Service-Menü aufrufen??

+A -A
Autor
Beitrag
PlasmaBaby2oo6
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:01
Hy Leute & Panafans,

bei mir an der Wand hängt mein kleines PanaBaby: TH50-PV-500E.

Nun mich würde einfach mal interessieren, wie ich das Service-Menü aufrufen kann um z.B. die Betriebsstunden anzuzeigen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.....Danke

PlasmaBaby
mumu79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:19
Hi,

genau nach der selben Frage habe ich auch verzweifelt gesucht und nach mehreren Suchbegriffen endlich heute das Richtige gefunden

Habe nämlich heute meinen neuen Panasonic 42PV60E erhalten und sofort die Betriebsstunden getestet nach diesr Anleitung (eines anderen Mitglieds), Funktioniert also auch beim PV60E!!!:

"Betriebsstunden

Hier mal eine Anleitung wie man die Betriebsstunden vom TH-42PV500E ablesen kann.
Aber bitte NICHTS verstellen und auch NUR die genannten Tasten drücken.
Habe es selber getestet und es geht, aber trotzdem auf eigene Gefahr !

TV Kanal 99 anwählen.
In Menü gehen und bei Toneinstellungen den Bass auf maximum und die Höhen auf minimum stellen.
Dann an der Fernbedienung die Taste "Index" (unter der gelben)und die Taste -/v ( am Gerät selber unter der Klappe ) gleichzeitig drücken.

Jetzt ist man im Servicemenü 1

mit der grünen Taste so oft drücken bis man am Ende ist und kein neuer Menüpunkt mehr kommt. Dann die Taste HOLD (unter der blauen ) drücken.

Jetzt ist man im Servicemenü 2

mit der grünen Taste wieder bis zum letzten Menüpunkt zappen und dann stehen da oben die Betriebsstunden.

Falls doch mal was verstellt wurde und man nicht weiter kommt.:
Selftest und zurücksetzen aller Einstellungen auf Werkseinstellungen. Taste -/v am gerät und Taste "Info" auf der FB gleichzeitig drücken.

Mit der Taste rot geht man einen Menüpunkt zurück. Mit den Tasten gelb und blau verändert man die Werte ( hier lieber Finger weg, es sei denn man weis was man tut )
tk2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:31
Danke, darauf habe ich gewartet.
Werde ich morgen ausprobieren.

Gruß
Thomas
tk2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:06
hat einwandfrei funktioniert,

Danke
PlasmaBaby2oo6
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2006, 08:56
Hallo Mumu,

danke für deine Antwort. Dachte schon ich müsste wirklich alle Treads durchlesen

Hat prima funktioniert. Danke


PlasmaBaby
tonmanns
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 15:20
Hallo,
vielen Dank erstmal für den Tipp!

Wenn man möchte, kann man ja am EQ etwas kurbeln, um den Sound an den jeweiligen Raum anzupassen. Im Servicemenü 1 steckt ja ein halbwegs brauchbarer 7-Band Equalizer, mit dem sich eventuell auch eine Einstellung zurechtschrauben läßt, um den Centerspeaker einer 5.1 Anlage zu ersetzen, vor Allem, weil man mit der Pana Fernbedienung dann auch gezielt schnellen Zugriff auf dessen Lautstärke hat. Ist ja nicht ungewöhnlich, daß gerade der Centersound von Film zu Film variiert.Ich würde bei 3kHz etwas featuren und eventuell bei 7,5kHz. Hingegen bei 120 Hz würde ich etwas absenken. Der jeweilige Regelbereich geht von -9 bis +9, aber ob das etwaigen dB Angaben entspricht, habe ich nicht gemessen

Viel Spaß!

tonmanns
xidi
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2006, 12:36

PlasmaBaby2oo6 schrieb:
Hallo Mumu,

danke für deine Antwort. Dachte schon ich müsste wirklich alle Treads durchlesen

Hat prima funktioniert. Danke


PlasmaBaby :angel
hättest du nicht müssen, steht eh alles in den FAQs. Passt in dem Fall auch zu dem Gerät.

http://www.hifi-foru...um_id=149&thread=666
suchar_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Apr 2006, 08:12
Hallo,

wie verlasse ich das Service-Menü (welche Taste soll man benutzen)??

Gruß,
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50 PV500 E
PlasmaBaby2oo6 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Betriebsstunden ablesen Service Menü VT30
crono73 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  18 Beiträge
Service-Menü
Ritchy880 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  9 Beiträge
Service Menü 37pv60eh
TheDemon am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
TH 42PV60E Service Menü
Burst_Control am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  16 Beiträge
Panasonic GW20 Service-Menü verstellt?
Kuppel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TH42PA50E Service Menü
marco_C. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
TH-42PZ70EA - Overscan über Service Menü anpassen?
onetodiefor am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
th 42 pv60 service menü
Applikator am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  15 Beiträge
TX-P 42U20E Service Menü
oberlin am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen