VT50E - Lautsprecher abschalten möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Kugelfisch
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 16:46
Hi,

da der Pana VT50E für mich leider sehr schwache interne Lautsprecher hat, möchte ich den Sound über eine Soundbar ausgeben. Ich habe jetzt auch 23 verschiedene Modelle getestet, das klappt soweit. Allerdings möchte ich gerne die Soundbar dann mit der FB des Pana bedienen.

Die Sounbar von Yamaha bietet auch eine Lernfunktion an, so dass ich bspw. die Lautstärke der Soundbar mit der Pana FB bedienen kann. Allerdings reagiert dann leider auch der Lautsprecher des Pana auf diese Befehle. In der BDA habe ich nichts gefunden, weiß jemand, welche Möglichkeit es gibt, die internen Lautsprecher komplett abzuschalten?

Oder hat jemand ne andere Idee, wie das gehen könnte? Vielen Dank!
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 22:14
Ich weiss nicht, ob es die Funktion im Menu gibt, die Du suchst. Aber ich habe evtl. eine Lösung für Dich, die Dir helfen könnte.
Da die Soundbar "lernfähig" ist, nimm doch einfach 2 Tasten auf der FB des Fernsehers, die Du nie benutzt um die Lautstärke an der Soundbar zu regeln. So könntest Du die Lautstärke am TV dauerhaft runtergeregelt lassen und z.B. mit gelb und blau die Lautstärke der Soundbar regeln!

Ist zwar nur ein Behelf, könnte aber auf einfachem Wege Dein Problem lösen!
Sollte es doch eine elegantere Möglichkeit über das Menu geben, kann Dir der User Bowieh helfen!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 06. Jun 2012, 22:16 bearbeitet]
hardti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 23:37
Ist die Soundbar via HDMI mit ARC angeschlossen?

Dann bei Viera Link Lautsprecher "Heimkino" auswählen.
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2012, 08:28
Das ist die einfachste Lösung
Ohne ARC geht es auch, wenn die Soundbar HDMI CEC kann.
Kugelfisch
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2012, 12:24
Die Soundbar hat keinen HDMI-Anschluß. Sie ist per optischem Kabel mit dem Pana verbunden. Zusätzlich ist ein Denon 3312 per HDMi mit dem Pana verbunden. Stelle ich die Lautsprecher um auf Heimkino, dann wird der Denon aktiviert und schaltet sich ein. Das ist natürlich nicht gewollt. Den nutze ich nur für Filme, aber nicht für Nachrichten und co.

Dann bleibt wohl nur der Vorschlag von phoenix, die Tastenbelegung anzupassen. Mal sehen, ob das klappt. Ich werde aber Panasonic mal anschreiben, ob sie nicht eine Funktion per Software-Updtae in Zukunft integrieren können, damit man die Lautsprecher ganz abschalten kann. Das haben viele andere TVs auch und ist ja auch sinnvoll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT50E USB recording
Road am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  4 Beiträge
VT50E mit Dolby Passthrough?
ridiouz am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  10 Beiträge
VT50E 65er, Youtube usw.
der_ole am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
VT50E - Streaming funktioniert nicht
chibu am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  3 Beiträge
Judder-Problem mit VT50E
eamroh am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  10 Beiträge
TX-P 55 VTW interne Lautsprecher abschalten?
zausel am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50E und Filme von externer HDD
M@honi am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  4 Beiträge
Eingangsanzeige abschalten
boka am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Weisse Reste nachdem abschalten !
Martin1239 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
DVB-T Tuner abschalten ?
jaykay75 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen