Wie oft passt ihr eure Einstellungen pro Tag an?

+A -A
Autor
Beitrag
miscarriage
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2013, 12:25
Moin Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch alle:

Wie viele Male am Tag stellt ihr die Helligkeit, den Kontrast, etc. eurer Plasmas eigentlich um?

Immer wieder lese ich, dass am Tag mit so und soviel Kontrast geguckt wird und Abend wird dann runtergeschraubt usw.. Für mich ist das ehrlich gesagt viel zu umständlich immer irgendwas rumzustellen und deswegen versuche ich einen guten Mittelweg zu finden. Oder gibt es da einen "Trick", dass man das mit einem Klick umstellen könnte, oder automatisch so einstellen lassen könnte? Ne Harmony One wäre verfügbar...

Viele Grüße und schicken Sonntag
Corynebacterium
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jun 2013, 14:51
Moin miscarriage!

Ich denke, deine Frage zielt schon auf das bisher hier Gelesene ab.

Ich bezeichne mich durchaus als "engagierten" TV-Seher mit einem gewissen Anspruch, dem ein sehr gutes Bild und korrekte Einstellungen sehr wichtig sind.

ABER...alles im Rahmen...somit habe ich - wahrscheinlich ähnlich wie du - absolut keine Lust, dauernd das Bild den Gegebenheiten anzupassen. Will heißen, gleich vom ersten Tag an, wählte ich die Einstellungen, die man auch unter den STW50 Settings findet (inkl. Kontrast um die 45 im TC-Modus) und seit diesem Tag wurden sie auch nicht mehr geändert. Völlig egal, ob ich am helllichten Tag schaue oder um Mitternacht.

Zur Ergänzung: Ich schaue weder 3D, noch spiele ich. Und ab Einbruch der Dunkelheit sorgt Ambilight für eine ordentliche Hintergrundbeleuchtung.

Ergo: Seit dem Kauf fristet die PANA-Fernbedienung ihr Dasein samt Folie im Originalkarton. OK, auf der Logitech ist er ja drauf, aber das Einzige, was ich nutze: Hin und wieder ein Zoom-Adaption (sehr selten) oder für einen Blick in das Viera. Das war es aber auch schon.

Aber jeder nach seinem Geschmack.

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 16. Jun 2013, 14:53 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2013, 16:40
Servus,

Ich hab das einfach so gelöst, dass ich für jede Quelle einen Bildmodus etwas kontraststärker für helle Umgebungsbedingungen eingestellt hab (bei TV ist es der "Normal"-Modus, bei BluRay der "Kino"-Modus), und einen anderen zurückhaltender für einen abgedunkelten Raum ("Kino" für TV, THX für BluRay).
So brauche ich nicht ständig in den Kontrasteinstellungen rumstellen und hab immer einen passenden Modus parat. Grade beim TV-Programm variiert die Bildqualität ja stark, so dass ich bei manchen Programmen/Sendungen trotz wenig Licht im Normalmodus schaue.

Hatte vorher nen Sony-LCD, bei dem hat der Lichtsensor hervorragend funktioniert, so dass ich mit einer Bildeinstellung ausgekommen bin, die der TV dann an's Umgebungslicht perfekt angepasst hat. Da kommt der Ecomodus von Panasonic leider nicht so richtig mit, da passt mir das Bild dann nur unter den Beleuchtungsbedingungen, unter denen ich's eingestellt hatte. Deshalb lass ich den ganz aus.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 16. Jun 2013, 16:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Einstellungen beim TX-P50X25
thomas036 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
eure optimalen Einstellungen TX-P50U30E
SpeedyDL am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
PZ 85 E - Einstellungen
rintin308 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PA30E Einstellungen?
lex[XTC] am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
HD Einstellungen bei TH42PV60EH
Snoggo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
VT30 Einstellungen
zadon am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  41 Beiträge
Panasonic TX-P42GT50E Einstellungen
elfmarckfuchzich am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  7 Beiträge
Sound Einstellungen
matzem74 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  14 Beiträge
Einstellungen Pana vt 20
hpkneissl am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Beste Einstellungen
inosantoka am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen