Daten herunterladen, aber wie? VT30E

+A -A
Autor
Beitrag
r.krantz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Apr 2012, 12:07
Ein neues Problem mit meinem VT30E:
Ich möchte gerne unter, Menü - Setup - Verbindungseinstellungen - Daten herunterladen, die Einstellungen und Senderliste herunterladen.
Sobald ich OK drücke, erscheint:

Bitte die Anschlüsse und Einstellungen überprüfen

Ein Herunterladen findet nicht statt und ist nicht möglich! Was kann ich tun?
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2012, 12:21
von wo , welchem Gerät möchtest du die Daten herunterladen ?
r.krantz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Apr 2012, 12:58

panafan1510 schrieb:
von wo , welchem Gerät möchtest du die Daten herunterladen ?


Wie oben gesagt, von meinem VT30E
idephili
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2012, 13:38
Moin,

Von oder auf?

Wohin oder woher?

LAN oder WLAN oder Äther?

Gruß
idephili
r.krantz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Apr 2012, 13:45
Auf eine SD-Karte, Festplatte oder USB-Stick! mir egal, hauptsache absichern! Für irgendwas muss der Menüpunkt "Daten herunterladen" ja geeignet sein!
idephili
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2012, 13:55
Und was steht dazu in der Bedienungsanleitung?

Das könnte Dir vielleicht helfen, was damit gemeint ist.

Gruß
idephili
r.krantz
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Apr 2012, 14:27
zu der fehlermeldung halt nichts! deswegen frage ich ja hier ach hilfe!
helper21
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2012, 14:29
Hast du DVB-S? Ansonsten geht es ja nicht.
idephili
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 14:29
Da steht aber, wohin man laden kann.

Ich glaub Seite 46...
r.krantz
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Apr 2012, 14:38
Seite 46:

"Dient zum Herunterladen der Einstellungen für Programme, Sprache und Land / Gebiet auf ein an den Fernseher angeschlossenes Gerät, das mit Q-Link oder VIERA Link kompatibel ist.
•Die DVB-S- und DVB-C-Sendereinstellungen können nicht heruntergeladen werden."

Welche Geräte sind das? Es passiert ja einfach garnichts!
panafan1510
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2012, 14:55

r.krantz schrieb:
Seite 46:

"Dient zum Herunterladen der Einstellungen für Programme, Sprache und Land / Gebiet auf ein an den Fernseher angeschlossenes Gerät, das mit Q-Link oder VIERA Link kompatibel ist.
•Die DVB-S- und DVB-C-Sendereinstellungen können nicht heruntergeladen werden."

Welche Geräte sind das? Es passiert ja einfach garnichts!

Video / DVD /BD Recorder mit DVB-T empfang ,
wenn du DVB-T empfang hast , kannst die Daten über diese Funktion auch zum Recorder senden .
Die Daten deines TV (Einstellungen od. Sat/Kabel Senderlisten) kannst gar nirgendwo hin speichern !!
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2012, 15:20
Auch die analogen Sender können so übetragen werden.

Was r.krantz möchte, und ihm auch schon mehrmals als nicht möglich erklärt wurde, ist die DVB-C Senderliste auf SD Karte speichern.
Nur die DVB-S Senderliste kann auf SD Karte gespeichert und mit dem Kanallisten Editor bearbeitet werden.
Pa9an
Stammgast
#13 erstellt: 19. Apr 2012, 16:00

panafan1510 schrieb:
...Die Daten deines TV (Einstellungen od. Sat/Kabel Senderlisten) kannst gar nirgendwo hin speichern !!

...außer über eine kryptische Code-Eingabe, ähnlich der Aktivierung des Hotelmodus...das hatte zu einer älteren Generation mal jemand gepostet, bei Bedarf suche ich den Post nochmal raus.
Ob das mit G14 noch funktioniert, habe ich allerdings noch nicht getestet.
bowieh
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2012, 16:10
[quote="Pa9an"][quote="panafan1510"]
...außer über eine kryptische Code-Eingabe, ähnlich der Aktivierung des Hotelmodus...das hatte zu einer älteren Generation mal jemand gepostet,[/quote]

Ab der 30er Serie geht das übers normale Menü
r.krantz
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Apr 2012, 16:52

bowieh schrieb:
Was r.krantz möchte, und ihm auch schon mehrmals als nicht möglich erklärt wurde, ist die DVB-C Senderliste auf SD Karte speichern.
Nur die DVB-S Senderliste kann auf SD Karte gespeichert und mit dem Kanallisten Editor bearbeitet werden.


Ja, aber wie geht das mit den DVB-S Daten?



bowieh schrieb:

Pa9an schrieb:
...außer über eine kryptische Code-Eingabe, ähnlich der Aktivierung des Hotelmodus...das hatte zu einer älteren Generation mal jemand gepostet.


Ab der 30er Serie geht das übers normale Menü


Wie geht das bei der 30er Serie? Ich wöchte ja nur eine kurze Anleitung!
bowieh
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2012, 18:13
So wie in der Anleitung beschrieben.
Der Punkt wird aber nur beim DVB-S Tuner sichtbar.
r.krantz
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Apr 2012, 20:07

bowieh schrieb:
So wie in der Anleitung beschrieben.
Der Punkt wird aber nur beim DVB-S Tuner sichtbar.


Unfassbar! Ich kann das alles über hotel.pwd auslesen, aber nicht so, dass ich irgend etwas davon benutzen/editieren kann!
Pa9an
Stammgast
#18 erstellt: 19. Apr 2012, 22:29
Ich glaube zum Editieren ist es auch nicht gedacht...eher für z.B. Hotels, die einmal einen TV einstellen und diese Einstellungen dann auf x TV's übertragen können.
r.krantz
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Apr 2012, 22:57
Ja, aber warum soll man seine Sender nicht einfacher als am TV ordnen dürfen! Naja, zumindest kann ich mein Setup speichern!
phoenix0870
Inventar
#20 erstellt: 19. Apr 2012, 23:05
Vielleicht hilft Dir das hier:

http://www.hifi-foru...0953&back=&sort=&z=1

ja weiter.

MfG Phoenix
bowieh
Inventar
#21 erstellt: 19. Apr 2012, 23:09
Von dem Thread kommt er ja her ;-)

Das Programm kann nur die DVB-S Liste bearbeiten, er möchte die DVB-C Liste bearbeiten
phoenix0870
Inventar
#22 erstellt: 19. Apr 2012, 23:11
Habs gerade bemerkt und wollte deshalb schon meinen Post löschen ... .... aber dann hast Du mir schon dazwischengeantwortet, so dass ich es jetzt scheinbar nicht mehr löschen kann! ... ... ... grrrrrrrr

MfG Phoenix
r.krantz
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Apr 2012, 23:27
ER ist einfach auf der Suche nach Benutzerfreundlichkeit!
Zwei große Themen mit einem Überpunkt: Organisation/Sicherung!
- einmal Aufnahmenverwaltung
- einmal Einstellungs-/Senderverwaltung
nachzulesen auch in meinen anderen Threats!

Meine Intension ist Benutzerfreundlichkeit! Aber bis es ein solches Produkt gibt, müssen wir wahrscheinlich noch auf unsere Freunde von Apple warten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT30E Android Streamen?
Deko_Rativ am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
VT30E Probleme mit HDD
onkinio am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
vt30e streifen im thx-modus
topper8 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Panasonic VT30e TV Bild verkleinern, wie ?
ronnyempire2 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
VT30E Fehlermeldung und Pixel-Fehler
onkinio am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
VT30E Aufnahmen von externer Festplatte auf PC?
r.krantz am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  25 Beiträge
Aktuelle Modelle GT30E/VT30E vs. P42PV60E
Icemanemp am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Möchte den Pana VT30E (55") holen - Fragen
Dadi am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30E Tonausgabe über HDMI
matz2121 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
Nur Stereo über ARC an VT30E
Shadow128 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen