Panasonic TX-P42S10E: Wechsel von Kabel auf Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
PDonan
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 21:38
Hallo zusammen!

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:
Als wegen eines Defektes an unserem TX-P42S10E ein Mitarbeiter des Panasonic-Services zur Reparatur kommen musste, hat er uns zudem netterweise angeboten “im Gerät etwas umzustellen“, womit wir uns den externen Kabel-Receiver sparen würden. Hat auch alles super funktioniert.
Jetzt ziehen wir um und werden zukünftig per Satellit unser Programm empfangen. Soweit ich mich erinnere, meinte der Mann vom Service damals, dass man nach seiner Einstellung kein Satellitenprogramm empfangen könne.
Weiß jemand was der gute Mann da getan hat und wie wir das rückgängig machen können?

Vielen Dank im Voraus!
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 21:51
Der S10 hat einen "versteckten" DVB-C (Kabel) Tuner, den man mit der Ländereinstellung Finnland freischalten kann.

Einen DVB-S (SAT) Tuner hat der S10 nicht, auch nicht irgendwo versteckt.
PDonan
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2011, 18:38
Danke für die Antwort!

Bedeutet das also, dass ich beim Wechsel auf Satellitenempfang lediglich die Ländereinstellung wieder rückgängig machen und auf "Deutschland" umstellen muss und das war´s dann auch schon?
Ich frage deshalb, weil der Panasonic-Mitarbeiter beim Wechsel der defekten Hauptplatine eben auch die Einstellung so geändert hat, dass der Kabelreciever nicht mehr nötig ist. Dabei hat es für mich so ausgesehen, als ob er dazu im "Innenleben" des Panasonics was verändert hat und nicht einfach nur was im Menü umgestellt hat.
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2011, 21:58

PDonan schrieb:
Danke für die Antwort!

Bedeutet das also, dass ich beim Wechsel auf Satellitenempfang lediglich die Ländereinstellung wieder rückgängig machen und auf "Deutschland" umstellen muss und das war´s dann auch schon?



Lies meine Antwort nochmal, besonders den 2. Satz.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2011, 22:03
der S10 hat keinen sat-tuner drin. auch keinen versteckten, wie der kabeltuner. sat inkl. gabs erst ab dem GW10. du brauchst also einen externen sat-receiver.
PDonan
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2011, 22:12

bowieh schrieb:

PDonan schrieb:
Danke für die Antwort!

Bedeutet das also, dass ich beim Wechsel auf Satellitenempfang lediglich die Ländereinstellung wieder rückgängig machen und auf "Deutschland" umstellen muss und das war´s dann auch schon?



Lies meine Antwort nochmal, besonders den 2. Satz.



Sry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt!
Natürlich war mir durch deine Antwort klar geworden, dass ich nun einen externen Sat-reciever brauche. Um meine Frage zu präzisieren: Reciever an den TV anschließen, Ländereinstellung rückgängig machen und alles klar? Oder muss ich mich garnicht mehr um die Ländereinstellung kümmern, wenn ein Sat-Reciever angeschlossen ist?
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2011, 22:23
da du zukünftig mit einem externen receiver guckst, musst du auch nix umstellen. der HD sat-receiver wird ja als externe quelle über HDMI angeschlossen. die ländereinstellungen haben nur einfluss auf die internen tuner.
PDonan
Neuling
#8 erstellt: 23. Jun 2011, 07:49

Dubai-Fan schrieb:
da du zukünftig mit einem externen receiver guckst, musst du auch nix umstellen. der HD sat-receiver wird ja als externe quelle über HDMI angeschlossen. die ländereinstellungen haben nur einfluss auf die internen tuner.



Prima, Danke!
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2011, 22:00
ich würde aber noch genau abklären, in welcher form das satsignal in die wohnung kommt, damit du nix falsches kaufst. es gibt ja direkteinspeisung, unicable, umwandlung in kopfstation in analog und/oder DVB-C.

auch sind immer noch rein analoge anlagen in betrieb, womit ein digitaler sat-receiver auch nix anfangen kann. muss aber bis spätestens 30.04.2012 sowieso umgerüstet werden, da ja dann analog über sat abgeschaltet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42S10E
peter.hoeltmann am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
OzzyZIG am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E blinkt rot.
Maarcii am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
Telekom Entertain / Panasonic TX-P42S10E
Chris84BO am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  11 Beiträge
TX-P42S10E
andyste am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
pixelfehler beim TX-P42S10E
-DELL- am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-P42S10e
BlackMamba_24 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
TX-P42S10E
welo am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Panasonic P42S10E
Kosta88 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
TX-P42S10E kein PC-Signal
Thrudvangar am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen