GT30 mit Dreambox 8000 HD Bild Fehler? inkl Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
coeollae12
Gesperrt
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 17:45
Hallo

Betreibe GT30 50 Zoll und Dreambox 8000HD
Und habe sehr starke Kanten Bildung (Treppen) bei Linien der Y Achse.
Kennt jemand das problem?

Zum besseren Verständnis beim Fußball sieht man es am besten an denn Spielfeld Linien.

Ich habe denn eintrug das es immer schlimmer wird meiner Freundin fehlt es sogar schon auf.


Hab schon alles mögliche eingestellt (verstellt) ohne Besserung
Dreambox komplett neu aufgesetzt bringt alles nichts.
Auf der DM leuft das aktuelle NewEnigma.

HDMI Kabel von Goldkabel Higline Serie 1,5 Meter

Bitte um hilfe
Allgemeiner68er
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 18:24
IFC auf "AUS" gestellt?
coeollae12
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 18:57
hab ich immer ein
habs aber auch schon auf aus versucht kein unterschied
coeollae12
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 22:35
Liegt da ein Defekt vor?
DM am Arsch oder der GT30?

Bitte Leute helft mir

Hat noch jemand ne DM an GT30 hängen?
olewed
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 23:12
Habe die DM 8000 an einem 55 VT30 und keine probleme.
Ein Freund hat einen 46 GT30 an einer DM 8000 und auch keine probleme.
Ich würde als erstes die DM 8000 mal durch einen anderen Receiver austauschen.
Leih dir doch mal einen Humax oder so was dann kannst du das problem einkreisen.
Ich weiß das es etliche DM8000 der ersten Generation gab bei denen sich nach ca2 Jahren
der Videoprozessor langsam verabschiedet hat.
Kann natürlich auch ein Defekt am GT30 sein.
MFG olewed


[Beitrag von hgdo am 04. Feb 2012, 16:53 bearbeitet]
Janni555
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 13:38
Hi,

auch bei mir, GT30 50Zoll und ne DM8000 keine Probleme.
Hast du in den Autoresolutions alles richtig eingestellt?
coeollae12
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 02:10

olewed schrieb:
Habe die DM 8000 an einem 55 VT30 und keine probleme.
Ein Freund hat einen 46 GT30 an einer DM 8000 und auch keine probleme.
Ich würde als erstes die DM 8000 mal durch einen anderen Receiver austauschen.
Leih dir doch mal einen Humax oder so was dann kannst du das problem einkreisen.
Ich weiß das es etliche DM8000 der ersten Generation gab bei denen sich nach ca2 Jahren
der Videoprozessor langsam verabschiedet hat.
Kann natürlich auch ein Defekt am GT30 sein.
MFG olewed

Meine ist aus der ersten Generation��
Wenn ich meine PS3 dran Hängen hab ist alles ok
Also wird es wohl doch an der DM liegen?


[Beitrag von hgdo am 04. Feb 2012, 16:54 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 02:13

Janni555 schrieb:
Hi,

auch bei mir, GT30 50Zoll und ne DM8000 keine Probleme.
Hast du in den Autoresolutions alles richtig eingestellt?


Eigentlich schon ich mach heute Abend mal ein Screenshot von
Denn treppen und denn einstellungen und setzt es mal rein
coeollae12
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Feb 2012, 21:25
Hallo

hier schon mal die Einstellungen der DM


Foto (1)

Bild wurde mit einem 4S gemacht


[Beitrag von hgdo am 04. Feb 2012, 16:55 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Feb 2012, 21:34
Hallo

also es wird definitiv immer schlimmer

hier ein paar Bilder

Foto 1

Foto 5
coeollae12
Gesperrt
#12 erstellt: 03. Feb 2012, 21:37
falls es wirklich der Videoprozessor der DM seien sollte
hab ich ein Problem da keine Garantie mehr gekauft am 09.2009.
oder ist DM in dieser Beziehung kulant???


[Beitrag von hgdo am 04. Feb 2012, 16:56 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#13 erstellt: 04. Feb 2012, 00:30
Wen es wirklich die 8000 ist dann Prost Mahlzeit
Dann wird es richtig teurer.
Kulanz! nicht die Stärke von DM.
Habe dir mit den Nachrichten hoffentlich nicht dein Wochenende versaut.
Geh noch mal alles durch .
Schließ sie mal über Scart AV an .
Schließ sie mal an einem anderen TV an.
Be spiel sie noch mal neu und verändere nichts in den Einstellungen aus er DVI und 1080i.
Vielleicht hast du ja dochnoch Glück.
MFG olewed
SatHopper
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2012, 00:55
Die Deinterlacer-Stellungen sind so definitiv falsch!
Hab selber mal zum Spaß ausgeschaltet mit den gleichen Treppeneffekten an Kanten....

Also stell einfach mal beide auf AUTO und starte danach die Box am besten neu.
Danach sollte das Bild top sein, habe zwar zur DM8000 "nur" einen GW20, aber das sollte hierfür egal sein

Bye
SatHopper
olewed
Gesperrt
#15 erstellt: 04. Feb 2012, 01:48
Ja ich habe für ihn ja auch noch die Hoffnung das da irgendwas falsch ist.
Aber was komisch ist das er meint das es immer schlimmer wirt.
MFG olewed
std67
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2012, 12:27
Hi

ich kenne Autoresolution nicht, da ich nur ne 7025 habe, aber es sollte jedes Quellmaterial nativ ausgegeben werden. Die Box nicht skalieren lassen
Der TV muss als Eingangssignal also bei SD-Sendern 576i anzeigen. Bei den ÖR in HD 720p, und bei den Privaten HD 1080i

Und diese Treppchen kenne ich nicht einmal von meiner 7025 am GW20. Ich denke da steckt was in den Einstellungen

Edit: die Box per Scart anzuschließen wird nix bringen. da gibts vielleicht keine Treppen, dafür aber enorme Unschärfe. Die Scarteingänge bei Panasonic sind nur noch schmückendes Beiwerk, die techn. Umsetzng taugt nix
Ich mußte für meine 7025 estry einen externen Scart-->HDMI wandler anschaffen. Seitdem hab ich nen 1A SD-Bild


[Beitrag von std67 am 04. Feb 2012, 12:33 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#17 erstellt: 04. Feb 2012, 15:05

SatHopper schrieb:
Die Deinterlacer-Stellungen sind so definitiv falsch!
Hab selber mal zum Spaß ausgeschaltet mit den gleichen Treppeneffekten an Kanten....

Also stell einfach mal beide auf AUTO und starte danach die Box am besten neu.
Danach sollte das Bild top sein, habe zwar zur DM8000 "nur" einen GW20, aber das sollte hierfür egal sein

Bye
SatHopper


Frage sollte die deinterlacer Einstellung nicht lieber aus sein?
Da es der Gt30 besser kann da hochwertigere Hardware?
SatHopper
Inventar
#18 erstellt: 04. Feb 2012, 19:24
Grundsätzlich mag das stimmen, aber zumindest bei der Dreambox scheint es keine gute Idee zu sein.
Warum probierst Du es nicht einfach mal mit Auto aus?

Bye
SatHopper
coeollae12
Gesperrt
#19 erstellt: 04. Feb 2012, 20:27

SatHopper schrieb:
Grundsätzlich mag das stimmen, aber zumindest bei der Dreambox scheint es keine gute Idee zu sein.
Warum probierst Du es nicht einfach mal mit Auto aus?

Bye
SatHopper



Hab ich natürlich :-)

Und der fehler ist wirklich weg aber
Die Bewegungen finde ich total unnatürlich so wie bei der intelligent Frame Creation einstellung des GT30

Das erklärt aber immer noch nicht warum es sich verschlimmert
coeollae12
Gesperrt
#20 erstellt: 04. Feb 2012, 20:51

coeollae12 schrieb:

SatHopper schrieb:
Grundsätzlich mag das stimmen, aber zumindest bei der Dreambox scheint es keine gute Idee zu sein.
Warum probierst Du es nicht einfach mal mit Auto aus?

Bye
SatHopper



Hab ich natürlich :-)

Und der fehler ist wirklich weg aber
Die Bewegungen finde ich total unnatürlich so wie bei der intelligent Frame Creation einstellung des GT30

Das erklärt aber immer noch nicht warum es sich verschlimmert


Werd die DM morgen mal bei meinem Bruder dranhängen er hat
Einen 50 zoll 800E
mal sehen was zu sehen ist

Ist jemand der Fehler von der DM bekannt?
Ich bin der Meinung schon mal was gelesen zu haben bei meiner Recherche
Zum GT30 finde es aber leider nicht mehr
std67
Inventar
#21 erstellt: 04. Feb 2012, 21:51
manche sagen auch das die Bildquali vom Image abhängt. Kann ich zwar nicht recht glauben da die treiber überall dieselben sind.......................aber ausschließen kann ich es nicht

Kann man bei Autoresolution die Auflösung nicht für jedes Quellmaterial fest einstellen?


Der TV muss als Eingangssignal also bei SD-Sendern 576i anzeigen. Bei den ÖR in HD 720p, und bei den Privaten HD 1080i


tut er das? Der TV zeigt ja bei wechselndem Eingangssignal eine kurze Info
So lange er das nicht tut ist Autoresolution IMO nicht richtig eingestellt
coeollae12
Gesperrt
#22 erstellt: 04. Feb 2012, 22:55

std67 schrieb:
manche sagen auch das die Bildquali vom Image abhängt. Kann ich zwar nicht recht glauben da die treiber überall dieselben sind.......................aber ausschließen kann ich es nicht

Kann man bei Autoresolution die Auflösung nicht für jedes Quellmaterial fest einstellen?


Der TV muss als Eingangssignal also bei SD-Sendern 576i anzeigen. Bei den ÖR in HD 720p, und bei den Privaten HD 1080i


tut er das? Der TV zeigt ja bei wechselndem Eingangssignal eine kurze Info
So lange er das nicht tut ist Autoresolution IMO nicht richtig eingestellt



Werd morgen mal das Originale drauf hauen
mal schauen

Autoresolution ist korrekt eingestellt.
Ja man kann für jedes quellmaterial eine feste Einstellung vergeben.
std67
Inventar
#23 erstellt: 04. Feb 2012, 22:58

Ja man kann für jedes quellmaterial eine feste Einstellung vergeben.


und? Hast du?
coeollae12
Gesperrt
#24 erstellt: 04. Feb 2012, 23:10

std67 schrieb:

Ja man kann für jedes quellmaterial eine feste Einstellung vergeben.


und? Hast du?



Ja das siehst du an meinem Screenshot
Kleines bild
dgroeser
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Feb 2012, 23:33
Mal was offtopic,

zeigt er bei einen MKV film beim autores1080p an u. bei der Eingangquelle von Pana 1080i/60hz? Ist das dann 1080p?
SatHopper
Inventar
#26 erstellt: 05. Feb 2012, 12:49
Das Deinterlacing sollte eigentlich auf die Bewegung keine Auswirkung haben

IFC habe ich allerdings immer aus, DAS ist wirklich unnatürlich!

Bye
SatHopper
coeollae12
Gesperrt
#27 erstellt: 08. Feb 2012, 20:43

dgroeser schrieb:
Mal was offtopic,

zeigt er bei einen MKV film beim autores1080p an u. bei der Eingangquelle von Pana 1080i/60hz? Ist das dann 1080p?


Versteh die frage nicht
coeollae12
Gesperrt
#28 erstellt: 08. Feb 2012, 20:48
Die Treppen werden auch unter der Einstellung schlimmer

Wenn ich jetzt wieder auf die alte Einstellung geh
Ist es fast schon katastrophal

Werde Dream mal Anrufe und das mal schilderen mal horen was die sagen
coeollae12
Gesperrt
#29 erstellt: 14. Feb 2012, 16:48
Kann mir mal jemand erklären warum ich seit kurzer zeit extremes nachleuchten habe?
Habe nichts an den Einstellungen verändert.

Ich habe seit 2007 Plasmas von Pana und noch nie solch ein heftiges nachleuchten gehabt.
Der GT30 hab ich jetzt schon seit über einem halben Jahr und jetzt fängt er an nachzuleuchten das kann doch nicht sein.

Hab den THX Modus mit 20% Kontrast und wenn ich zb die DM 8000 neustarte dauet ca 30 sekunden dann seh ich jetzt auf einmal das New Enigma Loge mehrere Minuten das gibt's doch einfach nicht.

Hat noch einer das Phänomen beobachtet???

Ich hab sowas schon bei LG Plasmas gesehen aber bei Pana noch nie und vorallem nicht nach einen halben Jahr in Gebrauch.

Konnte es sein das das mit den Kanten (Treppen) vom GT30 kommt?
Da er ja jetzt aufeinander nachleuschtet
Holtzer
Stammgast
#30 erstellt: 14. Feb 2012, 18:21
Plötzlich auftretendes verstärktes Nachleuchten = eventuell eine
Spannungserhöhung, falls die neuen Modelle das noch so implemen-
tiert haben, was aber angeblich nicht mehr der Fall sein soll!

Wieviele Stunden ist dein TV schon gelaufen?

Treppchenbildung:
Ich habe einen DVB-S1 (SD-Sat) über Composite am Pana hängen,
schalte ich am externen SD-Satreceiver auf STANDBILD, sehe ich
nach ein paar Zehntelsekunden deutlich die Treppchen wie auf dem
Bild mit dem BMW, schalte ich dagegen den Pana auf STANDBILD,
bügelt der Pana die Treppchen weg wie im Bewegtbild genauso wie
es auch sein soll:
Daraus schließe ich, der Pana stellt das SD-Bewegtbild besser dar, als
er es vom SD-Satreceiver eigentlich geliefert bekommt, aber wie das jetzt
bei der Dreambox sich verhält...

Am Composite-Eingang habe ich übrigens auch verschärftes Linebleeding,
welches im Gegensatz dazu an den HDMI-Eingängen oder am SD-Card-
Eingang praktisch nicht vorhanden bzw. kaum zu bemerken ist.
coeollae12
Gesperrt
#31 erstellt: 14. Feb 2012, 22:18

Holtzer schrieb:
Plötzlich auftretendes verstärktes Nachleuchten = eventuell eine
Spannungserhöhung, falls die neuen Modelle das noch so implemen-
tiert haben, was aber angeblich nicht mehr der Fall sein soll!

Wieviele Stunden ist dein TV schon gelaufen?

Treppchenbildung:
Ich habe einen DVB-S1 (SD-Sat) über Composite am Pana hängen,
schalte ich am externen SD-Satreceiver auf STANDBILD, sehe ich
nach ein paar Zehntelsekunden deutlich die Treppchen wie auf dem
Bild mit dem BMW, schalte ich dagegen den Pana auf STANDBILD,
bügelt der Pana die Treppchen weg wie im Bewegtbild genauso wie
es auch sein soll:
Daraus schließe ich, der Pana stellt das SD-Bewegtbild besser dar, als
er es vom SD-Satreceiver eigentlich geliefert bekommt, aber wie das jetzt
bei der Dreambox sich verhält...

Am Composite-Eingang habe ich übrigens auch verschärftes Linebleeding,
welches im Gegensatz dazu an den HDMI-Eingängen oder am SD-Card-
Eingang praktisch nicht vorhanden bzw. kaum zu bemerken ist.



Danke für die Infos werd es morgen mal testen.
Wieviele Std ich draufhabe?
War zwar heute schon im Service Menü aber wo genau sieht man da die Std?

Hab heute mal meine DM auf werkseinstellungen zurückgesetzt
Und das Originale image aufgespielt kein Unterschied mit den Treppen :-(
Und es wird immer noch schlimmer.

Hab auch mal alle Eingänge am Pana getestet kein Unterschied

Jetzt kauft man sich schon teure vermeintliche Premium Geräte und hat trotzdem immer Ärger damit das ragt mich einfach nur noch auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dateibrowser GT30
tsh_supastar am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  11 Beiträge
GT30 Kalibrierung
Andreas.hgw am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  6 Beiträge
Panasonic 50 GT30 schlechtes schwarz
zauberzwerg am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
GT30 Rot/Blaues Textproblem.
bepeal am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  88 Beiträge
Neuer GT30
manu_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
GT30 Aspekt Bildseitenverhältniss
replix am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
Massive Probleme mit GT30
PoppiFan am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Panasonic GT30 Bezugsquelle
DerMitch am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  16 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic GT30 Serie ?
tawos am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen