Panasonic TX-P65VT30E - Netzwerk einbinden oder Festplatten anschließen (erledigt)

+A -A
Autor
Beitrag
Merlin2504
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 20:14
Habe mal eine Frage zum Netzwerk einbinden oder Festplatten anschließen des Panas.
Wie habt ihr dies gelöst oder würdet ihr das lösen?

Ich möchte mit dem Pana TV Sendungen aufnehmen und auch meine Filmsammlung abspielen.
Das Problem was ich habe:
Zum aufnehmen benötige ich eine Festplatte mit FAT Format. Für die Filme eine Platte mit NTFS Format.
Muss ich jetzt also 2 Festplatten anhängen?

Eigentlich wollte ich alles elegant übers Netzwerk lösen, indem ich eine Festplatte an de USB der FritzBox anschließe. Aber ich glaube das wird zu kompliziert und ich weiß auch nicht ob die Filme übers Netzwerk dann ruckeln?.

Bin über jeden Tipp dankbar.
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 21:33
Deine Fragen wurden schon zigmal beantwortet.

Die Aufnahmeplatte wird vom TV und nicht FAT formatiert.
Es kann immer nur eine Platte angehängt werden.

Aufnahmen über (W)LAN sind nicht möglich
Filme über (W)LAN streamen ist möglich
Merlin2504
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 21:53
Stell mir doch bitte einen Link zur Verfügung, wo ich alles nachlesen kann, da ich über die Suche nichts gefunden habe.

Mit dem WLAN hast du mir gleich einen neuen Anhaltspunkt gegeben. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das größere Fime über WLAN nicht ruckeln.
Zumal ich WLAN nicht benötige da der Pana im Netzwerk im Gigabit LAN integriert ist und dies mit Sicherheit die bessere Variante ist, oder?

Klaus
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2011, 00:02
Falls die Suche dich nicht mag, kannst du auch im Handbuch nachlesen.

Zum WLAN:
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann halt nicht.
Der WLAN Dongle schafft an die 60-80 Mbit Durchsatz.
Die Videos, die der Fernseher abspielen kann, sind vom Profil her auf max 20 Mbit begrenzt.

Das Gigabit LAN wird dem 10/100 Port im TV ziemlich egal sein
Merlin2504
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 00:24
Hab inzwischen mich mal durchgewühlt. Es gibt bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis. So auch deine Antworten.

Mit dem WLAN Geschwindigkeiten muss ich dir recht geben, aber dies war ja auch nicht meine Frage.

Das einfachste wird wohl sein, zwei Festplatten hinzustellen und eben beim Filme schauen umzustellen, da ich mir definitiv nicht vorstellen kann, das bei hoher Datenrate das streamen übers Netzwerk funktioniert.

Zum Beispiel wollte ich einfach eine Festplatte an den USB Anschluss der FritzBox stöpseln. Dies funktioniert auch wieder nicht, da die FritzBox nur FAT Platten annimmt. Und ich kann wieder das Filmarchiv nicht zentral legen.

Eine Möglichkeit wäre noch einen Server hinzustellen, aber ich möchte nicht überall Stromquellen laufen haben.

Was nun?? Ich weiß es nicht, deshalb FRAGE ICH HIER!!

Gruss Klaus
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 01:01

Merlin2504 schrieb:
da ich mir definitiv nicht vorstellen kann, das bei hoher Datenrate das streamen übers Netzwerk funktioniert.


Bei mir und zig anderen funktioniert es definitiv.
Man muss es sich nicht vorstellen, sondern einfach machen.


Merlin2504 schrieb:

Zum Beispiel wollte ich einfach eine Festplatte an den USB Anschluss der FritzBox stöpseln. Dies funktioniert auch wieder nicht, da die FritzBox nur FAT Platten annimmt.


Das könnte auch deine Vorstellungskraft sprengen.

EDIT: Link korrigiert


[Beitrag von bowieh am 01. Dez 2011, 10:09 bearbeitet]
Merlin2504
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2011, 01:20

bowieh schrieb:
Bei mir und zig anderen funktioniert es definitiv. Man muss es sich nicht vorstellen, sondern einfach machen.

Wie funktioniert es bei dir? Über Netzwerk, direkter Anschluss, WLAN. Stopp ich hole mal meine Glaskugel :


Das könnte auch deine Vorstellungskraft sprengen.


Link geht net.
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2011, 10:17

Merlin2504 schrieb:

Wie funktioniert es bei dir? Über Netzwerk, direkter Anschluss, WLAN. Stopp ich hole mal meine Glaskugel :


Du kannst deine Glaskugel, die Smilies und deine Pseudo Witzigkeit einpacken.

Wenn jemand einen Thread mit dem Titel "....Netzwerk einbinden..." erstellt und dann

Merlin2504 schrieb:

Eigentlich wollte ich alles elegant übers Netzwerk lösen

und

Merlin2504 schrieb:

Zumal ich WLAN nicht benötige da der Pana im Netzwerk im Gigabit LAN integriert ist

postet, auf was werde ich mich dann beziehen ?
Merlin2504
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 20:19
bowieh

Dann würde ich mir auch wünschen, das wenn du hier antwortest eine konstruktive Lösung anbietest und nicht immer in Rätseln und Fragestellungen schreibst.
Nicht jeder ist "vielleicht" so fit du! Das will ich auch mit den Smileys und der Glaskugel andeuten.

Ich habe hier nicht vor jemanden dumm zu machen, sondern ich will meine Erfahrungen austauschen und dazu was lernen.

Zu deinen Link. Er sagt meiner Meinung aus, das ich eine Festplatte im NTFS Format nicht direkt am USB Anschluss an die FritzBox anschließen kann.
Ich könnte es eventuell mit einer Netzwerkplatte tun. Dies weiß ich aber nicht und vor allem weiß ich nicht wie ich diese auf den Pana freigeben könnte. Dazu fehlt mir das Wissen und deshalb frage ich auch hier.

Und egal ist es doch bestimmt, ob ich den Pana über WLAN oder direkt mit Kabel anspreche? Auch schwöre ich eben auf Kabel, da ich da die wenigsten Ausfälle in meinem Werbestudio bisher hatte. Bei WLAN gab es bisher immer wieder Probleme mit der sicheren und schnellen Datenübertragung, zumal bei mir im Haus alle Wände mit Lehmputz versehen sind.

Gruss Klaus
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2011, 11:34

Merlin2504 schrieb:

Zu deinen Link. Er sagt meiner Meinung aus, das ich eine Festplatte im NTFS Format nicht direkt am USB Anschluss an die FritzBox anschließen kann.


Was der Link wirklich sagt:
Die Fritzbox kann als NAS betrieben werden. Dazu muss eine NTFS oder FAT/FAT32 formatierte Festplatte am USB Anschluß der Fritzbox angeschlossen und eingerichtet sein.
Merlin2504
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Dez 2011, 19:27

bowieh schrieb:
Deine Fragen wurden schon zigmal beantwortet.

Die Aufnahmeplatte wird vom TV und nicht FAT formatiert.
Es kann immer nur eine Platte angehängt werden.

Diese Antwort ist definitiv falsch !!!
Ich habe seit 2 Tagen 2 Festplatten am Pana hängen. Eine ist für die Aufnahmen vom Pana, logisch im Pana formatiert. Und die 2. Platte ist eine 2TB Platte mit NTFS Formatiert, wo meine Musik und Filme ddrauf sind.
Und alles beides funktioniert tadellos !!!

Gruss Klaus


[Beitrag von Merlin2504 am 04. Dez 2011, 19:27 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2011, 19:42
Hurra, dann hast du Glück.

Laut Panasonic ist nur USB3 für Festplatten vorgesehen.
Merlin2504
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Dez 2011, 20:40

bowieh schrieb:
Hurra, dann hast du Glück.

Laut Panasonic ist nur USB3 für Festplatten vorgesehen.

Ich glaube auch nicht Glück, sondern es wurde von dir auch noch nicht getestet, nur einfach behauptet.

Das Problem ist immer wieder in den Foren. Es wird was geschrieben was man selbst noch nicht getestet hat. Und das verwirrt dann andere Forenmitglieder.


[Beitrag von Merlin2504 am 04. Dez 2011, 21:08 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#14 erstellt: 04. Dez 2011, 21:14

bowieh schrieb:

Laut Panasonic ist nur USB3 für Festplatten vorgesehen.

Ich bin nicht Panasonic.

Wozu soll ich was testen, was ich
1. nicht brauche und
2. vom Hersteller nicht vorgesehen ist ?

Das Problem ist immer wieder in jeden Forum. Es wird einfach herumprobiert und wenn es zufällig funktioniert, muss es so sein. Und das verwirrt dann andere Forenmitglieder.

Und zum Thema Verwirrung solltest du vor der eigenen Türe kehren. An streamen per WLAN kannst/willst du nicht glauben und Hinweise, dass es funktiniert werden von dir ignoriert.
Merlin2504
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2011, 22:48
Habe das streamen mit WLAN getestet. Und es hat sich bestätigt. Ein Film in der Größe von 12 GB mit meiner hat angefangen zu ruckeln.
Soviel zum testen und zum richtig funktionieren von streamen mit großen Dateien über WLAN!

über Kabel ruckelt nichts!!!
bowieh
Inventar
#16 erstellt: 04. Dez 2011, 23:44
Schade, damit hast du den Beweis, dass WLAN bei dir nicht funktioniert.
Sollte dir aber egal sein, da du ja über ein Gigabit LAN verfügst.

Die Größe vom File ist egal, die Bitrate ist entscheidend.

Eine stabile WLAN Verbindung, am Besten 802.1n, ist natürlich Voraussetzung für Streaming über WLAN.

Der Panasonic Dongle kann Dual Band, MiMo, mit 300 Mbit/s. Da gehen Netto, wenn der WLAN Access Point auch diese Ausstattung hat und nicht hinter irgendeiner Stahlbetonwand versteckt wird, an die 100 Mbit/s rüber.
Die maximale Videobandbreite, die der Fernseher abspielen kann, liegt bei 20 Mbit/s.

Hier im Forum gibt es genügend Leute, bei denen es funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P65VT30E Stromverbrauch
fraenkys12 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  6 Beiträge
Panasonic: TX-P65VT20E // TX-P65VT30E
J@nnik am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  10 Beiträge
Fragen zum TX-P65VT30E
BumBum2000 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Bohrungsabstand tx-p65vt30e
kuni111 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  4 Beiträge
"TX-P65VT30E" - heute zurück gegeben
bavariaTV am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  34 Beiträge
Panasonic TX-P65VT30E bestellt, welche Wandhalterung nun?
Saccara1977 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  45 Beiträge
Panasonic TX-P65VT30E mit Sonos Playbar?
stefan.grand am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  8 Beiträge
TX-P65VT30E mit Unicam aussetzer
Panachris am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  65 Beiträge
TX-P65VT30E Frage zur Originalverpackung
Champ111 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  8 Beiträge
Erste Fragen zum TX-P65VT30E
kev77 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen