Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

VIERA Remote Update

+A -A
Autor
Beitrag
panafan1510
Inventar
#51 erstellt: 22. Feb 2013, 11:49
Hallo bowieh,
ich glaube ich muß die alte App noch mal installieren .
konnte/kann man mit dieser tatsächlich den TV Aus und Ein Schalten ?
ich kenne hier nur die Funktion des Bildschirm Ab und An Schaltens
wo ist denn in der App (1) der Power Button ?
bowieh
Inventar
#52 erstellt: 22. Feb 2013, 12:00
Schütteln ?
panafan1510
Inventar
#53 erstellt: 22. Feb 2013, 12:07

bowieh (Beitrag #52) schrieb:
Schütteln ?

Sorry , was meinst Du ?

Update : Alles klar
geht das auch , wenn der TV im Standby ist ? zum Einschalten .


[Beitrag von panafan1510 am 22. Feb 2013, 12:28 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#54 erstellt: 22. Feb 2013, 12:22
Wenn Du das Handy/Pad bei geöffneter Viera App schüttelst, erscheint der Ausschaltknopf.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass man den TV damit nur ausschalten kann.
bowieh
Inventar
#55 erstellt: 22. Feb 2013, 12:40
Onlinehilfe-> Fragen und Antworten->Frage 15 und 16 behauptet für Geräte MJ 2012 das Gegenteil.
Siehe hier
panafan1510
Inventar
#56 erstellt: 22. Feb 2013, 13:17
Ja bowieh,
das habe ich auch gesehen/gelesen

Q15 I cannot turn on my VIERA TV.
A15)
Only 2012 models of VIERA TV can be turned on by the "VIERA remote". Also, you need to activate the "Network Power Control" on your VIERA TV. Consult your VIERA TV instruction manual for details.


Die Netzwerkfernbedienung habe ich auch auf "Ein" .
kann es sein das diese "Off" und "On" Funktion - Seite 88 BA mit Sternchen versehen -
in unserer Region nicht verfügbar ist ?

Was die Q16/A16 betrifft , ist dies ja nur so eine Art Mute Schaltung für Bild und Ton . Dabei geht ja der TV nicht direkt aus . Wenn er ausginge in den Standby , wie mit der FB , währe ja auch der Stream weg/aus .

worauf ich - beim Probieren - dieser Funktion noch nie geachtet habe , ist das Verhalten der Standby LED am TV ??


[Beitrag von panafan1510 am 22. Feb 2013, 13:19 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#57 erstellt: 22. Feb 2013, 14:07

panafan1510 (Beitrag #56) schrieb:


Was die Q16/A16 betrifft , ist dies ja nur so eine Art Mute Schaltung für Bild und Ton . Dabei geht ja der TV nicht direkt aus

Ich möchte jetzt nicht dein Englisch beurteilen, aber das steht da nicht.
Bei A16 steht eindeutig, dass der TV und nicht nur das Display aus sind.

Auch bei Frage 15 steht eindeutig den TV und nicht nur das Display aufdrehen.
Netzwerkfernbedienung ist nicht Network Power Control
Wenn die Netzwerkfernbedienung nicht aktiviert ist. kannst du die ganze App nicht verwenden.

Neueste FW ist drauf und der DLNA Server ist aktiviert ?

Lies dir mal diesen Beitrag durch. Wenn der DLNA Server aktiv ist, geht der Fernseher in einen anderen Standby Mode.
panafan1510
Inventar
#58 erstellt: 22. Feb 2013, 15:05

bowieh (Beitrag #57) schrieb:

panafan1510 (Beitrag #56) schrieb:


Was die Q16/A16 betrifft , ist dies ja nur so eine Art Mute Schaltung für Bild und Ton . Dabei geht ja der TV nicht direkt aus

Ich möchte jetzt nicht dein Englisch beurteilen, aber das steht da nicht.
Bei A16 steht eindeutig, dass der TV und nicht nur das Display aus sind.

Neueste FW ist drauf und der DLNA Server ist aktiviert ?

Ja , es ist alles auf dem neuesten Stand und auch alles aktiv .
scroll bitte mal auf der Seite bis zum Punkt Live View , da steht rechts im Kästchen

(2)OFF (TV mute) button
Mute condition active -
(TV screen is OFF,, sound is muted)


kann ja sein , das dies eine andere Art Standby ist , ist aber trotsdem mit Mute bezeichnet

die Frage - die uns beschäftigt - ist ja eigentlich immer noch offen.
Kann ich den TV über die App mit dem Power Button Einschalten , oder nicht ? Mit der Version 2 geht es nicht , und Version 1 werde ich heute Abend prüfen . Bin gespannt

Zitat:-von Dir-
Wenn die Netzwerkfernbedienung nicht aktiviert ist. kannst du die ganze App nicht verwenden.

Stimmt ! aber wenn der TV im Stanby ist auch nicht , weil die App ihn nicht findet .
und genau das habe ich oben gemeint , mit in unserer Region vielleicht nicht verfügbar .
bowieh
Inventar
#59 erstellt: 22. Feb 2013, 15:27

panafan1510 (Beitrag #58) schrieb:

scroll bitte mal auf der Seite bis zum Punkt Live View , da steht rechts im Kästchen

(2)OFF (TV mute) button
Mute condition active -
(TV screen is OFF,, sound is muted)


kann ja sein , das dies eine andere Art Standby ist , ist aber trotsdem mit Mute bezeichnet

anderer Screen, anderes Symbol, andere Funktion, andere Bezeichnung....
panafan1510
Inventar
#60 erstellt: 22. Feb 2013, 15:50

bowieh (Beitrag #59) schrieb:

anderer Screen, anderes Symbol, andere Funktion, andere Bezeichnung....

bowieh ,
mal eine Frage zu diesem "Schlafmodus".
ich habe es noch nicht probiert ,
aber kann man den TV (Bild u. Ton) hieraus , mit zBsp. "Exit" auf der FB , wieder erwecken ? oder only über das App Symbol ?
hast Du das schon getestet ?
bowieh
Inventar
#61 erstellt: 22. Feb 2013, 16:59
Getestet nicht, hab zur Zeit nur Zugriff auf einen GT30. Ich möchte auch einen Bug nicht ausschliessen.
Wakeup geht nur über die App, da es ein Netzwerkbefehl ist
panafan1510
Inventar
#62 erstellt: 23. Feb 2013, 17:55
Hallo bowieh,
Wakeup - aus dem aktiviertem "schlafmodus" beim Live View geht auch mit Exit auf der FB . Allerdings - was ein wenig verwundert -
nur Bild , der Ton bleibt auf Mute . Das Ton Mute Symbol erscheint auf dem TV Bild .
bei aktivierung des "Stanby" im Live View Mod , bleibt die Standby LED am TV auch auf grün .

Ein Einschalten des TV aus dem Stanby über die Viera Remote App - alt und 2 - ist NICHT möglich .

ich mache allerdings noch einen letzten Versuch . Mein VT50 ist per LAN angeschlossen , mal schauen ob sich mit WLAN ein NetworkStanby aufbaut , was wie ein Wunder wäre

einen kleinen Bug habe ich entdeckt in der App . Im Bereich Remote sind rechts und links Pfeile , mit denen man die Seite wechseln kann- können sollte - diese sind inaktiv , man muß also wischen .

Gruß
ViSa69
Inventar
#63 erstellt: 09. Nov 2013, 14:52

JuttaS (Beitrag #37) schrieb:
Hallo zusammen,

die App und das Streamen vom Handy nach TV und umgekehrt scheinen soweit zu funktionieren.
Allerdings bleibt das soeben übertragende TV-Bild zum Handy bereits nach 1 Sekunde hängen und friert ein.

Liegt das mglw. am lahmen W-LAN? LAN kann ich leider nicht testen. Router steht im anderen Stockwerk.
Der Router ist ein betagter W 700 V von der Telekom.

Ist der für diese Zwecke einfach nicht geeignet?

VG

Jutta


Hallo,
Muß dieses Thema auch mal aufgreifen.

Habe exakt das selbe Problem.
-TV: Pana 65er VT50
-Router: Fritzbox 3390
-Android-Smartphone: Sony Xperia-S

Das Kuriose daran ist das alles Einwandfrei funktionierte, bis ... es ein update für die Viera-2 app gab. Seit dem genau die selben Probleme wie bei @Jutta. Alles andere funktioniert einwandfrei, nur dieser abgef....te Live stream nicht.

Irgendwer noch eine Idee ?!

Gruß,
ViSa

EDIT:
Die Netzwerkverbindung besteht (Symbol "on").
Just in dem Moment wo ich auf den Stream-Button klicke verschwindet das "on" und es erscheint statt dessen ein rotes Kreuz, so wie im Bild zu sehen ist.
Q16
Es ist als ob die Verbindung genau in dem Moment gekappt wird wenn der Livestream beginnt, aber warum und wodurch ?
Das würde auch erklären warum es für ca. 1 sek. funktioniert, es wird halt das bisschen gezeigt was empfangen wurde ...

"Andersrum" funktioniert es seltsamerweise, d.h. vom Handy aus kann ich ohne weiteres Bilder & Videos auf den TV streamen, da ist alles einwandfrei ...
Das sollte ja einen Fehler im Netzwerk - bzw. dessen Konfiguration ja ausschließen, oder ?!


[Beitrag von ViSa69 am 09. Nov 2013, 23:37 bearbeitet]
Frankenheimer
Stammgast
#64 erstellt: 10. Nov 2013, 16:05
Gibt es auch eine Möglichkeit die Bild-Streaming-Funktionalität des GTW60, welcher ja die Remote App unterstützt, auf Windows PCs zu übertragen? Hintergrund ist, dass ich eigentlich wenig Bedarf habe, das BIld auf mein 3,7" Smartphone zu Streamen, wohl aber gerne auf den Laptop in meinem Zimmer nebenan.
ViSa69
Inventar
#65 erstellt: 11. Nov 2013, 21:06
Hallo,

Ich habe mir heute mal den Datentraffic vom Handy via WLAN angesehen. Da ist ja mal ordentlich was geflossen:

Screenshot_2013-11-11-18-23-20

Ich denke mal ein Netzwerkfehler kann hier wohl ziemlich sicher ausgeschlossen werden.
Der Zeitraum passt auch, habe mich ja am WE damit beschäftigt.

Kann es sein das dass Handy quasi so eine Art "Speicherüberlauf" hat ?
Sieht fast so aus als könne es die ankommende Datenmenge nicht verarbeiten ...

Ich werde mal am WE einen Freund herzitieren, mit einem Galaxy S3, bin mal gespannt ob es damit geht. So wie es z.Zt. aussieht ist das Handy der Übeltäter. Mal sehen was am WE mit dem S3 so rauskommt ...

Gruß,
ViSa
adamski
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 20. Dez 2013, 17:16
Habe dasselbe Problem. Streamen von TV auf Handy friert nach 1s ein.
Nach Kanalwechsel am Handy wieder 1s, dann ist Schluss.
Keine Ahnung was man da noch machen kann. Permanente Aufnahme hatte ich ein und aus.

TV:WTW60
Router: FB 7490
Handy: Sony Xperia go
Android: 4.1.2

Das einschalten über Handy wird wohl nicht funktionieren. (gewollt!?)
Dafür müste das Netzwerk des TV im Stand by laufen und das kostet bestimmt mehr als 0,2W.
Ich kann darauf verzichten, aus ist ok.
ViSa69
Inventar
#67 erstellt: 25. Dez 2013, 22:31
Ist definitiv ein Sony-Problem.

Hatte heute Besuch im Hause und der hatte ein Galaxy S3 dabei, App installiert im WLAN angemeldet und läuft.
Bei meinem Xperia-S das selbe wie bei dir ... 1-2sek. und das Bild friert ein.

Einschalten geht nicht, hast Recht.
Aus, Laut-Leise, Programmwechsel, etc.p.p. geht bei mir alles.
Ich kann auch Videos vom Handy zum TV streamen, nur andersrum geht es nicht ...

Gruß,
ViSa
rostock
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Jan 2014, 20:48
Hallo, hat denn schon jemand das Problem einkreisen können?
Auf meinem Samsung Tablet mit Android 4.2.2 habe ich exakt dasselbe Problem. Ich kann zum TV (P55-VTW60) problemlos streamen, aber beim streamen vom TV zum Tablet kommt nur eine halbe Sekunde an und dann steht das Bild, egal welchen Receiver (DVB-S oder DVB-T) ich anwähle.

Gruß Rolf
ViSa69
Inventar
#69 erstellt: 01. Feb 2014, 17:54
Antwort von Panasonic ...

Gruß,
ViSa
ipoto
Stammgast
#70 erstellt: 02. Feb 2014, 10:59
Danke für die Info.
Eine entsprechende Antwort war ja leider zu befürchten...
poly123
Stammgast
#71 erstellt: 07. Feb 2014, 14:12
hi,

kann mir wer helfen bitte,

ich versuch gerade die einstellungen vorzunehmen um aufs handy streamen zu können, und find die ganzen einstellungen auf seite 88 der bda nicht. die sind bei mir nicht vorhanden. dlna, netzwerkfernbednung usw gibts bei mir alles nicht.
poly123
Stammgast
#72 erstellt: 07. Feb 2014, 14:37
schon gefunden, gibt ja noch ne zweite verbindungseinstellung.

am handy schaun geht trotzdem nicht
ipoto
Stammgast
#73 erstellt: 07. Feb 2014, 15:08
Welchen TV hast Du denn?
Bei der VT50-Serie musst Du vorher die permanente Aufnahmefunktion der Festplatte ausschalten.
poly123
Stammgast
#74 erstellt: 07. Feb 2014, 15:11
hi,

einen 65vt50e permanente aufnahme ist aus, geht trotzdem nicht. :/
jersey-toby
Stammgast
#75 erstellt: 07. Feb 2014, 15:24

ViSa69 (Beitrag #69) schrieb:
Antwort von Panasonic ...

Gruß,
ViSa



jep... funzt bei mir auch nicht, genau halbe Sek. Bild dann wars das

Huawei y300 mit aufgepimpten Betriebssystem seitens den Chinesen
ipoto
Stammgast
#76 erstellt: 07. Feb 2014, 15:45

poly123 (Beitrag #74) schrieb:
hi,

einen 65vt50e permanente aufnahme ist aus, geht trotzdem nicht. :/


Welches Handy mit welcher Betriebssystemversion hast Du denn?
poly123
Stammgast
#77 erstellt: 07. Feb 2014, 16:06
hab ein iphone 5 mit ios 7.0.4
poly123
Stammgast
#78 erstellt: 09. Feb 2014, 01:17
hat noch wer nen vorschlag?
Johnny_B.
Stammgast
#79 erstellt: 09. Feb 2014, 02:22
welcher normale mensch kauft sich auch ein iphone?
absoluter schrott!
poly123
Stammgast
#80 erstellt: 09. Feb 2014, 13:13
ich denke ob iphone oder nicht ist eine grundsatz frage und hat nichts mit dem eigentlichen problem zu tun!
rostock
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Feb 2014, 13:24
Mir ist aufgefallen, dass das Streamen vom TV zu meinem Samsung Tab 2 noch funktionierte, als die Android Version 4.1 drauf war. Nachdem ich das offizielle Update von Samsung auf 4.2.2 aufgespielt habe geht es nun nicht mehr. Ob man dies nun in irgendeiner Einstellung ändern kann oder ob da ein neues "Sicherheitsfeature" hinzugekommen ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Es scheint aber ziemlich willkürlich zu sein, ob diese App funktioniert. Wenn man so liest, dann geht es bei dem Einen mit Version 4.2.2 und bei dem Anderen wiederum nicht.
Falls jemand eine Idee hat, nur her damit.

Gruß Rolf
poly123
Stammgast
#82 erstellt: 09. Feb 2014, 13:29
kann es sein das die funktion nur zur verfügung steht wenn man den internen tuner benutzt und nicht einen externen sat receiver?
rostock
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 09. Feb 2014, 13:58
Ja, das ist so.
Da müsstest Du dann eine App des externen Receiver-Herstellers nutzen.

Gruß Rolf
poly123
Stammgast
#84 erstellt: 09. Feb 2014, 14:55
mann mann mann ...


danke trotzdem, schade das alles so beschränkt nutzbar ist.
rostock
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Mai 2014, 18:00
Hallo, heute gab es ein Update der Panasonic TV Remote 2.
Und nun endlich , jetzt geht das Streaming vom TV zu meinem Samsung Tablet unter Android 4.2.2 wieder.
Bin mal gespannt wie lange das anhält.

Gruß Rolf
ViSa69
Inventar
#86 erstellt: 28. Mai 2014, 18:38
Kann ich bestätigen
Geht wieder ... hatte vorher auch das Problem des "Bildeinfrierens"

Vielen Dank Panasonic., ... allerdings sollte die Fehlerbehebung künftig schneller über die Bühne gehen.
1/2 Jahr (zumindest bei mir) ist doch ganz schön lange ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 28. Mai 2014, 18:41 bearbeitet]
stefano31
Stammgast
#87 erstellt: 16. Dez 2014, 23:51
Hi, ich möchte nochmal diesen Thread vorholen.

Problem: ich kann mit der Remote 2 zwar vom Tablet auf meinen VTW60 streamen, nicht jedoch vom TV auf mein iPad. Ich gehe auf Zweites Display-Remote, dort sehe ich rechts oben das Viereck mit dem TV und links daneben ein on.

Hat einer einen Tip?

Ich nutze: Gigabit LAN über Fritzbox, Keine permanente Aufnahme, iPad mit Ortung aktiv, iOS 8

Beste Grüße
Stefano
panafan1510
Inventar
#88 erstellt: 17. Dez 2014, 16:09

stefano31 (Beitrag #87) schrieb:


Ich nutze: Gigabit LAN über Fritzbox, Keine permanente Aufnahme, iPad mit Ortung aktiv, iOS 8


und welchen Quelle nutzt Du , Interner Tuner oder extern ?
andyste
Stammgast
#89 erstellt: 17. Dez 2014, 17:43
Ich vermute mal du hast die Option "permanenten" timeshift am TV eingeschalten. Damit funktioniert das streamen mittels remote nicht.
Ist m.E. auch sonst ein sehr nerviges feature, welches nicht gut gelöst ist. Ewig lange Umschaltzeiten und vorpuffern. Das macht keinen Spass.


[Beitrag von andyste am 17. Dez 2014, 17:44 bearbeitet]
stefano31
Stammgast
#90 erstellt: 17. Dez 2014, 19:37
Habe Timeshift auf 3 Stunden begrenzt.

Nach x Versuchen hatte ich es dann doch noch hinbekommen. Allerdings hast Du recht. Das geht gar nicht. Extrem langes Puffern und dann muss man sich theoretisch durch die ganze Kanalliste durchklicken. Das würde mit dem Puffern irgendwas zwischen 1 Stunde und 1 Tag dauern, bis man bei seinem Zielsender angelangt ist.

Schon enttäsuchend, dass Panasonic ein solch tolles Feature so stiefmütterlich behandelt.

Gruß
Stefano
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzweifel an Viera Remote App
VT50er am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  40 Beiträge
Der Viera Cast to Viera Connect Update Thread
Dubai-Fan am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  26 Beiträge
Problem mit Viera Remote App und GT50
Dojokun am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
Viera cast update
Tomtheracer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Viera App Probleme
itsme4ever am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
Viera APP
Conbey am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
VIERA Remot App ohne Music
tayla am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  18 Beiträge
VIERA remote funktioniert nicht mehr und ist aus dem App.-Store verschwunden!
r.krantz am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  35 Beiträge
Remote App
heinwi am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  8 Beiträge
Viera Control ? Must Have?
RED-Videoman am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen