tv total

+A -A
Autor
Beitrag
aleister
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2012, 21:12
hi,
seit heute bin besitzer eines p50 ut50,
nun ja, scharfes bild ohne zicken, sotwareupdate hat er auch ohne murren gemacht.
spiegeln kenn ich schon (tx p42 t60ex -oä...) aber das bild ist schon sehr viel dunkler-
aber das werde ich noch kompensieren können-erst aber mal"einbrennen" lassen...
jetzt zu einer frage: da ich meine audiosignale über analog ein-und ausgänge habe und der tv die möglichkeit hat direkt ins i-net zu gehen(youtube zb.) ist nur die frage, wie ich das audiosignal aus dem fernseher herausbekomme (analog naturalamente) ich denke mal, dass das signal am yuv eingang(componete) auch wirklich nur nur ein eingang ist. oder etwa nicht?
thx
aleister
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2012, 21:32
Ist nur ein Eingang(sieht man an der Pfeilrichtung zum Kreis)
Auf Seite 61 der BDA findest du die Anschlüsse und Einstellungen, die gelten auch für Youtube

BTW, sehr passender Threadtitel ;-)
aleister
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2012, 08:52
hi,
vielen dank für die antwort.
ich habs mir fast gedacht, habe eigentlich nur gehofft, dass irgendwo noch ein technisches "hintertürchen" wäre. naja, soo schlimm ists auch wieder nicht, muss ich halt webinhalte, wie gehabt, mit meinem mediaplayer einspielen. über den tv ins inet zu gehen hätte die sache nur vereinfacht.(kann ich zwar immer noch und funzt auch-aber mit dem blechsound aus dem tv kann ich mich nicht wirklich anfreunden)
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2012, 09:45
Warum ?
Die Beschreibung ist zwar für den MediaPlayer, gilt aber für jeden Ton. (ausser HDMI)
aleister
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2012, 10:06
ups, missverständnis....
mit "mediaplayer" meine ich natürlich meinen teac wap.
alles, was ich meinem tv bildtechnisch(settopbox, streamingclient, dvdplayer) zumute geht soundtechnisch analog über meine stereoanlage-der tv sound bleibt aus. mein "alter" tv konnte das im übrigem-hat das audiosignal per cinch herausgeführt-konnte man aber vergessen: was für ein pech-klang nach blech!
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2012, 11:30
Der neue Fernseher kann das auch, das versuche ich dir schon die ganze Zeit zu erklären ;-)
aleister
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2012, 11:55
wie jetzt:

Ist nur ein Eingang(sieht man an der Pfeilrichtung zum Kreis)

ergo wird das signal nur hineingeführt und nicht(wie ich es verstanden habe) herausgeführt-dieses signal brauche ich aber, um den tv sound in meine anlage zu bringen. ist alles noch schön analog und so solls auch bleiben....
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2012, 13:09
Lesen ist manchmal echt kompliziert ;-)

Du fragst ob der Eingang beim Komponenten Eingang auch ein Ausgang ist.
Meine Antwort war Nein.
In der BDA auf Seite 61 findest du die Erklärung wo du den Ton abgreifen kannst und was im Ton Menü Eingestellt werden muss.
Die Beschreibung bezieht sich auf den internen Media Player, gilt aber auch für andere Signale.
aleister
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2012, 19:06
tonausgabe über av1 heisst ja über scart, bin allerdings kein fan von adaptern, ob ich dann den kompletten tv sound hier abgreifen kann, steht da allerdings nicht. bliebe dann nur noch digital out(s/pdif?) -habe ich nicht.
ich denke, dass das thema für mich damit durch ist: tonausgabe ist zwar möglich, aber mit viel aufwand verbunden, der sich nicht wirklich lohnt.
danke für deine hilfe.
cu
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 16. Aug 2012, 19:27
Der Ton geht raus, nur Bild von HDMI und vom Mediaplayer nicht.
Dann nimm ein fertiges Kabel, wie das amazon.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42-X10E Einschaltdauer normal?
Luke_1985 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  7 Beiträge
Favoritenliste TX P50 S20 E
Ryu1978 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX P42 S20 oder TX P50 X25
Newbie75 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild von Platte auf P42 U10E
Quidi am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic UT50 - Nur Probleme.
Takoru am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  6 Beiträge
TX P50 VT50 Frage zu DVB-S2
MWicke am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
TX-P42 GW20 - Wie kalibrieren?
N!mrod am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  27 Beiträge
Mit TX-P50 GW10 unzufrieden?
domicela am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  22 Beiträge
Endlich da TX P42-X25 und einige fragen dazu.
SunjyKamikaze am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P42 optischer Audioausgang
nani2905 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen