GW30: Bild bei Prof. 1+2 dunkler als in anderen Modi?

+A -A
Autor
Beitrag
buddyspencer
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2011, 06:34
Hallo Zusammen,

Gestern habe ich festgestellt, dass wenn ich mir meinen Modus in Prof. 1 + 2 einstelle und dann bei Eco-Modus auf "an" gehe, er die Helligkeit des Displays zwar regelt, aber lange nicht so gut, wie es bei "nahezu" den gleichen Einstellungen z.B. bei THX der Fall ist.

Soll heißen, dass Tagsüber wenn es hell ist, ich jedes mal weg vom Prof. Modus muss, da er es nicht hinbekommt Automatisch das Display heller zu machen.
Im THX-Modus (gleiche Helligkeit, Kontrast eingestellt) funktioniert es mit dem Eco-Modus ohne Probleme.

Was kann das sein? (War bereits bei der alten FW so und ist bei der aktuellen 1317er Version auch immer noch)
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 11:05
hab ich auch bei meinem GW20. ich fahre den im " Normal " modus, wechsle aber nicht den bildmodus, sondern schalte den Eco Mode nach bedarf ein oder aus.

beim korrekten arbeiten sollte der helligkeitssensor ja nur bis max. den persönlichen bildeinstellungen runterregeln. tut er aber leider nicht. das bild wird also abends viel zu dunkel. warum der sensor nicht bei allen bildmodi korrekt arbeitet, wissen nur die götter oder eben panasonic.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Sep 2011, 11:06 bearbeitet]
buddyspencer
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 13:21
Das ist sehr doof, da ich gerne den Prof. Modus an Stelle von THX beim GW30 nutzen mag. Wirklich keine Chance?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2011, 21:43
müsste man vielleicht mal panasonic melden. ich finde es auch unbefriedigend, aber kann wohl nur mit einer anpassung in der software gelöst werden.

ich hab's für mich aber soweit gelöst, dass ich nach der einfahrphase den kontrast von 36 werkseinstellung, auf 50 raufgeschraubt habe und die helligkeit auf +2. das ergibt bei mir auch bei tageslicht ein ausreichend hellers bild und ist trotzdem für den abend auch supi.

den Eco Mode schalte ich also eigentlich nur noch bei gleissender sonne zu und wenn ich zu faul bin die vorhänge zu ziehen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Sep 2011, 21:57 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2011, 06:24

buddyspencer schrieb:
Was kann das sein?...

Die Bild Modi haben verschiedene maximale Leuchtdichten bei Panasonic.
So geht bei meinem 46VT20 Prof bis max. 100 cd/m² und THX bis 140 cd/m².
http://www.hifi-foru...=8818&postID=228#228
Panasonic wird es bei den Geräten vom G14 aus 2011 nicht anders machen. Die absoluten Werte werden sich sicherlich unterschieden, das Prinzip aber nicht.

Servus
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2011, 11:31
das mag ja sein, erklärt aber immer noch nicht das unterschiedliche verhalten des Eco Mode in den verschiedenen bildmodi.

ich stell mit ja die bildparameter mit dem gewünschten bild modus auf für mich optimalen abend/nachtbetrieb ein. ein korrekt arbeitender helligkeitssensor darf dann beim eindämmern kontinuierlich nur bis max. meinen parametern runterregeln und nicht wie bei panasonic ins zappendustere.

wenn ich den Eco Mode an habe, soll er mir bei tageslicht ein schön helles bild machen, was er ja auch tut, aber dann wie gesagt nur bis auf meine bildeinstellungen runterregeln. ansonsten ist das ganze ja irgendwie sinnfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW30
Skark am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Aufnahme mit/bei GW30
19Dani75 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  5 Beiträge
50GW20 Bild wird dunkler - Bildschirmschoner ?
pitjes am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
GW30 Kaufberatung
iKai15 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  14 Beiträge
GT30 aktuell teurer als GW30?
MaxG68 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  9 Beiträge
TXP-42GW20 vs. GW30
tsorowka am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Panasonic GW30 der Richtige ?
Locke81 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  18 Beiträge
GW30 - Ghosting / seltsame Gesichter
theblade am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
Panasonic GW30-Servicemenü
palmer666 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
P50 GW30 einlaufphase.
skratter am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen