Gelöst: Problemchen mit "Doppelbildern" TH-37PV60

+A -A
Autor
Beitrag
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:29
Hallo - bin neu hier und habe auch schon hier im Forum nach einer oder mehreren Antworten gesucht, leider vergeblich (oder nicht intensiv genug?).
Folgendes: Habe seit Januar einen TH37PV60 (ohne Magenta-Probleme) und bin immer noch begeistert. Allerdings fällt mit beim Fernsehempfang (analog oder digital; nicht bei DVD) auf, dass z.B. Gesichtskonturen kurzzeitig doppelt erscheinen (dadurch bei einer Bewegung die Änderung kurzzeitig sichtbar ist, Doppelgesicht, evtl. "pumpendes Bild"). Ich habe schon einmal gehört, dass es eine Einstellungssache sein soll, hier den Thread mangels Suchbegriff aber nicht gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder ist das Problem nicht wirklich klar geworden?


[Beitrag von subnetzmaske am 24. Mrz 2007, 17:18 bearbeitet]
angel77
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:01
Also es gibt einen Bildfehler bei der Plasmatechnologie, der heißt Doppelkontur. Aber ich denke mal, damit ist der Blick von der Seite auf das Display gemeint.

Plasmas haben 2 Glasscheiben und wenn du zu seitlich draufblickst, dann spiegelt sich schonmal das erzeugte Bild in der äußeren scheibe und erzeugt so eine Doppelkontur.

Das sollte aber nicht sichtbar sein, wenn du direkt davor sitzt.

Mein bester Tip wäre Empfang verbessern. Ich hatte auch analoges Kabel und ne digitale Schüssel auf dem Dach. Ja Pustekuchen. Gut wurde es erst, als ich in eine 90er Technisat mit entsprechender Ausstattung investiert habe! So große Schirme verzeihen eben keine Empfangsschwäche.
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:03

subnetzmaske schrieb:
Hallo - bin neu hier und habe auch schon hier im Forum nach einer oder mehreren Antworten gesucht, leider vergeblich (oder nicht intensiv genug?).
Folgendes: Habe seit Januar einen TH37PV60 (ohne Magenta-Probleme) und bin immer noch begeistert. Allerdings fällt mit beim Fernsehempfang (analog oder digital; nicht bei DVD) auf, dass z.B. Gesichtskonturen kurzzeitig doppelt erscheinen (dadurch bei einer Bewegung die Änderung kurzzeitig sichtbar ist, Doppelgesicht, evtl. "pumpendes Bild"). Ich habe ...


Alle Bildverschlimmbesserer bereits auf "Aus" geschaltet?

bye
wewaessen
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:07
Ich hatte zwar einen LCD der das gleiche versacht wie Du es schilderst.
Habe schnell gewechselt gegen einen Philps 9830 Super
Gruss wewa
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:12
@all - danke für die schnellen Reaktionen
@angel77 - das ist nicht gemeint, selbst seitlich ist das Bild perfekt. Habe aber auch Kabel - leider.
@norbert.s - "Alle Bildverschlimmbesserer bereits auf "Aus" geschaltet?" - noch nicht - werde ich gleich mal probieren! EDIT: Habe gerade mal geschaut - wo sind denn da Bildverbesserer bzw. wo kann man da im Bildmenü etwas ändern?


[Beitrag von subnetzmaske am 24. Mrz 2007, 19:08 bearbeitet]
crissx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:39

subnetzmaske schrieb:
Habe gerade mal geschaut - wo sind denn da Bildverbesserer bzw. wo kann man da im Bildmenü etwas ändern?

Abend!
Menü - Bildeinstellungen - Colour Management/AUS, P-NR/AUS, MPEG NR/AUS, 3D-COMB (betrifft nur Standbilder im Analog-Modus)/Egal ob AUS oder EIN. Die Erklärungen zu diesen Einstellungen findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 15.
Vorsicht, diese Einstellungen musst du bei jedem Eingang seperat tätigen (z. B. AV1-3, HDMI usw.).
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:28
@crissx
Jap - das war's Die Doppelkonturen sind endlich weg.
Und danke auch für den Tipp mit den seperaten Einstellungen!
crissx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:34
@subnetzmaske
Gern geschehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PV60 - Nerviges Surren
SCA am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 defekt
uglysss am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
"Einbrennen" beim TH-37PV60
SCA am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  31 Beiträge
total unzufrieden mit th-37PV60
Attaxs am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  17 Beiträge
TH-37PV60 Neues Modell 2007?
fearless883 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
TH-37PV60 und Playstation 3
Grizzlymichi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  17 Beiträge
Alternativer Standfuß für TH-37PV60
intra am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 dreimal defekt
uglysss am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Frage zum Tischfuss für TH-37PV60
lutschmops am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  4 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen