TX-P65VT50 und Sky

+A -A
Autor
Beitrag
ipoto
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 12:52
Hallo,
ich überlege mir ein Sky-Abo zuzulegen.
Da ich den interne SAT-Receiver des VT50 nutzen möchte, muss ich also auch unmittelbar über den CI-Slot des VT50 entschlüsseln.
Aus den FAQ von Sky geht hervor, dass bei der Nutzung des von Sky bereitgestellten CI+-Moduls die Aufnahmefunktion nicht funktioniert, lediglich Timeshift ist eingeschränkt (kein Spulen) verfügbar.

Nun habe ich gelesen, dass diese Einschränkung bei Verwendung einer AlphaCrypt-Cam in Verbindung mit einer Sky S02 Smartcard nicht gegeben ist, die Aufnahmefunktionalität also uneingeschränkt gegeben ist.

Kann mir das jemand bestätigen? Und welche AlphaCrypt-Cam ist erforderlich? Reicht die Light-Version oder muss es die Classic-Ausführung der Cam sein?

Vielleicht können wir diesen Post ja generell auch dazu nutzen festzuhalten, welche Kombinationen Cam/Smartcard für die VT50-Reihe und Sky funktionieren.

Vielen Dank.
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 13:12
Mach dich aber auch noch ein wenig kundig wie du die S02 Karte begründen kannst.
Sky rückt sie nur noch ungern raus!
MFG olewed
ipoto
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 13:45
Angeblich geht es bei telefonischer Bestellung und Angabe eines Receivers, welcher nur mit der S02 läuft wie z.B. der Humax iCord.

Hmm, ich habe gerade gelesen dass mit der S02 die HD+ Sender nicht funktionieren sollen. Kann das jemand bestätigen?
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2012, 13:54

ipoto schrieb:

Hmm, ich habe gerade gelesen dass mit der S02 die HD+ Sender nicht funktionieren sollen. Kann das jemand bestätigen?


Wenn es auf der Sky HP steht wird es wohl so sein.

Im Sticky oben findest du Infos zum Alphacrypt und
im VT50 Diskussions Thread findest du Infos zu Unicam (Probleme) und Maxcam
ipoto
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2012, 14:03

bowieh schrieb:

Wenn es auf der Sky HP steht wird es wohl so sein.

Ne, auf der Syk HP findet sich dazu nichts explizit...
Das habe ich aus verschiedene Posts in SAT-Foren gefunden.


bowieh schrieb:

Im Sticky oben findest du Infos zum Alphacrypt und
im VT50 Diskussions Thread findest du Infos zu Unicam (Probleme) und Maxcam


Danke für die Hinweise zu den anderen Posts, habe dort schon gelesen

Leider finde ich nichts zur Frage, welche Einschränkungen bei welcher Lösung in Kauf zu nehmen sind.
Nach meiner Recherche finde ich bislang folgendes:
Original Sky Cam/V13 = Keine Aufnahmefunktion
Alphacrypt/S02 = keine HD+ Sender

Wie sieht es den bei der Unicam aus? Mit welcher Smardcard muss die gefüttert werden und funktioniert da die Aufnahmefunktion?


[Beitrag von ipoto am 06. Aug 2012, 14:09 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2012, 14:15
Wie explizit hättest du es gerne ?

Voraussetzungen

Funktionen auf Sky/HD+ bezogen:

S02,egal worin, kann kein HD+ entschlüsseln
S02+Alphacrypt = Aufnahme/Pause Live; kein HD+
V13+CI+ = keine Aufnahme;Pause Live, aber kein Spulen; HD+
V13+Unicam/Maxcam = Aufnahme/Pause Live, HD+
ipoto
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2012, 14:29

bowieh schrieb:

V13+Unicam/Maxcam = Aufnahme/Pause Live, HD+


Super, danke für die Info. Dann ist dies die für mich optimale Konfiguration, den sie entspricht im Funktionsumfang damit ja einem Sky+ Receiver


[Beitrag von ipoto am 06. Aug 2012, 14:30 bearbeitet]
troublemakerGE
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Aug 2012, 14:37
Hallo,

ich habe seit langer Zeit ein Problem beim Empfang der Sky Programme über das SKY CI+ Modul und meinen P50VT30E.

Es ist mir einfach nicht möglich Sendungen/Serien und Filme auf Sky zu sehen, die ab 16 sind und vor 22 Uhr ausgestrahlt werden. Wenn ich z.b. nachmittags auf Sky Cinema schalte und dort läuft ein Film ab 16 Jahren, steht bei mir immer "verschlüsselter Sender". Sobald allerdings 22 Uhr vollzogen ist, kann ich jegliches Filmmaterial ohne Probleme auf den Sky Sendern sehen.
(ich bekomme vor 22 Uhr aber auch nicht die Chance eingeräumt mit dem Jugendschutz PIN zu arbeiten, sondern der Sender wird lediglich als verschlüsselter Senden angegeben.

Hat noch jemand dieses Problem? Harmonieren das Modul und TV ggf. nicht miteinander? Hat jemand einen Tipp?!
Vielen Dank
PoLyAmId
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2012, 14:41
Ich kann dir zumindest sagen, dass es mit Unitymedia CI+ Modul und Sky auf dem VT30 bei mir klappt. Probleme bekomm ich nur, wenn der Jugendcode nicht in gewisser Zeit eingegeben wird. Dann sagt das Teil mir auch nur Verschlüsselter Sender. Die Codeabfrage ist dann weg. Einmal hin und her schalten und die Abfrage kommt aber neu.
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2012, 14:47
Unterdrückst du die Meldungen von der Smartcard ?
Die Einstellungen sind in Setup->Common Interface zu finden
troublemakerGE
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Aug 2012, 14:50
Werde nachher mal in den Einstellungen schauen. Bei mir taucht die Jugendpin abfrage gar nicht erst auf. Ist es taucht direkt das Fenster "verschlüsselter" Sender auf.
Kann es zudem sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Firmware des Modul zu aktualisieren? Der hängt sich jedesmal werg, wenn ich es versuche-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic+Sky über CI Slot
zappa146 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  9 Beiträge
Sky CI+ Modul mit GW20 ?
scheka1337 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Welches Twin-CI-Modul beim TX-P42GW20 für ORF & Sky?
Franclin am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
kurze Frage zu VT50 und Ci Modul
Heidenreich82 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
TX-P55VT50E und CI+ Modul für Sky
greenhorn123 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  10 Beiträge
Welches CI+ Modul für GW20 und Sky
anmue am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
GW20 + Sky
sunday1970 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
S20 mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky?
Knarf2001 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42V10 + SKY-HD ?
collemann am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  15 Beiträge
CI+ Modul für P50GW20 ( sky )
meikB am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen