Betriebsstunden anzeigen am "TX-GW20"

+A -A
Autor
Beitrag
mcjoe2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2010, 20:09
Hallo,

habe mit meinem 46gw20 folgendes Problem beim Betriebsstunden anzeigen lassen. Ich komme einfach nichts ins Service-Menü:
Dabei drücke ich wie hier schon öfters aufgeführt (bei eingeschaltenem TV) die "Lautstärken minus Taste" und dabei drücke ich "3x die Null".
Ist dies richtig um ins Service-Menu zu kommen? Was läuft falsch vielleicht liegt es auch an der neusten Firmware?

GRuß


[Beitrag von mcjoe2000 am 24. Jun 2010, 20:11 bearbeitet]
Frankie70
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2010, 21:07
Doofe Frage: Wo drückst Du die Lautstärketaste?

Ich kann Dir sagen, am Update liegt es nicht, habe auch grade die neueste Version draufhauen lassen.


[Beitrag von Frankie70 am 24. Jun 2010, 21:19 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 21:13
sag vielleicht direkt dazu das man die taste am tv nutzen muss
Frankie70
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2010, 21:20
Ach man. Spielverderber.
mcjoe2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 10:02
Ja am TV! Klar! Danke!
Locke81
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2010, 14:24
toll.. am tv gibts keine Vol Taste, nur tv, av, und Programm hoch oder runter!!!! Wie jetzt?!?
erfolgsfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jul 2010, 23:33
Es ist die Runter Taste. Da ich einen ext. Receiver benutze kann ich nicht sagen ob es Programm oder Volumen runter bedeutet.
Diese gedrückt halten und dreimal die 0 auf der FB drücken. Dann erscheint oben links die Meldung Start Adjustment Menu. Nach wenigen Sekunden kommen einige Anzeigen. Dann die 2 auf der Fernbedienung drücken, kurz warten und danach OK. Im blauen Menu in das freie Feld rechts neben der Anzeige PTCT navigieren. Dort dann die Stummtaste auf der FB gedrückt halten. Dann erscheint die Anzeige der Betriebsstunden. Um das Menu zu verlassen einfach die EXIT Taste auf der FB gedrückt halten.
Locke81
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2010, 10:33
Cool, danke, hat funktioniert.
Kann man in diesem Menu noch andere interessante Sachen einstellen oder gucken, als die Betriebsstd?
brasbat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 08:26
man kann wohl sogar ne ganze menge einstellen im servicemenu. leider auch sehr viel kaputtmachen. siehe hier.
ich würd das servicemenu wirklich nur benutzen um die betriebsstunden auszulesen. evtl. falsch vorgenommene einstellungen können den fernseher unbrauchbar machen.
JorJaco
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2010, 00:05
Hat bei mir auch endlich geklappt... bin aber erst ausversehen in sonem anderen Menü gelandet wo die Bildmodi scheinbar drin sind.

Ist das noch richtig eingestellt, wenn bei allen Modi wie Normal, Dynamic etc. 00 drunter steht?
Xenray
Stammgast
#11 erstellt: 07. Aug 2010, 08:36
Man sollte das Feature endlich aus dem Servicemenü rausnehmen denn jeder hatt ein Recht darauf sowas zu sehen ohne dass man die Garantie kaputt machen muss. Denn wenn man ins Servicemenü geht dann wird das "geloggt" und sie sehen das und sagen "sie waren im verbotenen Menü, Garantie ist aus". Nicht 100% sicher aber so wurde es mir anscheinend im Forum erklärt. Also passt auf. Ist natürlich schade dass man uns solche Funktionen vorenthaltet.


[Beitrag von Xenray am 07. Aug 2010, 08:47 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2010, 09:08

Xenray schrieb:
Denn wenn man ins Servicemenü geht dann wird das "geloggt" und sie sehen das und sagen "sie waren im verbotenen Menü, Garantie ist aus". Nicht 100% sicher aber so wurde es mir anscheinend im Forum erklärt. Also passt auf.

Stimmt so keinesfalls.
Es gibt hier im Forum keinen einzigen dokumentierten Fall, wo einem die Garantie wegen Aufruf des Servicemenüs verweigert wurde.
Keinen Techniker hat dies überhaupt je interessiert. Auch bei mir waren seit 2006 Techniker bereits zweimal vor Ort.

Wenn man einen Technikereinsatz durch Veränderungen im Servicemenü provoziert mag es anders aussehen. Aber selbst hier ist kein Fall dokumentiert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Aug 2010, 09:11 bearbeitet]
Chem
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Dez 2010, 02:31
kann mir einer sagen was bei start adjustment passiert?

bevor das menü kommt wartet man ja kurz weil sich irgendwas adjusted. was passiert in diesem moment, hatte das gefühl das sich das bild geändert hat. kann dies aber nicht nachweisen da sich der sender änderte.

frage 2: wenn ich der anleitung zum nachschauen der betriebsstunden genau folgte, sollte ich am fernseher nichts verstellt haben oder?


[Beitrag von Chem am 30. Dez 2010, 02:57 bearbeitet]
brasbat
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Dez 2010, 12:40
wenn du die anleitung genau befolgst kannst du nichts verstellen, richtig

aber wozu genau? wenn es um die ersten 100 stunden einfahrphase geht kann ich es ja noch verstehen...
mrsing
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jan 2011, 01:45
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich dem Betriebstundenzähler. Bei diesem werden mir "27:30" angezeigt. Das Problem ist, dass diese Zahl nicht größer wird, wenn man das Menü einige Minuten später wieder aufruft. Werden also da 27 Stunden und 30 Minuten angezeigt oder 2730 Stunden?

Grüße
Datimas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2011, 14:56
frage zum aufrufen der Betriebstunden. Muß das vom
Standby oder im laufenden Betrieb eingegebe werden.
und die RTaste unten wäre -Programme.

Datimas
prag
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:27
Hallo Leute,

habe heute auch die Betriebsstunden ausgelesen, wegen 100h einfahren...

Beim 1. Versuch habe ich mich allerdings einmal "verdrückt". Und zwar hab ich nach dem Drücken der "2" versehentlich anstatt direkt "OK" nochmal die "2" gedrückt. Es erschien ein komplett hellgraues Bild. Ging auch mit Exit nicht weg. Hab das Gerät dann ausgeschaltet.

Sieht alles normal aus, kann dabei dennoch etwas passiert sein?

Beim 2. Versuch hat alles geklappt, Anzeige zeigte 206:30, also wohl 206h und 30 Min. oder?

P.S. Kann mir jemand von den Profis bitte eine Art Standard-Empfehlung für die Settings (Kontrast, Helligkeit usw.) bei HD geben?

Danke und Gruß
redfox1234
Neuling
#18 erstellt: 01. Jun 2016, 20:59
Hallo,
ich weiß der Thread ist nicht gerade der neueste, allerdings habe ich mir den P42GW20 gebraucht gekauft und würde gerne die Betriebsstunden auslesen. Ich traue mich ohne Screenshots allerdings nach dem Drücken der 2 nicht weiter. Keine Ahnung ob ich im richtigen Menü bin, das ist alles sehr nichts sagend. Hat jemand die Möglichkeit Screenshots der einzelnen Schritte zu machen? Wäre super!

Danke schonmal!
Grüße
norbert.s
Inventar
#19 erstellt: 01. Jun 2016, 21:45
GT30 und GW20 sollten identisch sein:
http://www.hifi-foru...11361&postID=189#189

Servus
redfox1234
Neuling
#20 erstellt: 01. Jun 2016, 23:10
Perfekt Hat geklappt.

Danke für die schnelle Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden anzeigen am "TX-P42GW10"
ionel am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  9 Beiträge
TX-P55VT30E Betriebsstunden anzeigen lassen
laola78 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  3 Beiträge
Betriebsstunden anzeigen PV 70/71
Franky222 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  10 Beiträge
Betriebsstunden bei Panasonic Viera TX-P42V20E anzeigen lassen?
suessehonigbiene am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  3 Beiträge
betriebsstunden abfragen tx-p37x10e
herbie.s am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
TX-P42X10E Betriebsstunden
johncarpenta am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Betriebsstunden TX-P60ZT60E
thonik73 am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  3 Beiträge
Betriebsstunden auslesen TX-P46GW20&TX-P50VT30
leugim75 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  3 Beiträge
TX-P42 GW20 defekt?
Fozzy1 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  16 Beiträge
Schaltgeräusche TX-P42GN23 (GW20)
micha911 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen