VT30 einstellen ohne Kalibrierung

+A -A
Autor
Beitrag
gottschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 14:04
Hallo Zusammen,

habe seit gestern den VT30 in 50".
Kann mir jemand gut nutzbare EInstellungswerte geben, ohne den TV aufwendig kalibrieren zu lassen?

Hatte schon einiges darüber gelesen aber finde auch im Menü z.B. nicht die Funktion "24p", Werte einstellen für 3D usw.

Wäre für einige Tips dankbar!

Gruß
Gottschi
gottschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 18:16
Hat denn keiner Infos dazu?
gottschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 18:37
Hallo!!

Kann denn keiner mal seine EInstellungen posten?
Und wo finde ich denn den Menüpunkt 24p und Einstellungen für 3D?
derLegoMann
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 18:51
Moin!

Dafür gibt es sogar extra einen Thread:
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10255


24p musst du eigentlich nur in deinem BluRay Player einstellen, der TV erkennt das dann automatisch.
Sollte der TV aber auch anzeigen, wenn du eine BluRay startest.

Ich selber habe den 42 VT30e auch seit einer Woche und nutze für Filme die Einstellung THX und für 3D den Normalen Modus.
Allerdings stelle ich im Normalen Modus für 3D Smooth Film aus, da die Bewegungen flüssiger ohne diese Einstellungen ablaufen.
Vielleicht täuscht das auch, aber bin mit diesen Einstellung bisher sehr zufrieden.

MfG
derLegoMann


[Beitrag von derLegoMann am 14. Sep 2011, 18:53 bearbeitet]
gottschi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2011, 19:21
Danke werd ich mal probieren!
Ralph_-_MD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2011, 06:55

derLegoMann schrieb:
Moin!

Dafür gibt es sogar extra einen Thread:
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10255


24p musst du eigentlich nur in deinem BluRay Player einstellen, der TV erkennt das dann automatisch.
Sollte der TV aber auch anzeigen, wenn du eine BluRay startest.

Ich selber habe den 42 VT30e auch seit einer Woche und nutze für Filme die Einstellung THX und für 3D den Normalen Modus.
Allerdings stelle ich im Normalen Modus für 3D Smooth Film aus, da die Bewegungen flüssiger ohne diese Einstellungen ablaufen.
Vielleicht täuscht das auch, aber bin mit diesen Einstellung bisher sehr zufrieden.

MfG
derLegoMann


In dem Thread sind nur 2 einstellungen...

finde das ganz gut hier, bin auch noch auf der suche nach einstellungen...

wäre nett wenn noch welche gepsotet werden könnten zum ausprobieren.
gottschi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2011, 15:39
Hatte auch hier geschrieben, weil in dem anderen Thread ziemlich wenig "Grund"einstellungen zu finden sind. Will halt nicht kalibrieren, da das glaub ich ziemlich teuer ist.

Man man man.... muss man erst mal drauf kommen, dass, wie zum Beispiel die 3D Einstellungen erst sichtbar werden im Menü, wenn auch ein 3D Eingangssignal da ist....
Ralph_-_MD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Sep 2011, 16:19

gottschi schrieb:
Hatte auch hier geschrieben, weil in dem anderen Thread ziemlich wenig "Grund"einstellungen zu finden sind. Will halt nicht kalibrieren, da das glaub ich ziemlich teuer ist.

Man man man.... muss man erst mal drauf kommen, dass, wie zum Beispiel die 3D Einstellungen erst sichtbar werden im Menü, wenn auch ein 3D Eingangssignal da ist....


*WORD!*
Playboy777
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2011, 07:37
Könnte mir jemand das Burosch Testbild schicken, wo der Falke drauf ist? Danke
Nico_Napas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2011, 07:22
Grundsätzlich musst du im SETUP deines Fernsehers erst einmal die Funktion isfccc aktivieren. Dann hast du Zugriff auf die Profi Einstellungen + die Bildmodi Prof1 und Prof2.

Seitens Panasonic gibt es einen Link für die optimalen Einstellungen zu Avatar 3D. Diese geben auch ein sehr gutes Bild bei anderen 3D BluRay Filmen.

http://panasonic.net/avc/viera/eu2011/avatar/german.html

Bitte beachte, dass eine wirklich optimale Kalibrierung deines Fernsehers von deinem Aufstellort sowie der Lichtverhältnisse der Umgebung abhängig ist. Deshalb bieten die besseren Plasmas dafür zwei Speichermodi. Eben Prof1 und Prof2. Für z.B. Tag und Nacht.
Ralph_-_MD
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Sep 2011, 08:23
danke für den link echt gut
Nico_Napas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Sep 2011, 08:54
Auch wenn es in anderen Threads bereits diskutiert wurde:

Als wirklicher Filmenthusiast ist eine Kalibrierung der Werte des Fernsehers durchaus zu Empfehlen. Zumindest was Bluray Filme betrifft wirst du eine deutliche Verbesserung der Bildwiedergabe bemerken. Alternativ empfiehlt sich der Bildmodus THX bzw True Cinema. Hierbei werden schon deutlich bessere Werte erreicht. Im normalen Fernsehbetrieb ist hingegen selten eine Verbesserung zu bemerken. Das liegt allerdings an dem vorhandenen Quellmaterial.
Ralph_-_MD
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Sep 2011, 11:40
ich hab kein plan von kalibrieren, gibts firmen die sowas machen gegen bezahlung ?
bigkahoona
Stammgast
#14 erstellt: 17. Sep 2011, 12:36
Habe nur eine Gefunden und da zahlst du 999 Euro...!!!
Ralph_-_MD
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Sep 2011, 13:22

bigkahoona schrieb:
Habe nur eine Gefunden und da zahlst du 999 Euro...!!!


puuh, dass is ne menge
bigkahoona
Stammgast
#16 erstellt: 17. Sep 2011, 13:26
Jip! Dann gibts da noch die Möglichkeit der "Fernkalibrierung", da wird dir der Messkopf zugeschickt und ich denke mal das sich ein Mitarbeiter dann über das Internet auf deinem Rechner einklinkt und die Kalibrierung durchführt... das kostet dann NUR die hälfte
Nico_Napas
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Sep 2011, 15:59
Qualifizierte Fachhändler haben die Möglichkeit mit der Software von SpectraCal (CalMAN) eine Kalibrierung über den Netzwerkanschluss fast vollkommen automatisch druchzuführen. Preise von 999.- Euro sind aber eher unrealistisch hoch. Diese Kalibrierung wird auch generell durch den Mitarbeiter vor Ort ausgeführt und die entsprechenden Bedingungen des Umgebungslichts durchgeführt. Deswegen findet eine Kalibrierung normalerweise auch tagsüber statt.
Ralph_-_MD
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Sep 2011, 07:31

Nico_Napas schrieb:
Grundsätzlich musst du im SETUP deines Fernsehers erst einmal die Funktion isfccc aktivieren. Dann hast du Zugriff auf die Profi Einstellungen + die Bildmodi Prof1 und Prof2.

Seitens Panasonic gibt es einen Link für die optimalen Einstellungen zu Avatar 3D. Diese geben auch ein sehr gutes Bild bei anderen 3D BluRay Filmen.

http://panasonic.net/avc/viera/eu2011/avatar/german.html

Bitte beachte, dass eine wirklich optimale Kalibrierung deines Fernsehers von deinem Aufstellort sowie der Lichtverhältnisse der Umgebung abhängig ist. Deshalb bieten die besseren Plasmas dafür zwei Speichermodi. Eben Prof1 und Prof2. Für z.B. Tag und Nacht.


die panasonic einstellung ist schon sehr nice, gibts davon zufällig mehr ?

Ralph
Nico_Napas
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Sep 2011, 18:21
Seitens Panasonic ist dies die einzige offizielle Einstellung. Und diese wurde speziell für die Wiedergabe von Avatar 3D entworfen. Wie erwähnt sind die optimalen Einstellungen von deinem Aufstellort und den dortigen Lichtbedingungen abhängig. Sollte wirkliches Interesse an eine Professionellen Kalibrierung bestehen so würde ich einen Fachhändler vor Ort aufsuchen der die entsprechende Technik (Software + Colorimeter) und Erfahrung besitzt. Eine Profikalibrierung sollte auch nicht so teuer sein, dass es auch nur annähernd an den Kaufpreis des Display heranlangt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kalibrierung
rente am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  15 Beiträge
Kalibrierung
alexcom am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
VT30 - Standbyverbrauch
Cilow am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
GT30 Kalibrierung
Andreas.hgw am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  6 Beiträge
VT30 Einstellungen
zadon am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  41 Beiträge
Nachfolgemodell VT30
gottschi am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
VT30 - Streaming
Cilow am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
VT30 Schatten!
DirkV71 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  5 Beiträge
Soundverkabelung VT30
OliverGF am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Vt30 nach bestimmter Uhrzeit abschalten?
tedescu am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen