Betriebsstunden ablesen Service Menü VT30

+A -A
Autor
Beitrag
crono73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 12:08
Hallo,
möchte mir die Betriebsstunden anzeigen lassen.
Wenn ich der Anleitung folge mit Lautstärke-Minus-Taste am Gerät gedrückt halten und drei mal die"0" auf der Fernbedienung drücken bekomme ich die Features des Gerätes über dem Fernsehbild angezeigt (600Hz, dlna, 3D etc,).
Wenn ich nun die Taste"2" auf der Fernbedienung drücke wechselt das Fernsehprogramm und es öffnet sich nicht das SRV-Tool wie in der Anleitung beschrieben.Dann bin ich wieder aus dem Menu raus.
Habe dieses auch versucht in dem ich die Lautstärke-Minus-Taste auch bis nach dem drücken der "2" gedrückt gehalten habe.
Was mache ich falsch?

LG crono
Corynebacterium
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 13:58
So ist es wohl verständlicher und funktioniert auch:

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Dennoch VORSICHT im Service Menü!

LG Coryne
grensen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 15:03
hallo coryne,

vielen lieben dank für die gute erklärung.
und auch, dass du den TO hinterher nicht noch maßregegln willst.

greetz
crono73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 15:08
Ja genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Bis Punkt 2 funktioniert das auch. Ab Punkt 3 nicht mehr wenn ich die "2" auf der Fernbedienung drücke wechselt der Kanal und ich bin nicht mehr in der Menüansicht.
Corynebacterium
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Dez 2011, 15:12
Sorry,

aber bei mir funktioniert das seit Jahren genau so.

Habe es eben noch probiert.

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen oder dem TE helfen?

Coryne
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2011, 15:55

crono73 schrieb:
Ja genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Bis Punkt 2 funktioniert das auch. Ab Punkt 3 nicht mehr wenn ich die "2" auf der Fernbedienung drücke wechselt der Kanal und ich bin nicht mehr in der Menüansicht.


Bei dir funktioniert schon Punkt 1 oder 2 nicht.

Drückst du sicher auf die VOL- Taste ?
Es gab schon Experten, die haben auf der Beschriftung herumgedrückt.

Die FB muss auch Richtung Sensor zeigen
crono73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2011, 17:52
Punkt 1 und Punkt 2 funktionieren. Ich drücke die Minuslautstärketaste hinten an der Seite des Gerätes, es wird die Lautstärkeanzeige eingeblendet. Diese halte ich gedrückt und gebe über die Fernbedienung 3x die"0" ein. Es werden dann Symbole eingeblendet mit den Features. Erst wenn ich die "2" drücke wechselt der Fernsehkanal und Symbole bzw. das Menü ist weg.
lee1
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2011, 19:31
Dann hast du die falschen Taste am Fernseher gedrückt. Wenn man auf Lautstärketaste drück dann wird nix an der Fernseher angezeigt. Die Lautstärketaste ist ein weiter unten Und es ist eine art Kippschalter oben + und unten -. Also unter davon festhalten.
crono73
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2011, 20:47
Ja danke euch. Jetzt funktioniert es. Musste erst die F-Taste drücken bis Volume aktiviert und danach die untere Taste für Werte "-" ändern gedrückt halten.
flu3
Neuling
#10 erstellt: 16. Jan 2012, 18:51

Corynebacterium schrieb:
So ist es wohl verständlicher und funktioniert auch:

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Dennoch VORSICHT im Service Menü!

LG Coryne


DANKE ! Hat Super funktioniert an TX-P46GT30E
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2012, 12:30
raus kommt man indem man die exit taste gedrückt hält..... das fehlt noch.
EX323
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2012, 15:52
Danke für die anleitung, Hat genauso funktioniert wie beschrieben
phoenix0870
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2012, 18:16

H8SOCIETYX schrieb:
raus kommt man indem man die exit taste gedrückt hält..... das fehlt noch.


Exit-Taste muss aber länger festgehalten werden, glaube ich.
Außerdem schaltet sich der Fernseher dann komplett aus, was aber normal ist.

MfG Phoenix
norman68
Stammgast
#14 erstellt: 24. Feb 2012, 23:07

phoenix0870 schrieb:

Exit-Taste muss aber länger festgehalten werden, glaube ich.
Außerdem schaltet sich der Fernseher dann komplett aus, was aber normal ist.

MfG Phoenix



Stimmt für etwa 3 Sec. und ja der TV geht dann aus aber auch wieder von selber an.
Viper-Bastler
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Nov 2013, 22:03
Danke, sehr hilfreich, mein frisch renovierter Pana TH-42 hat 13235 Betriebsstunden auf dem Buckel ! Und wurde 2867 mal eingeschaltet.
Da wunderts mich nicht, dass oben und unten die Balken a bisserl heller sind als die Mitte des Panels.
AltF4
Neuling
#16 erstellt: 27. Dez 2013, 16:55
Servus,

kann ich über dieses Menü auch die Kopfhörerlautstärke dauerhaft auf einen gewissen Level stellen?
Ich hatte dies bis vor kurzem immer auf Maximum. Aber er stellt sich immer, nach erneutem Einschalten, auf ca. 3/5 zurück.

Ich bin mir sicher, dass dies jahrelang auf max. stand. Jetzt muss ich den Pegel immer manuell nach oben verschieben. Das nervt schon.

Kann mir das jemand sagen? Ich wusste es mal, aber leider wieder vergessen.

Plasmatic
Inventar
#17 erstellt: 01. Nov 2015, 12:25
Rüdiger-XXX
Neuling
#18 erstellt: 20. Okt 2016, 23:05
Betrifft meinen Panasonic TX-P37X25ES und sicherlich auch ander Panasonic TV.
Hotel Mode, Service Menü und überall wo die "-V" Taste verwendet wird.
Ich mußte nach 5 Jahren nochmal den Hotel Mode aktivieren und hatte vergessen welche Taste ich drücken muß. Also mußte ich viele Beiträge lesen. Mir ist aufgefallen --- IMMER wenn -V Taste NICHT funktioniert, dann ist Schuld das die -V Taste nicht als Volumen-minus Taste funktioniert. Also erst mit F-Taste die Volumen Funktion wieder einstellen. Dann funktionieren auch die geheim Menüs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden ablesen beim TX-P.X10E
ckcommander am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
Service-Menü
Ritchy880 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  9 Beiträge
Menü - Betriebsstunden
crissx am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  14 Beiträge
Service-Menü aufrufen??
PlasmaBaby2oo6 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
Panasonic GW20 Service-Menü verstellt?
Kuppel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
grafisches Service-Menu (GUI) bei VT30
phoenix0870 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  7 Beiträge
TH 42PV60E Service Menü
Burst_Control am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  16 Beiträge
Panasonic TH42PA50E Service Menü
marco_C. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Service Menü 37pv60eh
TheDemon am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Betriebsstunden anzeigen am "TX-GW20"
mcjoe2000 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen