TH-42PV60 DVD über HDMI / Bild ist nicht zentriert.

+A -A
Autor
Beitrag
AlexCAD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 09:05
Hallo,

habe vor kurzem ein Plasma-TV TH-42PV60 gekauft. Über HDMI habe ich den Fernseher an DVD Player Pioneer DV696 angeschlossen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Das Bild ist ziemlich weit nach unten verschoben bzw. nicht zentriert.

Ich habe bereits alle Scalierungs-Modi ausprobiert und alle Einstellungen durchgesucht. Leider fand ich keine Passende Einstellung wo ich den Bild in die Mitte zentrieren kann.

Laut Pioneer Hotline liegt es an Fernseher.

Hat es jemand schon gehabt?

Gruß

Alex
idna
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 12:09
also ich hab ebenfalls den Pio 696 und den TH37PV60
Hab aber nichts großartig verändert. Bild ist jedoch mittig.
Hast keinen im Beklanntenkreis, wo du mal die Komponenten austauschen kannst !?
AlexCAD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 12:20
Hallo Idna,

wie hast den DVD Player an TH-42PV60 angeschlossen?
Wenn über Scart dann ist es bei mir auch OK. Dieses Problem habe ich nur beim HDMI Verbindung.

Wenn über HDMI dann sag mir bitte was für Auflösung du gerade eingestellt hast. Und schau mal bitte genau ( bei Breitkinofilm ) ob die obere und untere Streifen von der Größe her wirklich identisch sind.

Gruß
idna
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 12:34
also ich hab den Pio ebenfalls per HDMI angeschlossen. Der Pana wird mit 720p befeuert!
Bin grad im Geschäft, aber ich schau gerne heute Abend mal nach! Also ein gravierender Unterschied is auf jedenfall nicht zu sehen, das wär mir ja aufgefallen.
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 13:47
Mein DVD Bild ( Pioneer 490er über HDMI in 720p) ist auch leicht nach
unten verschoben, die Seiten abstände wiederum sind Normal.

Ich habe jetzt schon des Öfteren was von Firmware UP-Dates gelesen für
Pioneer Player. Aber ob die Abhilfe schaffen sei mal dahingestellt. Und selbst
wenn ich eins einspiele und es neue Probleme macht frage ich im kann man
dann gegebenenfalls auch wieder das alte Zurückflashen ?

wenn einer damit Erfahrung hat bitte mal darüber Posten thx
Flitzefuss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2006, 23:27
Hi, haben zwar nicht genau die gleichen Komponenten, aber vielleicht interessiert Euch mein Beitrag dazu. Haben glaub ich ähnliche Probleme. Sry. wg. dem eigenen Thread. Aber gestern 4h nach nem passenden gesucht und nix gefunden und heute echt nix gesehn. Nichts für ungut. In der Hoffnung auf ein mittiges Bild

Gruß Flitze

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=1056
AlexF80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2007, 23:12
Hallo,

ich habe den DV490 per HDMI an einen Sony KDL-40W2000 angeschlossen und bei mir ist das Bild auch verschoben. Ich lasse den Player ein 1080i-Signal ausgeben und das Bild ist selbst dann verschoben, wenn ich den Fernseher das Bild nativ darstellen lasse (ist ein FullHD-Panel). Wenn ich den nativen Modus ausschalte ist es anders verschoben, aber auch verschoben. Ich denke also, es hat nix mit dem PV60 zu tun, sondern eher mit dem Player. Bzw. was ich mir auch vorstellen kann, dass bei einigen DVDs das Bild nicht zentriert gemastert ist. Habe heute z.B. Starship Troopers angeschaut (die ganz alte Version als Flipper) und hatte umlaufend einen schwarzen Rand. Da nutzt das Bild offenbar einfach nicht alle 576 Zeilen. AFAIK ist ja auch genau für sowas der Overscan "erfunden" worden, um diese Artefakte abzuschneiden.
Hab' ich nicht auch irgendwo mal gelesen, dass beim PV60 der Overscan bei 720p am kleinsten ist? Vielleicht erscheint das Bild bei anderen Auflösungen nur zentriert, weil mehr abgeschnitten wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60 Einstellungen ?
AlexCAD am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
TH 42PV60 vs. TH 42PV71
schnacker am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  73 Beiträge
TH-42PV60 kein RGB !
Michael62 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  11 Beiträge
Pana DVD S52 und TH-42PV60: HDMI kein Signal
essener1978 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  16 Beiträge
PANASONIC TH-42PV60 + Konsole
wonderer76 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
TH-42PV60 Umstieg auf TX-P42X10
boggel am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
TH-42PW6EX und TH-42PV60 Vergleich
topperfield am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
PS3 und Plasma TV TH 42PV60 (HDMI Anzeige)
P-Natra am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  12 Beiträge
42PV60 ist da. Kein Bild über YUV!
der_willi am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
kleines prob. mit meinem TH-42PV60
charly0880 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen