Falscher Filmtitel in der Aufnahmeliste

+A -A
Autor
Beitrag
umeyer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2013, 16:18
Hallo,
wenn ich einen Film über den EPG programmiere (TX-P50VT50) , dann lasse ich die Aufnahme meist 5 Minuten früher beginnen und 15 Minuten länger aufnehmen (eigentich eine Schande das es VPS nicht mehr gibt). Wenn ich dann später einen Film sehen will und mir die Aufnahmenliste anschaue, dann wird nicht etwa der Titel des aufgenommenen Films angezeigt, sondern der zuvor lief (wegen der 5 Minuten). Das kann fast jeder SAT-Receiver besser. Oder mache ich was falsch?
Gruss
Uwe


[Beitrag von umeyer am 09. Apr 2013, 16:20 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2013, 17:25
Hallo umeyer,
du programmierst über EPG und änderst dann die Zeiten manuell im Timer. -5/+15 min.
Also nimmt Dein TV 3 Sendungen auf . Im Verzeichnis der Aufnahmen steht dann natürlich die erst aufgenommene . AUCH wenn das nur 5 min. sind . wenn dann die "Hauptsendung" beginnt , oder du dort hinspulst , dann wird über Info auch der richtige Titel angezeigt. Da es beim TV keinen einstellbaren Vor/Nachlauf gibt - eben wie in fast jedem Receiver - mußt du die EPG Programmierung einfach nur mit "0k" abschließen .
vielleicht gibt es ja im Menü "Setup Aufzeichnung" bei den 2013ern eine Vor/Nachlauf einstellung
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2013, 18:16

umeyer (Beitrag #1) schrieb:
eigentich eine Schande das es VPS nicht mehr gibt

Es gibt bei DVB einen VPS Nachfolger, der wird aber fast nirgends mitgesendet.
Ab der Serie 60 wird dieses Signal von den Fernsehern ausgewertet.
umeyer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2013, 08:54

panafan1510 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo umeyer,
du programmierst über EPG und änderst dann die Zeiten manuell im Timer. -5/+15 min.
Also nimmt Dein TV 3 Sendungen auf . Im Verzeichnis der Aufnahmen steht dann natürlich die erst aufgenommene . AUCH wenn das nur 5 min. sind . wenn dann die "Hauptsendung" beginnt , oder du dort hinspulst , dann wird über Info auch der richtige Titel angezeigt. Da es beim TV keinen einstellbaren Vor/Nachlauf gibt - eben wie in fast jedem Receiver - mußt du die EPG Programmierung einfach nur mit "0k" abschließen .
vielleicht gibt es ja im Menü "Setup Aufzeichnung" bei den 2013ern eine Vor/Nachlauf einstellung

das habe ich auch schon gesehen, aber es ist lästig nicht auf den ersten Blick zu sehen, was ich aufgenommen habe. Meine 2 Sat-Receiver (Dreambox und Kathrein) speichern jeweils den Namen und den Sender der Aufnahme. Diese Infos nehmen sie aus dem EPG. Zusätzlich speichern sie dann auch noch die Infos zu der Sendung. Ich hätte halt bei einem Premium Gerät solch eine Selbstverständlichkeit (die Dreambox ist 5 Jahre alt) erwartet. Aber vielleicht kommt ja tatsächlich noch ein Firmware Update. Große Hoffnung habe ich aber nicht, da die TV Hersteller so etwas noch nicht gewohnt sind. Die bringen dann eine neue Serie (VT60) und die "Alten" werden vergessen.
Tobi1982
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2013, 10:57
Interessanterweise beherrscht mein Panasonic Festplattenrecorder es problemlos, trotz Vor- und Nachlauf die aufgenommene Sendung richtig, also mit der Hauptsendung zu betiteln. Ist also nicht so, dass Panasonic das generell falsch machen würde.

Gruß
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmefunktion: meist immer falscher Titel in Liste :-(
Hurra7 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  16 Beiträge
Aufnahmen auf Festplatte lassen sich nicht abspielen PANASONIC
torstenmhl am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  6 Beiträge
42PV60E in der Schweiz
housy am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
Kratzer in der Scheibe! HILFE
karlderkäfer am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  14 Beiträge
Vertrauen in Wandhalterung.
bruenor75 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
TH-46PZ85 in Schrankwand
Ironangel am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Fußball - Farbflecken in Totale
matadoerle am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Termin PX70 in D?
stefan_e71 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
panasonic in 42"
MaSta-aCe am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
automatisch in Standby wechseln?
zubel am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen