Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Hat(te) dein VT/GT/GW/ST30 einen Grünstich / grüne Flecken?
1. Meiner hatte das Problem nie. (75 %, 57 Stimmen)
2. Meiner hatte das Problem. Er hat 000-100 Betriebsstunden. Jetzt ist das Problem weg. (0 %, 0 Stimmen)
3. Meiner hatte das Problem. Er hat 100-300 Betriebsstunden. Jetzt ist das Problem weg. (2.6 %, 2 Stimmen)
4. Meiner hatte das Problem. Er hat 300-+++ Betriebsstunden. Jetzt ist das Problem weg. (0 %, 0 Stimmen)
5. Meiner zeigt das Problem fast nicht mehr. - Es ist kaum noch zu erkennen. (0 %, 0 Stimmen)
6. Meiner zeigt das Problem deutlich. Er hat 100-+++ Betriebsstunden. Anfänglich gab es eine positive Tendenz. Jetzt wird es leider nicht mehr besser. (0 %, 0 Stimmen)
7. Meiner zeigt das Problem deutlich. Er hat 000-050 Betriebsstunden. Es gibt eine deutlich positive Tendenz. (0 %, 0 Stimmen)
8. Meiner zeigt das Problem deutlich. Er hat 050-100 Betriebsstunden. Es gibt eine deutlich positive Tendenz. (0 %, 0 Stimmen)
9. Meiner zeigt das Problem deutlich. Er hat 100-300 Betriebsstunden. Es gibt eine deutlich positive Tendenz. (0 %, 0 Stimmen)
10. Meiner zeigt das Problem deutlich. Er hat 000-100 Betriebsstunden. Es gibt keine/nur eine schwache positive Tendenz. (6.6 %, 5 Stimmen)
11. Meiner zeigt das Problem deutlich. Er hat 100-300 Betriebsstunden. Es gibt keine/nur eine schwache positive Tendenz. (5.3 %, 4 Stimmen)
12. Meiner zeigt das Problem deutlich. Er hat 300-+++ Betriebsstunden. Es gibt keine/nur eine schwache positive Tendenz. (10.5 %, 8 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hat(te) dein VT/GT/GW/ST30 einen Grünstich / grüne Flecken?

+A -A
Autor
Beitrag
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 20:46
Hallo,

Ich weiß es gab schon einmal so eine Umfrage, aber deren letztes Posting ist von September. Es wäre doch nett hier mal die neuere Entwicklung zu sehen.

Die Fragen sind 'was komisch formuliert funktionieren aber hoffentlich trotzdem. Das Wort deutlich in den Optionen oben soll soviel heißen wie, "Das Problem ist nicht nur schwach und ausschließlich auf hellen, flächigen Bildinhalten fast ohne Farb- und Helligkeitsstruktur zu erkennen." Eine Schneewüste mit einer sehr leichten Grünfärbung würde ich z.B. nicht als unter die Kategorie "deutlich" einordnen. Gesichter in Nahaufnahme, die an manchen Stellen des Bildschirms nicht ganz so gesund aussehen, wie an anderen jedoch schon.

Nachträglicher Einschub:

Bitte postet auch ...

  • Modell:
  • Kaufdatum:
  • Bildschirmgröße:
  • Nummer der oben gewählten Option:
...dauert nur eine Minute!

Dann kann man vielleicht auch eine zeitliche Entwicklung sehen bzw. eine Differenzierung zwischen den verschiedenen Modellen vornehmen.

Wenn ihr zu faul zum Tippen seid könnt ihr ja die Punkte per Copy/Paste übertragen oder gleich auf das Quotebutton drücken.

Vielen Dank! Vielleicht kann ich mich dann bald mal zwischen Panasonic und Samsung D6900 entscheiden

Liebe Grüße!


[Beitrag von K1lgoreTr0ut am 19. Nov 2011, 19:31 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 23:52
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob es nun ein 50" GT30 wird oder nicht. Diese Grünen Flecken sind ja schon eine komische Sache. Wenn man sich z.B die Amazon Bewertungen durchliest gibts da einige Fälle von Grünen Flecken, alle bei den 50" Geräten.

In einem anderen Forum hab ich jetzt einen User gefunden der schon etwas länger einen 46" hat und keinerlei grüne Flecken erkennen kann.

Panasonig hat ja mittlerweile zugegeben das es in Europa dieses Problem gibt. Jedoch gibt es keine Infos ob das auch auf die aktuell im Handel erhältlichen Geräte zutrifft oder ob sie dieses Fertigunsproblem schon in den Griff bekommen haben.
Amok4All
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 00:01
es fehlt " ja er hatte das problem und ging zurück"


mein neuer ist davon befreit hat aber streifen über den bildschirm verteilt. besonders bei fussball auffallend.


[Beitrag von Amok4All am 19. Nov 2011, 00:02 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 00:09
Streifen? Welche Farbe? Neueste Firmware?
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2011, 19:20

Amok4All schrieb:
es fehlt " ja er hatte das problem und ging zurück"

mein neuer ist davon befreit hat aber streifen über den bildschirm verteilt. besonders bei fussball auffallend.

Ich habe es mal nachgetragen.


Meiner zeigt das Problem deutlich. Er hat 100-+++ Betriebsstunden. Anfänglich gab es eine positive Tendenz. Jetzt wird es leider nicht mehr besser.


Ich verstehe aber nicht wie das Problem verschwunden sein kann ("ist davon befreit") und gleichzeitig in form von Streifen über dem Bildschirm vorhanden sein kann.

Grüße
Amok4All
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 22:38
ich meinte damit das mein vt30 keine grünen flecken hat aber streifen von oben nach unten die man besonders bei fussball sieht. sind aber keine grünen streifen
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2011, 23:01
Na das ist ja dann wohl ein Garantiefall oder?
johncord
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2011, 23:22
Meiner Meinung nach ist jeder Bildfehler ein Garantiefall, egal ob Grüner Blob oder Streifen im Bild.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2011, 21:47
Auch wieder wahr!
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2011, 17:51
PIng :-)
zep-fan
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2011, 18:43
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, bin ich aktuell bei meinem 4. GT30E in 50 Zoll (seit August)angekommen. Auch dieser geht wieder zurück. An Pech glaube ich nicht mehr. Will aber auch nicht auf 46 Zoll zurück. Werde daher wohl mal einem anderen Hersteller eine Chance geben.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2011, 23:12

zep-fan schrieb:
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, bin ich aktuell bei meinem 4. GT30E in 50 Zoll (seit August)angekommen. Auch dieser geht wieder zurück. An Pech glaube ich nicht mehr. Will aber auch nicht auf 46 Zoll zurück. Werde daher wohl mal einem anderen Hersteller eine Chance geben.


Hi,

bei welchem Händler hast du gekauft?

Gruß, K1lgore
johncord
Stammgast
#13 erstellt: 23. Nov 2011, 01:47
Ich hab jetzt seit gestern einen 50" GT30 zuhause. Hab mit diversen Testbildern versucht den Blob zu finden, bin aber gottseidank erfolglos gewesen.

Wenn ich dann lese das jemand schon 3 Geräte mit dem gleichen Fehler bekommen hat dann muss was mit der Charge nicht stimmen bzw. beim Transport was falsch gelaufen sein.
F.M-D
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2011, 03:24
Hallo Leidensgenossen.

Habe TX P50 GT30E aus der Serie FE 1340 185, gekauft am 05.11. im MM mit großflächigen schwach grünlichen Flecken die in Mittelgrauen bis Hellgrauen Bildteilen sichtbar sind und Hauttöne ins leicht "ungesunde" abrutschen lassen.

Der Panasonic-Techniker war bereits da, bestätigte das Phänomen und tauschte zu meiner Verwunderung nach tel. Rücksprache mit seiner Zentrale (laut meiner Erinnerung Zitat: "Bei grünen Flecken das Modul tauschen") tatsächlich ein/das Hauptmodul aus. Nach seiner Aussage war das eingesetzte Modul fabrikfrisch, enthält aber ggü dem alten keinerlei "Neuerungen".

Ohne Erfolg. Die Flecken blieben m.E. exakt die Selben (Was zu meiner Vermutung passt, das es sowieso ein Problem des Panels und nicht dessen Ansteuerung ist)

Der Techniker machte mit seiner Digitalkamera vorher und nachher einige Fotos. Er meinte er werde diese weitergeben und ich würde in 1 bis 4 Wochen erfahren, was weiter geschieht.

Ansonsten hielt er sich sehr bedeckt und lies sich nicht zu irgendwelchen Aussagen bzgl. der grünen Flecken hinreissen.

Dies ist nun 1 Woche her. Na, warten wir es mal ab.


[Beitrag von F.M-D am 23. Nov 2011, 03:26 bearbeitet]
zep-fan
Stammgast
#15 erstellt: 23. Nov 2011, 10:04

K1lgoreTr0ut schrieb:


Hi,

bei welchem Händler hast du gekauft?

Gruß, K1lgore



1. TV kam über Fernseh-Guenstiger.de
2. TV kam dann über Pixxbay. Die wollten, dass ich erst einen Techniker von Pana anrufe. Der war dann auch da, hat die Flecken gesehen, sie aber als innerhalb der Toleranzen befunden.
3. und 4. TV dann über Amazon.

Mittlerweile kann ich diese ganze Rücksende-Arie nur noch mit Humor nehmen. Leider weiss ich immer noch nicht, was ich jetzt machen, da ich de GT30 eigentlich richtig gut finde. Ich will diesen Mangel aber nicht so hinnehmen.
Arutha18
Stammgast
#16 erstellt: 23. Nov 2011, 12:59
Modell: GTF32J
Kaufdatum: 1.06.11
Bildschirmgröße: 42 Zoll
Nummer der oben gewählten Option: 1
norbert.s
Inventar
#17 erstellt: 24. Nov 2011, 15:20
Auktuelle Ausagen vom Techniker zu 50VT30:

naim4u schrieb:
....Mittlerweile ist die Kiste knapp 1000 Stunden gelaufen und auf dem Testmaterial ist nichts, aber auch absolut gar nichts mehr sichtbar. Der Blob taucht lediglich noch bei gleichförmigem Grau bei 10 - 20 IRE auf. Aber auch nur dann, wenn das Bild länger als ungefähr 5 Sekunden statisch steht...
PS: Ein Techniker war nach ca. 150 Betriebsstunden da, hat den Blob gesehen und den Fernseher mitgenommen ("das sieht nicht gut aus"). Dann hat die Werkstatt offensichtlich mit Panasonic telefoniert und die haben einem Tausch widersprochen ("das ist normal").

Der Techniker war eben da.
Ergebnis zur Beschauung vom Green Blob
- Problem im Prinzip sichtbar: Ja
- Abhängigkeit zu Leuchtdichte: Nein
- Abhängigkeit zu Farbtemperatur: Ja (je wärmer desto stärker)
- Austauschwürdigkeit: Nein (zu diesem Zeitpunkt)

Der Techniker meinte ebenfalls, dass der Effekt noch deutlich nachlassen wird und daher aktuell (270 Std.) kein Austausch erfolgen wird. Auf Nachfrage meinte er, dass 500 Stunden zu knapp bemessen seien und es eher bis zu 1000 Stunden dauern könnte. Ich soll mich dann noch einmal melden, falls es nicht besser geworden ist. Austausch wäre in diesem Fall wahrscheinlich.

Servus
zep-fan
Stammgast
#18 erstellt: 26. Nov 2011, 11:23
Ich weiss nicht, ob ich mich darauf verlassen würde. In einem englischem o. amerikanischem Forum hatte schon jemand an die 1000Std. auf der Uhr und da hatte sich auch nichts getan. Am Ende sagt Panasonic dann immer noch "Gehört so".
norbert.s
Inventar
#19 erstellt: 26. Nov 2011, 12:05
Hierüber gibt es widersprüchliche Aussagen.
Aber ich werde es ja selbst erleben und werde dann auch berichten.

An der rechtlichen Situation ändert sich ja nichts, wenn die 14 Tage bereits vorbei sind, aber die 6 Monate noch nicht
(Themen Rückgaberecht, Umkehr der Beweislast bei Gewährleistung, Garantie).
Ich habe in meiner Situation also keine (rechtlichen) Nachteile, wenn ich 1000 Stunden in < 6 Monaten schaffe. ;-)

Ich muss auch noch dazu sagen, dass "The Green Blob" bei mir schwach ausgeprägt ist. Trotzdem muss er natürlich nicht unbedingt sein.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Nov 2011, 12:09 bearbeitet]
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Nov 2011, 12:12
Schade das fast keiner, der oben abgestimmt hat zusätzliche Angaben zu seinem Gerät gemacht hat. Rückschlüsse auf Modell etc. lassen sich so natürlich nicht ziehen ...
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Dez 2011, 16:36
Uuund schwups :-)
Weissblauefreude
Neuling
#22 erstellt: 03. Jan 2012, 23:46
Habe mir vor 3 wochen einen tx50gw30 geholt und hatte mittig rechts einen grünlichen streifen, dieser ist in den 2wochen schwächer geworden, trotzdem habe ich den panaservice betellt, der kam machte neu panel software drauf und meinte ich solle nun noch bischen abwarten, wenn ich wintersport gucke kommt mir der schnee überall leicht grün vor ! Komisch, werd das mal beobachten....
epsigon
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2012, 12:20
Hallo,

mir ist aufgefallen das häufig die 50" TV betroffen sind, bei meinen 46" sehe ich nichts, bei einem Bekannten mit einen 42" GW auch keine grüne Flecken, ein Anderer hatte einen 50"VT, der hatte es, hat sich eine eine andere Marke gekauft, da er auch viel über den eingebauten Tuner schauen wollte. Ich habe es gesehen Falskonturen, 50Hz Bug unscharfe Bilder, grüne Flecken, dann manchmal starke grüne wie lila Verfärbungen, das war einfach nur traurig. Der Panasonic Service hat ihn an seinen Händler verwiesen, also zurück dank der 14tägigen und meine günstigen 3D Brillen futsch.

Bin auch froh, das ich nichts merke, ich habe den Kontrast noch hauptsächlich bei null und auch ist der TV noch nicht richtig eingestellt, das mache ich erst nach 200h.

Gruß
Michael
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Jan 2012, 16:27
So, jetzt bin ich auch dabei. mein 50er GT30E hat es auch. Mal sehen ob das Update von Pana was bringt...
Media_passau
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2012, 19:53
Ich hab seit Montag mein Austauschgerät - 50VT30. Der alte hatte mehrere Pixelfehler und Green Blob.

Das neue Gerät hat keine Pixelfehler, zeigt aber gerade bei Grau den Grünstich ganz deutlich! 50 Stunden hat das Gerät jetzt drauf!

Ich werd das weiter beobachten! Wenn man den Beiträgen so trauen kann, soll das mit der Zeit ja besser werden.

Trotzdem würd mich interessieren, ob jemand ein Gerät mit Green Blob hat, wo das mittlerweile komplett verschwunden ist!

Freue mich über Antworten.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Jan 2012, 21:31
Ist der Grünstich bei dir gleichmäßig oder ungleichmäßig (Blob) über die Anzeigefläche verteilt?
Media_passau
Stammgast
#27 erstellt: 11. Jan 2012, 21:32
Ungleich. Nur in der Mitte! Am Rand ist jeweils alles ok.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Jan 2012, 21:51
Oh dear!

Ich kann im Moment nur empfehlen sich deswegen nochmals an den Service zu wenden. Schon allein, weil es keinen Sinn macht, das einfach hinzunehmen.

Es ist aber auch so, dass ich vor etwa einer Woche einen Techniker wegen eines anderen Problems da hatte. Zusammen haben wir dann den Blob bei mir entdeckt. Er sagte, dass es dafür ein System (nicht Firmware) Update gäbe, hatte aber leider die falsche Version (für den VT) dabei. Er bot mir aber an, mir das Update auf SD zu zuschicken. Noch warte ich und bin gespannt.
Media_passau
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jan 2012, 22:03
Es wäre toll wenn du schreiben würdest ob das damit leichter wurde!!!
Media_passau
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jan 2012, 13:03
So ich hab heute bei der Technik Firma nachgefragt, die am Montag das Gerät ausgetauscht hat.

Die wollen den Fall an Panasonic zur Prüfung weiterleiten! Fotos muss ich heute Abend noch nachreichen.

Ich bin neugierig was da raus kommt.
LimboOo
Neuling
#31 erstellt: 13. Jan 2012, 14:28
Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal etwas dazu schreiben!
Ich habe meinen 50" VT30 seit August und von Anfang an diese grünen Blobs.
Bei mir in der Mitte des Panels und jetzt auch schon an den Seiten.
Mir ist es bei der Erstinstallation aufgefallen, da ja der Hintergrund grau gehalten ist. Hab mir nichts dabei gedacht, bis es mir bei diversen Filmen
extrem ins Auge gefallen ist z.B Wolken und Himmel bei Dokus usw.
Die Leute die es betrifft wissen ja bescheid.
Hab das Panel Ordnungsgemäß eingefahren ca 400 Stunden.
Hab dann einen Techniker kommen lassen und ich habe ihm graue einfarbige Testbilder gezeigt. Leider hat man leichtes Nachleuchten meiner Windows Taskbar gesehen. Er sagte dann das der PC der Grund für die Blobs sei!! Für ihn waren es Einbrenner
Total unfähiger Techniker. Er gabt mir dann noch eine washer cd und ich solle sie in regelmäßigen Abständen laufen lassen.
Das habe ich dann auch gemacht. Täglich 2-4 Stunden (was für eine Stromverschwendung). So jetzt ist die Taskleiste wieder weg und ich hab den Service Techniker wieder kommen lassen. Panel hat nun 1400 Stunden auf den Buckel. Habe ihm wieder das graubild gezeigt worauf ganz deutlich die Blobs zu sehen waren (Sind nicht weniger geworden,eher mehr und stärker). Dieses mal sagte er das sei ein eindeutiges einbrennen (wahrscheinlich durch ein an HDMI angeschlossenes Gerät). Ich versuchte ihm zu erklären das es gar nicht möglich ist so ein Einbrenner zu verursachen. Daraufhin hat er Bilder gemacht und schickt sie nun nach Hamburg, da ja dort entschieden wird ob das Panel getauscht wird. naja mal sehen was rauskommt.

An alle die diese grünen Blobs haben, diese verändern sich im laufe der Zeit überhaupt nicht,jedenfalls bei mir nicht (1400h).


[Beitrag von LimboOo am 13. Jan 2012, 14:32 bearbeitet]
Media_passau
Stammgast
#32 erstellt: 13. Jan 2012, 16:57
@ K1lgoreTr0ut

Hast Du die SD Karte mit dem Update schon bekommen? Wenn ja hat sich was gebessert?

Ich nähere mich der 100 Std. Marke! Meiner Meinung wird das grün ganz ganz langsam weniger und leichter! Ich werd das weiter beobachten! Zustand ist des trotzdem keiner!!!

Ebenfalls warte ich auf eine Antwort von Panasonic! Fotos liegen denen schon vor!
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Jan 2012, 17:32
Nix angekommen. Habe nochmal angerufen. Der Herr ... wird mich zurückrufen. Ich melde mich. Versprochen!
Media_passau
Stammgast
#34 erstellt: 18. Jan 2012, 11:31
Ich habe heute von der Servicefirma folgende eMail erhalten:

Guten Tag Herr XXX,

wir werden Sie im Laufe der nächsten Woche für einen Termin kontaktieren. Panasonic hat auf diesen Problem mit einem speziellen Update (PDP-EEP & PEAKS) reagiert.

Mit freundlichen Grüßen

---

Na dann bin ich ja mal sehr gespannt wann die kommen und was dabei raus kommt!!
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Jan 2012, 15:41
Meine Karte sollte jetzt auch bald ankommen. Der Herr hatte sie, wie er beschämt eingestand, den Brief falsch frankiert. --- Kann ja mal passieren.
phoenix0870
Inventar
#36 erstellt: 18. Jan 2012, 22:41

K1lgoreTr0ut schrieb:
Zusammen haben wir dann den Blob bei mir entdeckt. Er sagte, dass es dafür ein System (nicht Firmware) Update gäbe, hatte aber leider die falsche Version (für den VT) dabei. Er bot mir aber an, mir das Update auf SD zu zuschicken. Noch warte ich und bin gespannt.


Bin sehr gespannt, ob sich nach dem Update bei Dir was tut!

MfG Phoenix
Media_passau
Stammgast
#37 erstellt: 21. Jan 2012, 02:28
Montag wissen wir mehr! Da kommt der Techniker zum
Update aufspielen. Per Post wollten die kein Update versenden!
Media_passau
Stammgast
#38 erstellt: 23. Jan 2012, 15:56
Update drauf! Keine Besserung! Mich kotzt das wirklich an! Panasonic weiß anscheinend selbst nicht was die da tun! Enttäuschend!

Fehler wurde jetzt im Detail noch mal vom Techniker aufgenommen! Das ganze geht jetzt wieder nach Hamburg und die entscheiden wie es weitergeht!

Ich halte Euch auf dem laufenden!
norbert.s
Inventar
#39 erstellt: 23. Jan 2012, 20:00

Media_passau schrieb:
Update drauf! Keine Besserung!

Es hätte mich auch überrascht, wenn das per Firmware-Update funktioniert hätte. Ist zwar nicht auszuschließen, aber doch recht unwahrscheinlich.

Servus
phoenix0870
Inventar
#40 erstellt: 23. Jan 2012, 20:33
Wer der Meinung ist, er hätte dein kleinen "Blobbi" nicht, sollte mal den Pioneer Washer laufen lassen. Der entlarvt ihn gnadenlos!

MfG Phoenix
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Jan 2012, 10:47
Hm,

sorry für die Anticlimax. Ich habe das Update jetzt eingespielt. Kann aber schon aus folgenden Gründen keine Änderung feststellen.

  1. Bin gerade vom neu entdeckten Line Bleeding zu genervt um mich auch noch um den Blob zu kümmern
  2. Die grüne Färbung war/ist in meinem Fall ohnhin nur leicht vorhanden und ich konnte sie in den letzten Tagen kaum noch wahrnehmen. Ganz im Gegensatz zum .... Ach lassen wir das
epsigon
Inventar
#42 erstellt: 27. Jan 2012, 12:25
Hallo,

das Line Bleeding ist doch das wo man Schatten von einem Bildteil zum Rand sieht, dieses hab ich manchmal bei meinen PV60 wahrnehmen (HTPC z.B.:Firefox) können, beim gt30 noch nicht. Also könnte man meinen das es eine Verbesserung möglich sein sollte.

Der böse grüne Hulk ist eine andere Sache, aber hier gibt es auch eine Streuung, aber beim 50" scheint der Hulk zu mögen, mein 46" scheint davon für mich sichtbar nicht betroffen zu sein.

Bei meinen gt30 ist das Weiß homogener geworden.

Gruß
Michael
PoLyAmId
Inventar
#43 erstellt: 27. Jan 2012, 12:35
Mein 50VT30 müsste jetzt knapp unter 50 Stunden haben.

Ich habe zwar keine Green Blobs bisher gefunden, dafür aber einen gleichmässigen und durchgehenden Grünstich im gesamten Panel und in allen Modi. Habe den Stich mit Weissabgleich Grün -8 komplett rausregeln können und habe so ein sehr natürliches Bild. Der Stich ist auch bei mir abhängig von der Farbtemperartur. Je wärmer desto schlimmer.

Ich bin gespannt ob sich der Stich nach 100+ Stunden langsam verflüchtigt oder so bleibt. Stimmt es, dass das Grün eines Plasmas automatisch nach dem Einfahren abnimmt, weil die Farben unterschiedlich "altern" Ist der Stich anfangs evtl. sogar überall? Falls ja muss ich die -8 ja irgendwann zurückregeln.

Falls das aber so bleibt bin ich jedenfalls froh, dass es gleichmässig und somit wegregelbar ist.

Was mich optimistisch stimmt: Es gibt da die "James Cameron Einstellung" für Avatar auf der Panasonic Seite. Dort wird auch der Grünstich rausgeregelt. Das Bild ist damit bei mir nur etwas zu Warm für meinen Geschmack.

Der Fernseher ist gekauft bei Redcoon. Firmware ist auf neuestem Stand (1.801 glaub ich).


[Beitrag von PoLyAmId am 27. Jan 2012, 12:49 bearbeitet]
mister_no
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Jan 2012, 23:20
Hi,

falls jemand sein Glück probieren möchte... Hier könnt Ihr das Systemupdate (PDP-EEP + PEAKS) für den grünen Fleck runterladen:
http://netload.in/dateiOVIb3G2Yiz/GT30_VT30_Systemupdate.7z.htm

Ob es etwas bringt...

Hatte die Files freundlicherweise bekommen. Danke dafür!!

Gruß
TW1138
Stammgast
#45 erstellt: 28. Jan 2012, 00:06
Coole Sache. Ich würde es gern probieren. Wie spiele ich das in den TV ein? Danke!
mister_no
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Jan 2012, 00:31
Eine Anleitung ist dabei...

1. Datei auf leere SD-Karte/USB-Stick kopieren
2. SD-Karte/USB-Stick in TV + Anzeige bestätigen

3. TV schaltet ab (die rote LED blinkt) !!!
4. Wenn LED dauerhaft leuchtet (kein Blinken!!!) TV vom Stromnetz ziehen + SD-Karte/USB-Stick entfernen

5. TV wieder einschalten (Fertig)


[Beitrag von mister_no am 28. Jan 2012, 00:32 bearbeitet]
TW1138
Stammgast
#47 erstellt: 28. Jan 2012, 09:20
Danke, ich teste das mal am Wochenende.
norbert.s
Inventar
#48 erstellt: 28. Jan 2012, 10:13
Ich würde zwar gerne die Veränderungen - wenn vorhanden - messtechnisch erfassen. Da man die Änderungen aber vermutlich nicht mehr rückgängig machen kann, werde ich mich da erst einmal lieber dezent zurückhalten. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Jan 2012, 10:13 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#49 erstellt: 28. Jan 2012, 12:09
Muss mal was korrigieren. Grünstich ist plötzlich weg.. Und ich meine Plötzlich. Näheres hab ich dazu im VT30 Erfahrungsthread geschrieben. Gemacht hab ich nix, ging von alleine nach ca. 50 Stunden.
johncord
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jan 2012, 04:31
Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem oben geposteten Update? Hab einen 50" GT30 und möchte mir nur ungern den TV unbrauchbar machen.
mister_no
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jan 2012, 14:21
Mein 50GT30 hat nach dem Update folgene Stände:
DCC: 73.90 (vorher 73.85)
PDROM: 35.83 (vorher 35.82)

Ich sehe keinen Unterschied zu vorher.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundvergleich VT und GT
telex am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
VT 30 vs. GT 30
cop187 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
Panasonic Gw30 oder St30?
Rotti1975 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
THX Cinema Mode GT/VT 50!
Stigarta am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
VT, GT, ST der 50er Serie
goebi am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Pansonic St33 Fragen bzw GW GT 30
Rotti1975 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  8 Beiträge
Unterschied GT 30 vs. VT 30 ?
satbasar am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  43 Beiträge
unterschied st30 und gt30
pepperland99 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
produktionsdatum eines st30?
the_mod am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Fragen zu Panasonic ST30
user666 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen