Miracast zu WIndows 8.1

+A -A
Autor
Beitrag
data68
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2013, 16:13
Hallo Leute,

nach dem Update meines Tablets auf Windows 8.1 hatte ich die Hoffnung Miracast nutzen zu können.
Habe dazu die "Spiegelung-App" gestartet und mit dem Surface nach Displays gesucht - leider Fehlanzeige.

Hat das schon mal jemand erfolgreich geschafft?

Gruß
data68
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2013, 19:09
Hast du einen Sony, Philips, LG oder Samsung TV ?
data68
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2013, 20:04
Da ich in Panasonic Plasma-Forum gepostet habe: einen Panasonic?
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2013, 06:35
Da du meine Antwort nicht verstanden hast: Panasonic unterstützt Miracast nicht.
Einzige Lösung: externer Miracast Adapter
data68
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2013, 07:24

bowieh (Beitrag #4) schrieb:
Da du meine Antwort nicht verstanden hast: Panasonic unterstützt Miracast nicht.


Ups, du hättest ein [Sarkasmus][/Sarkasmus] setzen sollen

Bist du dir ganz sicher? Habe in mehreren Testzeitschriften gelesen, dass es bei Panasonic zwar nicht Miracast heist aber genau das wäre.
Ich such's mal raus und zitiere es hier.

Gruß und danke
data
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2013, 09:24
Wenn es Miracast ist, dann heisst es Miracast.
MWn können nur die neuesten BD Player von Panasonic Miracast.
Die Fernseher können per DLNA Screensharing mit IOS/Android
data68
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2013, 21:42
Schaut mal hier unter "MIRACAST" oder hier unter "Screen-mirroring function".


[Beitrag von data68 am 26. Okt 2013, 21:48 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2013, 08:02
Du verlinkst zu US und Asien Modellen......
Bei den EU Modellen ?
data68
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2013, 10:06

bowieh (Beitrag #8) schrieb:
Du verlinkst zu US und Asien Modellen......
Bei den EU Modellen ?


Verstehe dein Argument. Allerdings ist die App "Spiegelung" auch auf den deutschen Modellen im VieraConnect vorhanden.
Was soll deren Funktion sein wenn nicht Displayspiegelung?
Wenn ich sie starte wird auch auf eingehende Displayanfragen gewartet...
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2013, 10:29
Die 2013er können Display Mirroring.
Ich war bisher der Meinung, dass das aber nur mit der App für Android/IOS geht.
WLAN am TV ist aktiviert ?
data68
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2013, 12:38

bowieh (Beitrag #10) schrieb:
WLAN am TV ist aktiviert ?


Ähem, jetzt wird's peinlich. Nee, nur LAN-Interface.
Au man, und das passiert einem IT'ler

Ich werde berichten!

Gruß
data
data68
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2013, 21:53
So, auch mit W-LAN geht es nicht.
Wie es aussieht unterstützen die Grafiktreiber meines Surface RT kein Miracast.
Dann muss ich wohl noch auf ein Update hoffen.

Gruß
data
steschto
Stammgast
#13 erstellt: 07. Nov 2013, 11:13
Hallo,
gibts hier was neues?
Hab aktuell einen netgear ptv3000, damit funzt Miracast mit dem surface bzw. WiDi mit älteren Lappis

wenn das ohne Adapter mit der neuen TV Generation gehen würde, wäre das natürlich Klasse!

mfg
Stefan
data68
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:36
Hallo Leute,

so, jetzt hole ich einen alten Thread mal wieder hoch.
Habe seit Freitag ein Surface 2 Pro, welches Miracast unterstützt.

Das Problem ist nun folgendes: wenn ich die "Spiegeln" App starte und auf dem Surface nach einen Drahtlos Display suche, so wird mir der Viera auch sofort angezeigt. Wähle ich diesen aus, so wird nach einer WPS-PIN gefragt. Allerdings wird sowas am TV erst gar nicht gemeldet.
Gebe ich jetzt eine PIN ein, z.B. "0000", so fragt mich der TV auch, ob ich mich mit dem Surface verbinden will. Bestätige ich dies, so erfolgt auf beiden Seiten ein Abbruch, der TV meldet, dass die Verbindung unterbrochen wurde und das Surface, dass etwas schief gelaufen sei.

Hat jemand bereits sein Windows 8.1 mit einem Panasonic-TV oder Panasonic Blu-Ray-Player mit Miracast verbunden? Wenn ja, wie?

Viele Grüße
data68
data68
Stammgast
#15 erstellt: 23. Mrz 2014, 10:22
So, jetzt konnte ich das - leider mit vorläufig negativem Ergebnis - mit Panasonic klären.
Hier deren Antwort auf meine Anfrage.


Bezug nehmend auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen bedauerlicherweise
mitteilen, dass der TX-P60ZT60E die Miracast-Funktion des TV derzeit
lediglich mit Android 4.2 (oder höher) kompatibel ist.

Notebooks und Tablets benötigen zumeist eine WPS-Anfrage. Unser TV
reagiert jedoch nicht auf die WPS-Anfrage eines Notebooks oder Tablet-PC
mit Windows 8 oder 8.1 und entsprechender Hardware.

Wir haben diesen Effekt schon an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Ob und wann diesbezüglich ein Softwareupdate erfolgen wird ist uns jedoch
nicht bekannt.


Gruß data68
steschto
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:09
ja, es ist schon ein graus mit dem MIracast Krempel.
So richtig eingelassen hat die Hersteller sich noch nicht
hab den netgear adapter, aber seit einem der letzten Intel Updates will mein lappi (win 8.1) plötzlich auch nichts mehr von miracast wissen

hab nun für 35 tacken den Chromecast, das geht deutlich einfacher von der Hand (zB mit chrome + erweiterung)

mfg
STefan
darkphan
Inventar
#17 erstellt: 20. Jul 2016, 09:59
Ich belebe nochmal diesen Thread:

Ich möchte mein Notepad (Windows 10) mit dem Panasonic VTW verbinden, um Inhalte vom Pad zu spiegeln. Es klappt aber nicht (anders als beim Samsung Smartphone, bei dem das Spiegeln perfekt klappt).

Die Geräte finden sich auch wechselseitig über Bluetooth, doch weder die automatische Verbindungsherstellung über die TV-App Screenspiegelung noch die manuelle Kopplung via Windows- und Panasonic-Einstellungsmenü funktionieren.

Ich hoffe, jmd hat ne Lösung ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tx-P42GW20 + Windows 7 Media Center
Mr.Chicken24 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
Windows Media Player Problem mti Panasonic
carlinettone am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
USB-Festplatte unter Windows neu formatieren
Infos am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  2 Beiträge
Windows 7 wechsel kein Bild mehr auf Panasonic TX GW10
welde am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
ganzes PC bild über HDMI am th42pv60eh.Warum geht das nicht?
alliman am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
auflösungsproblem bei anschluss an 46pz85ea
a-cut am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  8 Beiträge
42PZ700 und SD-Karte
sigidaheim am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Pc am Pana mit HDMI,Overscan Problem.Lösung?
alliman am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
Was kaufe ich denn nun? Samsung oder Panasonic?
moritz77 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  11 Beiträge
Probleme mit ATI Radeon 9800 DVI an HDMI Panasonic TH42PX730E
rozis am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen