?TX-P50V20E, unterstützte Formate für Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
BerlinAndré
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 22:08
Ich habe Fragen zu folgender Problemstellung:

Ich habe den TX-P50V20E, ein NAS und viele DVD´s.
Nun möchte ich die DVD´s auf mein NAS "überspielen" um jederzeit Zugriff auf die Filme zu haben ohne den Diskjokey spielen zu müssen...

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden (auf dem NAS liegendende) per DLNA angebotene Videodateien abzuspielen. Laut Bedienungsanleitung S.68 wird MPEG-2 (PS-Format und TS-Format) unterstützt.
"Meine" MPEG-2 Dateien werden vom TV aber nicht abgespielt?!

Kann einer von euch Video-Dateien per Netzwerk/Festplatte auf dem TV-Gerät abspielen?
Welchen Dateityp verwendet ihr?
Mit welchem Programm habt ihr diese Dateien erzeugt?

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure zahlreichen Antworten.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 13:25
Hallo und willkommen im Forum.

der mediaplayer des V20 ist eigentlich unbrauchbar. das einzige was
problemlos geht, ist Divx. wie immer empfehle ich einen externen mediaplayer wie den WD TV live (Wi-Fi)

der braucht nur eine netzwerkfreigabe und spielt dann prakrisch alles, was es so an pc videoformaten gibt. du kannst DVD's 1:1 aufs NAS kopieren und es werden dann auch die DVD menüs angezeigt. beim umwandeln verlierst du das in der regel ja, resp. hast nur noch den reinen hauptfilm.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Feb 2012, 13:35 bearbeitet]
BerlinAndré
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 20:53
vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich würde es gern vermeiden wollen ein zusätzliches Gerät (mit zusätzlicher Fernbedienung) hinzustellen. Aber es geht scheinbar wirklich nicht anders.

Diesen Tip habe ich übrigens von Panasonic bekommen:
Testen Sie ggf. eine Umkonvertierung in ein anderes Format. Sie können zum Beispiel die Software XMedia Recoder testen.

Mit dem Programm kann man tatsächlich Videofiles erzeugen die das TV-Gerät abspielen kann.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 00:54
du kannst schon umkonvertieren, aber bei HD mkv's müsste man erst mal all die genauen parameter von panasonic wissen, damit das dann auch wirklich läuft. ausserdem dauert das, je nach grösse des films, stunden.

ich kann dir nur empfehlen einen WD Live dazu zu nehmen. das ist quasi ein rundum sorglospaket und erspart dir eine menge zeit und ärger. die separate gerätschaft umd FB ist nun wirklich nicht tragisch. im gegenteil. was die kiste alles kann, steigert den fiilmgenuss und komfort enorm und das dingens ist absolut geräuschlos und nur wenig grösser, wie zwei zigarettenschachteln nebeneinander.

http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=330


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Feb 2012, 00:58 bearbeitet]
floflyer
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 12:25
Wenn es um mkv geht, kann ich Dir vielleicht helfen. Habe auch den V20. Ich hatte die mkv in m2ts umgewandelt und über meinen PC mittels DNLA abgespielt. Umwandelzeit ca. 1 Minute pro GB.

Kannst ja mal hier schauen und es versuchen, hatte es schonmal beschrieben, also hier der Link:

http://www.hifi-foru...ead=11143&postID=2#2

Viel Glück


[Beitrag von floflyer am 10. Feb 2012, 12:25 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 14:59
@floflyer:

die 20er Serie kann über DLNA keine m2ts abspielen. Von SD Karte oder USB nur dann, wenn sie in einer AVCHD Struktur vorliegen.
Da du von einem PC streamst, nehme ich an, dein DLNA Server kann transcodieren und deswegen spielt der Fernseher die Videos ab.
Das Remuxen könntest du dir sparen, wenn du am Server im Player Profil die MKV Unterstützung des V20 deaktivierst.

@TS:
Die MPEG2 Videos von einer DVD liegen als Program Stream vor, die kann die 20er Serie nur in einer SD-Video Struktur von SD Karte abspielen.

Bei Videos in SD Auflösung beitet sich DivX an.
Der DivX Plus Konverter kostet zwar, hat aber ein fertiges Profil für Fernseher.
floflyer
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 16:35
@bowwieh
Ich muss mal schauen, wie ich das damals gemacht habe, aber soweit ich mich erinenrn kann, habe ich den PC mit Windows 7 mit dem TV verbunden (LAN-Kabel) und die diversen Einstellungen am V20 getätigt (IP-Adresse einstellen etc.). Dann konnte im Browser des V20 meinen PC-Ordner mit den Filmen anwählen (vorher freigegeben) und sie sind gelaufen als m2ts (die mkv wurden gar nicht angezeigt). Mehr habe ich nicht gemacht. Ob da was transcodiert wurde, keine Ahnung. Ich hatte jedenfalls nicht den"PS3MediaServer" oder andere externe Programme laufen.
Wo ich eine MKV Unterstützung deaktivieren kann, das weiß ich auch nicht. Wäre mal interesaant zu wissen.
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 17:42
Der Windows Media Server transcodiert.
Der Windows Media Server kann mkv nur dann streamen, wenn DivX installiert ist.
Das bringt aber trotzdem nichts, da die 20er Serie mkv nicht zoomen kann und DTS Ton nicht zulässig ist.
Beim Windows Media Server gibt es keine Client Config, beim PMS kann die mkv transcodierung erzwungen werden.
floflyer
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2012, 03:46
Danke, wieder was gelernt.
Mal eine andere Frage, vielleicht kannst Du mir da auch einen Tipp geben: Im Moment habe ich den PC direkt per HDMI am V20 hängen. Wenn ich jetzt einige mkv abspiele (egal ob mit VLC oder mit XBMC) habe ich im unteren Drittel einen horizontalen Strich, den man aber nur sieht, wenn es Bewegungen gibt (Man kann sich das so vorstellen, dass an dieser Stelle das Bild dann leicht verschoben ist, bzw. dass der Bildaufbau da etwas hinterherhängt). Das hatte ich erst, als ich den PC neu aufgesetzt habe, vorher nicht. Kann es sein, dass ich da irgendwelche Codecs installieren muss, die ich vorher hatte? Im Moment habe ich keine zusätzlichen Codes installiert (nur die mit Windows kamen).


[Beitrag von floflyer am 12. Feb 2012, 03:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit TX-P50V20E
sieg am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50V20E
The_Gunner am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
TX-P50V20E Grüner Schatten
ulfa am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
WLAN bei TX-P50V20E
moneytalks72 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  7 Beiträge
TH-50VX100E oder TX-P50V20E ?
Elvis4711 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  15 Beiträge
TX-P50v20e findet keinen satellit
papinger am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
TX-P50V20E - Problem mit Festplatte
Jonie am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
TX-P50V20E verbinden mit Laptop - kein Bild
Issi1976 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P50V20E USB Festplatte Aufnahme Problem
The_Gunner am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX-P50V20E oder noch warten
TomSifu am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen