Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fragen zu P50VT50 bzw. P50GT50

+A -A
Autor
Beitrag
arnie111
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Jan 2013, 12:48
Okay, ich muss gestehen, dass ich keinen BD Player habe :-).
Ich habe einen popeligen Toshiba DVD Player mit HDMI und eine WD TV Live Box mit MKV Material.
Dazu einen DVB-C Anschluss und ab Februar dann auch endlich HD+ über DVB-C, also Pro7 / Sat1/ RTL etc.

Auch wenn ich eine 15GB mkv abspielen lasse, sehen ich diese Effekte mit IFC auf Hoch. Allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass um so besser die Quelle ist, um so geringer sind die Probleme bei der IFC Berechnung. Ich muss gestehen, dass ich persönlich noch nie eine BD gesehen habe und nicht einschätzen kann, ob der Unterschied einer BD zu einer MKV mit z.b. 15 GB gering/mittel/hoch ist.

Dafür bräuchte ich erstmal einen BD Player....also entweder für nen uffi was billiges kaufen oder wieder 200Kracher hinlegen für ne PS3......Die Haushaltskasse ist aber jetzt leer :-(

Das mein GT50 einen "Defekt" hat und man deswegen diese Problemchen sehen kann bei ICF Hoch, glaube ich nicht. Aktuellste Firmware 1.624 ist auch drauf.

Haben LED´s dieses Problem auch ? Mist....ich finde den TV echt gut und werde ihn auch behalten, aber ohne diesen abgefahrenen Soap Effekt wirkt das Bild halt nur "normal" und nicht Oberhammermässig :-)

Ich habe nun schon überall gelesen, dass dieser Fehler bei IFC nicht auftritt, wenn man 60Hz Material zuspielt ?!

Wie kann ich das machen ?
BD ist immer 60 Hz ?
DVB-C ist immer 50Hz ?
DVD ist ?
Die WD TV Live kann ich auf Auto stellen oder auf eine beliebige Auflösung mit 50 und oder 60 Hertz.
Ich lasse sie immer auch AUTO stehen, weil ich ja nicht weiss, ob die MKV 50 oder 60Hz ist/hat, oder rede ich da gerade quatsch !?

Könnt ihr mir da bitte noch helfen ?
Danke an euch


[Beitrag von arnie111 am 08. Jan 2013, 12:54 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#52 erstellt: 08. Jan 2013, 13:01
stimmt schon. Wenn der IFC bei TV auf hoch ist ist das Bild super. Der Soapeffekt stört mich jetzt bei Dokus, Nachichten Shows etc. überhaupt nicht. Gefällt mir sogar. Filme schaue ich im TV jetzt gar nicht. Das einzige was der IFC auf hoch sichtbar bei mir ab und zu macht ist ein kurzes stocken des Bildes was aber kaum auffällt. Nur wenn man genau danach sucht. Ich probiere jetzt mal ne Zeit bei TV außer bei Spielfilmen nur den IFC auf hoch, da das Bild da am besten ist

@arnie

das Bild wird von Tag zu Tag harmonischer. Hab nun 35 Stunden und langsam wirds besser


[Beitrag von Rotti1975 am 08. Jan 2013, 13:02 bearbeitet]
arnie111
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Jan 2013, 13:09
Danke für deine Antwort.
Wenn ich ARD HD gucke und da läuft Hart aber Fair oder irgendwas in der Art, macht IFC keine Probleme !
Es ist wirklich nur wenn eine Person sich SCHNELL durch das Bild bewegt dann siehts du diese Fehler um die Person rum wirklich. Aussredme habe ich das Gefühl, dass das Bild mit IFC hoch eher ruckelt/stockt/unflüssig abläuft alls ohne. Ohne IFC ist es natürlicher. Aber wahrscheinlich nimmt jeder Mensch das anders war. Mein Kumpel hat sich im Januar 2012 einen VT30 gekauft und liebt ihn bis heute. Er hat auch IFC und alles andere OFF. Er findet den Soap Effekt sogar besch.... und sagt, nur ohne den ganzen Quatsch wirklt das Bild natürlich.

Sagt mal, ich habe kiene 200 Euro für eine PS3 und brauche auch keine PS3 :-)

Reicht als BD Player dieser hier

LG BP420

Ich will jetzt ungern wieder eine Woche lange Tag und Nacht recherchieren müssen wegen einem BD Player....da würde ich gern ekurz und knapp auf eure Meinung hören :-)

Danke an euch
A.Z.
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jan 2013, 14:05
Nimm den hier:

Panasonic DMP-BDT220EG

Hat ein sehr gutes Bild, vor allem in 3D. Der Mediaplayer ist klasse, spielt alles ab (mkv. mp4, avi, usw.), auch den DTS Ton und zeigt vor allem eine anständige Ordnerstruktur, wie ein Rechner.

Habe den noch für 130€ bekommen, ist jetzt bei Amazon was teurer geworden. Einfach mal im Netz suchen.

Wurde auch in vielen Tests als sehr gut bewertet.

Was die Bildqualität von mkvs angeht, ab ca. 10 gb sehe ich keinen Unterschied mehr zu den BDs. Habe einige Filme auf BD und als mkv in 1080p und sehe da einfach keinen Unterschied.


[Beitrag von A.Z. am 08. Jan 2013, 14:08 bearbeitet]
arnie111
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Jan 2013, 14:08
Sagt mal, könnt ihr euch erklären warum der 50VT50 in der Stiftung Warentest 11/2012 als schlechtester TV abgeschnitten hat ?
Rotti1975
Inventar
#56 erstellt: 08. Jan 2013, 14:34
ich denke wegen dem Stromverbrauch und der Unfähigkeit der Tester der Test ist eh fürn Müll

und den BDT220 von panasonic hab ich auch und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Kannste sogar mit dem TV den Blurayplayer steuern harmonieren gut zusammen


[Beitrag von Rotti1975 am 08. Jan 2013, 14:37 bearbeitet]
Elitexx
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Jan 2013, 13:18
also ich hab auch ein 42GT50 seit letzter Woche und bin super zufrieden.

Hab aber noch eine Frage, mir ist das erst garnicht aufgefallen.

Ich habe rund um den Bildschirm so ein ca-4-5mm schwarzen Rand/Balken.

Egal bei welchen Einstellungen oder Filmmaterial.

Ist das so gewollt?
A.Z.
Stammgast
#58 erstellt: 09. Jan 2013, 13:27
schalt Overscan ein
phoenix0870
Inventar
#59 erstellt: 09. Jan 2013, 13:34
Sollte der Overscan nichts bringen, ist es einfach der Display Rand und dann relativ normal!
MfG Phoenix

PS:
Würde es am Overscan liegen, dann würde der Rand je nach Sendung, Kamera und sogar während Livesendungen ständig variieren!


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Jan 2013, 13:37 bearbeitet]
Elitexx
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 09. Jan 2013, 15:11
Nein Overscan bringt nichts.
phoenix0870
Inventar
#61 erstellt: 09. Jan 2013, 20:33
Dachte ich mir! ;-)
MfG Phoenix
A.Z.
Stammgast
#62 erstellt: 10. Jan 2013, 01:50
Dann solltest du sehen, dass es da gar keine Pixel gibt.
phoenix0870
Inventar
#63 erstellt: 10. Jan 2013, 09:10
Er hat auch nie von Pixeln, sondern nur von einem Rand gesprochen. Das dort keine Pixel sind, sieht man erst, wenn man dicht ran geht. Das macht aber nicht jeder.
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Jan 2013, 09:10 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#64 erstellt: 12. Jan 2013, 04:52
Ich hab nun auch einen TX-P50GT50E hier stehen, den ich aber noch nicht angeschlossen habe (Halterung für das TV-Rack fehlt noch).

Wegen dem 50 Hz-Bug: heißt das nun, daß man den Bug bei Zuspielung vom SAT-Receiver mit 50 Hz, also auch 1080i50, sieht ? Ich nutze eigentlich nur noch HDTV und Blu-Ray.

Wie umgeht ihr das "Problem" ?

@arnie111
Besitzt Dein TV "vertical banding" bzw. DSE ?


[Beitrag von Nudgiator am 12. Jan 2013, 04:53 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#65 erstellt: 12. Jan 2013, 10:21

Nudgiator schrieb:
Wegen dem 50 Hz-Bug: heißt das nun, daß man den Bug bei Zuspielung vom SAT-Receiver mit 50 Hz, also auch 1080i50, sieht ?
Wie umgeht ihr das "Problem" ?

Deshalb nennt man ihn auch 50Hz-Bug. ;-)
Warte doch erst einmal ab, wenn Deine Kiste in Betrieb geht. Vielleicht siehst Du ihn nicht.
Als Gegenmaßnahme hilft nur IFC auf Hoch, was aber nicht jeder mag. Oder eben alles in 60Hz zuspielen mit anderen Folgen.

Servus
Nudgiator
Inventar
#66 erstellt: 12. Jan 2013, 12:50

norbert.s schrieb:

Als Gegenmaßnahme hilft nur IFC auf Hoch, was aber nicht jeder mag.


Ich mag keinerlei Frame Interpolation - isr für mich indiskutabel !



Oder eben alles in 60Hz zuspielen mit anderen Folgen.


Welche Folgen ? Mein Radiance wandelt auf so ziemlich jedes Format, was es gibt. Hab gestern mal probehalber das 1080i50-Signal auf 1080p60 gewandelt, mein alter Plasma TV dann auf 720p60. Da konnte ich keine Unterschiede erkennen.
norbert.s
Inventar
#67 erstellt: 12. Jan 2013, 13:21
Na wunderbar.
Die Wenigsten haben Geräte, die 50i/p nach 60i/p wandeln können, ohne zusätzliche Ruckler.
Da Du hochwertiges Equipment hast, solltest Du Dir keine Sorgen manchen.

Servus
Nudgiator
Inventar
#68 erstellt: 12. Jan 2013, 17:32

norbert.s schrieb:

Die Wenigsten haben Geräte, die 50i/p nach 60i/p wandeln können, ohne zusätzliche Ruckler.


Ich werde da noch einmal bei Lumagen nachfragen, da man von 50 Hz nach 60 Hz eigentlich Microruckler sehen sollte. Auf den ersten Blick konnte ich da aber nix sehen.
Master468
Inventar
#69 erstellt: 12. Jan 2013, 17:35

Ich werde da noch einmal bei Lumagen nachfragen, da man von 50 Hz nach 60 Hz eigentlich Microruckler sehen sollte.

Keine Sorge, die sind auch da :-).
Nudgiator
Inventar
#70 erstellt: 12. Jan 2013, 17:44
Von 24p nach 50p sieht man die Ruckler ganz gewaltig (hätte ich auch so erwartet) - der Radiance zeigt ja sogar "Judder" an, wenn man 24p --> 50p anzeigt. Bis jetzt seh ich aber auch bei Kameraschwenks keine Ruckler von 50 Hz nach 60 Hz auf meinem alten TH-37PX80E (Kette: 1080i50 --> Radiance --> 720p60). Hab auch mit 1080p60 getestet. Das Ergebnis was dasselbe.

@Master
Hab eben Deinen Test zum VP50 bezüglich der Framerateconversion gelesen. Da hast Du gemeint, daß der VP50 die Wandlung von 50 Hz nach 60 Hz recht gut beherrscht, aber man sieht noch Microruckler. Kann man das irgenwie testen, z.B. mit speziellen Testbildern ?


[Beitrag von Nudgiator am 12. Jan 2013, 17:46 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#71 erstellt: 12. Jan 2013, 21:07
So, hab nochmal etwas mit dem Radiance getestet: bei Sportsendungen (Fußball, Handball etc.) kann man bei 50 Hz --> 60 Hz Framerateconversion Microruckler erkennen, bei normalen Filmen (ohne hektische Kamerabewegungen etc.) fällt es nicht auf.
phoenix0870
Inventar
#72 erstellt: 13. Jan 2013, 00:55
Ein sehr guter Test ist der Abspann eines Filmes.
Bei Umrechnung auf 60hz durch meinen Clarketech 5100 FullHD ruckelt der gewaltig!

MfG Phoenix
phoenix0870
Inventar
#73 erstellt: 01. Feb 2013, 21:21
@Nudgiator:
Hast Du es mal ausprobiert? Wie ist Dein Eindruck?

MfG Phoenix
Nudgiator
Inventar
#74 erstellt: 01. Feb 2013, 21:47

phoenix0870 (Beitrag #73) schrieb:
@Nudgiator:
Hast Du es mal ausprobiert? Wie ist Dein Eindruck?


Bei langsamen Kameraschwenks sieht man kaum ein Ruckeln, der 50Hz-Bug ist dann Geschichte. Allerdings gibt es vor allem bei schnellen Schwenks (z.B. beim Fußball) Microruckler.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum TX-P50VT50
mike008 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  23 Beiträge
Nagelneuer TX-P50VT50 defekt?
TDI-Ripper am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
Wandhalterung für P50GT50
tommy_muc am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
TX-P50GT50 Schwarz pixelig
Kaktus_69 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5 Beiträge
Betriebsstunden P50VT50 auslesen
Baske am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
USB HDD für P50VT50
Baske am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P50GT50 Untertitel-Anzeige
bigjesus am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50 Plasma Pixelrauschen
Unexpected am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  9 Beiträge
P50VT50 - Kein Bild mehr über HDMI Eingänge!
TheCarnil am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  6 Beiträge
P50GT50 - Kein DTS Passthrough HDMI -> optisch
arnie111 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen