USB- Festplatte: Daten sichern

+A -A
Autor
Beitrag
ulle1982
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 20:35
Hallo an alle,

ich bin neu hier, also bitte seid nicht so streng mit mir
Ich habe ein Problem mit meiner USB- Festplatte und finde im Netz trotz langer Suche keine Lösung. Da dieses Forum sehr lebendig ist setze ich alle Hoffnung in euch:

Ich besitze ein TV-Gerät TX-P46GW20 (Jahrgang 2011) und bin damit auch sehr zufrieden. Seit kurzen kann ich mit meiner externen USB- Festplatte nicht mehr aufnehmen.Bei Anwahl der Aufnahme kommt eine kurze Unterbrechung, dann schaltet sicher der Fernseher automatisch aus und wieder ein. Das Abspielen der bereits aufgenommenen Filme ist jedoch möglich.
Bei einem Versuch habe ich festgestellt, dass ich eine andere Festplatte formatieren konnte und dort alle Funktionen möglich waren. Ich befürchte, dass die Festplatte mit meiner schönen Filmsammlung :-( irgendein Problem hat.
Jetzt meine Frage: Ich würde gerne die aufgenommenen Filme auf meinem PC zwischenspeichern, die USB- Festplatte am TV- Gerät neu formatieren und danach die Filme wieder zurückkopieren. Könntet ihr mir dabei Hilfestellung leisten und sagen wie ich das machen muss? Oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem.
Die Schwierigkeit ist, dass unter meiner WIN7- Umgebung die durch den Panasonic-TV formatierte Festplatte nicht ohne weiteres ausgelesen werden kann. Es geht mir auch gar nicht darum, die Filmdateien am PC anzuschauen, sondern nur zwischenzuspeichern, um sie nachher wieder auf die Festplatte zu ziehen.

Grüße,
Ulle
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2013, 10:12
Kurz und schmerzlos: geht nicht
ulle1982
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Okt 2013, 09:16
Hat wirklich keiner eine Idee, wie man die Daten sichern könnte?
Ich meine es geht auf jeden Fall, nur bin ich kein Informatiker und kenne mich wenig mit Formatierungen etc. aus.

Vielleicht hat noch jemand ein Tipp für mich...
std67
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2013, 11:31
Hi

die HDDs sind so gesichert das du die nicht einmal an einem anderen TV derselben Modellreihe verwenden kannst
ulle1982
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Okt 2013, 12:03
Ja das weiß ich.
Irgendwie muss in der Verschlüsselung die Seriennummer enthalten sein.
Aber das ist ja für mich kein Problem, weil ich die Videos ja nachher wieder auf ein und demselben Fernseher anschauen würde.
std67
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2013, 12:04
die Verschlüsselung hat meines Wissens aber noch nieand geknackt
Axel__
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2013, 12:08
Vielleicht klappt es, wenn du alte und neue Festplatte am PC mit einem geeigneten Program bitweise kopierst. Dir ist es doch im Prinzip egal, ob die Filme auf der alten Platte bleiben oder auf die neue 'umziehen'?

Gruß
Axel
ulle1982
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Okt 2013, 12:56
Das ist richtig, die Filme können auch umziehen. Was wäre deiner Meinung denn so ein geeignetes Programm?
Das ist auf jeden Fall ein Ansatz. Allerdings kopiere ich mir dann evtl. den Fehler mit, wie ich oben beschrieben habe, kann ich aktuell mit meiner Festplatte ja nicht mehr aufnehmen und löschen (also wie wenn die Schreibrechte weg sind).

Gibt es denn auch ein Programm, mit dem ich unter Windows eine Linux- formatierte Festplatte auslesen kann?
Holtzer
Stammgast
#9 erstellt: 22. Okt 2013, 18:00
Zum Kopieren würde ich "Clonezilla" nehmen,
von CD booten (ist eh Linux), dann wirst du ja
sehen, was er zu deiner defekten(?) HDD sagt!

Vielleicht ist die HDD auch nur voll?!
ulle1982
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Okt 2013, 20:04
Okay, vielen Dank.

Hm, und ob es daran liegt, dass sie voll ist habe ich mir wirklich auch schon überlegt. Es wird nämlich ein Stand von über 90% belegt angezeigt.
Aber ich kann ja keine einzelnen Filme mehr löschen, wenn ich das auswähle bricht er nach kurzer Pause ab und der Film ist noch da...?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit USB-Festplatte
philemonhifi am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Festplatte über USB
Panarainer am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit USB-Festplatte
p50vt am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
TX-P50GT30 USB-Aufnahme - welche USB-Festplatte?
Juschu am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
TX-P50GT30E und USB-Festplatte
diwand am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
P42GW30S - Aufnehmen mit USB-Festplatte
vanrolf am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  11 Beiträge
USB-Festplatte für TX-P42GF22 ?
Jacksonhab am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
Festplatte des PS3 nutzen für USB - Recording
alibiy am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme auf USB Festplatte klappt nicht
Pleiteheinzi am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50V20E USB Festplatte Aufnahme Problem
The_Gunner am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen