wir vom Sitzabstand ein etwas größeres Gerät (42 Zoll) und mit mehr Möglichkeiten: Multituner, DLNA, USB, Cardreader, Multimedia-Anwendungen... und damit für die Zukunft gerüstet sein wollten, hatten wir uns für den TX-P42VT20E entschieden, da der "große" Bruder mit 50 Zoll in diversen Fachzeitschriften mit Bestnoten beschrieben wurde. Das neue Gerät aufgebaut und angeschlossen, dann kam die Ernüchterung. Wir können nicht sagen, dass dieses Gerät besser ist, als der alte Pana. Der visuelle Bildeindruck ist zwar meistens etwas "glatter", aber nicht schärfer, die Farbdarstellung (speziell Hautfarben) war beim alten Gerät besser. Natürlich kommt es auf das Material vom Zuspieler an. Selbst die Profieinstellungen beim Bild brachten auf die Schnelle nichts, dabei stand das neue Gerät neben dem alten, um einen Vergleich zu sehen.

Wer hat hier gleiche Erfahrungen gemacht und kann berichten ?

Gruß
Ernsti
glow.it
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2011, 17:46
ging mir ähnlich, gibt dazu hier auch irgendwo nen thread -`bildqualität`

mein mitlerweile 4jahre alter th42pz700 full hd war wiedermal defekt, keine garantie mehr.
also diesmal neuen, wieder panaplasma angeschafft und uns dann für den 42gt20 entschieden.

zuspieler:
ps3 und kathi ufs910 wie gehabt - das bild des alten war gerade bei sd material über sat um welten besser, deswegen wanderte der gt20 ins schlafzimmer und der pz700 wurde wieder repariert.

übrigens ist der schwarzwert des neuen(cinemascopebalken, optisch wenn beide nebeneinader stehen) mittlerweile fast auf gleichem niveau.
stoker85
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2011, 19:42

glow.it schrieb:

übrigens ist der schwarzwert des neuen(cinemascopebalken, optisch wenn beide nebeneinader stehen) mittlerweile fast auf gleichem niveau. :L


Das glaube ich erst wenn ich es sehe

@ernst
Welche Einstellungen nutzt du? Schon mal was aus dem entsprechenden Einstellungsthread iher ausprobiert?
glow.it
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2011, 22:34
@stoker85

ich kann gerne ein foto machen - wobei das hier ja gar nichts aussagt...

ich besitze auch kein messgerät o.ä., kann also nur beschreiben was ich sehe (und das ist es was für mich zählt)und um beide zu vergleichen habe ich mir damals extra einen hdmi splitter geholt weil ich es nicht glauben wollte das der neue eben vom bild her nicht besser ist, sondern schlechter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma welcher ist besser?
djdagosta am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  45 Beiträge
Welcher Plasma ist besser PZ700 oder PZ70
holck am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
LCD B7090 viel besser als jeder Plasma
ichdertobi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  34 Beiträge
Warum ist ein Plasma TV besser?
Technik682 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  86 Beiträge
Plasma Panel defekt?
arminia75 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
WAS IST BESSER
jtset12 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  25 Beiträge
Bildqualität Plasma
Thomas139 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  24 Beiträge
Sharp LCD besser als 46PZ85?
tr6fahrer am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
Wert 2 Jahre alter Panasonic P42 X25
Railfurz am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Oberfläche Plasma
Xmf am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen