total unzufrieden mit th-37PV60

+A -A
Autor
Beitrag
Attaxs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 19:31
Egal ob analoges Kabel-TV, DVD über HMDMI, oder sogar Xbox 360 über VGA oder noch HD-DVD...

Ich bin über die Bildqualität dermaßen enttäuscht das ich mich schon fertig mache, weil ich keinen finde der das gleiche Problem hat!

Es heist zwar man sollte mindestens 1,5 m vom Fernseher wegsitzen, aber wenn ich ein wenig näher gehe sehe ich nur matsch auf dem Bildschirm, ob jetzt ne HD-DVD oder digital über HDMI ist dabei egal! Ich verstehs nicht... Es flimmert und die Farben sind so verfäkscht das das Bild aus der Entfernung auch nicht viel besser ist...

Bitte um Hilfe!

Gruß Simon
fuechti
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 19:54

Attaxs schrieb:
Egal ob analoges Kabel-TV, DVD über HMDMI, oder sogar Xbox 360 über VGA oder noch HD-DVD...

Ich bin über die Bildqualität dermaßen enttäuscht das ich mich schon fertig mache, weil ich keinen finde der das gleiche Problem hat!

Es heist zwar man sollte mindestens 1,5 m vom Fernseher wegsitzen, aber wenn ich ein wenig näher gehe sehe ich nur matsch auf dem Bildschirm, ob jetzt ne HD-DVD oder digital über HDMI ist dabei egal! Ich verstehs nicht... Es flimmert und die Farben sind so verfäkscht das das Bild aus der Entfernung auch nicht viel besser ist...

Bitte um Hilfe!

Gruß Simon


Kann ich fast nicht glauben!
Ich habe meinen seit 16 Monaten. Und nachdem die LP beseitigt wurde, kann ich mir ehrlich gesagt in dieser Preiskategorie und Größenkategorie keinen besseren Plasma vorstellen!

Wie alt ist Dein TH37 ?
Hattest Du dass Problem von Anfang an ?
Was für Kabel hast Du ?
Hast Du Dich schon direkt an Panasonic gewand ?
Attaxs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 20:02
hallo,
habe den Plasma jetzt fast ein dreiviertel Jahr,
Problem von Anfang an,
VGA KAbel von Speedlink für XBOX 360
HAbs auch schon mit Komponentkabel von Microsoft probiert..das gleiche problem.

Würde Panasonic in dem Fall einen Techniker schicken der Vielleicht alles richtig einstellt, wenn amn soo unzufrieden mit dem Bild ist wie ich?
Plasmasonic
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 20:12
Also normal scheint das nicht zu sein, oder hast du in den Bildeinstellungen alle Regler auf 100% eingestellt?

Hast du alle "Bildverbesserer" ausgeschaltet?

Dein Bild flimmert? Auch bei HD-DVD und DVD?

Hast du die Möglichkeit Bilder zu machen?
fuechti
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 20:12
Also ich glaube nicht, das Panasonic einen Techniker vorbeischicken wird, wenn Du denen sagst, das Du mit den Einstellungen oder anderen Komponenten Probleme hast.

Bei dem HD Laufwerk der X-Box ist soviel ich informiert bin KEIN HDMI Ausgang vorhanden!
Also schaust Du HD DVD's ja quasi analog!
Und über analoges TV, egal ob Kabel oder SAT brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren!
So wie ich die Sache sehe, hast Du wohl eher ein "analoges" Problem! Und kein Problem mit dem Pana Plasma!
Gib ihm richtiges (digitales) "Futter" und Du wirst sicher zufrieden sein!
Attaxs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 20:22
Bildeinstellungen habe ich schon alle möglichen durchprobiert!

Und @fuechti
DVD über HDMI ist ja wohl digital...
Habe sogar extra den Film Shrek 1 gekauft, weil ich gelesen hatte das das in Sachen Bildqualy so die NR. 1 sein soll!

Und da ist das gleiche Problem, verschwommenes Bild, alles ein wenig matschig. Auf jeden Fall nicht so das man sagen könnte: Boah das ist ja ein krasses Bild!

Ich verstehs nicht
Plasmasonic
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2007, 20:36
Und wie sieht das Bild aus wenn du 3m entfernt sitzt?

Kannst ja mal versuchen der Panasonic-Hotline dein problem zu schildern, eventuell unternimmt man etwas...
fuechti
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2007, 20:38
Wie ist der DVD Player eingestellt?
Welche Kabel hast Du?
Sitzt Du unter 1,5m vor der Glotze?
Attaxs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2007, 20:46
also ich habe den DVD-Player

Panasonic S99 mit dem HDMI Kabel Inakustik Matrix S-1 HDMI.

Die Einstellungen sind auf 720P und sonstige Einstellungne sind mit einer Test-DVD abgeglichen.
Trotzdem nicht wirklich umwerfend!

Ich sitze knapp 2 Meter entfernt...der empfohlene Sitzabstand ist ja 1,5 Meter...wenn ich 1,5 Meter entfernt sitze dann wirkt das Bild schon arg pixelig und verschwommen.
Auch wenn ich XBOX 360 spiele und mal näher ran gehe sehe ich so ganz viele "unsaubere" Stellen im Bild wo die Farben total verschwimmen und wo viele kleine weiße Punkte flackern und so...und das ist genau das was das Bild so "schlecht" macht, auch aus 2 Meter entfernung.

Ist das bei euch nicht so?

Danke für die Hilfe


[Beitrag von Attaxs am 12. Aug 2007, 20:47 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2007, 20:49
Warum ist der empfohlene Sitzabstand denn 1,5m??
fuechti
Inventar
#11 erstellt: 12. Aug 2007, 20:59
Also dass mit den 1,5m finde ich allerdings ziemlich knapp.
Das kann man vielleicht bei einem FullHD machen.
Glaub ich wenigstens.
Also ich habe ja den gleichen wie Du. Wir sitzen etwa 2,5 - 3m entfernt.
Und nur bei den wirklich miesen Sendern (z.B.DSF) ist das Bild
wirklich schlecht!
syntax_error
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2007, 21:00
...also das mit dem pixeligem verschwommenen Bild, hatte ich, wenn ich zu nahe ans Bild gegangen bin auch.
Das konnte ich aber durch ein neues Antennenkabel (vierfach geschirmt) und neuen Sendersuchlauf lösen.

Und hast du für jeden AV Eingang die "Idealen" Einstellungen vorgenommen?
Attaxs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Aug 2007, 21:08
Hat von euch jemand zufällig ne Xbox 360 oder nen guten DVD-Player und kann einfach mal nah ans Bild ran und sagen ob das Bild dann auch so komisch ist, mit den ganzen Fehlern?
syntax_error
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2007, 21:14
hab DVD- S 97 und nein ist es nicht, es ist einmalig gut.
hannes_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Aug 2007, 21:54
wenn ich untern nem meter an meinem 42 zoll gehe ist es natürlich nicht mehr hundert prozent scharf bei mir und man kann fast die pixel zählen. ich denke das ist normal....

ich weiß natürlich nicht wie schlimm es bei dir ist.
ForceUser
Inventar
#16 erstellt: 12. Aug 2007, 22:40
nur so nebenbei, der Optimale Sitzabstand für HD Material ist 2.2m!!! Alles was näher ist wird scheisse aussehen...denn das ist der Wert, den man berechnen kann, bezogen auf: Auflösungsvermögen der Augen, Panel Auflösung und Pixelgrösse...

Für DVD müsste man theoretisch um die 4 Meter wegsitzen...aber auch ich sitze nur 3m Weg, klar, dann ists nciht so scharf wie ne Blu Ray, aber das Bild ist i.O.


[Beitrag von ForceUser am 12. Aug 2007, 22:40 bearbeitet]
chief74
Stammgast
#17 erstellt: 13. Aug 2007, 19:12
Ich kann nur sagen mein 42ger PV60 hat ein klasse Bild. Kann nichts aber auch gar nichts von den Problemen nachvollziehen, welche der Threaderöffner haben soll.


[Beitrag von chief74 am 13. Aug 2007, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PV60 - Nerviges Surren
SCA am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 defekt
uglysss am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
"Einbrennen" beim TH-37PV60
SCA am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  31 Beiträge
TH-37PV60 Neues Modell 2007?
fearless883 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
TH-37PV60 und Playstation 3
Grizzlymichi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  17 Beiträge
Alternativer Standfuß für TH-37PV60
intra am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 dreimal defekt
uglysss am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Gelöst: Problemchen mit "Doppelbildern" TH-37PV60
subnetzmaske am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  8 Beiträge
Frage zum Tischfuss für TH-37PV60
lutschmops am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  4 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen