grafisches Service-Menu (GUI) bei VT30

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 01:39
Hallo @all,

ich habe am 11.11. meinen VT20 verkauft und mir dafür einen VT30 gekauft.

Im Beisein des Händlers durfte ich ins Service-Menu und das Display mit den farbigen Testbildern auf Pixelfehler testen.

Ich habe mit der FB 3mal die Null gedrückt, während ein Techniker die Minus-Taste am Gerät gedrückt hielt.

Was ich dann sah, kannte ich noch nicht. Ich hatte eine grafische Benutzeroberfläche vor mir.

Es waren 4 Symbole, links, rechts, unten und oben angeordnet auf einem hellen Hintergrund.

Links war ein Bildschirmsymbol mit der Bezeichnung "Bilder".

Die anderen Symbole weiß ich nicht mehr. (Schade, dass ich es nicht fotografiert habe)

Ich war sehr erstaunt und dachte, eine Weiterentwicklung des bekannten Service-Menus´s vor mir zu haben.

Zu Hause bin ich dann nochmal, wie gewohnt ins SM gegangen und hatte nur das "normale" Menu vor mir, dass ich vom VT20 kannte.

Es gelingt mir nun absolut nicht mehr, dass grafische Menu zu bekommen, egal, was ich versuche.

Hat das Menu schonmal jemand gesehen? Wie komme ich da wieder hin?

MfG Phoenix
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 21:26
Hat jetzt zwischenzeitlich schonmal jemand das beschriebene Menu gefunden und kann mir sagen, wie es aufgerufen wurde?

MfG Phoenix
Break16
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 05:20
wieso hast du ihn nicht einfach nach diesem menü gefragt? wird ja kein top secret menü sein oder? ich hätte ihn gebeten das noch einmal zu machen und hätte ihm über die schultern geschaut wenn er es nicht gesagt hätte oder gewalt
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 10:04
Das lag daran, dass der Verkäufer gar nicht wusste wie man das Menu aufruft.
Ich hatte die FB in der Hand und habe ihm gesagt:
"Drück Du bitte die Lautstärke Minus-Taste am Gerät und ich drücke dann 3mal die Null".

Das hat dann bei 2 Versuchen nicht funktioniert, weil der Verkäufer was falsches gedrückt hatte und beim dritten Versuch klappte es dann.
Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, was anderes zu drücken, aber ich habe es nie wieder geschafft, dass "besondere" Menu aufzurufen!

Der Verkäufer hat das Servicemenu selber zum ersten Mal gesehen und war sehr interessiert.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 22. Dez 2011, 10:06 bearbeitet]
Break16
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2011, 13:29
SM Access Instructions (ENTER AT YOUR OWN RISK!!!!)
Turn on the TV.
While holding down the Vol - (minus) on the back, right side of the display, press the “info” button on the remote 3 times.
The service menu appear after a few seconds.
Press 1 on the remote twice to get to the “WB-Adjust” screen.
Press 7 on the remote until the color temperature says “Warm“.
Press 3 on the remote to cycle through R-DRV, G-DRV, B-DRV, R-CUT, G-CUT and B-CUT and enter the offset values below (DO NOT CHANGE THE ALL-DRV and ALL-CUT VALUES).

kann es das hier sein?
Break16
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2011, 13:38
oder

1. Press and hold the [Vol-] button on the side of the TV.

2. Press the [CH] up button on the remote 3 times (while holding the [Vol-] button on the TV).
phoenix0870
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 16:15
Mit Black_Eagles Hilfe scheint das Problem aufgeklärt zu sein. Am VT30 war bei meinem Test im Laden ein BDT110 angeschlossen. Es wäre möglich, dass ich irgendwie im Servicemenu von diesem Gerät gelandet bin, da es eine grafische Oberfläche hat, wie ich sie im Laden gesehen habe.

MfG Phoenix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden ablesen Service Menü VT30
crono73 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  18 Beiträge
Bedeutung Werte im Service Menu
Jensabel am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
Pana TH42PV45EH, wo overscan in service menu
Albugni am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  8 Beiträge
s20 service menu eeprom hilfe bitte
ogglobi am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  11 Beiträge
Ist Service-Menu beim TX-P55 abgeändert?
skili am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  7 Beiträge
Rote "Griesel" bei VT30.
scampi82 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  15 Beiträge
VT30 Schatten!
DirkV71 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  5 Beiträge
VT30 Einstellungen
zadon am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  41 Beiträge
Nachfolgemodell VT30
gottschi am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
VT30 - Streaming
Cilow am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen