PanaTXP42GTX34_HDMI defekt wegen MacBook Pro?

+A -A
Autor
Beitrag
LizaMi
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2013, 15:36
Hallo zusammen,

ich habe einen Panasonic Plasma TV TXP42GTX34 und einen externen Twin-Recorder DMR-BST 800.
Jüngst hatte ich mein MacBookPro über ein Adapterstück vom Thunderbolt-Anschluss an einen der HDMI Anschlüsse mit dem Fernseher verbunden habe und einen Beitrag von der Mediathek gesehen.
Danach war der Bildschirm des Fernsehers schwarz. Tausch des HDMI Kabels, auch Anschluss an unterschiedliche HDMI-Ports am Fernseher haben nichts gebracht.
Aber, schließe ich den BST800 über Scart-Anschluss an den Fernseher an funktioniert alles.
MacBook Pro kann ich weiterhin anschliessen und Fotos oder Mediathekbeiträge sehen.

Nun ist die Frage, ist der Twin-Recorder oder der Fernseher (bzw. die HDMIs) defekt? Oder muss ich nur etwas neu einstellen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen beim Anschließen vom MacBook gemacht oder ist das bei mir nur eine Ausnahmesituation?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Der Fernseher ist so unhandlich...Transport zum Händler schwierig... DANKE und Gruesse LizaMi
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2013, 15:47
Da es übers MacBook noch funktioniert würde ich NICHT auf den TV, sondern eher auf den Player tippen.
Nimm den Player zu einem Kumpel und teste dort. Läuft es dort auch nicht, liegt es am Player.

Oder Leihe Dir ein anderes HDMI Gerät und teste es am TV.

MfG Phoenix
Tobi1982
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2013, 15:50

LizaMi (Beitrag #1) schrieb:

Nun ist die Frage, ist der Twin-Recorder oder der Fernseher (bzw. die HDMIs) defekt?


Also eigentlich sollte da nix kaputtgehen können,da müsst eja dann schon z.B. eine Überspannung das Board geschossen haben, an dem die HDMI-Ports liegen.

Funktioniert das MacBook (oder irgendeine andere Bildquelle) denn noch an den HDMI-Ports? Dann wäre der TV tendenziell in Ordnung.
Kannst du den Recorder an einem anderen TV mit HDMI-Eingang testen?

Gruß
Tobi

EDIT: 2 Blöde, ein Gedanke... ;-)


[Beitrag von Tobi1982 am 13. Feb 2013, 15:51 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2013, 16:00

LizaMi (Beitrag #1) schrieb:

Aber, schließe ich den BST800 über Scart-Anschluss an den Fernseher an funktioniert alles.
MacBook Pro kann ich weiterhin anschliessen und Fotos oder Mediathekbeiträge sehen.
i


Steht doch im Text, dass der BS 800 nur noch über Scart funktioniert und das MaBook weiterhin Mediabeiträge abspielt.
MfG Phoenix

Edit sagt: Echt? Bist Du genauso blöde wie ich?

@LizaMi: Informiere uns bitte unbedingt, was der Fehler war!

@Tobi: Es ist leider schon häufiger vorgekommen, dass HDMI Platinen beim Ein- oder Ausstecken während des laufenden Gerätes zerschossen wurden. Auch wenn HDMI hotplugfähig sein soll, schalte ich grundsätzlich immer alle Geräte aus.
Das mache ich schon so seit mir bei meinen C64 Zeiten die Chips für den Joystick durchgebrannt sind.


[Beitrag von phoenix0870 am 13. Feb 2013, 16:07 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2013, 16:06

phoenix0870 (Beitrag #4) schrieb:

Edit sagt: Echt? Bist Du genauso blöde wie ich? :prost


Mindestens. Und auch noch blind offenbar.

Aber auch komisch, dass der Recorder plötzlich alle Viere von sich gestreckt haben soll...
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2013, 16:08
@Tobi: Es ist leider schon häufiger vorgekommen, dass HDMI Platinen beim Ein- oder Ausstecken während des laufenden Gerätes zerschossen wurden. Auch wenn HDMI hotplugfähig sein soll, schalte ich grundsätzlich immer alle Geräte aus.
Das mache ich schon so seit mir bei meinen C64 Zeiten die Chips für den Joystick durchgebrannt sind
LizaMi
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2013, 16:56
@alle, erstmal danke.
Dann gehe ich nachher erstmal fragen, ob jemand in der Nachbarschaft einen TV mit HDMI Anschluss besitzt...
Viele Grüße LizaMi
phoenix0870
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2013, 18:55
Na dann halt' uns mal auf dem laufenden.
Übrigens:
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ersten super formulierten Frage! SO müssen Fragen aussehen!

MfG Phoenix
Tobi1982
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2013, 21:17
Das stimmt allerdings, der Durchschnitts-Forenneuling hätte wohl eher den Titel

"42GTX34 DEFEKT!!??"

gewählt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macbook an TH-42PV7F anschließen
ldizzle am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
Macbook an 42'' PX80 - Erfahrungsbericht
Pet0r am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  21 Beiträge
Plasma defekt?
Katro am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  7 Beiträge
PZ70EA defekt !
crowi am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Plasma defekt?
Schewski22 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
P46VT20E defekt
Einsteiger1 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 defekt
uglysss am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
AV Eingang defekt? 42PV60
Herbert77MB am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
PX 60E defekt!
nicole83 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
42PV60 - TV-Tuner defekt ?
boggel am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen