[Gaming] Splitscreen -> Vollbild 3d (DT50)

+A -A
Autor
Beitrag
GABBAH
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 10:30
Hallo liebe Zocker
Ich hoffe es findet sich jemand, der meine Frage beantworten kann

Bietet der DT50 die Möglichkeit, dass ein Splitscreen Bild beim zocken auf's Vollbild gelegt wird?
Ich hatte mich vor einiger Zeit erkundigt ob dies generell alle TV's mit 3d können, die einen meinten ja die anderen nein. Deswegen würde ich es gerne von jemandem wissen, der es auch an seinem DT50 ausprobiert hat.
Sony und Philips besitzen dafür ja eigene Patente, diese gehen aber auch noch ein Stück weiter in Richtung auf einem Bild 2-3 verschiedene Bildsignale zu betrachten (z.B. Receiver, Konsole und DVD-Player).

Für alle, die die Technik nicht kennen:
Es ist durch das aktive 3d (Shutterbrillen) möglich, ein Splitscreen Bild als Vollbild zu betrachten und dabei nur sein eigenes Bild zu sehen. Dies ist z.B. bei Shootern sehr hilfreich, da man normalerweise beim spielen mit Freunden nur seine Hälfte des Bildschirm's sieht. Dafür legt der TV das normalerweise in 2d geteilte Bild (obere hälfte und untere hälfte) für die hälfte der Hz Zahl auf den kompletten Bildschirm und schaltet die Shutterbrillen in dem Moment auf "blind", indem das Bild des Gegner's kommt.
Somit schaut man mit den Brillen quasi 2d, hat aber eine größere Übersicht.
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 14:43
Du bist hier im Plasma Bereich.

GABBAH (Beitrag #1) schrieb:

Bietet der DT50 die Möglichkeit, dass ein Splitscreen Bild beim zocken auf's Vollbild gelegt wird?

Ja, hilft aber nichts, da du Brillen brauchst, die entweder 2x links bzw 2x rechts shuttern.
Die original Brille von Panasonic kann nur auf 2x links umschalten.
Angeblich gibt es von Xpand Brillen, die haben aber mit Panasonic TV ihre Probleme

GABBAH (Beitrag #1) schrieb:

Sony und Philips besitzen dafür ja eigene Patente

Na klar ;-) Jeder 3D Fernseher kann das. LG und Philips haben dafür eine einen Button auf der FB und einen markigen Namen "erfunden".


GABBAH (Beitrag #1) schrieb:

Für alle, die die Technik nicht kennen:
Es ist durch das aktive 3d (Shutterbrillen) möglich,......


Da du die Technik anscheinend auch nicht kennst ;-):
So arbeitet jeder 3D TV mit SBS Inhalten, das "Geheimnis" liegt, wie oben erwähnt, an den Brillen.
Philips und LG arbeiten mit passivem 3D, deshalb funktioniert das recht einfach und billig.
phoenix0870
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2013, 13:06

bowieh (Beitrag #2) schrieb:

Ja, hilft aber nichts, da du Brillen brauchst, die entweder 2x links bzw 2x rechts shuttern.
Die original Brille von Panasonic kann nur auf 2x links umschalten.
Angeblich gibt es von Xpand Brillen, die haben aber mit Panasonic TV ihre Probleme

Die x104 hat zur Zeit die besagten Probleme, wenn man die aktuelle Firmware 2.0.3 der Brille aufspielt. Wenn man die installierte Firmware 2.0.1 beläßt, sollte es keine Probleme geben.
Völlig ohne Probleme arbeiten die neuen x105, die aber leider nicht durch die Software in den Timings korrigiert werden können, dafür sind sie aber auch erheblich günstiger und schon für 69,- zu haben!
Z.B. Hier!

Um Splitscreen DuallView nutzen zu können braucht man daher folgendes:
Zwei x105, falls man keine Originale Panasonic Brille hat
Eine x105 und eine Originale Panasonic Brille
Zwei x104, die nicht auf Firmware 2.0.3 aktualisiert werden dürfen
Eine x104 und eine Originale Panasonic Brille.

Bei der Kombination Panasonic mit Expand stellt man als erstes die Panasonic Brille auf 2D Betrieb. ( Das ist dann IMMER Player eins oder Player 2, egal welche Panasonic Brille man hat)
Anschließend stellt man die Xpand Brille auf den anderen Player

Ich habe sowohl die X104 (leider mit Firmware 2.03), als auch die X105. Die X104 werde ich leider zurückschicken müssen, da ich von Xpand keine Rückmeldung bezüglich einer bereinigten FW bekommen habe.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Apr 2013, 13:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Menüvergleich GT50 vs. DT50
Passwort_ändern am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
Panasonic S10 Splitscreen mit 2 Eingangssignalen?
Hansagirl am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Vollbild bei Sportübertragungen Th37PV60E
balrok am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  5 Beiträge
Panasonic (plasma) 100-200 std Vollbild
Falk2 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  14 Beiträge
Bei VGA-Ansteuerung schwarzes Vollbild
mjrr am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Kein Vollbild bei DVD S52 und PV60E
MyPate am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  17 Beiträge
PV60 und dBox2 Neutrino - kein Vollbild
chrsug am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
3d-Inhalte über integrierten Mediaplayer wiedergeben
Bartlomiej76 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  13 Beiträge
Neuer VT20 Probleme mit 3D
schleuders am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Dual Play Shutter
Schandmauler am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen