VT 50-55zoll wie mit iPhone - iPad bedienen, verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Sjaakie
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2012, 11:10
Hallo,
Habe folgendes Problem, kann mit mein viera Remote App. Mein VT 50 nicht mehr bedienen werde am iPhone noch am iPad!
Kann mir jemand helfen ist ins Einstellungen vielleicht was verstellt?
Würde auch gerne das Bild sehen können auf iPad oder iPhone was gerade läuft wie muss da eingestellt sein am TV
Habe ich nicht hin bekommen ging Bein mein LG 960 V ohne probleme!

War im Urlaub und jetzt geht nichts mehr hier von vorher ging wenigstens die Fernbedienung
danke für Eure Hilfe !


[Beitrag von Sjaakie am 03. Sep 2012, 11:10 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2012, 14:34
In Istore:

nach Panasonic APP Suchen...

Der Rest kommt von alleine, weiss ich nicht aber ich glaube es

Joshy
Sjaakie
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2012, 15:09
Hi,

habe doch den Viera Remote App und vorher funktionierte wenigstens als Fernbedienung und jetzt kein von beiden keine verbindung
mrceld
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2012, 15:44
ist dein Iphone/Ipad mit dem WLAN verbunden oder gibt es Probleme mit deinem Heimnetzwerk ?
Sjaakie
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2012, 17:18
Im home WLAN Netz mit Netzwerk kein Probleme, kann mit TV, iPhone und iPad Surfen ,
platin777
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2012, 20:21
Probier mal die "iMediashare" App. Kostet was ist aber top!
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2012, 21:18
die hilft aber bei Netzwerkproblemen auch nicht......
Sjaakie
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2012, 22:56
Habe ja keine Netzwerk Probleme !
Kann mir denn jemand die genaue Einstellungen im TV verraten?

Danke
platin777
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2012, 23:07
Dann liegt es vllt. doch am Netzwerk bzw. iPhone? Ich musste nichts an meinem GT30 einstellen. Weder bei viera remote noch iMediashare.
Sjaakie
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2012, 23:18
Am iPad funtzt es auch nicht mehr
bowieh
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2012, 23:38
Wenn die App den Fernseher nicht findet ist es ein Netzwerk oder ein Benutzerproblem.

Für die Netzwerkvernbedienung muss im Fernseher der Menüpunkt aktiviert sein.
Damit zum iPad/iPhone gestreamt werden kann, muss der DLNA Server im Fernseher aktivert und die permanente Aufzeichnung deaktiviert sein.

Genaures findest du in der Anleitung.
panafan1510
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2012, 07:51
@sjaakie
wie bowieh auch schon in einem anderen Thread beschrieben hat , möchte die Viera Remoute App gern , dass der Ortungsdienst im iPhone/Pad aktiv ist .
Einstellungen des VT50 in Sachen Netzwerk/DLNA stehen auf Seite 88 BDA .
Sjaakie
Stammgast
#13 erstellt: 04. Sep 2012, 08:45
Die Ortungsdienst ist auf an!
Wie gesagt nach meinen Urlaub funktioniert iPhone und
iPad nicht mehr! Mein Yamaha AV Receiver App. Geht 1 a
bowieh
Inventar
#14 erstellt: 04. Sep 2012, 09:06
Hat der TV überhaupt eine Verbindung zum Netzwerk ?
Sjaakie
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2012, 09:44
Ja das ist ja das komische WLAN 100% und Surfen geht auch!
Habe in der Bedienungsanleitung nicht gefunden wie es genau eingestellt
Sein muss, habe jetzt setup Aufzeichnung , Permanente Aufzeignung auf aus!
WLAN auf Zugriff 100% Empfang , DLNA Server ein, DLNA Fernb. Ein,
DLNA Fernb Lauts, Aus, Netzwerkfernbedienung, Aus, DLNA Server Einstellung
Zugriff!

Verstehe es nicht???
;-((((
Sjaakie
Stammgast
#16 erstellt: 04. Sep 2012, 10:16
So habe es hin bekommen!
Danke alle für Eure Hilfe;-)))
Netzwerkfernbedienung auf Ein gemacht und es ging wieder!

Wie klappt es mit den Viera Viewer, habe den DLNA auf Zugriff aber der bekommt keine Verbindung , es steht kurz der Sender
Dan kommt ein gelbes Gefahren Dreieck und das App. Stürzt ab!
Egal ob Tel oder iPad,
panafan1510
Inventar
#17 erstellt: 04. Sep 2012, 11:44

Sjaakie schrieb:

Wie klappt es mit den Viera Viewer, habe den DLNA auf Zugriff aber der bekommt keine Verbindung , es steht kurz der Sender
Dan kommt ein gelbes Gefahren Dreieck und das App. Stürzt ab!
Egal ob Tel oder iPad,

Welcher Sender ?? Wo kommt das Signal her ??
panafan1510
Inventar
#18 erstellt: 04. Sep 2012, 11:54

Sjaakie schrieb:

Wie gesagt nach meinen Urlaub funktioniert iPhone und
iPad nicht mehr!

Ging es denn vor deinem Urlaub RICHTIG
Wenn du jetzt am TV soviel einstellen mußtest , damit es funzt , dann würde ich mal Nachschauen , ob du im Urlaub zu Hause Besuch hattest , und der Besucher deinen VT50 neu "konfiguriert" hat
Sjaakie
Stammgast
#19 erstellt: 04. Sep 2012, 12:31

panafan1510 schrieb:

Sjaakie schrieb:

Wie gesagt nach meinen Urlaub funktioniert iPhone und
iPad nicht mehr!

Ging es denn vor deinem Urlaub RICHTIG
Wenn du jetzt am TV soviel einstellen mußtest , damit es funzt , dann würde ich mal Nachschauen , ob du im Urlaub zu Hause Besuch hattest , und der Besucher deinen VT50 neu "konfiguriert" hat :)



Nee

Hatte kurz vor meinen Urlaub Besuch vom Panasonic Techniker, wegen nicht zufriedene Farben und summen, brummen und laute lüfter!
Habe ihm dann auch das Problem vom Viera Viewer erzählt und er wollte sich schlau machen, at er gemacht und in mein Urlaub auf der mail Box geschwalert, das ich den DNLA auf zugriff stelen soll, dan hab ich wohl was verstellt denke ich

Das Signal kommt vom Fernseher denn es steht kurz der Sender der am TV äuft, dann kommt dieses gelbe Dreieck mit ein schwarzes Ausruf Zeichen und dann wird das App beendet!

Grüße,
Sjaakie
panafan1510
Inventar
#20 erstellt: 04. Sep 2012, 12:47

Sjaakie schrieb:

Das Signal kommt vom Fernseher denn es steht kurz der Sender der am TV äuft, dann kommt dieses gelbe Dreieck mit ein schwarzes Ausruf Zeichen und dann wird das App beendet!

Grüße,
Sjaakie

Also vom internen Tuner des VT50 , ok .
Welcher Sender soll den auf dein Pad ? ist der eventuell verschlüsselt , hast du mal ARD/ZDF probiert ?
Sjaakie
Stammgast
#21 erstellt: 04. Sep 2012, 13:01
@panafan1510


Super es geht,leider noch kein Ton, was ist das denn für ein Sch... das die Privaten HD Sender gesperrt sind?
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst wie ich Ton bekomme, bist Du der Größte!

Der blaue schiebe Regler im Viera Remote App, steht fast ganz nach rechts!

viele Grüße und 1000 Dank Sjaaki
panafan1510
Inventar
#22 erstellt: 04. Sep 2012, 13:36
@Sjaaki ,
keiner will hier "der Größte" sein, wir wollen uns nur helfen
was nun genau dein Ton Problem ist , kann ich aus der Ferne nicht feststellen .
Sicher auch wieder irgendwo ein EinstellungsProblem , TV oder Phone/Pad .
Steht der Ton im TV eventuell auf "0" , weil du über ARC zum AVR gehst ?
Wenn du Restriktionen der HD+ Sender umgehen möchtest , solltest du dich in andere Foren begeben, wo über die "Bösen" Module geplaudert wird . Wenn Du ein normales HD+ Modul verwendest (betrifft auch Sky)
wirst du immerwieder nur ein Warndreieck im Pad haben .
Gruß

PS . Das "Problem" mit dem Zeitversatz im Stream ist NORMAL !


[Beitrag von panafan1510 am 04. Sep 2012, 13:44 bearbeitet]
Sjaakie
Stammgast
#23 erstellt: 04. Sep 2012, 14:45
Fernsehen Ton ist an hole es aber über Heimkino anläget
Der Ton Yamaha 2010 Ton am Handy und Pax ist an!
Hast Du noch ne Idee?
panafan1510
Inventar
#24 erstellt: 04. Sep 2012, 15:23

Sjaakie schrieb:
Hast Du noch ne Idee?

eigentlich nicht
keine Ahnung warum der Ton fehlt
vielleicht hat sich die App "verschluckt" , ich würde sie mal löschen und wieder neu instalieren .
manchmal hilft es .(kostet ja nichts)
wie ist der MenüPunkt : DLNA - Fernbedienung/Lautstärke eingestellt ?


[Beitrag von panafan1510 am 04. Sep 2012, 15:34 bearbeitet]
Sjaakie
Stammgast
#25 erstellt: 04. Sep 2012, 16:14
Auf Ein die Lautstärke bei DLNA !
Bei beiden gerÄte kein Ton App. Auch gelöscht und wieder
Instaliert
tayla
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 25. Okt 2012, 18:47
Foto2Foto1Problem mit VIERA Viewer

Hallo,

wir haben zwei iPad2 in der Familie und über ein iPad2 funktioniert der „VIERA Viewer“ einwandfrei, alle TV-Programme und extern gespeicherte Filme lassen sich am iPad in Bild und Ton abspielen, s. Foto 1.
Mit dem anderen iPad2 funktioniert das nicht, es kommt nur ein gelbes Ausrufungszeichen, Format nicht lesbar, s. Foto 2.

Woran kann das liegen? Offensichtlich ist es ein Fehler im iPad2.
panafan1510
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2012, 07:28

tayla schrieb:
Woran kann das liegen? Offensichtlich ist es ein Fehler im iPad2.


Nein , dein 2. iPad2 hat keinen Fehler !
LiveTV kannst du zeitgleich nicht mehrmals streamen. Es geht immer nur mit einem Gerät !!
wohl bemerkt rede ich von iGeräten (iOS) , was bei Android geht , weiß ich nicht !
tayla
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 26. Okt 2012, 08:53
ich habe das erste iPad schon komplett ausgeschaltet, trotzdem funktioniert die Übertragung zum zweiten iPad nicht.
panafan1510
Inventar
#29 erstellt: 26. Okt 2012, 09:10
auf deinem Bild ist es doch zeitgleich , oder ?
wenn du nun das Pad mit der Live Übertragung abschaltest (App schließen !),
dann mußt Du im Pad Nr.2 zunächst einmal auch die App schließen etwas warten und neu starten .Sollte das keinen Erfolg bringen, dann ist in der Tat etwas nicht ganz ok.
tayla
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 26. Okt 2012, 09:58
nein, die Fotos sind nicht zeitgleich gemacht!

Der MediaController funktioniert auf beiden Geräten einwandfrei. Fotos und Videos von den iPads zum TV per "swipe and share" schicken läuft super.

Nur bei einem iPad geht der Weg rückwärts wie beschrieben nicht.
panafan1510
Inventar
#31 erstellt: 26. Okt 2012, 11:58

tayla schrieb:
Nur bei einem iPad geht der Weg rückwärts wie beschrieben nicht.

ich passe
Marsellus_Wallace
Stammgast
#32 erstellt: 20. Dez 2012, 10:36
Hi, ich belebe den Thread nochmal kurz.

Kann mir jemand mal ein Fazit der Diskussion erstellen, welche IOS Applikation am "besten" ist.

Danke und Gruß


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 20. Dez 2012, 10:37 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#33 erstellt: 20. Dez 2012, 12:30

Marsellus_Wallace schrieb:
welche IOS Applikation

Hi Marsellus,
ich nutze "8Player" (Vollversion mit immer neuen Updates) und bin SUPER zufrieden .
ob es die "Beste" App ist , weiß ich nicht . Aber sie ist so gut , dass ich nicht weiter suchen muß .
läuft übers gesamte Netzwerk super , findet alle Server , Player und DLNA Renderes.
ist für Phone und Pad gleichermaßen , und im Hintergrund kannst du dein Lieblingsfoto laden.
wenn ich Streame , lacht mich mein Enkelchen an
Marsellus_Wallace
Stammgast
#34 erstellt: 20. Dez 2012, 16:27
Danek Panafan. Ich bin etwas skeptisch, da die App im Store nur 2/5* bekommen hat... Die Rezensionen scheinen aber auf ein Update zu zielen, dass in letzter Zeit kem und manche Funktionen beschränkt. Wobei das woh leine Einstellungssache ist.

Zum Verständnis: Kann ich meine Fotos vom Handy auf den TV streamen und am Handy navigieren? ebenso, geht das TV bild in die andere Richtugn aufs phone?

Danke!
panafan1510
Inventar
#35 erstellt: 20. Dez 2012, 16:57

Marsellus_Wallace schrieb:

Zum Verständnis: Kann ich meine Fotos vom Handy auf den TV streamen und am Handy navigieren? ebenso, geht das TV bild in die andere Richtugn aufs phone?

das mit den Rezensionen ist mir total egal . Ich habe die kostenlose Version getestet , alles was ich wollte hat die schon fast gemacht , unmit der Vollversion bin ich , wie gesagt happy
- Bilder , Videos , Musik vom Phone oder Pad , oder über NAS zum TV ,
und Navigation alles kein Problem
- TV Bild zum Handy NEIN , geht NUR mit Pana App
Marsellus_Wallace
Stammgast
#36 erstellt: 20. Dez 2012, 20:08
Okay, danke. Ich Check das mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vt 50 mit sonos
NikiSantorro am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
55 VT 50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
VT 50 vs. WT 50
Pootie_Tang am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  12 Beiträge
50 vt 20 einbrennen
2muerte am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Panasonic wt 50 oder vt 50
oetzi1310 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
Wandeinbau 50 VT 20 EA
DerFernsehNoob am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
VT 30 - 50 Zoll defekt?
elpanso am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  15 Beiträge
pana VT 50 mit unitymedia HD
patrick27 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  10 Beiträge
Panasonic XT - P 50 VT 50 E - wie anschliessen ?
Brainless_Sorry_! am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  16 Beiträge
Panasonic VT 50 Aufnehmen mit SD-Karte
Atlog am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen