VT20E und USB-Recording

+A -A
Autor
Beitrag
mito007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 15:01
Hallo alle zusammen,
bin letzte Woche von einer 32 Zoll Röhre auf den TX-P50VT20E umgestiegen. Der Hammer Freunde mich gerade mit ihm an und versuche alles mögliche herauszukitzeln.
Was mich begeistert ist die Funktion des USB-Recording, hier habe ich ein paar Fragen dazu.
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien umzubenennen, falls man nicht alles gleich abguckt? Die bekommen zwar den Namen aus dem EPG, aber ... Es gibt keine fest einstellbare Vor/Nachlaufzeit für die Aufnahmen (oder?). Man muss die Timer aus dem EPG immer noch per Hand erweitern und dann kommt eben der Name der Sendung, die vorher lief
Kann man evtl. sogar Unterordner anlegen und die Aufnahmen so besser strukturieren?
Besteht die Möglichkeit, andere Dateien (z.b. divX von USB-Sticks) auf die Platte zu kopieren?
Das man an die aufgenommen Daten nicht mehr rankommt habe ich ja schon lernen können ...
Tkep
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 17:53
Alle deine Fragen können leider nur mit NEIN beantwortet werden.

Vor allem Vorsicht, wenn du eine "Vorlaufzeit" angibst. Dann wird nämlich die Datei so benannt, wie die Sendung zuvor im EPG heißt, und da kein Umbenennen möglich ist wird die Aufnahmefunktion wegen Unübersichtlichkeit schnell unbrauchbar.

Tom
hilfi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2011, 11:53
Hab auch ne Frage zum USB-Recording.

Ich kucke Digital-TV mit dem DVB-C Tuner mit einem CI+ Modul des Kabelnetzanbieters.

Meine Fragen zum aufnehmen:

- Schaltet sich das Bild des TV ein, wenn ich nachts eine Sendung aufnehme? Oder wie funktioniert das?
- Kann ich Digital was aufnehmen und gleichzeitig ne DVD kucken?
- Kann ich Digial was aufnehmen und gleichzeitig mit dem Analogtuner einen anderen Sender schauen?

Danke.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2011, 12:02
1. nein, nur der tuner wird aktiviert. gerät muss aber im standby sein.

2. was gucken über externe quellen sollte während der aufnahme gehen.

3: nein. die anderen tuner sind gesperrt während einer aufnahme.
floflyer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2011, 17:58
noch ein Nachtrag zu 2.
Du kannst auch was aufnehmen und währenddessen eine andere (ältere) aufgenommene Sendung schauen. Geht ohne Probleme.

Und alles was extern ist (HDMI & AV) kannst Du schauen, während Du was aufnimmst.

Ich habe z.B. an AV1 einen alten DVB-T-Receiver hängen, falls ich mal was aufnehmen will und währenddessen was anderes schauen will (kommt aber ganz selten vor), gestern Basketball aufgenommen und Tatort über DVB-T geschaut.

Flo


[Beitrag von floflyer am 05. Sep 2011, 17:59 bearbeitet]
hilfi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2011, 18:00
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Recording / Timeshift
magus09 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  76 Beiträge
USB Recording.
Playboy777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
USB - Recording
mattis71 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
USB-Recording bei GW20
MHeihs am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Plasma mit USB Recording
Banjoboy1012 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
USB Recording beim Panasonic (Handhabung)
shorty96 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
SD-Karte oder USB Recording?
Jossy am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  13 Beiträge
USB recording sinnvoll und problemlos?
aroro am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P55STW60 - USB-Recording funktioniert nicht
M3ph1st0 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen