Pc am Pana mit HDMI,Overscan Problem.Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
alliman
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:48
Ich frage mich was bringt es einen MediaCenter PC mit HDMI Ausgang zu kaufen,den etliche Anbieter anpreisen,wenn man das Windows/PC Bild nicht ganz auf dem Plasma darzustellen weiß???Ich habe solch einen PC extra gekauft um ihn als Wohnzimmer Pc zu nutzen,aber das ist jawohl über HDMI für den Arsch!!!Bekomme einfach nicht das ganze Bild von Windows an meinem Pana dargestellt!!!Habe eine NVidea Grafikkarte...Kennt jmd eine Methode das jeder Pixel,also alles, dargestellt wird über HDMI,wie es ja über VGA der funktioniert?Finde das echt nicht in Ordnung von der Industrie!!!Oder ist wirklich auf dem Sektor noch alles in den Kinderschuhen?Kann der Nachfolger des "60",also der "71" das besser?Bin echt geschockt,das man ein digitales Bild nicht auf die Größe,Auflösung des Pana anpassen kann...hätte ich nie gedacht!!!P.S.Ich habe eine Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang und Upscaler...Der bietet mir ein Bild ohne Overscan...ist ja auch nur ein Computer in dem Sinn!!!
pdc
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:02
hast du schon mit Powerstrip versucht ???


[Beitrag von pdc am 22. Mrz 2007, 00:02 bearbeitet]
brause
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:10
moin ...

@ alliman


du hast doch schon einen thread mit deinem problem am laufen ...
wieso bleibst du nicht dort am ball ?

"brause"
alliman
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:14
weil mein problem einfach nicht beantwortet ist,und ich einfach nur wissen möchte ob das problem zu beheben ist,oder ob ich meine träume vom pana mit PC und HDMI ohne overscan begraben muss...dann bringe ich den wohnzimmer Pc zurück...bin echt enttäucht!!!
brause
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:21
....

wenn du also innerhalb von 3 std. keine passende antwort bekommst machst du einfach nen neuen thread auf ?

frag doch den hersteller des pc´s ... vielleicht antwortet der dir ja in der zeit .

warte doch mal ab ... wird bestimmt schon jemand nen tip haben .

"brause"
pdc
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:26
ich frage ja nochmal: hast du schon mit Powerstrip versucht ???
alliman
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2007, 07:53
sorry PDC...ja hatte mittags schon powerstrip probiert.da wurde der Bildschirm ganz schwarz...wahrscheinlich hat der Scaler vom Pana das nicht verarbeiten können...und wenn man nichts mehr sieht,kann man ja nicht weiter probieren..
pernilleib
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:27
Meine PC läüft mit HDMI ohne NVDIA 6600 ohne Probleme und ohne Overscan. Overscan kann man im NVIDIA treiber einstellen. 720p lüft am besten.
ForceUser
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:03
also wenn du den pc angeshclossen hast, und Bei "Video und Fernsehen" unter der Rubrik "Fernseher" bei "Signal oder HD Fomrat ändern 720p eingestellt hast, tritt overscan auf...und wenn du soweit bist, also 720p ausgewählt hast, dann erscheint unter der Rubrik "Fernseher" eine zuätzliche möglichkeit "Grösse des HD Desktops ändern"...
pdc
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:04
@alliman: kein problem
Du hast wahrscheinlich recht, die Auflösung war wahrscheinlich nicht mit dem Pana kompatibel und dann wird es nicht einfach.Ich habe auch einige Zeit gebraucht mit Powerstrip dann ging es aber
42media
Neuling
#11 erstellt: 07. Okt 2008, 09:02
Also ich habe mich lang und sehr ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.

Es liegt definitiv daran das Display Hersteller nicht wollen das ein PC Signal anständig ohne Zoom oder ohne Overscan wiedergegeben werden.

Bei Public Displays geht das nämlich einwandfrei da dies aber Professional Geräte sind und die Display Hersteller sich diesen Markt nicht kaputt machen lassen wollen bauen sie diese kleinen schweinerein ein.

Bei dem meisten Grafikkarten gibt es eine zoom Funktion um es einigermaßen hinzubekommen... am besten ist die nativ Auflösung vom Display am Rechner einzustellen und es dann zu zoomen.

Oder besser noch via DVI adaptiert auf HDMI mit anlag Ton.
Je nach Display Hersteller sollte das gehen.
inthehouse
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2008, 09:17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-50PZ80E(A) Overscan am PC?
LeJupp am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Overscan bei HDMI Deaktivieren
shares am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  15 Beiträge
TH-42PV7F Overscan bei HDMI
tv_junk am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  16 Beiträge
TH-42PZ700E overscan
hdtvpower am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Pana TH42PV45EH, wo overscan in service menu
Albugni am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  8 Beiträge
42PX80 Overscan Einstellbar?
leuti101 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
37PX80E - Overscan je nach Eingang
Jabbbb am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Overscan TH42PX80 ?
koppi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Overscan Problem
Kayg am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
TH-42PV71F am PC
casimero am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen