Panasonic TH-37PV60 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
uglysss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 18:46
Hallo,

tja, ich bin seit 20.05.2006 stolzer Besitzer eines Panasonic TH-37PV60!! Über HDMI ist der DVD-Player von Pioneer (DV-490), und über VGA-Modus ist der PC angeschlossen. Beide liefern ein sehr sehr gutes Bild ab. Allerdings war ich von meinem Humax Fox Sat Receiver sehr enttäuscht, wie schlecht die Fernsehsendungen ausgestrahlt werden. Also lies ich mir zum Geburtstag ein Hammerteil schenken. Humax PR-HD1000!!!! Der absolute Hammer!! Ich klemmte ihn über HDMI an. Ein super Bild über meinen Panasonic TH-37PV60. Vor allem die HD Programme!
Allerdings, nach ca. 4 Stunden passierte es, das Bild dunkelte ab, wurde matt (kaum noch Kontrast). Egal was für ein Gerät ich anschließe, DVD Player (HDMI), DVD-Recorder (Scat), PC (VGA), dass Bild bleibt weiterhin dunkel. Auch die N Taste an der Fernbedienung brachte kein erfolg.

Ich rief natürlich beim MediaMarkt gleich an, zwecks Austauschgeräts. Die verwiesen mich, und gaben mir eine Servicenummer von Panasonic Techniker der von Mo-Fr von 9-17 Uhr zu erreichen sei (01805251365).

als noch alles i.O. war

http://people.freenet.de/uglysss/CIMG4638.JPG


jetziger zustand

http://people.freenet.de/uglysss/CIMG4641.JPG

Zu meiner Frage!!!

Hat jemand schon einmal solch ein Problem mit seinem Pana gehabt?
Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen?? Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Pana zu Reseten?
Oder weis einer von euch was an diesem Gerät defekt sein kann???


PS: Ich finde dieses Hifi-Forum absolut genial. Macht weiter so


gruß

uglysss
mahri
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 21:07
Hi,

Da wirst Du wohl auf den Technikertermin warten müssen.
MM interessiert es herzlich wenig. Sieht nach Videoverarbeitung aus.Was genau defekt ist,wird Dir wohl erst der Techniker sagen können.Beschreibe ihm den Fehler aber genau,so kann er sich eventuell das passende Ersatzteil mitnehmen.
uglysss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Nov 2006, 22:26
vielen dank für die rasche antwort,

mal sehen wie lange ich auf den Pana-techniker warten muß/ darf.
Natürlich halte ich euch auf dem laufendem. Sobald ich genaueres erfahren habe, melde ich mich wieder.

cu uglysss
uglysss
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 19:52
Hallo zusammen,

gestern Abend war ich einmal auf der Homepage von Pana.
Dort fand ich eine Seite, zwecks Reparaturerfassung.

Service/ Reparatur-Service/ Abholservice/ Reparaturerfassung für Privat Kunden

da leider nicht alle Geräte mit unserem Pickup Service abgeholt werden können,
überprüfen Sie bitte ob eine Abholung für Ihr Panasonic Gerät möglich ist.

Gerät wurde gekauft bei
Modell/ Typ
Seriennummer
Berechnungswunsch (Garantie)
Kaufdatum

Nach Überprüfung der Gerätedaten, ging es dann auch gleich weiter zu Auftragserfassung/ Homeservice

Name/ Adresse/ Fehlerangabe/ E-Mail Addi und Telefonnummer
Kaufdatum/ Garantie usw.

Nachdem die Daten übermittelt wurden, bekam ich auch gleich eine Bestätigung.

Ein Mitarbeiter der Werkstatt wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.

Um auf Nummer sicher zu gehen rief ich auch gleich noch direkt bei Panasonic an. Schilderte mein Problem.
Sie erfassten meine Daten. Bekam sogar eine E-Mail Adresse, wo ich die Bilder hinschicken konnte, und meinten nur noch, dass sie mich anrufen.
Einige Stunden später meldeten sich die vom Homeservice. erklärte denen auch gleich, dass ich gerade direkt mit Pana telefoniert hätte.
Sie meinten dann nur, dass die nötigen teile bestellt wurden, und sich wieder bei mir melden.

Mal sehen wie es weiter geht


cu uglysss
uglysss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Nov 2006, 17:55
Heute rief mich erneut einer von Homeservice an. Morgen kommt jemand aus Nürnberg Feucht zwecks Reparatur vorbei. Er gab mir auch seine Geschäfts E-Mail Adresse, damit ich ihm die Bilder schicken konnte. Sicher ist sicher!!

Und morgen zwischen 12 und 14 uhr kommt er dann vorbei.
Bin mal gespannt, welche Module getauscht werden müssen, bzw. ob er überhaupt den Fehler beheben kann, oder ob er noch ein Austauschgerät dabei hat.

Wir werden sehen

cu


uglysss
mahri
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2006, 18:45
Hi,

Das er ein Austauschgerät bei hat,bezweifel ich.
Aber lass Dich überraschen.
uglysss
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Nov 2006, 18:30
Respekt!!!

Ich ziehe meine Hut!!!

Um Punkt 12 uhr war der Service Techiker bei mir.

Er wechselte Modul für Modul. Leider blieb das Bild unverändert. Er rief dann die Pana Hotline an, und beratete sich mit dem Pana-Techniker. Er stellte dann an der gelben Platine (Stromversorgung) mit dem Schraubenzieher etwas nach, und siehe da, es funktionierte. Er fragte dann auch gleich nach, ob etwas daran kaputt gehen kann?? Die von Pana meinten, es kann nichts passieren. Ich soll das Gerät beobachten.

Bei einem Ausfall müsste ich die Hotline wieder anrufen.

In ein paar Tagen bekomme ich peer Post noch die Unterlagen zugeschickt, was genau getauscht bzw. am Gerät verändert wurde.

Nun löfft mein Plasma schon 3 Stunden.

wer gerne das Innenleben mal kennen lernen will, einfach auf folgendem link klicken

http://people.freenet.de/uglysss/CIMG4677.JPG



Test Test Test!!! er löfft und löfft

Sobald ich die Unterlagen hier habe, schreibe ich noch ein paar Zeilen

cu
mahri
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2006, 19:01
Hi,

Danke für Deinen Bericht.
Würde mich wirklich mal interessieren,was er im NT nachgestellt hat.
Hast ja auch ein Gerät mit 3x Lüftern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Einbrennen" beim TH-37PV60
SCA am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  31 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 dreimal defekt
uglysss am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH-50PV71FA kein Bild über HDMI
Yellowspider am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  2 Beiträge
total unzufrieden mit th-37PV60
Attaxs am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  17 Beiträge
Panasonic TH42PV71F mit HUMAX PR-HD1000
Freezers76 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
TH-37PV60 - Nerviges Surren
SCA am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge
HD Reciever +HD DVD Player für TH-37PV60 EH
Phonodromer am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
TH-37PV60 und Playstation 3
Grizzlymichi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  17 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 Bildqualität
alex0171 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen