TH-42PV60 kein RGB !

+A -A
Autor
Beitrag
Michael62
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 12:43
Hallo,

nachdem ich hier Tagelang gelesen und gesucht hab und noch keine Antwort gefunden hab muss ich doch einen Thread eröffnen.
Hab nen neuen Panasonic und an der Av1 den ana. Satreceiver Kath. UFD 210 mit voll Scartkabel angeschlossen.
An der Av3 hängt der DVD Player.
Wenn ich jetzt abfrage welche Signale verwendet werden steht bei der Av1 nur "Av1", bei der Av3 steht "Av3/RGB".
Wie bekomme ich es hin das er bei Av1 auch RGB verwendet ?
Hab schon die Scartkabel getauscht, nix; die Eingänge getauscht, auch nix; der Receiver kann RGB und macht das auch synchron neben dem normalen Videosignal auf der Av Buchse, man braucht da nix im Menue einstellen oder Aktivieren, laut Aussage von Kathrein. Wie kann ich das Panel "zwingen" auf der Av1 nur RGB zu nutzen ?

Gruss Michael

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/UFD200_d.pdf


[Beitrag von Michael62 am 19. Jan 2007, 12:47 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 12:59

Wie kann ich das Panel "zwingen" auf der Av1 nur RGB zu nutzen ?


Indem Du das Zuspielgerät korrekt auf RGB einstellst und ein dafür geeignetes vollbeschaltenes Kabel verwendest.

Den TV kann man nicht zwingen. Er gibt nur das wieder, was er an Signalen bekommt. Kann der Kathrein überhaupt RGB?
Michael62
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 13:07
Laut Aussage von Kathrein macht der Receiver RGB immer auf der AvBuchse man braucht nix einstellen oder umstellen.

Siehe http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/UFD200_d.pdf

Seite 31.

Gruss Michael

Werd jetzt woll doch auf Digital umstellen müssen, such aber noch nen guten Receiver, sollte Festplatte haben und natürlich Hd können. Umschaltzeiten möglichst kurz, da meine Frau ein Zapper ist und ich dann Probleme hab.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 13:16
Also wenn der Kathrein RGB kann, es aber dennoch nicht geht, dann könnte es auch am Kabel liegen.
Michael62
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 13:34
Beide Kabel funktionieren mit dem DVD Player!
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 13:37
Sehr seltsam. Und dort auch ohne Probleme mit RGB?

Was passiert denn, wenn Du den Kathrein einfach mal an AV3 beim TV hängst?
Michael62
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 14:03
Dann erscheint beim drücken der Infotaste "Av3"
ergo wieder kein RGB. Ich geh nach aller Testerei mal davon aus, das es am Receiver liegt. Werd wenns geht mal den Receiver an nem anderen Fernseher testen der RGB kann. Wenn
alles nix hilft gibs noch nen neuen Receiver, das Ding hat ja auch schon paar Jährchen auf dem Buckel.

Gruss Michael
farscap
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 15:12
Hallo Michael62,
in der Anleitung kann ich nichts über die RGB-fähigkeit finden, es steht lediglich in der Pinbelegung etwas von RGB.
Es steht unter der Tabelle:

Hinweis: Die Pins für das RGB-Signal der VCR- und TV-Buchse sind direkt miteinander verbunden!

Es wird wahrscheinlich gemeint sein, das ein RGB-Signal durchgeschleift werden kann.

HDTV Satreceiver mit Festplatte kenne ich keinen.
krzys
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2007, 15:34
Hi,

habe gerade im PDF gelesen und verstehe genau so wie farscap. Es wurde an Geräte mit RGB die man an dem UFD anschließen kann gedacht, aber der Kathi alleine macht kein RGB.

Ciao
Krzys
Michael62
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2007, 16:35
Hallo, ja das wird es sein,
drauf bin ich noch gar nicht gekommen, das ist natürlich möglich, obwohl der Herr bei Kathrein gesagt hat der Receiver macht das. Wird wohl irgendein Physologiestudent sein der da in der Hotline beschäftigt ist und sich paar Mark verdienen.
Also werd ich mich nach nem HDTV Receiver umschauen, Homecast werd ich mir wahrscheinlich zulegen, das mit HD und HDTV kann ich wahrscheinlich nach längerem reinlesen in die Materie vergessen.

Erstma Danke für die Hilfe,

Michael
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jan 2007, 17:36

Michael62 schrieb:
Hallo, ja das wird es sein,
drauf bin ich noch gar nicht gekommen, das ist natürlich möglich, obwohl der Herr bei Kathrein gesagt hat der Receiver macht das. Wird wohl irgendein Physologiestudent sein der da in der Hotline beschäftigt ist und sich paar Mark verdienen.
Also werd ich mich nach nem HDTV Receiver umschauen, Homecast werd ich mir wahrscheinlich zulegen, das mit HD und HDTV kann ich wahrscheinlich nach längerem reinlesen in die Materie vergessen.

Erstma Danke für die Hilfe,

Michael
im März kommen von Humax zwei HD-Festplattenreceiver, die auch das HD Signal von Premiere empfangen kann. Die aktuellen Geräte (Topfield 7700 und Real-Box) können das Premiere HD Signal nciht verarbeiten! ..Momentan ist das HD-Material im TV so dürftig, dass man wohl oder übel auf Premiere zurückgreifen sollte.. übrings der normale Homecast kann selbst das normale Premiere Programm nicht verarbeiten..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42PV60 vs. TH 42PV71
schnacker am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  73 Beiträge
TH-42PW6EX und TH-42PV60 Vergleich
topperfield am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
TH-42PV60 Einstellungen ?
AlexCAD am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC TH-42PV60 + Konsole
wonderer76 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
TH-42PV60 EH . kein Videotext auf HDMI1?
misterx73 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
TH-42PV60: Bild über RGB viel zu hell
mschuerm am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  17 Beiträge
Problem beim TH-42PV60-E
maerzer am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
nur noch alte TH-42PV60 bei redcoon.de
mschuerm am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  69 Beiträge
Pana DVD S52 und TH-42PV60: HDMI kein Signal
essener1978 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  16 Beiträge
Panasonic TH-42PV60 mit Panasonic DMR56
Wodde77 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen