zahnpasta fleck auf der Glasfront V10

+A -A
Autor
Beitrag
ahmeto07
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 20:10
hi hab ein problem meine katze hat die glasfront von meinem plasma V10 zerkrtazt wo ich nicht zuhause war nur wegen einer fliege was sonst nicht getan hat bin voll abgefuckt und mein bruder hat im intrenet gelesen das die krtazer mit zahnpasta weggehen und hat dan versucht die zu polieren ohne erfolg komme nach hause erstmal ein schock der zweite schock die verkrtazte stelle wo es poliert wurde hat jetzt ein fleck weiss sieht man richtig in der sonne stört richtig hab alles verscuht die wegzubekommen ohne erfolg bin am verzweifeln erst der krtazer dan das fleck grad mal zwei jahre alt das ding hat jemand eine idee wie ich die weg bekomme und wieso der fleck dort ist und gibt es die möglichkeit die front zu tasuchen ??


[Beitrag von ahmeto07 am 05. Jun 2011, 20:11 bearbeitet]
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 11:05
Man soll halt nicht alles glauben was im Internet steht.

Zahnpasta ist absolut ungeeignet um Kratzer aus einem Display zu polieren.
Das wäre besser gewesen: Klick

Gruß
Spock
Danny123
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 11:35
sind die Glasfronten nicht irgendwie beschichtet? Die Zahncreme könnte doch die Beschichtung zerstört haben...
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 12:35
die filterscheiben besitzen eine vergütung das ist richtig.
und genau diese ist nun ordentlich herunterpoliert worden.
genau das hätte übrigens jegliches poliermittel getan.
also wäre der oben genannte tip mit den gleichen folgen behaftet gewesen.
sind kratzer vorhanden sollte mna einfach die finger davon lassen und mit ihnen leben oder aber eine neue filterscheibe montieren lassebn.
HansWursT619
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 12:39
Da kann man nix mehr dran retten fürchte ich.
Nen Austausch der Scheibe dürfte genauso viel Kosten wie nen neuer TV.

Aber deinem Bruder würd ich was erzählen -.-
Zahnpasta aufen TV schmieren? oh man...

Bei der Katze hilft nur abschaffen, aber das ist vermutlich nicht die Lösung
ahmeto07
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 09:00
Ja leider sind wir jetzt schlauer habt recht die zahnpaste hat die schicht runterpoliert hat der techniker gesagt hmm und die neue scheibe kostet mit einbau um die 600 euro ohne lieferkosten wenn ich die selber liefere und wieder abhole versuche jetzt die uber seine hapftplicht zu abzurechnen hmmm muss jetzt was erfinden stimmt man bekommt was neues fur das geld aber nicht in der qualität würde sich die versicherung da den plasma sehen wollen?
manolo_TT
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 09:14
zur aufklärung:

in zahnpasta sind kleine partikel (meist marmormahlgut oder andere caco3-formationen) enthalten, die den oberflächlichen belag der zähne entfernen sollen (stells dir als sehr feines sandpapier vor)
ahmeto07
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 16:43

manolo_TT schrieb:
zur aufklärung:

in zahnpasta sind kleine partikel (meist marmormahlgut oder andere caco3-formationen) enthalten, die den oberflächlichen belag der zähne entfernen sollen (stells dir als sehr feines sandpapier vor)

hab ich auch ohne fachwissen gemerkt
manolo_TT
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2011, 17:01
ist doch gut wenn die praxis die theorie bestätigt :D, kannst ja mal bei carglas nachfragen, ob die dir die kratzer rausmachen
HansWursT619
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2011, 18:56
Mit der Versicherung ist sone Soche.
Nen neuen ist schon ein Betrag den ne Versicherung nicht einfach nur durch winkt.

Und wie der Schaden von ner Haftpflich gedeckt werden soll wüste ich jetzt nicht. Da müsste schon jemand reinstolpern oder so :-X
ahmeto07
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2011, 19:48

manolo_TT schrieb:
ist doch gut wenn die praxis die theorie bestätigt :D, kannst ja mal bei carglas nachfragen, ob die dir die kratzer rausmachen ;)

hab ja auch teilkasko ohne selbstbeteiligung ich versuchs mal mit der versicherung entweder mit meinem schleppe das plasma zum freund oder mit einem der ein kind hat
boep
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2011, 19:57

ahmeto07 schrieb:
ich versuchs mal mit der versicherung entweder mit meinem schleppe das plasma zum freund oder mit einem der ein kind hat


Versicherungsbetrug sollte man nicht machen - gescheige denn schriftlich und offen einsehbar in einem Forum ankündigen.

Edit: Zumal der Schaden eh nicht plausibel wäre: Plasma mit Kratzern, eine Stelle hell poliert. Das Kind ist vorbeigelaufen, ist gestolpert, hat im Flug Kratzer gemacht und gleichzeitig den Screen mit der Zahnbürste bearbeitet? Wohl kaum.

Dass Kratzer drin waren und ein Laie versucht hat die zu entfernen ist offensichtlich.

Lass es besser.


[Beitrag von boep am 07. Jun 2011, 19:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V10 Lanverbindungsprobleme
dermannausatlantis am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Fleck hinter der Scheibe.
wackaman am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
Gelber Fleck auf Plasmabildschirm STW50
turtledumbo am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: pz85 oder v10 ?
paul.hifi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
v10 als 46" ?
Birkel37 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
PANASONIC PLASMA - Fleck auf Display
jouse. am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
G25 vs V10
alibiy am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Schwarzer Fleck wird grösser!
Yojimborg am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  7 Beiträge
Unterschied V10 und V20
gilbertmulder am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
TX-V10, welcher Festplattenrecorder?
drwho am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen