PS3 und Plasma TV TH 42PV60 (HDMI Anzeige)

+A -A
Autor
Beitrag
P-Natra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:49
Hallo zusammen,

hab eine kurze Frage zu PS3 und dem Plasma TH42PV60. Die zwei Geräte sind über HDMI angeschlossen, wenn ich einen Film oder ein Game starte wird das Bild kurz schwarz und oben links erscheint HDMI und dann fängt der Film oder das Spiel an. Ist diese Anzeige normal. Warum richtet es sich immer ein? Auch wenn ich aus dem Spiel wieder rausgehe zeigt er wieder kurz (schwarz) HDMI an und dann erst bin ich wieder im PS3 Menu.

Bei der XBox 360 ist das nicht so. Da fängt das Spiel gleich an ohne das er mir HDMI oben anzeigt. Komisch.

Könnte mir das bitte einer erklären.

Wäre echt dankbar.

Grüsse
P
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:08
Moin,
bei mir (ich habe genau die gleichen Geräte wie Du)
ist das genauso. Bei mir zeigt das Gerät dann immer noch an, ob es sich gerade im 720p oder 1080i Modus befindet.
Solltest Du Dir keine Gedanken machen, es wird wahrscheinlich daran liegen, dass die PS3 jedes Mal, wenn Sie ein Spiel startet oder beendet, das Signal praktisch neu startet (anders kann ich das nicht erklären, wenn jemand einen Fachbegriff dafür hat, nur zu...)
Du kannst ja auch im Menü der PS3 festlegen, welche Auflösung Du gerne haben möchtetst. Die PS3 testet dann, ob das Display die auch ausgeben kann, deshalb der Neustart, denke ich.

Auf jeden Fall völlig normal, und anschließend funktionierts doch auch wunderbar, oder gibts bei dir Probleme?
Jefferson151
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:16
Ich habe auch die selben Geräte wie Ihr und bei mir ist das auch so ist mir aber noch nie so richtig aufgefallen das macht nichts
hv4153
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:43
Das liegt daran, dass die PS3 im Hintergrund jedesmal neu startet (bei Filmstart und -ende, sowie bei Spielstart und -ende). Deshalb wir das HDMI-Signal immer kurz unterbrochen.
P-Natra
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:30
Vielen Dank für die Info. Diesen Forum hier ist echt gut.
Mein Panasonic Plasma (kein Full HD) kann nur bis zu 1080i und so habe ich das bei der PS3 unter Einstellung eingetragen, obwohl die meisten Spiele auf 720p laufen. Vielleicht gehe ich eins runter.
Ja, sieht so aus als würde die PS3 das HDMI neu justieren und deswegen unterbricht es kurz und startet das Bild neu.

Hab auch eine XBox 360 (schon länger), da ist es eben nicht so (bei spielen und Filmen) und die steckt im zweiten HDMI Slot. Deswegen hab ich mich gewundert, aber wenn das bei euch auch so ist, dann ist es ja ok.

Vielen Danke nochmal...oder wenn jemand genau weiss warum die PS3 das anzeigt kann ja antworten.

P
P-Natra
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:48
Ach genau, kann mir einer sagen wie ich am besten den TH 42PV60 für die PS3 einstellen soll. Ich möchte das maximalste aus der PS3 mit diesem Plasma rausholen. Für Ratschläge wäre ich echt dankbar.
kraft0906
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:24

P-Natra schrieb:
Ach genau, kann mir einer sagen wie ich am besten den TH 42PV60 für die PS3 einstellen soll. Ich möchte das maximalste aus der PS3 mit diesem Plasma rausholen. Für Ratschläge wäre ich echt dankbar.


Ich weiß, das wolltest Du jetzt nicht hören, aber:
Musst Du für Dich rausfinden, wie es am besten aussieht.
Ich finde wichtig, dass die Farben echt aussehen, nach langem hin und her bin ich bei diesen Einstellungen gelandet:



Was auch helfen kann, ist bei manchen Spielen wirklich mal zwischen 1080i und 720p umzuschalten.
Bei Rainbow Six Vegas ist der Unterschied z.B. riesig, bei 1080 ist alles sehr matschig und unscharf, bei 720 sieht es echt gut aus!
Wobei die meisten Spiele ja leider meist nur 720p können, von daher wird das wohl eher ein Tipp für die Zukunft sein.
ralph1964
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:27

P-Natra schrieb:
Ach genau, kann mir einer sagen wie ich am besten den TH 42PV60 für die PS3 einstellen soll. Ich möchte das maximalste aus der PS3 mit diesem Plasma rausholen. Für Ratschläge wäre ich echt dankbar.


Wenn Du möchtest, kannst Du mal die Einstellungen von ForceUser versuchen. Sind meiner Meinung nach top.

www.hifi-forum.de/viewthread-149-2981.htm

Grüsse Ralph
fraster
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2008, 23:56
Der Link funktioniert leider nicht.
chief74
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:31

kraft0906 schrieb:

P-Natra schrieb:
Ach genau, kann mir einer sagen wie ich am besten den TH 42PV60 für die PS3 einstellen soll. Ich möchte das maximalste aus der PS3 mit diesem Plasma rausholen. Für Ratschläge wäre ich echt dankbar.


Ich weiß, das wolltest Du jetzt nicht hören, aber:
Musst Du für Dich rausfinden, wie es am besten aussieht.
Ich finde wichtig, dass die Farben echt aussehen, nach langem hin und her bin ich bei diesen Einstellungen gelandet:



Was auch helfen kann, ist bei manchen Spielen wirklich mal zwischen 1080i und 720p umzuschalten.
Bei Rainbow Six Vegas ist der Unterschied z.B. riesig, bei 1080 ist alles sehr matschig und unscharf, bei 720 sieht es echt gut aus!
Wobei die meisten Spiele ja leider meist nur 720p können, von daher wird das wohl eher ein Tipp für die Zukunft sein.


Die Einstellungen sind aber nicht Dein ernst, oder?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:50
Genau das habe ich mir auch gedacht Da bekommt man ja ganz ganz schlimmen Augenkrebs bei

Gruss Marcel
ralph1964
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2008, 02:44
Dann versuche ich es mal so.

Grüsse Ralph


ForceUser schrieb:
also ich habe sämtliche Bildverbesserer ausgeschalten...

Einstellungen im PS Menu:
Darum: Filter Cross-Color-Ef. "Aus"

Y Pb/Cb...Superweiss "Aus"

(RBG nutze ich nicht, weiss aber selsbt nicht was wirklich besser ist...aber meine Farbeinstellungen mit der Test DVD und Blaufilter usw. habe ich mit Y Pb/Cb...gemacht)


Wenn du nen DVD abspielst "Dreick"-> AV EInstellungen:

beide Geräuschreduuierungen auf Aus...alles nur schlimmverbessere...verunshcärfer :-P

(Hochskaliren für DVD "Normal" da ansonsten der Overscan zu gross ist)

Videoausgangsformat eben "Y Pb/Cb Pr/Cr"
Superweiss "aus"



jetzt zum TV:

Modus: Kino!

Kontrast: etwa 75% (ca. 2 Stufen weniger als Farbe siehe unten)

Helligkleit: 2 von der mitte aus nach links...am besten du stellst die schärfe kurz auf 50%, dann siehst du wo die mitte ist :-)

Farbe: 2 stufen weiter links, als wenn du die schärfe auf die 2. höchste stufe setzen würdest.

und am schluss die schärfe eine stufe höher als 50%

Farbton: Normal

Coulour Man. und MPEG Nr.: Aus!


Falls unklar...einfach nochmals nachfragen :D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60 Einstellungen ?
AlexCAD am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC TH-42PV60 + Konsole
wonderer76 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
TH 42PV60 vs. TH 42PV71
schnacker am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  73 Beiträge
TH-42PV60 kein RGB !
Michael62 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  11 Beiträge
Problem beim TH-42PV60-E
maerzer am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
TH-42PW6EX und TH-42PV60 Vergleich
topperfield am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
Pana DVD S52 und TH-42PV60: HDMI kein Signal
essener1978 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  16 Beiträge
Problem bei Inbetriebnahme TH-42PV60 EH
sbE am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  19 Beiträge
TH-42PV60 startet im TV Modus
wosik am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Fragen zu TH-42PV60 x(x)
-Silence- am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen