Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

VIERA Remote Update

+A -A
Autor
Beitrag
ipoto
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2012, 11:21
Für alle die diese Android App benutzen:
Seit gestern gibt es im Play Store ein Update für VIERA Remote auf Version 2.10.
Der Change Log ist nicht sonderlich aufschlussreich:

"Add new download functions to Media Control and VIERA viewer tabs; Stablility improved"
Schandmauler
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2012, 12:51
Hab persönlich gar keine Veränderungwn bemerkt. Streamen aufs Smartphone kann ich immer noch nicht....
EOS-Käpt'n
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2012, 07:49
Mir geht es genauso, ich versuche seit Wochen das Fernsehbild von meinem so geliebten 55VT50 aufs Handy zu kriegen, NIX, alle Versuche enden in Enttäuschung.
panafan1510
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2012, 08:19
@Alle die nicht Streamen können.
wenn ihr die schon mehrfach beschriebenen Einstellungen vornehmt
- permanente Aufzeichnung auf "aus"
- internen Tuner Nutzen
- keine HD+ Sender (bei einer HD+Karte mit HD+ Modul im CI+ Slot)
- Ortung am Handy Einschalten

und immer noch nichts aufs Handy bekommt , dann habt ihr ein Netzwerkproblem.
Das liegt nicht am VT50 oder an der App , dann kann es nur noch der Router sein , der es nicht tut.

Wie sieht es denn bei euch anders herum aus, wenn ihr zBsp. den Browser in der App öffnet und ihn zum TV schiebt , geht dann der Browser im VT50 auf ??
Leuchtet in der oberen rechten Ecke der App das Streaming Symbol ?
easyryder86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2012, 12:53
Was muss ich den bei der App einstellen um meinen Tv Bildschirm aufs Handy zu bekommen.

Ich weiß garnicht über welche Tastenfunktion das gehen soll.



Gruß
panafan1510
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2012, 13:22

easyryder86 schrieb:
Was muss ich den bei der App einstellen

Gar Nichts !
Im Smartphone muß nur die Ortung auf "An" sein
easyryder86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2012, 13:27
Ja ich muss doch aber irgendeinen "Knopf" drücken bei der App selbst oder wie bekomm ich das Tv Bild auf das Handy


Sorry für meine Unwissenheit
Schandmauler
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2012, 13:29
Soll bei allen Browsern (auch Chrome?) oder nur beim Uralten, der bei 2.X noch Standard war, dieses PushToTV Zeichen sein?

Wo kann ich die Ortung für die App aktivieren (galaxy S3) ?
panafan1510
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2012, 13:30
Noch etwas zu den TV Eistellungen !!
Alles auf Seite 88 BDA auf "Ein" bzw. "Auto" Stellen !!
panafan1510
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2012, 13:43

easyryder86 schrieb:
Ja ich muss doch aber irgendeinen "Knopf" drücken bei der App selbst

Ja , in der App gibt es in den oberen Ecken je ein Symbol
- Rechts = ein kleiner TV mit "On" , das symbolisiert die Verbindung
- Links = ein kleiner TV mit einem kleinen Pfeil nach unten , da drauf tippen !!
während des Streamings kannst du dann auch den Bildschirm vom TV in der App abschalten und einschalten.


[Beitrag von panafan1510 am 02. Okt 2012, 13:43 bearbeitet]
easyryder86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2012, 13:48
Also dieses Zeichen mit dem Tv und dem Pfeil hab ich nicht. Gibt es vll ein neues Update der Viera Remote ab?
panafan1510
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2012, 13:50

Schandmauler schrieb:
Soll bei allen Browsern (auch Chrome?) oder nur beim Uralten, der bei 2.X noch Standard war, dieses PushToTV Zeichen sein?

Wo kann ich die Ortung für die App aktivieren (galaxy S3) ?

Das Streaming aus der App funktioniert nur mit dem dort vorhandenem Browser .
untere Leiste auf "browser" tippen , dann Seite wählen , diese Seite einfach mit dem Finger gedrückt halten und dann nach oben schieben, nun öffnet sich der VT50 Browser und fertig.Jede neu aufgerufene Seite (im Handy) muß auf die gleiche Weise zum TV geschickt werden.

Das Samsung hat doch das in den Einstellungen ??(ich kenne es nicht)
panafan1510
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2012, 13:54

easyryder86 schrieb:
Also dieses Zeichen mit dem Tv und dem Pfeil hab ich nicht. Gibt es vll ein neues Update der Viera Remote ab?

Hast du Post #9 gelesen ?
Was läuft auf deinem TV , von welchem Tuner ?
easyryder86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Okt 2012, 13:55
Auf meinem Tv läuft im Moment normales Tv-Programm über den internen Dvb-C tuner
Schandmauler
Stammgast
#15 erstellt: 02. Okt 2012, 13:59

Das Samsung hat doch das in den Einstellungen ??(ich kenne es nicht)


In den Einstellungen ist es ja auch ganz normal aktiviert. Chrome, Maps und Navigation orten auch wie wild. Finde sonst keine Einstellung "Ortung".

*mich noch ärger ärger*
bowieh
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2012, 14:04
Ortung ist nur für IOS Geräte zutreffend
Schandmauler
Stammgast
#17 erstellt: 02. Okt 2012, 14:05
@bowieh D.h. für mich nun? Wo liegt mein Fehler?

P.S.: Musik z.B. kann ich auf den TV pushen. Allerdings mein DVB T Signal vom internen Receiver nicht aufs Smartphone schicken


[Beitrag von Schandmauler am 02. Okt 2012, 14:06 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#18 erstellt: 02. Okt 2012, 14:20
@easyryder86,
wie ich deiner Signatur entnehme , hast du einen STW50 .
Sorry , ich weiß gar nicht ob er die Funktion an Bord hat


[Beitrag von panafan1510 am 02. Okt 2012, 14:20 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#19 erstellt: 02. Okt 2012, 14:32
Der STW kann nicht streamen


@Schandmauler: Sorry, hab kein Android.
Settings am TV passen ?
Hängt der TV per WLAN, oder per Ethernet am Netz ?
Mit dem VLC kann man auch vom PC aus auf den TV zugreifen, probier das mal.
panafan1510
Inventar
#20 erstellt: 02. Okt 2012, 14:42
@bowieh,
Meine Erfahrungen gehen von der Konstelation - iPhone/Pad und DVB-S - aus .
und diese funktioniert tadellos
gibt es denn im Android Betriebssystem bzw. C und T Tuner Unterschiede in der Funktion der
Pana Remoute App ??
Man wundert sich hier immer über Fehlfunktionen oder gar keine Funktionen bei einigen Usern.
Schandmauler
Stammgast
#21 erstellt: 02. Okt 2012, 14:53

Settings am TV passen ?
Hängt der TV per WLAN, oder per Ethernet am Netz ?


WLAN, kann auch problemlos Online gehejn mit dem TV. Updates zieht er auch ab und an.

Settings am TV hab ich eingestellt, wie es in in einem Problemthread empfohlen wurde. Geholfen aht es nicht.
panafan1510
Inventar
#22 erstellt: 02. Okt 2012, 15:44
Hallo Christian,
wegen der Kostelation : Android und T - Tuner
würde ich mal die Hotline kontaktieren.
Grüße nach Kiel
Schandmauler
Stammgast
#23 erstellt: 02. Okt 2012, 15:54
Moin panafan

Habe kein Festnetz (da AllNetFlat auf dem Smartphone).

Da versuche ich Servicenummern zwecks Schnickschnackfragen zu vermeiden. Kann mir schöneres für 1,49€ die Minute vorstellen.

Zur Not betreibe ich weiterhin mirroring über mein HDMI Kabel (Ja die Push Funktion von Videos funktioniert bei mir auch nicht korrekt, Bild ruckelt wie hölle [auch bei LowQuality] und Ton kommt gar keiner an), was bei auch ausgezeichnet funktioniert . Nur halt nicht wireless (was mich z.T. sehr stört)
panafan1510
Inventar
#24 erstellt: 02. Okt 2012, 16:41
@ Christian, welchen Router hast du denn ?
Ich hatte wirklich jahrelang son TelekomRouter "Speedport".Für reine Internet Nutzung mit dem PC war das auch ok.
Dann kam DLNA , Netzwerkstreaming Audio/Video , iPhone/Pad und Airplay usw.
bis hin zu meiner Hausgerätevernetzung (Miele).
Was hat der Speedport draus gemacht : Nichts außer Problemen
Dann habe ich kurzer Hand eine FritzBox 3370 angeschlossen und ALLE Probleme waren im Moment des Anschlusses und der Konfig Verschwunden
ich will damit sagen , dass der WLan Router in unserer vernetzten Welt eine sehr wichtige Position einnimmt, und wenn dieser dann mit neuen Standart`s nichts am Hut hat , gehts schief oder gar nicht .
bowieh
Inventar
#25 erstellt: 02. Okt 2012, 17:10

Schandmauler schrieb:

Habe kein Festnetz (da AllNetFlat auf dem Smartphone).


Und wie kommen Handy und TV ins Internet ?
EOS-Käpt'n
Stammgast
#26 erstellt: 06. Okt 2012, 23:17
Moin,

Vielen Dank panafan1510, ich konnte es wohl noch nicht testen aber ich denke es sollte dann funzen.
Was mich allerdings nervt ist das nicht mal die Pana-Hotline in der Lage war mir diese grundlegenden Dinge am Telefon zu sagen
Ich setz mich gleich mal heutenachmittag hin, bin grad auf Arbeit.

phoenix0870
Inventar
#27 erstellt: 07. Okt 2012, 19:23
Hat es nun geklappt?

MfG Phoenix
Fanvonmir
Neuling
#28 erstellt: 07. Okt 2012, 20:21
Panasonic TX-P50STW50 kann also nicht auf dem Handy Stream ?
man mist ;D
--=CityCobra=--
Stammgast
#29 erstellt: 15. Okt 2012, 23:03
Es gibt wieder ein Update im Appstore.
ipoto
Stammgast
#30 erstellt: 16. Okt 2012, 10:12
Du meinst die Version 2.11?
Yep, die ist aber schon seit einiger Zeit verfügbar.
bowieh
Inventar
#31 erstellt: 16. Okt 2012, 10:36
Für IOS: Version 2.10 vom 15.10.
ipoto
Stammgast
#32 erstellt: 16. Okt 2012, 13:27
Stimmt, ich hatte nur die Android-Version auf dem Schirm...
EOS-Käpt'n
Stammgast
#33 erstellt: 27. Okt 2012, 04:43

phoenix0870 schrieb:
Hat es nun geklappt?

MfG Phoenix



Sorry das ich erst jetzt antworte, nö, mein Pana spricht nicht mit meinem Galaxy :-(
Allerdings konnte ich auch noch nicht spezifisch testen mit dem Pana-TV-Tuner, quasi nur mit dem HDMI angestöpselten Kabelreceiver.

Geht es tatsächlich NUR mit der eigenen TV Quelle aus dem Pana, also auch nicht mit anderen Medien ?
Karsten1977
Neuling
#34 erstellt: 25. Nov 2012, 22:23
also ich habe folgendes problem mit dem streamen auf mein handy bei meinem iphone4 und bei meinem HTC funktioniert das streamen wunderbar aber auf meinem Galaxy S2 gehen 2 sekunden und dan bleibt das bild stehen .
kann es sein das ich in meinem galaxy was einstellen muss?????ß
panafan1510
Inventar
#35 erstellt: 26. Nov 2012, 15:37

Karsten1977 schrieb:
bei meinem iphone4 und bei meinem HTC funktioniert das streamen wunderbar aber auf meinem Galaxy S2 gehen 2 sekunden und dan bleibt das bild stehen .
kann es sein das ich in meinem galaxy was einstellen muss?????ß

Hi Karsten,
bist Du Smartphontester ode hast Du en Handyladen
scheinbar will Panasonic nicht mit Samsung kommunizieren,wie im richtigen Leben
Das Problem Galaxy vs.Pana App scheint es öfter zu Geben. die Android App sollte doch genauso gut wie die iOS funktionieren
Stef86
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Jan 2013, 00:42
Hallo,

durch die vorangehenden Tipps bin ich nun soweit dass der LiveView-Button erscheint. Wenn ich drauftippe steht da für ein paar Sekunde "lädt". Dann aber erscheint die Meldung "Kann Inhalt nicht wiedergeben". Fehlt mir da nur der passende Player/Codec oder ists ein anderes Problem?

Beim Mobiltelefon handelt sichs um ein Sony Xperia Arc. Hat Android 2.3.4. Viera Remote ist die 2.11.
Fernseh ist der P55VT50. Beides via WLAN an einer FritzBox 7312.

Danke, Stefan
JuttaS
Neuling
#37 erstellt: 07. Feb 2013, 17:50
Hallo zusammen,

die App und das Streamen vom Handy nach TV und umgekehrt scheinen soweit zu funktionieren.
Allerdings bleibt das soeben übertragende TV-Bild zum Handy bereits nach 1 Sekunde hängen und friert ein.

Liegt das mglw. am lahmen W-LAN? LAN kann ich leider nicht testen. Router steht im anderen Stockwerk.
Der Router ist ein betagter W 700 V von der Telekom.

Ist der für diese Zwecke einfach nicht geeignet?

VG

Jutta
panafan1510
Inventar
#38 erstellt: 07. Feb 2013, 19:19
Hallo JuttaS,
ich tippe hier auf ein Netzwerk (Leistung) Problem.
Hol dir ne gute FritzBox , die macht/kann Alles
JuttaS
Neuling
#39 erstellt: 07. Feb 2013, 19:59
Könnte es auch am spärlichen Telekom-Tarif mit 6.000 kbit/s Download liegen?
Leider kriegen wir nicht mal die hier auf dem Land voll. Meist nur so um die 3.000, wenn es hoch kommt.
bowieh
Inventar
#40 erstellt: 07. Feb 2013, 20:05
Das Streaming geht über (W)LAN und hat mit der Internet Anbindung nichts zu tun
Stef86
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Feb 2013, 20:41
Edit zum Beitrag #36:

Mit dem IPad Mini funktionierts einwandfrei...
panafan1510
Inventar
#42 erstellt: 07. Feb 2013, 22:04

Stef86 (Beitrag #41) schrieb:
Edit zum Beitrag #36:

Mit dem IPad Mini funktionierts einwandfrei...

dann solltest Du Dich an Sony wenden
JuttaS
Neuling
#43 erstellt: 07. Feb 2013, 22:07

bowieh (Beitrag #40) schrieb:
Das Streaming geht über (W)LAN und hat mit der Internet Anbindung nichts zu tun


Wieder etwas gelernt. Danke

Ist halt echt komisch.
Nach jedem neuen Ladevorgang sind Bild und Ton für ziemlich genau 1 Sekunde flüssig und super auf dem Handy.
Danach passiert von alleine leider nichts mehr.
panafan1510
Inventar
#44 erstellt: 20. Feb 2013, 11:54
Hallo Leute ,
heute morgen gab es ein Update der App auf meinem iPhone.
Neues "Viera Update 2013" - oder so ähnlich-
die "neue" App habe ich noch nicht getestet , weiß schon jemand etwas näheres ?
könnte das auch ein Hinweis dafür sein , dass die 2013er Pana Viera Modelle etwas eher erscheinen , als es in 2012 der Fall war ?
panafan1510
Inventar
#45 erstellt: 21. Feb 2013, 09:57
Moin Leute,
gestern früh hatte ich noch das Update zur App geladen.
am Abend habe ich dann mal die neue App -VieraRemote 2 - geladen.
Viera App 2 ist für Modelle ab 2011
Sehr übersichtlich gemacht und läuft recht flott .
TV kann auch ausgeschaltet werden - aber nicht an ,
also kein Network Standby
die "alte" App habe ich gelöscht !


[Beitrag von panafan1510 am 21. Feb 2013, 10:00 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#46 erstellt: 21. Feb 2013, 12:01

panafan1510 (Beitrag #45) schrieb:

TV kann auch ausgeschaltet werden - aber nicht an ,
also kein Network Standby

Die Anleitung und der Powerbutton widersprechen dir......
panafan1510
Inventar
#47 erstellt: 22. Feb 2013, 01:10

bowieh (Beitrag #46) schrieb:

panafan1510 (Beitrag #45) schrieb:

TV kann auch ausgeschaltet werden - aber nicht an ,
also kein Network Standby

Die Anleitung und der Powerbutton widersprechen dir......

Guten Abend bowieh ,
hast Du es schon getestet ?
ich habe es soeben noch 3x versucht .
- ist der TV im Standby , findet die App den TV (als Device ) nicht ! Network Standby ??
- schalte ich den TV mit der FB ein , erscheint er dann . auf der rechten Seite kommt dann das -neue große- TV Symbol (iPad)
und natürlich kommt dann auch der Powerbutton - in rot -
- nun kann ich ihn damit abschalten , und wenn der TV dann wieder im Standby ist , verschwindet der Powerbutten in der App
ich kann ihn also nicht einschalten .

Nun nehme ich an , dass dies durch die Duration des Pana vielleicht - noch - nicht möglich ist ?
wir müssen ja , beim einschalten mit der FB , den IR Befehl etwas länger senden , gedrückt halten.
dieses - die Duration - wird mMn übers Netzwerk , wie gesagt noch nicht möglich sein .

wenn ich mit der Aussage total daneben bin , sag es Bitte .
könnte ja auch sein , das man für die neue Power Funktion der App , wieder was im TV einstellen muß ,
aber was sollte das sein ??
Gruß


[Beitrag von panafan1510 am 22. Feb 2013, 01:24 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#48 erstellt: 22. Feb 2013, 09:55
@Panafan
Bei mir ist es wie bei Dir: Ausschalten funktioniert, anschalten ist nicht möglich.
Ich denke aber nicht das dies eine Frage der "Duration" ist. Diese sehe ich eher im zwingenden Zusammenhang mit der Übertragung des Befehls via Infrarot.
Über Netzwerk müsste ein einfacher "An" Befehl - ohne eine bestimmte "Einwirkzeit" - vollkommen ausreichend sein.

Ich habe die Viera App 2 gestern übrigens wieder gelöscht und die vorherige Version aufgespielt: Die neue App (auf HTC Sensation) hatte die Verbindung zum TV nach jedem Standby wieder verloren und die Verbindung ließ sich auch nicht auf die Schnelle wieder herstellen.

Da die neue App scheinbar eh nur kosmetische Änderungen bringt, ist sie mir auch nicht wirklich wichtig.
bowieh
Inventar
#49 erstellt: 22. Feb 2013, 11:31

panafan1510 (Beitrag #47) schrieb:

hast Du es schon getestet ?
Gruß

Nein.
Mich hat nur gewundert, dass die Funktion in der alten Version drinnen ist und in in der neuen nicht mehr.
Laut Online Hilfe soll es möglich sein, also wird es nur ein Bug der neuen Version sein.
panafan1510
Inventar
#50 erstellt: 22. Feb 2013, 11:37

ipoto (Beitrag #48) schrieb:
@Panafan
Bei mir ist es wie bei Dir: Ausschalten funktioniert, anschalten ist nicht möglich.
Ich denke aber nicht das dies eine Frage der "Duration" ist. Diese sehe ich eher im zwingenden Zusammenhang mit der Übertragung des Befehls via Infrarot.
Über Netzwerk müsste ein einfacher "An" Befehl - ohne eine bestimmte "Einwirkzeit" - vollkommen ausreichend sein.

Hallo ipoto,
die Duration hatte/habe ich nur in der Annahme für dieses "Problem"

Es kann aber auch sein , dass es irgendwo einen "Trick" gibt
Warum sage ich das . Bei meinem Oppo war es so , dass man auch über die Remote App Abschhalten konnte , aber nicht Einschalten . Der Player wurde auch im Standby nicht von der App gefunden .
Dann hat jemand - tatsächlich durch Zufall - heraus gefunden , dass der Player bei eingeschaltetem Schnellstart Mod - wo er auch den doppelten Stanby Stromverbrauch hat - "plötzlich" auch im Network Standby ist , und über die App eingeschaltet werden kann .
Das stand bis dato in keiner Anleitung
panafan1510
Inventar
#51 erstellt: 22. Feb 2013, 11:49
Hallo bowieh,
ich glaube ich muß die alte App noch mal installieren .
konnte/kann man mit dieser tatsächlich den TV Aus und Ein Schalten ?
ich kenne hier nur die Funktion des Bildschirm Ab und An Schaltens
wo ist denn in der App (1) der Power Button ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzweifel an Viera Remote App
VT50er am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  40 Beiträge
Der Viera Cast to Viera Connect Update Thread
Dubai-Fan am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  26 Beiträge
Problem mit Viera Remote App und GT50
Dojokun am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
Viera cast update
Tomtheracer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Viera App Probleme
itsme4ever am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
Viera APP
Conbey am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
VIERA Remot App ohne Music
tayla am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  18 Beiträge
VIERA remote funktioniert nicht mehr und ist aus dem App.-Store verschwunden!
r.krantz am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  35 Beiträge
Remote App
heinwi am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  8 Beiträge
Viera Control ? Must Have?
RED-Videoman am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen