USB recording sinnvoll und problemlos?

+A -A
Autor
Beitrag
aroro
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 21:54
Hallo zusammen,

wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen fernseher und bin am übelegen ob das sog. USB recording für mich das richtige ist.

Bisher habe ich einen LCD mit eingebauter Festplatte und bin wirklich zufrieden damit. (Aufnahme über EPG oder Videotext alles kein Problem).

Wie darf ich mir das über USb recording vorstellen?
Geht EPG Aufnahme auch über USB, haut das auch hin wenn der Ferseher (und somit auch die externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung) ausgeschalten/Stand By läuft?

Kann ich die festplatte dann einfach an einen anderen Fernseher hängen oder hat da jedes Modell ein eigens Format?

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar, muss noch hinzufügen, dass ich keine Lust auf komplizierte Installationen etc. habe - das soll einfach funktionieren.

Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich - muss kein 3D sein und auch kein LED, sollte ca. 40'' haben und preisgünstig sein (Tuner-DVBC sollte bereits dabei sein)


Danke für jede Rückmeldung
ha68
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 09:36
Bisher habe ich einen LCD mit eingebauter Festplatte und bin wirklich zufrieden damit. (Aufnahme über EPG oder Videotext alles kein Problem).

Warum willst du dann einen Plasma?

ha68
Alf-72
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 13:50
Ich kann jetzt nur zum Handling meines GF22 etwas sagen, aber ich denke, dass die meisten Panasonic TVs ähnlich sind.

aroro schrieb:
Geht EPG Aufnahme auch über USB, haut das auch hin wenn der Ferseher (und somit auch die externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung) ausgeschalten/Stand By läuft?

Ja.

aroro schrieb:
Kann ich die festplatte dann einfach an einen anderen Fernseher hängen oder hat da jedes Modell ein eigens Format?

Nein. Die Aufnahme funktioniert nur an diesem einen TV!

Aber als Tipp... teste die Aufnahmefunktionalität Deines zur Wahl stehenden TV ausgiebig. Die Funktionen und die Bedienbarkeit sind doch sehr "eingeschränkt"... da gibts aber bereits jede Menge Threads zu dem Thema
aroro
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 15:54
Hallo,

ich will gar keinen Plasma -es sollte nur ein preiswerte Zweitgerät mit Aufnahmefunktion sein.

Vg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Recording.
Playboy777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
USB - Recording
mattis71 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
VT20E und USB-Recording
mito007 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  6 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
USB-Recording bei GW20
MHeihs am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
USB-Recording / Timeshift
magus09 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  76 Beiträge
Plasma mit USB Recording
Banjoboy1012 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
VT50E USB recording
Road am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  4 Beiträge
USB-Recording / Programmierte Aufnahme zurückspulen
Snooter am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  4 Beiträge
USB Recording beim Panasonic (Handhabung)
shorty96 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen