Dateibrowser GT30

+A -A
Autor
Beitrag
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 16:34
Hallo zusammen,

konnte weder in der Bedienungsanleitung noch mit der Suchfunktion etwas finden. Hier mein Anliegen:

Festplatte mit meiner Serien-, Video- und Filmsammlung wurde Problemlos erkannt. Was mich stört ist, dass der Mediaplayer keine Ordnerstrukturen darstellt, sondern die Platte scannt und mir dann eine wirre Liste aller Dateien auf der Platte anzeigt.

btw: wenn ich hier schon mal nen thread eröffne auch gleich noch die Frage nach der USB Version, kann der Fernseher schon USB 3.0?


[Beitrag von tsh_supastar am 07. Dez 2011, 16:52 bearbeitet]
Dr.Ulfi
Neuling
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 14:37
Der Fernseher hat USB 2.0 und kann damit auch USB 3.0 Festplatten lesen. Am PC kann man ja mit USB 3.0 arbeiten.

USB 2.0 reicht für die Bewältigung des Datenstroms vollständig aus, er kann damit sogar gleichzeitig aufnehmen und abspielen.

Der MediaPlayer unterstützt schon Ordnerstrukturen, aber die Anzeige und das Handling ist nicht gut gelungen. Da gibt es deutlich bessere Lösungen. Als Premium-Hersteller sollte Panasonic hier deutlich nachbessern. Man müsste z.B. zwischen einer Vorschauansicht (ähnl. heute) und einer Detailansicht umschalten können.
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 14:43

Dr.Ulfi schrieb:
Der Fernseher hat USB 2.0 und kann damit auch USB 3.0 Festplatten lesen. Am PC kann man ja mit USB 3.0 arbeiten.

USB 2.0 reicht für die Bewältigung des Datenstroms vollständig aus, er kann damit sogar gleichzeitig aufnehmen und abspielen.

Der MediaPlayer unterstützt schon Ordnerstrukturen, aber die Anzeige und das Handling ist nicht gut gelungen. Da gibt es deutlich bessere Lösungen. Als Premium-Hersteller sollte Panasonic hier deutlich nachbessern. Man müsste z.B. zwischen einer Vorschauansicht (ähnl. heute) und einer Detailansicht umschalten können.


Gut, dann reicht eine USB 2.0 Platte für die alleinige Benutzung als Recorderfestplatte. Kann ja dann eh keinen Datenaustausch zw. PC und Platte mehr durchführen wenn diese am Fernseher formatiert wurde.

Zu der Ordnerstruktur:
Wenn ich meine Platte anschliesse, wo es im Root Verzeichnis nur die Ordner Filme und Serien gibt, dann weiter unterteilt nach Serien und Staffeln etc., dann zeigt mir mein GT30 diese Struktur nicht an, sondern scannt die Platte nach verwertbaren Daten und zeigt mir diese dann augenscheinlig unsortiert an!?
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 20:03
Der Fernseher sortiert augenscheinlich nach Dateidatum

Der Fernseher zeigt nur den letzten Ordner an.

Beispiel: x:\Serien\Seriexyz\Staffel 1\ zeigt er als Staffel 1 an
abso
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 22:36
Bin vom Mediaplayer auch enttäuscht. Die Auflistung der Files ist einfach eine Zumutung und zudem werden viele mkv Files einfach nicht abgespielt.
Kann mir jemand sagen wie ich Untertitel aktivieren kann? Hab noch nichts gefunden
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2011, 23:28
Über die Optionstaste
abso
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2011, 21:51
Kann mir zufällig jemand sagen ob es möglich ist *.m2ts Dateien abzuspielen ?

Und sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist nach Dateinamen zu sortieren ?
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2011, 14:13

bowieh schrieb:
Der Fernseher sortiert augenscheinlich nach Dateidatum

Der Fernseher zeigt nur den letzten Ordner an.

Beispiel: x:\Serien\Seriexyz\Staffel 1\ zeigt er als Staffel 1 an


so scheint es zu sein. leider völlig unverständlich und so bringt es auch nichts eine große Platte mit seiner Filmesammlung anzuschliessen.
Dr.Ulfi
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2011, 14:25
*.m2ts Dateien lassen sich nicht direkt abspielen. Diese musst du leider in ein konformes .mkv oder mpeg2 umwandeln.

Probiert mal folgende Ordnerstruktur für den Panasonic Media Player:

root
|
- sub 1
|   |
|   - film 1
|   - film 2
|   - film ...
|
- sub 2
|   |
|   - film 1
|   - film ...
|
- sub ...

Damit habe ich bei mir eine Struktur hinbekommen.
Keine Filme im Hauptverzeichnis und einfache Unterverzeichnisse, damit kann ich dann in die Unterverzeichnisse springen und den Film auswählen.

Viel Glück

PS.
Mein DVD-Player (auch ein Panasonic) kann dagegen eine beliebige Ordnerstruktur abbilden und zeigt den Dateinamen auch komplett an.


[Beitrag von Dr.Ulfi am 15. Dez 2011, 14:29 bearbeitet]
abso
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2011, 15:30
Da ist mir der Aufwand einfach zu groß immer alles Umwandeln zu müssen. Habe ich jetzt damit abgefunden das der Mediaplayer schrott ist. Nutze jetzt mein Notebook per HDMI anstatt eine externe HDD. Vielleicht kommt ja nochmal ein Firmwareupdate das dafür sorgt dass der Mediaplayer ansatzweise brauchbar wird.
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2011, 14:07

Dr.Ulfi schrieb:
*.m2ts Dateien lassen sich nicht direkt abspielen. Diese musst du leider in ein konformes .mkv oder mpeg2 umwandeln.

Probiert mal folgende Ordnerstruktur für den Panasonic Media Player:

root
|
- sub 1
|   |
|   - film 1
|   - film 2
|   - film ...
|
- sub 2
|   |
|   - film 1
|   - film ...
|
- sub ...

Damit habe ich bei mir eine Struktur hinbekommen.
Keine Filme im Hauptverzeichnis und einfache Unterverzeichnisse, damit kann ich dann in die Unterverzeichnisse springen und den Film auswählen.

Viel Glück

PS.
Mein DVD-Player (auch ein Panasonic) kann dagegen eine beliebige Ordnerstruktur abbilden und zeigt den Dateinamen auch komplett an.


Habs ausprobiert und hat geklappt. Allerdings bringt mich das auch nicht viel weiter, da ich auch viele serien habe und somit noch eine weitere Ordnerebene haben muss.


[Beitrag von tsh_supastar am 21. Dez 2011, 14:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eSATA Platte als USB-Platte
Emire am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer GT30 spielt keine MKV-Dateien von USB HD ab?
Gandhi70 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
USB Festplatte wir nicht mehr erkannt
talu am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Problem mit USB-Festplatte
philemonhifi am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
registrierte USB-Festplatte wird nicht richtig erkannt
rup-hup am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  41 Beiträge
P42GW30S - Aufnehmen mit USB-Festplatte
vanrolf am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  11 Beiträge
Plasma mit USB Recording
Banjoboy1012 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
USB- Festplatte: Daten sichern
ulle1982 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  10 Beiträge
USB recording sinnvoll und problemlos?
aroro am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Welche 3D Einstellungen am GT30?
F4UST am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen