HbbTV Inhalte vom WDR und ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
der-nordmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 18:10
Hallo Leute,

bei meinem GT50 kann ich zwar auf die Mediatheken der meisten Sender zugreifen, aber ich habe dabei folgende Probleme.

1.
Im Bereich der ARD werden mir in der Auswahl der "Sender-Mediatheken" einige (z.B. die vom WDR) nicht angeboten. Diese stehen dann zwar in der Liste, sind aber "ausgegraut" und nicht auswählbar.

2.
Die ZDF-Mediathek ist bei mir sehr, sehr zäh. Hier habe ich auch schon das eine oder andere Mal Abbrüche der laufenden Videos beobachtet.

Kennt Ihr diese Probleme? Habt Ihr eine Ahnung woran es liegt?

Danke für Eure Hinweise.

VG
Christian
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2012, 19:48
@nordmann
du mußt dir auf keinen Fall Sorgen um deinen GT50 machen, der macht nichts falsch.
HbbTV ist ne reine Internetgeschichte und die Qualität der Übertragung steigt und fällt mit der DSL Geschwindigkeit und der Leistungsfähigkeit des Routers , wobei zweiteres über eine LAN Verbindung egal ist. Dein GT50 hat auch keinen Einfluß auf die Inhalte der Sender .
der-nordmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2012, 21:50
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Übertragung über die DSL-Leitung hatte ich mir schon gedacht. Aber das mit dem fehlenden Inhalt von WDR, etc. wundert mich schon. Gibt es denn eher "politische" Gründe, dass diese Sender fehlen?

VG
Christian
MaxG68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2014, 17:10
Hallo zusammen,

ich hole den Thread noch mal hoch, weil ich unseren GT50 jüngst ans LAN angeschlossen und damit mit dem Internet verbunden habe.

Über VIERA Connect kann ich doch "Internetinhalte" aufrufen, oder?

Ausser einigen wenigen Apps vermisse ich aber z.B. die Mediiatheken von ARD und ZDF.

Gibt es entsprechende Updates (Falls ja, wo?) oder muss ich auf andere SmartTV-fähige Geräte oder Google Chromecast ausweichen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Daniel
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 18:58
benutzt du eine externen Receiver?
dann zuerst
- AV Taste auf der Fernbedienung drücken (Eingangswahl)
- Eingang "TV" wählen
- Programm wählen z.B: ZDF
- rote Taste auf der Fernbedienung drücken
- Menu erscheint
viel Spass
MaxG68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2014, 21:34

PanaPioPlasma (Beitrag #5) schrieb:
benutzt du eine externen Receiver?
dann zuerst
- AV Taste auf der Fernbedienung drücken (Eingangswahl)
- Eingang "TV" wählen
- Programm wählen z.B: ZDF
- rote Taste auf der Fernbedienung drücken
- Menu erscheint
viel Spass


Nein, ich benutze (leider?) den internen Receiver.

Gruß
Max
panafan1510
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2014, 13:16

MaxG68 (Beitrag #6) schrieb:


Nein, ich benutze (leider?) den internen Receiver.

kommt denn die HbbTV anzeige nicht , unten rechts im Bild ?
drück doch mal die rote Taste der FB
MaxG68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2014, 10:36

panafan1510 (Beitrag #7) schrieb:

MaxG68 (Beitrag #6) schrieb:


Nein, ich benutze (leider?) den internen Receiver.

kommt denn die HbbTV anzeige nicht , unten rechts im Bild ?
drück doch mal die rote Taste der FB


Das ist es ja: bei Betätigung der roten Taste während des laufenden ARD- oder ZDF-Programms passiert nichts.

Gruß
Daniel
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2014, 18:33

weil ich unseren GT50 jüngst ans LAN angeschlossen und damit mit dem Internet verbunden habe


Sicher dass du verbunden bist?
Schau mal ob du über den Web Browser im Viera Menü ins Netz kommst

Du kannst auch im Menü nachschauen
- Menü
- Netzwerk
- Netzwerkstatus


[Beitrag von PanaPioPlasma am 28. Nov 2014, 19:11 bearbeitet]
MaxG68
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2014, 16:05

PanaPioPlasma (Beitrag #9) schrieb:

weil ich unseren GT50 jüngst ans LAN angeschlossen und damit mit dem Internet verbunden habe


Sicher dass du verbunden bist?
Schau mal ob du über den Web Browser im Viera Menü ins Netz kommst

Du kannst auch im Menü nachschauen
- Menü
- Netzwerk
- Netzwerkstatus


Klar bin ich verbunden: die anderen Apps (z.B. Youtube) funktionieren ja.

Gruß
Max
panafan1510
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2014, 16:24

MaxG68 (Beitrag #8) schrieb:
bei Betätigung der roten Taste während des laufenden ARD- oder ZDF-Programms passiert nichts.


mal eine "blöde" Frage , du hast "das Erste HD" und "ZDF HD "
ich hab das noch nie probiert , aber ich weiß gar nicht ob bei den SD Sendern von ARD und ZDF überhaupt HbbTV geht

kommt denn die HbbTV Anzeige (unten rechts) , wenn Du die Sender einschaltest ?


[Beitrag von panafan1510 am 01. Dez 2014, 16:26 bearbeitet]
MaxG68
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Dez 2014, 15:26

panafan1510 (Beitrag #11) schrieb:

MaxG68 (Beitrag #8) schrieb:
bei Betätigung der roten Taste während des laufenden ARD- oder ZDF-Programms passiert nichts.


mal eine "blöde" Frage , du hast "das Erste HD" und "ZDF HD "
ich hab das noch nie probiert , aber ich weiß gar nicht ob bei den SD Sendern von ARD und ZDF überhaupt HbbTV geht

kommt denn die HbbTV Anzeige (unten rechts) , wenn Du die Sender einschaltest ?


Hi, die HbbTV Anzeige kommt nicht, aber es kann in der Tat daran liegen, dass ich bisher "nur" ARD/ZDF in HD schaue und die HbbTV-Option NUR bei den SD-Pendants angezeigt wird.

Werde ich probieren, vielen Dank!

Gruß
Max
panafan1510
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2014, 16:07
Hallo Max ,
ich habe es gestern Abend mal probiert , es ist egal ob SD oder HD Sender , HbbTV kommt immer , wenn vom Sender bereitgestellt .

hast Du HbbTV auch aktiviert im GT50 ??
Setup -> Anzeige Einstellungen -> Datenservice Anwendung
MaxG68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Dez 2014, 18:30

panafan1510 (Beitrag #13) schrieb:
Hallo Max ,
ich habe es gestern Abend mal probiert , es ist egal ob SD oder HD Sender , HbbTV kommt immer , wenn vom Sender bereitgestellt .

hast Du HbbTV auch aktiviert im GT50 ??
Setup -> Anzeige Einstellungen -> Datenservice Anwendung


Hallo panafan,

denMenüpunkt finde ich nicht, das gibt es doch gar nicht....

Gruß
Max


[Beitrag von MaxG68 am 02. Dez 2014, 21:01 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#15 erstellt: 02. Dez 2014, 22:03
Menü - Setup - Anzeige Einstellung - Datenservice Anwendung
der Menüpunkt muß doch da sein , wenn du im AV Eingang "TV" (interner Tuner) bist .
wenn du auf einem HDMI Eingang bist , erscheint der Menüpunkt nicht .
so ist es beim VT50 , das müsste doch beim GT50 gleich sein

PS . hab mal nachgesehen ..... TX-P50GT50E Bedienungsanleitung Seite 60 !!!


[Beitrag von panafan1510 am 02. Dez 2014, 22:34 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#16 erstellt: 04. Dez 2014, 12:05

MaxG68 (Beitrag #14) schrieb:
denMenüpunkt finde ich nicht, das gibt es doch gar nicht....

hast Du ihn gefunden , und klappt es jetzt ??
MaxG68
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Dez 2014, 15:14
Hallo und vielen Dank für Deine Mühe.

Ich muss mich entschuldigen:

ich habe keinen TX-P50GT50 sondern einen TX-P50GT30

Und soweit ich recherchiert habe, wird bei diesem Gerät HbbTV nicht unterstützt.

Es bleibt also nur ein Drittgerät.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Daniel
panafan1510
Inventar
#18 erstellt: 05. Dez 2014, 16:00
Hallo Daniel ,
kein Problem
HbbTV gab es 2011 nur in ganz wenigen Geräten (meist Set-top Boxen) . bei Panasonic im TV erst ab 2012
es ist für mich echt eine der Besten Inovationen der letzten Zeit , und ich nutze HbbTV fast täglich .
in den meisten Mediatheken sind zwar nur SD Inhalte , aber bei einer verpassten Sendung kommt es ja auch mehr auf den Inhalt an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und ZDF per Internet
mrcg am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  16 Beiträge
Hbbtv-Problem: Tonaussetzer bei Pro7Sat1-Sendern mit Panasonic Viera TX-P42VT30E
TheNetHusky am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  3 Beiträge
vt30 und HbbTv. wie?
gabri am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Panasonic P50 - HbbTV
newdefined am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  11 Beiträge
VT30 HbbTV-Problem
TQM_Hifi am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  6 Beiträge
Gibt es Info wann maxdome und andere Apps auf Panasonic viera connect kommen
voerden am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  71 Beiträge
VT30, kein hbbtv bei RTL
r.krantz am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P50VT30E u. HBBTV
skystation2 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  11 Beiträge
Verwendung der ZDF Mediathek
*impy* am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
Pana STW60 Mediathek vom ZDF geht nicht mehr
*Pana* am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen