Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Umsteigen von PZ80 auf STW60 - lohnt es sich?

+A -A
Autor
Beitrag
beehaa
Gesperrt
#51 erstellt: 07. Jan 2014, 05:21

Bruce2019 (Beitrag #7) schrieb:
Noch ein paar Bilder. Die Farben schauen in real sehr ähnlich aus
Du warst mal auf Asgard? Urlaub?
Der PX80 hat für mich einen eher starken rot-magenta Farbstich. Der ST60 einen leichten gelb-grünen.

Die Bilder nach der neuen AllCut-Temperierung sahen dagegen schon beachtlich besser aus. Nur irgendwie sieht der PZ80 da doch eine Ecke schlapper aus als unser GW10 von Ende 2009 (mit Potimod). Der GTW60 ist nun in jeder Disziplin besser...


[Beitrag von beehaa am 07. Jan 2014, 05:22 bearbeitet]
driebolb
Stammgast
#52 erstellt: 07. Jan 2014, 08:51

driebolb (Beitrag #49) schrieb:

foehr4ever (Beitrag #48) schrieb:
Das kann ich bisher leider nicht bestätigen. Es wirkt im direkten Vergleich wie der besagte Grauschleier, das Bild hat weniger "Punch". Und der PZ80 läuft im Kino-Modus (nicht Dynamik o.ä.)

Unter welchen Lichtverhältnissen und Bildinhalt ist das so?


foehr4ever (Beitrag #50) schrieb:
Ich hatte es mit DVB-C, Das Erste HD, getestet. Abends im Wohnzimmer mit wenig Licht. Der PZ80 wurde per HDMI vom Receiver gespeist, der STW60 lief mit seinem internen Tuner.

Abends im Wohnzimmer mit wenig Licht. Da müsste doch der STW60 schon deutlich besser aussehen. Vielleicht ist er nicht 100% i.O.?
Oder hast Du mit sehr hellem Bildinhalt verglichen?
foehr4ever
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Jan 2014, 17:15

driebolb (Beitrag #52) schrieb:

driebolb (Beitrag #49) schrieb:

foehr4ever (Beitrag #48) schrieb:
Das kann ich bisher leider nicht bestätigen. Es wirkt im direkten Vergleich wie der besagte Grauschleier, das Bild hat weniger "Punch". Und der PZ80 läuft im Kino-Modus (nicht Dynamik o.ä.)

Unter welchen Lichtverhältnissen und Bildinhalt ist das so?


foehr4ever (Beitrag #50) schrieb:
Ich hatte es mit DVB-C, Das Erste HD, getestet. Abends im Wohnzimmer mit wenig Licht. Der PZ80 wurde per HDMI vom Receiver gespeist, der STW60 lief mit seinem internen Tuner.

Abends im Wohnzimmer mit wenig Licht. Da müsste doch der STW60 schon deutlich besser aussehen. Vielleicht ist er nicht 100% i.O.?
Oder hast Du mit sehr hellem Bildinhalt verglichen?


Nein, der Bildinhalt war ausgewogen. Morgen kommt ein Servicetechniker wegen des Surrens, vielleicht spreche ich den mal auf den Grauschleier an (allerdings habe ich den direkten Vergleich nicht mehr, so dass es nicht so auffällt).

f4e
pgx0123
Inventar
#54 erstellt: 07. Jan 2014, 17:28

foehr4ever (Beitrag #53) schrieb:

Nein, der Bildinhalt war ausgewogen. Morgen kommt ein Servicetechniker wegen des Surrens...


Bin gespannt was er sagt. Ich könnte mein Gerät tauschen lassen, habe aber sorge das der ganze Aufwand umsonst ist und das neue Gerät womöglich lauter surrt. Der Händler hat den Austausch zumindest angeboten, ein Service Techniker vor Ort wäre natürlich kompfortabler, dank 4 jähriger Garantie hat man auch alle zeit der Welt

Bitte direkt vom Ergebnis berichten. In einem anderen Thread wurde mal geschireben, das Spulen mit einem Spray behandelt werden und danach ruhe einkehrt(LG hat bei mir immer das Netzteil getauscht, 1x hat es geholfen, 3x nicht).

Gruß
Peter


[Beitrag von pgx0123 am 07. Jan 2014, 18:01 bearbeitet]
rRomijn
Stammgast
#55 erstellt: 08. Jan 2014, 00:55

Bruce2019 (Beitrag #6) schrieb:


IMG_4320
IMG_4324
IMG_4334
IMG_4338
IMG_4337
IMG_4342
IMG_4300

.


Für mich sieht man auf dem rechten bild(px80) im Bereich der Regale/Schrank noch Details und der linke(St..)
Säuft ab, das passt nicht so recht oder?
Sollte der neue den alten in den grauabstufungen nicht in die Tasche stecken und somit bei den Details im dunklen Bereich ?


[Beitrag von rRomijn am 08. Jan 2014, 01:40 bearbeitet]
foehr4ever
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Jan 2014, 13:20

pgx0123 (Beitrag #54) schrieb:

foehr4ever (Beitrag #53) schrieb:

Nein, der Bildinhalt war ausgewogen. Morgen kommt ein Servicetechniker wegen des Surrens...


Bin gespannt was er sagt. Ich könnte mein Gerät tauschen lassen, habe aber sorge das der ganze Aufwand umsonst ist und das neue Gerät womöglich lauter surrt. Der Händler hat den Austausch zumindest angeboten, ein Service Techniker vor Ort wäre natürlich kompfortabler, dank 4 jähriger Garantie hat man auch alle zeit der Welt

Bitte direkt vom Ergebnis berichten. In einem anderen Thread wurde mal geschireben, das Spulen mit einem Spray behandelt werden und danach ruhe einkehrt(LG hat bei mir immer das Netzteil getauscht, 1x hat es geholfen, 3x nicht).

Gruß
Peter


Heute morgen waren zwei Techniker da. Gemäß Serviceprotokoll wurde immerhin ein „sehr lautes“ Surren bei hellen Bildern diagnostiziert. Man sagte mir, dass das Surren bei anderen Modellen häufig mit vibirierenden Platinen zusammenhängt, was durch bessere Befestigung selbiger abgestellt werden kann (ich hatte bisher immer von Spulen, nicht aber ganzen Platinen, gehört). Beim STW60 habe man aber noch keine Erfahrungen. Nun sollen zwei Platinen sowie das Netzteil getauscht werden. Daumen drücken!
pgx0123
Inventar
#57 erstellt: 08. Jan 2014, 14:21
Sehr schön, danke für die Info.

Ich hoffe es kann minimiert werden, zumindest speist man den Kunden bei Panasonic nicht mit innerhalb der Toleranz ab.

Dann werde ich meinen wohl auch behalten und heute für die Garantieverlängerung registrieren.

Grüße
Peter
driebolb
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jan 2014, 14:49

foehr4ever (Beitrag #56) schrieb:
Nun sollen zwei Platinen sowie das Netzteil getauscht werden. Daumen drücken!

Vielleicht ist dann auch der "Grauschleier" weg und das Bild hat mehr "Punch".
phoenix0870
Inventar
#59 erstellt: 09. Jan 2014, 01:31

foehr4ever (Beitrag #56) schrieb:
Man sagte mir, dass das Surren bei anderen Modellen häufig mit vibirierenden Platinen zusammenhängt, was durch bessere Befestigung selbiger abgestellt werden kann (ich hatte bisher immer von Spulen, nicht aber ganzen Platinen, gehört).



Zum Thema summen durch lose Platinen gibt es
HIER
eine interessante Diskussion mit Link zu einem Video auf Youtube.

Schöne Grüße



Paintwar (Beitrag #581) schrieb:
Ich habe bezüglich des Surrens ein evtl. Hilfreiches Video gefunden in dem die Verschraubung der Platinen verantwortlich gemacht wird!

Da schon mehrfach ein Problem mit den Schrauben beanstandet wurde hier mal der link.

http://www.youtube.c...youtube_gdata_player

Mein gt50 kommt morgen vom panelwechsel zurück.
Sollte er danach noch surren werde ich es auf jeden fall mal versuchen.

Gruß


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Jan 2014, 01:32 bearbeitet]
Doctore
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 09. Jan 2014, 21:25
Wenn ich das hier so lese und sehe, frage ich mich gerade, ob es überhaupt einen Sinn macht
von meinem jetzigen PZ85 (Full HD, aus 2008 ) auf einen aktuellen STW60 oder GTW60 umzusteigen.
Denn so schlimm wie auf den Bildern hier ist der Schwarzwert bei meinem PZ85 nicht. Zum Glück.

Und wenn die Bilder hier halbwegs das wiedergeben, was in der Realtiät zu sehen ist, dann haben die neuen Modelle auch noch einen kleinen Grünstich. Wie damals die G11 Serie. Konnte man aber nach
dem Einfahren mit einem Eingriff im Menue bis auf ein Minimum reduzieren.


[Beitrag von Doctore am 09. Jan 2014, 21:30 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#61 erstellt: 10. Jan 2014, 13:47
Natürlich macht es Sinn, überzeuge dich doch am besten und schau dir die Geräte live an, denn solche Fotos sind nur bedingt aussagekräftig.
floh_
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Jan 2014, 21:38
Über Sinn läßt sich ja streiten.
Ich habe z.B. einen 55"STW60 wieder zurück gegeben, da der gewaltiges Banding hatte. So stark das ich wirklich hinten dreimal aufs Typenschild geschaut habe, ob das wirklich ein Plasma ist, der mir da geliefert wurde.
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt, ist halt heutzutage so wenn man sich einen TV kauft, reine Glücksache das man ein homogenes Panel erwischt.


[Beitrag von floh_ am 10. Jan 2014, 21:39 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#63 erstellt: 23. Jan 2014, 19:11
Gibt es denn inzwischen etwas neues?

Gruß
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stw60/Vtw60 Verfügbarkeit ?
Jens79 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  22 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
PZ80 oder PZ85
BumBum2000 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
"Schatten" streifen auf meinem STW60
Flosi am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
Kein Filmmode-Deinterlacing bei PZ80/85/800?
grooveminister am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  10 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Umstieg vom 42PX80 auf 42 PZ80
holger007 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen