Welcher Panasonic passt am besten zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
Hardstyler_D
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 12:42
Hi Leute,

ich möchte mir einen Flachmann zu legen. Am liebsten einen Plasma von Panasonic. Jetzt bleibt nur die Frage,
welcher???

Nach den Erfahrungsberichten, die ich gelesen habe, kommt für mich ein PV60E, PX60 oder PX600 in Frage.

Zuhause habe ich nur einen analogen Kabelanschluß, auch keine Surround-Anlage. Eine anschaffen möchte ich mir auch nicht. Ich habe oft gelesen, dass die Lautsprecher des PV60E und des PX60 nicht die tollsten sein sollen. Kann man das so sagen?
Der TV würde etwa 2,5m von mir wegstehen. Ist da ein 37" besser als ein 42"?

Welcher Panasonic wäre da eine Gute wahl für mich???

Mal eine andere Frage. Habe gerade von meinem Arbeitskollegen gehört, dass die Plasmas UV-Strahlen aussenden sollen. Stimmt das?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet.

Gruß
Daniel
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 13:59

Hardstyler_D schrieb:
Mal eine andere Frage. Habe gerade von meinem Arbeitskollegen gehört, dass die Plasmas UV-Strahlen aussenden sollen. Stimmt das?


Nein.

Siehe dazu http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-59

...Eine elektrische Spannung, die durch die am Front- und Rückglas sitzenden Elektroden erzeugt wird, versetzt das Edelgas in den Plasmazustand und emittiert ultraviolettes Licht, wodurch die Phosphorschichten in einen energiereichen Zustand versetzt und zum Leuchten angeregt werden. Rotes, grünes und blaues Licht passieren die Frontscheibe und erreichen den Betrachter. Die Helligkeit des einzelnen Pixel wird durch die Entladungshäufigkeit gesteuert, die Farbmischung durch das Zusammenspiel der 3 Grundfarben. Eine Schutzschicht sorgt dafür, dass das energiereiche UV-Licht nicht nach außen gelangt...

bye
fraster
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 14:47

norbert.s schrieb:
Eine Schutzschicht sorgt dafür, dass das energiereiche UV-Licht nicht nach außen gelangt...

Gar nicht oder nur zum Großteil? Bei Fensterglas ist es doch dasselbe. Sie halten zwar einen Großteil des UV-Lichtes von draußen zurück, aber ein minimaler Anteil gelangt immer noch hindurch.
fraster
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 14:51

Hardstyler_D schrieb:
Der TV würde etwa 2,5m von mir wegstehen. Ist da ein 37" besser als ein 42"?

Nunja, ist etwas grenzwertig. Wenn du in erster Linie PAL-TV schaust, dürfte der 37er besser sein. Wenn du viele Filme in 21:9 schaust, wird das Bild durch die verbleibenden Streifen effektiv kleiner, daher könnte man ab 2,50m auch schon zum 42er greifen. Bei HD-Material sind 2,50 m indes kein Problem, da hast du dann echtes Kinofeeling. Leider dauert das noch eine Weile, bis man HD-TV empfangen bzw. HD-Medien (erschwinglich) abspielen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Plasma passt zu mir?
Minotaur am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  9 Beiträge
welcher panasonic
stelte88 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
P50S20 Standfuß, welcher passt?
jan.audio am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Welcher 106er Pana ist am Besten !
wonderer76 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  26 Beiträge
Welcher Plasma ist am besten für analoges Fernsehen.
zwonk am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
TH42-PX80E und welcher DVD-Player?
falconking am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  17 Beiträge
Wie am besten Verkabeln ?
kuechenfee am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Welcher Panasonic-Plasma spiegelt am wenigsten?
Pezking am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  6 Beiträge
Panasonic Unterschrank+ Passt das? 37"
her-cm-1 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher Panasonic Plasma? -Hilfe!
freedom321 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen